Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Weibliche Kraftakte: Starke Frauenfiguren in den Meisterwerken der Literatur - Überredung Jane Eyre Effi Briest Middlemarch Madame Bovary Johanna D'Arc Maria Stuart - cover

Weibliche Kraftakte: Starke Frauenfiguren in den Meisterwerken der Literatur - Überredung Jane Eyre Effi Briest Middlemarch Madame Bovary Johanna D'Arc Maria Stuart

George Eliot, Charles Dickens, Jane Austen, Alexandre Dumas, Charlotte Brontë, Daniel Defoe, Emily Brontë, Nathaniel Hawthorne, Guy de Maupassant, William Makepeace Thackeray, Anne Brontë, Johanna Spyri, George Sand, Jean Jacques Rousseau, Adalbert Stifter, Sinclair Lewis, Stefan Zweig, Theodor Fontane, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Alfred Schirokauer, Marquis de Sade, Lou Andreas-Salomé, Eugenie Marlitt, Wilhelmine von Hillern, Victor Hugo, Balzac, Lew Tolstoi, Heinrich Mann, Gustave Flaubert

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Diese Zusammenstellung bedeutender weiblicher Figuren in der Weltliteratur, gekennzeichnet durch ihre beeindruckende Charakterstärke, hat bereits Generationen von Frauen inspiriert und wird auch in der Zukunft weiterhin einen prägenden Einfluss haben.
Diese Sammlung enthält die folgenden Klassiker:
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Überredung (Jane Austen)
Emma (Jane Austen)
Brigitta (Adalbert Stifter)
Eugénie Grandet (Balzac)
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Sturmhöhe (Emily Brontë)
Die Herrin von Wildfell Hall (Anne Brontë)
Klein-Dorrit (Charles Dickens)
Middlemarch (George Eliot)
Ann Vickers (Sinclair Lewis)
Die Geierwally (Wilhelmine von Hillern)
Lelia (George Sand)
Indiana (George Sand)
Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau (Stefan Zweig)
Maria Stuart (Stefan Zweig)
Ungeduld des Herzens (Stefan Zweig)
Madame Bovary (Gustave Flaubert)
Anna Karenina (Lew Tolstoi)
Die Kameliendame (Alexandre Dumas)
Jahrmarkt der Eitelkeit (William Makepeace Thackeray)
Amtmanns Magd (Eugenie Marlitt)
Johanna D'Arc (Victor Hugo)
Der Glöckner von Notre Dame (Victor Hugo)
Effi Briest (Theodor Fontane)
Stark wie der Tod (Guy de Maupassant)
Netotschka Njeswanowa (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Julie oder Die neue Heloise (Jean-Jacques Rousseau)
Ruth (Lou Andreas-Salomé)
Herzogin von Assy (Heinrich Mann)
Salambo (Gustave Flaubert)
Juliette (Marquis de Sade)
Der scharlachrote Buchstabe (Nathaniel Hawthorne)
Sina (Johanna Spyri)
Moll Flanders (Daniel Defoe)
Messalina (Alfred Schirokauer)
Disponible depuis: 19/12/2023.
Longueur d'impression: 13876 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Talk Stories - Kolumnen aus dem New Yorker - cover

    Talk Stories - Kolumnen aus dem...

    Jamaica Kincaid

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon kurz nach ihrem Umzug von Antigua nach New York unternimmt Jamaica Kincaid erste Schreibversuche, bleibt in der literarischen Welt vorerst aber ein Nobody. Bis sie 1974 den Herausgeber des New Yorker trifft: William Shawn zeigt sich begeistert von ihren Texten und stellt sie ein. Kincaids eigenwillig-originellen Beiträge erscheinen fortan in der »Talk of the Town«-Kolumne. Mal legt sie als Story einfach die Spesenabrechnung vor, ein andermal tippt sie ein aufgeschnapptes Gespräch über Sting ab, statt eine Konzertkritik zu schreiben. Und auch die Absurditäten des Verlagswesens schildert sie schonungslos. Mit einem feinen Gespür für Ironie und Komik hält Kincaid in ihren Kolumnen fest, wie sie die Welt der Bücher und Partys, der Mode und Popmusik kennenlernt.
    Erst später druckt der New Yorker auch Kincaids fiktionale Geschichten. Ihren eigenen Stil und ihren unverwechselbaren Sound hat sie da bereits gefunden. Und so dokumentieren die zwischen 1974 und 1983 enstandenen »Talk Stories«, die hier erstmals auf Deutsch versammelt sind, eindrücklich Kincaids Entwicklung von einer jungen Autorin, die selbstbewusst ihre Beobachtungen notiert, zu einer der bedeutendsten Schriftstellerinnen unserer Zeit.
    Voir livre
  • Der entführte Westen - Die Tragödie Mitteleuropas - cover

    Der entführte Westen - Die...

    Milan Kundera

    • 0
    • 0
    • 0
    Angesichts von Krieg und politischen Zerwürfnissen in Europa sind Milan Kunderas Analysen zur Rolle Mitteleuropas im Spannungsfeld zwischen Zugehörigkeit zum Westen und der Bedrohung durch Russland brandaktuell.Gerade in den mitteleuropäischen Ländern, wo die eigene Sprache, Kultur und nationale Identität dauerhaft bedroht sei, argumentierte Kundera bereits 1983, stehe die westliche Demokratie auf dem Prüfstand. Dort befinde sich die Keimzelle europäischer Werte und möglicherweise der Blitzableiter für die Gefahren, denen sie ausgesetzt sind.
    In deutlichen Worten prangert Milan Kundera die Vernachlässigung, ja den Ausschluss der Länder im Zentrum Europas an, ihre Unterdrückung durch Russland und die Ignoranz, die der Westen ihnen entgegenbringt. Sein Plädoyer für eine Kehrtwende ist heute wichtiger denn je. Jahrzehnte nach dem Zerfall der Sowjetunion zeigen die Schützengräben auf ukrainischem Boden die Kluft zwischen Europa und Russland auf fürchterliche Weise auf. Ein Abgrund, der nicht nur Mitteleuropa bedroht, sondern unseren ganzen Kontinent.
    Voir livre
  • Geschichten zum Tee - Besondere Novellen Erzählungen und Kurzgeschichten - cover

    Geschichten zum Tee - Besondere...

    Arthur Conan Doyle, Heinrich von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Für jeden Wochentag eine - oder zum Hören am Stück: Geschichten zum Genießen präsentiert eine abwechslungsreiche Mischung aus Kurzgeschichte und Novelle, Humor und Leidenschaft - und das immer auf höchstem Niveau. Mit dabei: Der berühmte Springfrosch von Calaveras County (Twain), Die Geschichte des blauen Karfunkels (Doyle), Die Marquise von O. (Kleist), Der Untergang des Hauses Usher (Poe), Menage a trois (Boccaccio), Fräulein Fifi (de Maupassant), Kuttel Daddeldu erzählt seinen Kindern das Märchen vom Rotkäppchen (Ringelnatz).
    Voir livre
  • Ein Weg zur Selbsterkenntnis des Menschen - In acht Meditationen - cover

    Ein Weg zur Selbsterkenntnis des...

    Rudolf Steiner

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach Abschluss seines esoterischen Hauptwerkes, der ›Geheimwissenschaft im Umriss‹ von 1910, suchte Rudolf Steiner immer wieder nach neuen Wegen, die nunmehr im Kern entwickelte Anthroposophie in andere sprachliche und textuelle Formen zu bringen. Mit den Schriften ›Ein Weg zur Selbsterkenntnis des Menschen‹ (1912) und ›Die Schwelle der geistigen Welt‹ (1913) unternahm er den Versuch, zentrale Aspekte des anthroposophischen Denkens in Form von kurzen Meditationstexten zu entwickeln. Die einzelnen Kapitel der Texte stellen einerseits auf theoretischer Ebene einen Beitrag zur anthroposophischen Bewusstseinslehre dar und geben andererseits auf praktischer Ebene konkrete Anweisungen zur Schulung des Bewusstseins.
    Voir livre
  • Colonel Tom Parker - Das verrückte Leben des exzentrischen Managers von Elvis Presley - cover

    Colonel Tom Parker - Das...

    James L. Dickerson

    • 0
    • 0
    • 0
    Macht, Gier und Rock'n'Roll:
    das Leben des legendären Elvis-Managers
    
    Wer weiß, ob die Welt jemals von Elvis Presley gehört hätte, wenn er nicht gewesen wäre: Colonel Tom Parker, einer der skrupellosesten und geheimnisumwittertsten Manager, die es im Rockbusiness je gab. Er machte Elvis zum Star, beutete seinen Schützling gleichzeitig gnadenlos aus und gefährdete schließlich durch seine Spielsucht und seine halbseidenen Geschäftskontakte sein eigenes Werk. Elvis' Karriere ist ohne ihn undenkbar - weshalb sich Warner Bros. entschieden hat, James L. Dickersons Biografie als Grundlage für Baz Luhrmanns Kinofilm Elvis zu nehmen, in dem Parker von Tom Hanks verkörpert wird.
    
    Parker war schon als junger Mann eine schillernde Figur. 1909 in den Niederlanden geboren, wanderte er 1929 illegal in den USA ein und fürchtete sich lebenslang vor einer Abschiebung. In den folgenden Jahren lernte er das Entertainment-Handwerk als Helfer bei den Wanderbühnen, die mit ihrem Kuriositätenprogramm durch die amerikanische Provinz zogen. Seit 1938 managte er Sänger und Musiker, bis ihm 1955 sein Bravourstück gelang: Er entdeckte den jungen Elvis Presley und konnte seinen naiven Schützling und dessen Familie überzeugen, ihm sämtliche Entscheidungen über dessen Karriere zu überlassen.
    
    James L. Dickerson hat für seine Biografie aufwendig recherchiert und geht durchaus hart mit Parker ins Gericht, bleibt aber immer fair. Colonel Tom Parker zeichnet das fesselnde Porträt eines rücksichtslosen Machtmenschen, der mit seinem manipulativen Genie neue Weg bei der Vermarktung von Künstlern erschloss und der Erste war, der aus seinem Star eine Marke machte. Dadurch, dass Parker stets an Elvis' Seite war und jeden Schritt des Sängers kontrollierte, bringt dieses Buch auch viele neue Details über das Leben Elvis Presleys ans Licht - ein Muss für Fans des »King«, die ihren Star einmal aus einem neuen Blickwinkel betrachten wollen.
    Voir livre
  • Lyrikalikus 221 - cover

    Lyrikalikus 221

    Friedrich Frieden, Annette von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Annette von Droste-Hülshoff.
    Voir livre