Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Über James Cook und andere Essays - Erweiterte Ausgabe - cover

Über James Cook und andere Essays - Erweiterte Ausgabe

Georg Forster

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Dieser Band beinhaltet die folgenden Essays des deutschen Weltreisenden und Forschers:

Cook, der Entdecker
Über Leckereyen
Fragment eines Briefes an einen deutschen Schriftsteller, über Schillers Götter Griechenlands
Leitfaden zu einer künftigen Geschichte der Menschheit
Über Proselytenmacherei
Über den gelehreten Zunftzwang
Über das Verhältnis der Mainzer gegen die Franken
Über die Beziehung der Staatskunst auf das Glück der Menschheit
Parisische Umrisse

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Berg und Sinn – Im Nachstieg von Viktor Frankl - cover

    Berg und Sinn – Im Nachstieg von...

    Michael Hölzer, Klaus Haselböck

    • 0
    • 0
    • 0
    Sich selbst finden in den Bergen: Klettern mit Viktor Frankl
    
    Klettern als Parabel für das Leben: Wir werden mit unseren Ängsten konfrontiert, überwinden äußere und innere Hindernisse, trainieren unseren Körper und unseren Willen und lernen, absolut zu vertrauen – unseren eigenen Fähigkeiten, aber auch unserem Seilpartner.
    
    Der weltberühmte Psychiater Viktor Frankl stärkte über das Klettern seine innere Ressource, die er "Trotzmacht des Geistes" nannte. Gegen seine eigene Höhenangst. Gegen die Nazis. Für das Überleben in vier Konzentrationslagern.
    
    "Berg und Sinn – im Nachstieg von Viktor Frankl" zeigt die große Liebe des Begründers der Logotherapie und Existenzanalyse zu den Bergen und zum Klettern – und ist gleichzeitig eine Hommage an einen Alpinisten, der dem Sinn des Kletterns eine Sprache gab.
    
    - Die Berge als Ort der Inspiration: Portrait eines Vordenkers und Bergfreundes
    - Umgang mit Stress: Psychohygiene in der Kletterwand – wie eine Auszeit in der Natur unsere Resilienz stärkt
    - Im Nachstieg Frankls: Schneeberg, Rax, Peilstein und Große Zinne – alle Bergtouren zum Nachklettern
    - "… trotzdem Ja zum Leben sagen" – wie Viktor Frankl dank mentaler Stärke das KZ überlebte
    
    
    Stärker als die Angst: Wie wir über uns selbst hinauswachsen
    
    Der Alpinismus verlangt viele mentale Kompetenzen, die auch im Leben nützlich sind: Risikobereitschaft, Mut, Konzentration, Zentrierung, Zielfokussierung, Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz. Beim Klettern lernen wir, dass wir unsere innere Einstellung frei wählen können: "Man muss sich ja nicht alles von sich gefallen lassen. Man kann auch stärker sein als die Angst", schreibt Frankl.
    
    Michael Holzer und Klaus Haselböck verbinden biografische Verweise mit fundiertem Hintergrundwissen zum Bergsteigen. Elisabeth Lukas, Psychotherapeutin und Schülerin von Frankl, ergänzt logotherapeutische Grundlagen.
    
    So entsteht nicht nur ein Bild von Viktor Frankl als Bergfreund und Naturliebhaber, sondern eine Anleitung zum Leben: Nehmen Sie wertvolle Strategien mit, um die Bergtour des Lebens in jeder Etappe zu meistern!
    Show book
  • 100 Zitate von Marcus Aurelius - Sammlung 100 Zitate - cover

    100 Zitate von Marcus Aurelius -...

    Marcus Aurelius

    • 0
    • 0
    • 0
    Marcus Aurelius war ein römischer Kaiser, der letzte der fünf guten Kaiser und neben dem Sklaven Epiktetus einer der wichtigsten stoischen Philosophen. Marcus Aurel schrieb die Meditationen während eines militärischen Feldzuges; es war eine Reihe von Notizen, die in seinem Streben nach Selbstvervollkommnung für niemanden außer ihn selbst geschrieben wurden. Stoizismus ist die Haltung, die es einem erlaubt, sich von unnötigem Leiden zu befreien, das aus der Angst vor Ereignissen entsteht, die sich unserer Kontrolle entziehen; deshalb kann er im Leben eines Menschen von enormer Bedeutung sein. Wir haben für Sie 100 der inspirierendsten Zitate von Marcus Aurelius ausgewählt, damit Sie von den Lehren des Stoizismus profitieren, Ihr Leben durch die Kenntnis der richtigen Einstellungen erleichtern und sich auf dem Weg Ihrer eigenen Selbstvervollkommnung inspirieren lassen können.
    Show book
  • Hexen und Hexenverfolgung (Ungekürzt) - cover

    Hexen und Hexenverfolgung...

    Walter Rummel, Rita Voltmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Nur wenige historische Themen stoßen in einer breiten Öffentlichkeit auf ein solches Interesse wie Hexen und Hexenverfolgungen. Filme, Märchen und Ausstellungen zeugen davon. Doch wie weit entspricht das gängige Bild der Wirklichkeit? Wie weit beherrschen Klischees und Mythologie unsere Vorstellung? Auf der Grundlage neuester Forschungen entwerfen Walter Rummel und Rita Voltmer ein differenziertes Bild. Sie zeigen auf, dass das Thema ein frühneuzeitliches und kaum ein mittelalterliches Phänomen ist. Dass Hexenverfolgung sich zwar mehrheitlich gegen Frauen richtete, doch Männer auch betroffen waren. Dass sie zwar von Theologen und den Kirchen aller Konfessionen unterstützt, doch wesentlich von Juristen legitimiert und von weltlichen Gerichten ausgerichtet wurde. Und dass sie schließlich den stärksten Antrieb von Seiten der Bevölkerung erfuhr, welche auf diese Weise ihre internen Konflikte austrug. Die historische Wirklichkeit der Hexenverfolgung wird hier auf ein solides, neues Fundamt gestellt.
    Show book
  • Angst ist auch nur ein Gefühl: Der neue Weg Sorgen Angst und Panikattacken schnell zu beenden - Soforthilfe bei Herzklopfen Phobien Panik & Co - cover

    Angst ist auch nur ein Gefühl:...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    Kämpfst du mit Sorgen, Ängsten und Panikattacken und alles, was du bisher versucht hast, funktionierte nicht? Bist du einfach nur müde, dass die Angstgefühle dir folgen, egal wohin du gehst? Dann solltest du dieses bewährte Selbsthypnose-Programm kennenlernen. Die verblüffend hohe Wirksamkeit der verwendeten Techniken kann aus deinem lähmenden Zustand innerhalb weniger Tage Entspannung machen. Die Anwendung bietet eine wundervolle Möglichkeit, die entscheidenden Impulse in deinem Kopf zu verankern und dann angstfrei(er) durchs Leben zu gehen. Das Unterbewusste wird dabei gezielt und nachhaltig auf ein neues, gesundes Denken und Fühlen "programmiert". Beklemmende Gefühle verschwinden; das Denken findet wieder bewusster statt. Das Programm setzt genau dort an, wo Ängste, Panikattacken und Phobien entstehen: In deinem Denken. Durch Hypnose lassen sich deine Gedanken, die Enge, aber auch die Auslöser für Ängste positiv beeinflussen. Für den bestmöglichen Effekt solltest du das Programm an mindestens 21 Tagen in Folge einmal täglich vor dem Einschlafen anhören. Stell dir vor wie es wäre, wenn du stets entspannt wärst, sogar in Situationen, die sonst Angst oder Panik ausgelöst haben? Wie wäre es, wenn du inneren Frieden in jeder Situation hättest? Bestseller-Autor Patrick Lynen beschäftigt sich mit diesen Themen seit über 20 Jahren und hat zahlreiche Bücher darüber geschrieben. Bestelle dieses Hypnose-Hörbuch noch heute, damit du Sorgen, Angst und Panik besiegst und deinen inneren Frieden findest, indem du jetzt den "KAUFEN-Button" am Anfang der Seite klickst.  Stichworte: Ängste bewältigen, Panik, Panikattacken, Sorgen, Selbsthypnose gegen Angst, Stressbewältigung, Stress Management, Stress besiegen, Stress abbauen, inneren Frieden finden ***** 100 % Geld-zurück-Garantie: Du erhältst ohne "wenn und aber" dein Geld zurück, falls dir das Hörbuch nicht gefällt. *****
    Show book
  • Der Fürst der Prediger - Charles Spurgeon - cover

    Der Fürst der Prediger - Charles...

    Christian Timothy George

    • 0
    • 0
    • 0
    Charles Spurgeon war ein einfacher Bauernjunge und wurde später einer der bekanntesten Prediger der Welt. Er mischte sich unter Adlige und Bettler, um seinen Auftrag von Gott, nämlich Menschen das Evangelium zu predigen, auszuführen.Voller Eifer, mit Liebe und Klarheit predigte er, um die Herzen von Arm und Reich, von Groß und Klein gleichermaßen mit dem Evangelium zu erreichen. Man sagt, dass sogar die Königin kam, um dem »Fürsten der Prediger« zuzuhören.Aber Charles größte Aufmerksamkeit galt dem König aller Könige, Jesus Christus. – Für Ihn lebte er. Ihm diente er.Die Geschichte wird Charles Haddon Spurgeon für immer als »Fürsten der Prediger« kennen.Dieses Hörbuch ist die erste Folge der Hörbuchreihe »Glaubensvorbilder« für Kinder und Jugendliche.
    Show book
  • Die Pyramiden und die Sphinx: Wie die alten Ägypter sie in ihren Hieroglyphen-Inschriften sahen - cover

    Die Pyramiden und die Sphinx:...

    Medhananda

    • 0
    • 0
    • 0
    Könnte es sein, dass vor mehreren Jahrtausenden die alten Ägypter ihre mächtigen Steinkonstruktionen errichteten, um die Geheimnisse ihrer inneren psychischen Struktur zu ergründen? 
    Seit mindestens 5000 Jahren stehen die Pyramiden still da wie riesige Koans und stellen die eine wesentliche Frage: „Wer bin ich – und wer bist du? Entdecke mein Geheimnis und du wirst das deinige entdecken!“ 
    Medhanandas Buch schenkt erhellende Erläuterungen der altägyptischen Bilder, Bauten und Skulpturen. Es wird deutlich, dass die damaligen Seher und Weisen über ein tiefes Selbst-Wissen (Gnosis) verfügten. Dieses kann auch dem heutigen Menschen hilfreiche Botschaften auf seinem Weg zur Selbstfindung übermitteln.
    Show book