Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Medizin-Ethik: Wie viel ist ein Leben wert? (GEO eBook Single) - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Medizin-Ethik: Wie viel ist ein Leben wert? (GEO eBook Single)

GEO Magazin, GEO eBook, Geo GEO

Publisher: GEO

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Frage klingt empörend. Aber sie stellt sich schon heute täglich, in Arztpraxen und Kliniken überall in Deutschland. Wir werden Antworten darauf finden müssen - wenn Gesundheit nicht zum Privileg für Reiche werden soll

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
Available since: 08/28/2015.
Print length: 30 pages.

Other books that might interest you

  • Mein Weg als Deutscher und Jude - cover

    Mein Weg als Deutscher und Jude

    Jakob Wassermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autobiographie "Mein Weg als Deutscher und Jude" skizziert die Lebens- und Sinnsuche des Schriftstellers Jakob Wassermanns. Die Schilderung ist geprägt von der Alltagserfahrung des mehr oder weniger latenten Antisemitismus seiner Zeit und dem Aufbegehren gegen Grenzen und Vorurteile.  - Summary by Rebecca Braunert-Plunkett
    Show book
  • Geschichte der Kriegskunst Band 2 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Geschichte der Kriegskunst Band...

    Hans Delbrück

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    "Die Geschichte der Kriegskunst" von Hans Delbrück (4 Bände) gehört zu den umfassendsten und besten Werke zur Militärgeschichte und Kriegskunst. Sehr detailliert und verständlich werden die Geheimnisse der Kriegsführung durch viele Jahrhunderte aufgearbeitet.
    
    Inhalt:
    
    Vorrede zur dritten Auflage.
    Der Kampf der Römer und Germanen.
    Der urgermanische Staat.
    Das germanische Kriegertum.
    Die Unterwerfung Germaniens durch die Römer.
    Die Schlacht im Teutoburger Walde.
    Germanicus und Arminius.
    Höhepunkte des Krieges und Abschluß.
    Römer und Germanen im Gleichgewicht.
    Inneres Leben der kaiserlich römischen Armee.
    Theorie.
    Niedergang und Auflösung des römischen Kriegswesens.
    Die Völkerwanderung.
    Das römische Reich mit germanischen Soldaten.
    Die Schlacht bei Straßburg. (Im Jahre 357.)
    Die Schlacht bei Adrianopel. (9. August 378.)
    Zahlen.
    Die Volksheere auf der Wanderung.
    Die Ansiedlung der Germanen unter den Römern.
    Kaiser Justinian und die Goten.
    Das Heerwesen Justinians.
    Die Schlacht bei Taginä. (552)
    Die Schlacht am Vesuv. (453)
    Die Schlacht am Casilinus. (Im Jahre 554.)
    Strategie.
    Der Übergang ins Mittelalter.
    Die Kriegsverfassung in den romanisch-germanischen Staaten.
    Abwandlung der Taktik.
    Der Verfall der ursprünglichen germanisch-romanischen Kriegsverfassung.
    Der Ursprung des Lehnswesens.
    Show book
  • Über das Verhalten geselliger Tiere - Originaltonaufnahmen 1951-1983 - cover

    Über das Verhalten geselliger...

    Konrad Lorenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2005 (Beste Information)"Lorenz war einer dieser raren Wissenschaftsstars: Er hatte nicht nur etwas zu sagen, sondern war auch ein begnadeter Erzähler. Mit seinen beeindruckenden öffentlichen Auftritten, begeisterte er breite Bevölkerungskreise für seine Erkenntnisse." (K. Taschwer/B. Föger)Inhalt:01 Im Garten von Altenberg02 Forschung mit Wildgänsen03 Moralanaloges Verhalten geselliger Tiere04 Wie entsteht tierisches Verhalten? - Im Gespräch mit Erich von Holst05 Ein Wasserschloß als Forschungsstätte - Im Gespräch mit Freiherr von Romberg06-09 Wertphilosophische Aspekte der Evolution10 Die schöpferische Kraft
    Show book
  • Philosophie als Kulturkritik - Originalvorträge - cover

    Philosophie als Kulturkritik -...

    Max Horkheimer

    • 1
    • 0
    • 0
    Max Horkheimer, geboren 14. Februar 1895 in Zuffenhausen bei Stuttgart, gestorben 7. Juli 1973 in Nürnberg; war Sozialphilosoph und Mitbegründer des Instituts für Sozialforschung. Horkheimer gilt gemeinsam mit Adorno als Hauptvertreter der Frankfurter Schule und der Kritischen Theorie. Seine Arbeiten beschäftigen sich größtenteils mit der Kritik der bürgerlichen Gesellschaft. Der von ihm konstatierte Verlust von Individualität und das Fehlen einer politischen Perspektive lassen ihn gegen Ende seines Lebens auf Schopenhauer zurückgreifen, dessen Pessismismus gegenüber der Welt Horkheimer mit einer beinahe theologischen "Sehnsucht nach dem ganz anderen" verbindet. Sein bekanntestes Werk ist die zusammen mit Adorno verfasste "Dialektik der Aufklärung" (1947 Amsterdam; 1969 Frankfurt), in der die Verfasser eine Antwort auf die Frage suchen "warum die Menschheit, anstatt in einen wahrhaft menschlichen Zustand einzutreten, in eine neue Art von Barbarei versinkt".
    Show book
  • Die Re-Regulierung des Elektrizitätsmarktes in Deutschland - Akteure und Interessen in der Debatte um Kapazitätsmechanismen - cover

    Die Re-Regulierung des...

    Henrik-W. Maatsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Henrik-W. Maatsch, Jahrgang 1983, studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltpolitik in Erfurt, Antwerpen und Berlin.
    Show book
  • Konzentriert arbeiten & Konzentration steigern - Hypnose & Mediation - Konzentrationstraining für Kinder zum Lernen ADHS Schule Arbeit Sport Denken - cover

    Konzentriert arbeiten &...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Konzentriert arbeiten & Konzentration steigern - Hypnose & Meditation. Konzentrationstraining für Kinder, zum Lernen, ADHS, Schule, Arbeit, Sport, Denken, Training und mehr. Die Konzentration trainieren und fördern durch Audio Konzentrationsübungen mit Musik in 30 Minuten und etwas mehr. Konzentriert sein und denken.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book