Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Die Forsyte-Saga (Buch 1-3) - Der reiche Mann + In Fesseln + Zu vermieten - cover
LER

Die Forsyte-Saga (Buch 1-3) - Der reiche Mann + In Fesseln + Zu vermieten

Galsworthy John

Tradutor Luise Wolf, Leon Schalit

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Die "Forsyte-Saga", verfasst von John Galsworthy, ist ein meisterhaftes episches Werk, das das soziale Leben und die materiellen Werte der britischen Oberschicht zwischen dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert beleuchtet. In den ersten drei Bänden dieser Reihe schildert Galsworthy das Schicksal der wohlhabenden Forsyte-Familie, deren Mitglieder von Besitzgier und familiären Konflikten geprägt sind. Durch einen präzisen und zugleich lyrischen Stil gelingt es Galsworthy, die komplexen Beziehungen zwischen den Charakteren und den Wandel der Zeit eindrucksvoll darzustellen, während das Werk tiefergehende Themen wie Liebe, Verlust und den Einfluss des sozialen Wandels thematisiert. John Galsworthy, ein bedeutender englischer Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger, war selbst Teil der wohlhabenden Oberschicht, was seine Einsichten in die Gesellschaft und ihre Werte prägt. Seine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen motivierten ihn, die inneren Konflikte und moralischen Dilemmata der Forsytes darzustellen. Galsworthys Engagement für soziale Themen und seine kritische Perspektive auf den Materialismus spiegelt sich in der Saga wider. Die "Forsyte-Saga" ist nicht nur ein Schlüsselwerk der modernen Literatur, sondern bietet auch eine eindringliche Analyse des menschlichen Verhaltens im Angesicht von Wandel. Leser, die an feinsinnigen Charakterstudien und scharfsinnigen sozialen Kommentaren interessiert sind, werden in dieses faszinierende Werk eintauchen und die universellen Themen von Verlust und den unaufhörlichen Kampf um Erfüllung erleben.
Disponível desde: 22/12/2023.
Comprimento de impressão: 995 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Sherlock Holmes (Teil 1) - Der adlige Junggeselle - cover

    Sherlock Holmes (Teil 1) - Der...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem Tod seines Großonkels Iggie Ephrussi erbt Edmund de Waal eine Sammlung japanischer Miniaturschnitzereien – so genannte Netsuke. Auf der Suche nach ihrer Herkunft und jenen Menschen, die sie einst besaßen, begibt er sich auf die Reise nach Paris, Wien, Odessa und Tokio. Dabei lernt er die bewegende Geschichte seiner Vorfahren kennen und erzählt sie. Die Ephrussi gehören im 19. und 20. Jahrhundert zu den einflußreichsten und wohlhabendsten jüdischen Bankiersfamilien. In den Zeiten des aufkeimenden Antisemitismus wird der Familie ihre Herkunft zum Verhängnis. Sowohl Einfluß als auch Reichtum schwinden schnell – ein Existenzkampf beginnt. -
    Ver livro
  • Die Geschichte vom Suppen-Kaspar - cover

    Die Geschichte vom Suppen-Kaspar

    Heinrich Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Suppenkaspar ist eines der pointiertesten Episode des Struwwelpeters. Es erzählt in wenigen Versen die Geschichte eines Jungen, der sich weigert, seine Suppe zu essen, und daher innerhalb weniger Tage verhungert.
    Ver livro
  • Märchen von einem der auszog das Fürchten zu lernen - Märchenstunde Folge 177 (Ungekürzt) - cover

    Märchen von einem der auszog das...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Vater hat zwei Söhne, einen älteren tüchtigen und ein jüngeren einfältigen. Der Jüngere versteht nicht, warum sein Bruder und andere immer wieder davon sprechen, dass sie etwas "gruselt". Als der Vater den jüngeren Sohn eines Tages auffordert, einen Broterwerb zu erlernen, schlägt er also vor, das "Gruseln" lernen zu wollen. Der Vater ist ratlos und klagt sein Leid einem Küster. Der Küster bietet daraufhin an, dem Jungen eine Lektion zu erteilen, und nimmt ihn dafür in seine Dienste. Als der Junge nachts die Glocken läutet, verkleidet sich der Küster als Gespenst und versucht ihn zu erschrecken. Doch der Junge stößt das vermeintliche Gespenst die Treppe hinunter, als es nicht auf seine Fragen antwortet. Danach geht er ungerührt schlafen. Die Küstersfrau entdeckt ihren Mann mit gebrochenem Bein und beschwert sich beim Vater des Sohnes darüber. Der Vater schickt daraufhin seinen Sohn fort in die Welt. Da der Junge unterwegs immerzu von seiner Unfähigkeit zu gruseln spricht, zeigt ihm ein Mann einen Galgen, dort könne er es über Nacht lernen. Doch der Junge macht ein Feuer und knüpft die Toten ab, um sie zu wärmen. Als ihre Kleider Feuer fangen, hängt er sie wieder auf und schläft ein - ohne eine Idee davon bekommen zu haben, was denn nun Gruseln sei. Ein Wirt, den er bald darauf trifft, weiß von einem Spukschloss: Wer da drei Nächte aushalte, erhalte eine Prinzessin zur Frau. In der Hoffnung, endlich das Gruseln zu lernen, spricht der Junge daraufhin beim König vor und stellt sich der Prüfung. Er erbittet lediglich ein Feuer, eine Drehbank und eine Schnitzbank mit Messer. In der ersten Nacht besuchen ihn schwarze Katzen zum Kartenspielen, die er, als sie angreifen, mithilfe von Drehbank und Schnitzmesser in Zaum hält. Anschließend fährt sein Bett mit ihm im Schloss herum, aber ungerührt legt sich der Junge auf den Boden schlafen. In der zweiten Nacht fordern ihn zwei halbierte Menschenleiber zum Kegeln auf. Begeistert macht der Junge mit und schnitzt sogar die Totenschädel zu Bällen. In der dritten Nacht legt er sich zu einem Toten in den Sarg, um ihn zu wärmen. Als dieser ihn daraufhin angreift, wirft er ihn wieder fort. Zum Ende der Nacht kommt ein Greis, um den Jungen zu töten. Vorher soll jedoch ein Kräftemessen stattfinden. Dieses nutzt der Junge: Er klemmt den Bart des Alten in einen Amboss ein und prügelt solange auf ihn ein, bis dieser ihm reichlich Schätze verspricht. Bei all diesen Gelegenheiten gruselt sich der Junge nie, wie er auch dem erstaunten König jeden Morgen enttäuscht erklärt. Da nach der dritten Nacht der Fluch des Schlosses endgültig gebrochen ist, kommt es zur Hochzeit mit der Prinzessin. Doch auch nach der Hochzeit klagt der Junge darüber, dass er immer noch nicht wisse, was Gruseln sei ("Ach, wenn mir's nur gruselte!"). Auf einen Rat ihrer Kammerfrau hin kippt die Prinzessin ihm in der nächsten Nacht einen Eimer kalten Wassers mit Gründlingen ins Bett. Nun endlich gruselt es ihn.
    Ver livro
  • Matteo Falcone - cover

    Matteo Falcone

    Prosper Mérimée

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei so außergewöhnlicher Tüchtigkeit erfreute sich Matteo Falcone hohen Ansehens. Es hieß, er wäre als Freund so treu wie gefährlich als Feind. Sonst war er gefällig und mildtätig, hielt mit jedermann im Bezirk Frieden; allerdings ging das Gerücht, er habe sich in Corte, woher sein Weib gebürtig war, eines im Streit wie bei Liebschaften gleich unbequemen Rivalen in urwüchsiger Weise entledigt. Jener Flintenschuss nämlich, der besagten Nebenbuhler beim Rasieren am Fenster in Jenseits beförderte, war keinem anderen zugeschrieben als dem Matteo.
    Prosper Mérimée (1803 - 1870) war einer der kultiviertesten Menschen seiner Zeit. Er studierte Rechts- und Sprachwissenschaften, hatte tiefe Kenntnisse in der Geschichte und Kunst. Seit 1831 arbeitete Mérimée in verschiedenen Ministerien (Marine, Handel usw.), bis er schließlich 1834 zum Inspektor historischer Denkmäler ernannt wurde. Über 25 Jahre seines Lebens widmete er dieser Tätigkeit. Prosper Mérimée reiste persönlich durch Frankreich, suchte restaurierungsbedürftige Denkmäler aus und organisierte Bauarbeiten. Für seine Verdienste (seit 1853 auch als Senator) wurde er mehrmals mit dem Kreuz der Ehrenlegion ausgezeichnet. Seine Tätigkeit als Schriftsteller wurde ebenfalls hoch bewertet. Im Jahre 1844 wurde er in die Academie Francaise gewählt. Obwohl sein Werk auf den ersten Blick sehr vielseitig scheint - Drama (Théâtre de Clara Gazul) - Roman (La Chronique du règne de Charles IX.) - Übersetzungen (Puschkin, Gogol, Turgenew) - ist Prosper Mérimée heute vor allem auf Grund seiner Novellen berühmt. Zu den bekanntesten zählen Carmen, Mateo Falcone und La Vénus d'Ille.
    Ver livro
  • Nils Noirs Sherlock Holmes Staffel 2 Folge 4: Hillary Hates Horror Hotel - cover

    Nils Noirs Sherlock Holmes...

    Nils Noir, Nils Noirs Sherlock...

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf ihrer Rückreise von Schottland nach London geraten Holmes, Watson und die beiden anderenPassagiere in der Droschke in ein Unwetter. Sie sind gezwungen eine Zwischenstation einzulegenund gastieren in einem Hotel in Stirling. Dort erwartet sie die grausamste Nacht ihres Lebens.
    Ver livro
  • Die geheimen Archive des Sir Arthur Conan Doyle Folge 7: Das letzte Lächeln - cover

    Die geheimen Archive des Sir...

    Arthur Conan Doyle, Die geheimen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Erneut präsentiert der große Geschichtenerzähler Sir Arthur Conan Doyle eine neue Geschichte aus seiner umfangreichen Sammlung. Paul Cuthbert, Inspector bei Scotland Yard, führt ein recht wildes Leben: wechselnde Verlobte, Kneipenschlägereien und unangepasstes Verhalten im Dienst zeichnen ihn aus. Daher wird er in das Dörfchen Lorking in der Nähe von London strafversetzt. Als dort mehrere Dorfbewohner mit einem friedlichen Lächeln auf den Lippen sterben, ist sich der Inspector sicher, dass es sich nicht um natürliche Todesfälle handelte und nimmt, gegen den Willen seines Vorgesetzten, die Ermittlungen auf.
    Ver livro