Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Deutsche Lyrik seit Liliencron - cover

Deutsche Lyrik seit Liliencron

Friedrich Nietzsche, Rainer Maria Rilke, Stefan Zweig, Hermann Hesse, Christian Morgenstern, Otto Erich Hartleben, Otto Julius Bierbaum, Gustav Falke, Jakob Julius David, Peter Altenberg, Theodor Däubler, Cäsar Flaischlen, Max Dauthendey, Hermann Conradi, Richard Dehmel, Leo Greiner, Walter Hasenclever, Max Herrmann, Albert Ehrenstein, Emanuel von Bodman, Walter Calé, Adolph Donath, Franz Evers, Ludwig Finckh, Irene Forbes-Mosse, Adolf von Hatzfeld, Richard Schaukal

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Anthologie 'Deutsche Lyrik seit Liliencron' präsentiert eine beeindruckende Auswahl an literarischen Werken, die die Vielfalt und Intensität der deutschsprachigen Lyrik illustrieren. In dieser Sammlung wird die stilistische Bandbreite deutlich, von symbolistischen und expressionistischen Tendenzen bis hin zu impressionistischen und naturverliebten Darstellungen. Besondere Stücke dieser Sammlung zeichnen sich durch ihren stilistischen Mut und ihre thematische Tiefe aus, die die Leser in eine vielschichtige literarische Welt entführen. Die Anthologie erfasst den Wandel und die Kontinuität in der deutschen Lyrik, die von der Jahrhundertwende bis in das frühe 20. Jahrhundert reicht. Zur Vielfalt der beitragenden Autoren gehören sowohl etablierte literarische Größen wie Rainer Maria Rilke und Hermann Hesse als auch weniger prominente Stimmen, die dennoch bemerkenswerte Beiträge zur literarischen Bewegung dieser Zeit leisteten. Die Sammlung spiegelt den Einfluss des Naturalismus und beginnenden Expressionismus wider, und die enthaltenen Werke bieten einen eindrucksvollen Einblick in die wechselnden kulturellen und sozialen Realitäten der damaligen Zeit. Diese Dichter, verbunden durch die gemeinsame Herausforderung und Neuinterpretation traditioneller Ausdrucksformen, bereichern das Verständnis des Lesers für die thematische und stilistische Entwicklung der deutschen Lyrik. ' 'Deutsche Lyrik seit Liliencron' ist eine unverzichtbare Lektüre für all jene, die die Fülle und Komplexität der deutschsprachigen Poesie schätzen. Diese Sammlung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die kreativen und intellektuellen Strömungen dieser prägenden Epoche zu erkunden und sich von der Vielfalt der Perspektiven inspirieren zu lassen. Ob Literaturwissenschaftler, Liebhaber poetischer Kunst oder neugierige Entdecker, die Leser werden durch die mannigfaltigen stilistischen Ansätze nicht nur wertvolle Einblicke gewinnen, sondern auch einen bleibenden Dialog zwischen den unterschiedlichen Werken erfahren, welcher die lyrische Vielfalt der Zeit auf imposante Weise wiedergibt.
Available since: 11/14/2022.
Print length: 159 pages.

Other books that might interest you

  • O du schreckliche - Ein garstiger Weihnachtskanon Mit Erzählungen von T C Boyle Martin Suter Axel Hacke Lucia Berlin uvm - cover

    O du schreckliche - Ein...

    Felix Jácob

    • 0
    • 2
    • 0
    »Wer zu Weihnachten nicht streitet, versäumt die beste Zeit dafür. In allen Ecken und Nischen lauern Anlässe.« Daniel GlattauerWer spricht davon, Weihnachten zu feiern? Überstehen ist alles! Dieses Buch leistet dabei Erste Hilfe mit wunderbar garstigen Geschichten. Von grandiosen Katastrophen an Heiligabend und dem Irrsinn der Bescherung erzählen u. a. Axel Hacke, David Sedaris, T. C. Boyle, Jan Weiler und Martin Suter. Saki und Robert Benchley zeigen, wie perfide Streiche jedes langweilige Fest auflockern, während John Updike die zwölf Schrecken der Weihnacht aufdeckt und Daniel Glattauer die beliebtesten Streitigkeiten aufzählt. Je schiefer der Weihnachtssegen hängt, je heftiger die Feiertage aus dem Ruder laufen, desto unterhaltsamer wird es.
    Show book
  • Hypothesen moderner Physik - cover

    Hypothesen moderner Physik

    Peter Jonalik

    • 0
    • 1
    • 0
    Mit den hier erwähnten Theorien, die teilweise noch unbestätigt manchmal auch umstritten sind. Manchmal auch als Science Fiction abgetan werden. Erging es nicht Jules Verne oder Leonardo daVinci nicht ähnlich? Viele Dinge die die beiden erwähnten, wurden im Laufe der Jahrhunderte umgesetzt, zum Beispiel U-Boote, Flugzeuge, Raumschiffe und vieles andere mehr. Strafen wir auch diesmal die Kritiker Lügen. Beweisen wir denen, das die Menschheit alles erreichen kann, was auch immer sie will.  
    Strengt euch an, unsere Zukunft liegt im Weltraum. 
    mfg 
    peter jonalik, Chemiker, Physiker und Biologe 
    Show book