Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Kunstreiter - Erweiterte Ausgabe - cover

Der Kunstreiter - Erweiterte Ausgabe

Friedrich Gerstäcker

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eine Erzählung des deutschen Reiseschriftstellers.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Sagen des klassischen Altertums - cover

    Sagen des klassischen Altertums

    Gustav Schwab

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Klassiker der deutschen Jugendliteratur ist heute auch für die Erwachsenenbildung zunehmend ein Muss. Weil in Schwabs Sagensammlung ein bedeutender Teil unserer westlichen Mythen-Tradition enthalten ist. Früher ein unverzichtbarer Grundstock, droht das Wissen um diese unvergänglichen Mythen mehr und mehr verloren zu gehen. Dabei sind u.a. Ödipus, Herakles, Theseus, Perseus und Prometheus auch für uns nach wie vor wichtige Bezugspunkte unseres Denkens. Ganz abgesehen von Göttern wie Zeus, Hera, Athene, Apollo, Artemis, Poseidon, Hades, Persephone und Bacchus oder fantastischen Mischwesen wie der Gorgo, den Zentauren, der Chimaira, der Hydra, dem Kerberos und der Sphinx.
    Show book
  • Der Maigraf - cover

    Der Maigraf

    Otto Roquette

    • 0
    • 0
    • 0
    Rambert hat sich bei der ersten Gelegenheit der Armee angeschlossen und ist einige Jahre durch das Land gezogen. Als der Krieg aber vorbei ist, kommt er zurück nach Hildesheim und muss sich einer schwierigen Realität stellen: sein Vater ist inzwischen verstorben, und er soll den Familienbetrieb übernehmen. Das Kleinstadtleben passt Rambert aber eigentlich gar nicht, und als die schöne Richilde ihn auch noch abweist, fasst er den Entschluss, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Der alte Meusel und sein Bruder Dr. Musculus haben aber noch ein Ass im Ärmel, um Rambert doch noch zum Bleiben zu bewegen...
    Show book
  • Der Mantel - cover

    Der Mantel

    Nikolai Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    An einer Ministerialabteilung ... ich will die Ministerialabteilung nicht genauer bezeichnen. Es gibt nichts Unangenehmeres, als mit Angehörigen einer Ministerialabteilung, eines Regiments, einer Kanzlei, kurz, mit irgendeiner Amtsperson zu tun zu haben. Jeder Privatmensch glaubt heutzutage, man wolle in seiner Person die ganze Korporation beleidigen.An »einer Ministerialabteilung« war also »ein Beamter« angestellt. Man kann nicht behaupten, dass es ein irgendwie bemerkenswerter Beamter war: er war klein, etwas pockennarbig, etwas rothaarig und anscheinend auch etwas kurzsichtig, er hatte eine kleine Glatze, runzlige Wangen und eine sogenannte hämorrhoidale Gesichtsfarbe...
    Show book
  • Der Grabhügel - Märchenstunde Folge 57 (Ungekürzt) - cover

    Der Grabhügel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein geiziger Bauer betrachtet seinen Reichtum. Dann hat er das Gefühl, dass an die Tür seines Herzens geklopft wird. Nach seinem Leben befragt, gesteht er seine Selbstsucht ein. Er erschrickt und schenkt seinem armen Nachbarn, der an die Tür klopft, acht Malter Korn für dessen hungrige Kinder, unter der Bedingung, dass er drei Nächte an seinem Grab wachen solle. Drei Tage später stirbt der Bauer. In der dritten Nacht begegnet der furchtsame Nachbar einem abgedankten Soldaten, der das Fürchten noch nicht gelernt hat und mit ihm zusammen die Wache hält. Dann kommt der Teufel, der sie verjagen will, um sich die verstorbene Seele zu holen. Als der Soldat sich furchtlos zeigt, verspricht ihm der Teufel, seinen Stiefel mit Gold zu füllen. Aber der Soldat schneidet die Sohle ab. Als es dem Teufel das dritte Mal misslingt, den Stiefel zu füllen, wird er vom ersten Sonnenstrahl vertrieben. Der Soldat überlässt seinen Anteil am Gold den Armen und zieht mit dem anderen in seine Hütte.
    Show book
  • Die drei Freundinnen (Ungekürzt) - cover

    Die drei Freundinnen (Ungekürzt)

    Helene Hübener

    • 0
    • 0
    • 0
    Helene Hübener (14. April 1843 in Sternberg - 5. Juni 1918 in Gehlsdorf) war eine deutsche Schriftstellerin. Zu einen ihrer bekanntesten Romanen zählt "Die drei Freundinnen". Die Geschichte der drei 'E' berühren jeden Leser.Heiß schien die Sonne zur Mittagszeit über dem Städtchen Bergen. Still und leer war's auf den Straßen. Nicht als ob sonst viel Leben darin herrschte, aber die wenigen Leute, die ihren Handel und Wandel darinnen hatten, waren unsichtbar. Die Bewohner der kleinen, bescheidenen Häuser aßen ihr Mittagsbrot oder hielten in der Schwüle des Tages ihr Schläfchen. Man konnte ungesehen auf den Markt gelangen, der größere Häuser aufzuweisen hatte, ja einige hatten ein vornehmes Aussehen und zeugten von der Wohlhabenheit ihrer Besitzer.
    Show book
  • Die Bräutigame der Babette Bomberling (Ungekürzt) - cover

    Die Bräutigame der Babette...

    Alice Berend

    • 0
    • 0
    • 0
    Alice Berend (1875-1938) war eine deutsche Schriftstellerin: Babette Bomberling, jung und reizend, hat einen Makel: Die Familie verdankt ihren Wohlstand der väterlichen Fabrik für Särge. Mutter Bomberling, das Wohl der Tochter im Blick, sucht einen Bräutigam von Adel oder akademischem Stand. Sie schreckt nicht vor einer Italienreise zurück, gerät an eine zwielichtige Heiratsvermittlerin und muss doch sehen, dass zu guter Letzt alles anders kommt.
    Show book