Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Der Prozess (Weltklassiker) - Die verstrickte Welt des Bürokratismus und die Suche nach Identität: Ein zeitloser Klassiker der modernen Literatur - cover
LER

Der Prozess (Weltklassiker) - Die verstrickte Welt des Bürokratismus und die Suche nach Identität: Ein zeitloser Klassiker der modernen Literatur

Franz Kafka

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In Franz Kafkas monumentalem Werk "Der Prozess" wird der Leser in die verworrene und beklemmende Welt des Josef K., eines Mannes, der ohne Wissen über die Gründe verhaftet wird. Kafka schafft eine eindringliche Atmosphäre von Absurdität und Ohnmacht, die durch seinen präzisen, nahezu minimalistischen Stil verstärkt wird. Der Roman spiegelt die existentielle Verzweiflung und die Entfremdung des Individuums in einer vorangeschrittenen Bürokratie wider, die zu einer erschreckenden Allegorie für die moderne Gesellschaft wird. Kafkas unverwechselbarer literarischer Ton offenbart eine gnadenlose Realität, in der das Prinzip von Schuld und Unschuld nicht mehr gilt und wo die Suche nach Wahrheit zur gefühlten Hoffnungslosigkeit führt. Franz Kafka, geboren 1883 in Prag, war ein deutschsprachiger Schriftsteller, dessen außergewöhnlicher Stil und philosophische Fragestellungen tief in den Themen Identität, Isolation und die Absurditäten des Lebens verwurzelt sind. Seine eigene Erfahrung als Jude im besetzten Europa und seine beruflichen Auseinandersetzungen mit einem oft unergründlichen Rechtssystem prägten seine Einstellung und fanden ihren Niederschlag in den charakteristischen Erzählungen und Romanen. "Der Prozess" ist nicht nur ein literarisches Meisterwerk, sondern auch ein zeitloses Zeugnis menschlicher Angst und Verzweiflung, das bis heute Leser fesselt und zum Nachdenken anregt. Dieses Buch ist eine essentielle Lektüre für alle, die die Tiefen der menschlichen Psyche und die Gefahren der Entfremdung erforschen möchten.
Disponível desde: 26/11/2023.
Comprimento de impressão: 199 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Das Staatsgefängnis Teil 3 & 4 - Ein Historienthriller aus der alten Kaiserstadt Wien - cover

    Das Staatsgefängnis Teil 3 & 4 -...

    August Schrader

    • 0
    • 0
    • 0
    Wien 1848:
    
    Schreckliche Szenen spielen sich auf den Straßen der kaiserlichen Residenzstadt ab, als die Truppen der reaktionären Kräfte den Volksaufstand für Freiheit und demokratische Grundrechte niedergeschlagen. Das Kriegsgericht fällt die Urteile gegen die aufständischen Studenten und Arbeiter so schnell, dass die trostlosen Verliese in den dunklen alten Gängen des Staatsgefängnisses nie verwaisen.
    
    Der junge Dichter Richard Bertram, der den Volksaufstand unterstützt, verfällt zunehmend in Hoffnungslosigkeit – Not, Hunger und Elend sind kaum noch zu tragen und die Sorge um seine geisteskranke Mutter, deren einzige Stütze er ist, wiegt immer schwerer.
    
    Der einzig wärmende Sonnenstrahl, der in das triste Leben des jungen Mannes fällt, ist seine aufkeimende Liebe zu der bezaubernden Fabrikantentochter Anna, die er jedoch in sich verschlossen hält.
    
    Als auch Anna plötzlich von den Wirren der Revolution bedroht wird, zeigt ihm das Schicksal unerwartet einen Weg auf, um sowohl die Frau seines Herzens als auch seine Mutter vor großem Ungemach sicherzustellen. Doch der Preis, den er für deren Rettung zahlen muss, ist eigentlich viel zu hoch für jemanden, der sich gerade zum ersten Mal in seinem Leben unsterblich verliebt hat …
    
    
    Treten Sie ein in das Staatsgefängnis – es erwartet Sie eine Berg- und Talfahrt der Emotionen – voller Spannung, Verzweiflung, Hoffnung und Liebe!
    
    ***Als Epilog zu ’Das Staatsgefängnis’ enthält diese Ausgabe zusätzlich die Novelle 'Thekla oder Die Flucht in die Türkei'.
    
    „In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)
    Ver livro
  • Palma Kunkel - cover

    Palma Kunkel

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    Palma Kunkel naht die Frage,
    was zum Kriegsproblem sie sage.
    Längst im Innersten entschieden,
    wünscht sie allen Menschen Frieden.
    
    Christian Morgenstern, am 06.05.1871 als Nachkomme einer Malerfamilie in München geboren, studierte zunächst Volkswirtschaft und Jura, später Philosophie und Kunstgeschichte. Seine ersten heiter-grotesken Dichtungen wie „Galgenlieder“ und „Palmström“ machten ihn sehr rasch bekannt. Eine innere Krise beendete Morgensterns „weltliche Epoche“ und führte ihn zu Nietzsche, Kierkegaard und Meister Eckhart. Seine Lyrik wurde mehr und mehr Gedankendichtung, ja geradezu „Philosophie in Versen“. Morgenstern starb am 31.03.1914 in Meran.
    Ver livro
  • Herzog von Alba bei einem Frühstück - cover

    Herzog von Alba bei einem Frühstück

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine deutsche Dame aus einem Hause, das schon ehedem durch Heldenmut geglänzt und dem Deutschen Reich einen Kaiser gegeben hat, war es, die den fürchterlichen Herzog von Alba durch ihr entschlossenes Betragen beinahe zum Zittern gebracht hätte. Als Kaiser Karl V. im Jahr 1547 nach der Schlacht bei Mühlberg auf seinem Zuge nach Franken und Schwaben auch durch Thüringen kam, wirkte die verwitwete Gräfin Katharina von Schwarzburg, eine geborene Fürstin von Henneberg, einen Sauve-Garde-Brief bei ihm aus, dass ihre Untertanen von der durchziehenden spanischen Armee nichts zu leiden haben sollten.
    Ver livro
  • Das verzauberte Haus (Ungekürzt) - cover

    Das verzauberte Haus (Ungekürzt)

    Robert Musil

    • 0
    • 0
    • 0
    "Lange schon war diese Bewegung dahergekommen, Viktoria dachte daran, ob es wohl Liebe sei. Langsam war sie gekommen. Und doch für das Zeitmaß ihres Lebens zu rasch."
    Ver livro
  • Der Großinquisitor - cover

    Der Großinquisitor

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Jesus kehrt zu den Menschen zurück und das zur Zeit der spanischen Inquisition. Er trifft dort auf den greisen Großinquisitor, der ihn zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilen will. Der Großinquisitor verhört den Gefangenen, wenn er ihn auch dabei kein Wort sprechen lässt. Er wirft Jesus vor, er habe seine Kirche im Stich gelassen. Ohne Klerus wäre die Menschheit nicht lebensfähig. Freiheit, so der alternde Mann, sei nicht in der Natur des Menschen verankert, sie würde nur Chaos verursachen. Menschen brauchen Hirten, denn sie sind wie Schafe und so müssen eben jene Kardinäle und Inquisitoren die schwere Bürde auf sich nehmen, über die Menschen zu richten.
    Ver livro
  • Ein Geschäft - cover

    Ein Geschäft

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    »Darf ich mir die ganze Schachtel nehmen? Ich rauch‘ die so riesig gern«, sagte sie zu mir. - Ich war verzweifelt. Ich betete das süße, anmutige Geschöpf an, während jedoch die ganze Schachtel »Chelmis Ramses« im Café zehn Kronen kostete, Trafik acht Kronen.
    Ver livro