¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Erdgeist - cover

Erdgeist

Frank Wedekind

Editorial: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Einst rettete der Berliner Chefredakteur Dr. Schön seine Mätresse Lulu aus der Gosse, jetzt verkuppelt er sie mit dem senilen Medizinalrat Dr. Goll, um sich selbst gutbürgerlich verheiraten zu können. Doch Dr. Goll trifft der Schlag, als er Lulu in flagranti mit dem Maler Schwarz erwischt. Lulu heiratet daraufhin den Maler, doch als dieser von der Untreue seiner Frau erfährt, nimmt er sich das Leben. Als Lulu und Dr. Schön heiraten, scheint alles perfekt zu sein. Doch Lulu kann nicht aus ihrer Haut und empfängt weiterhin ihre Verehrer. In "Erdgeist" schildert Wedekind den sozialen Aufstieg der freizügigen Mädchens Lulu, deren Geschichte mit "Die Büchse der Pandora" fortgesetzt wird.-
Disponible desde: 17/01/2022.
Longitud de impresión: 100 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Das Staatsgefängnis Teil 1 & 2 - Ein Historienthriller aus der alten Kaiserstadt Wien - cover

    Das Staatsgefängnis Teil 1 & 2 -...

    August Schrader

    • 0
    • 0
    • 0
    Wien 1848:
    
    Schreckliche Szenen spielen sich auf den Straßen der kaiserlichen Residenzstadt ab, als die Truppen der reaktionären Kräfte den Volksaufstand für Freiheit und demokratische Grundrechte niedergeschlagen. Das Kriegsgericht fällt die Urteile gegen die aufständischen Studenten und Arbeiter so schnell, dass die trostlosen Verliese in den dunklen alten Gängen des Staatsgefängnisses nie verwaisen.
    
    Der junge Dichter Richard Bertram, der den Volksaufstand unterstützt, verfällt zunehmend in Hoffnungslosigkeit – Not, Hunger und Elend sind kaum noch zu tragen und die Sorge um seine geisteskranke Mutter, deren einzige Stütze er ist, wiegt immer schwerer.
    
    Der einzig wärmende Sonnenstrahl, der in das triste Leben des jungen Mannes fällt, ist seine aufkeimende Liebe zu der bezaubernden Fabrikantentochter Anna, die er jedoch in sich verschlossen hält.
    
    Als auch Anna plötzlich von den Wirren der Revolution bedroht wird, zeigt ihm das Schicksal unerwartet einen Weg auf, um sowohl die Frau seines Herzens als auch seine Mutter vor großem Ungemach sicherzustellen. Doch der Preis, den er für deren Rettung zahlen muss, ist eigentlich viel zu hoch für jemanden, der sich gerade zum ersten Mal in seinem Leben unsterblich verliebt hat …
    
    
    Treten Sie ein in das Staatsgefängnis – es erwartet Sie eine Berg- und Talfahrt der Emotionen – voller Spannung, Verzweiflung, Hoffnung und Liebe!
    
    „In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)
    Ver libro
  • Erzählungen von Rudolf Stürzer - cover

    Erzählungen von Rudolf Stürzer

    Rudolf Stürzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Rudolf Stürzer (1865 – 1926) war Schriftsteller, Journalist und Redakteur. Rudolf Stürzer kam als junger Mann nach Wien, wurde hier Herausgeber einer Pferdesport-Zeitschrift und Mitarbeiter der satirischen Wochenzeitschrift „Die Muskete“. Literaturhistoriker nennen ihn zusammen mit Vinzenz Chiavacci, Eduard Pötzl und Friedrich Schlögl als humoristischen Schilderer des Wiener Volkslebens. Rudolf Stürzer veröffentlichte zwischen 1917 und 1924 sechs Bände, die eine Sammlung seiner Sonntagsfeuilletons enthielten. Sein Ehrengrab befindet sich auf dem Grinzinger Friedhof (Gruppe 18, Nummer 114D). Die Stürzergasse in Wien-Döbling (Heiligenstadt) ist seit 1933 nach ihm benannt.
    Kuriose Wiener Geschichten die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt: Wo bleibt die Moral?, Der Fiaker, Wie komme ich in die Dorotheergasse? Und Der Geysir an der Lände.
    Ver libro
  • Das Schreibmaschin-Fräulein - cover

    Das Schreibmaschin-Fräulein

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein ehemaliges altes Palais. Ein riesiger Hof. Eine Freitreppe mit ganz niedrigen breiten Stufen. Aber dann eine steile Turmtreppe zum Schreibmaschinenbüro. Alles peinlich sauber. Ich bat das Fräulein, mir die »Exzerpte« aus dem Buche: »Über die Verpflichtung der Frau, ihren Leib zu einem ›lebendigen Kunstwerk‹ zu gestalten« abzuschreiben.
    Ver libro
  • Schuld und Sühne (Fünfter Teil) - cover

    Schuld und Sühne (Fünfter Teil)

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Fünfter Teil: Luschin macht es noch immer zu schaffen, dass Dunja ihm eine Abfuhr erteilt hat. Er streitet sich mit seinem früheren Mündel Lebestjanikow, bei welchem er nun wohnt. Thema des Streits ist primär Sonja, die Lebestjanikow in eine Kommune locken möchte, um diese dort zu entwickeln. Luschin holt Sonja hinzu, weil er vorgeblich etwas Gutes für die Witwe Marmeladow tun möchte. Luschin überreicht Sonja zehn Rubel und möchte sich am Abend mit ihr treffen.
    Schuld und Sühne ist der 1866 erschienene erste große Roman von Fjodor Dostojewski. Der Roman wurde, während Dostojewski laufend weitere Kapitel schrieb, als Feuilletonroman in 12 Fortsetzungen in der Monatszeitschrift Russki Westnik veröffentlicht, beginnend Ende Januar 1866 und endend im Dezember 1866.
    Rodion Raskolnikow, ein verarmter Student, ist von der Idee besessen, dass es dem »großen« Menschen erlaubt sei, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu erhalten. Er begeht einen Doppelmord an einer alten Wucherin und deren halbirrer Schwester, um mit dem geraubten Geld sein Studium zu finanzieren. Doch seine Psyche kann die Tat nicht verkraften. In einem bitteren Prozess der Bewusstwerdung lernt er die Strafe als Sühne begreifen und erfährt die erlösende Kraft der Liebe.
    Ver libro
  • Gefährlicher Aufstieg - cover

    Gefährlicher Aufstieg

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rebellion des spanischen Abenteurers Vasco Núñez de Balboa gegen den spanischen König – bildhaft beschrieben und spannend erzählt in Form einer kurzen Narration! Bei dem Titel "Gefährlicher Aufstieg" handelt es sich um den dritten Teil der historischen Prosa-Miniatur "Flucht in die Unsterblichkeit" aus dem bekannten Sammelband "Sternstunden der Menschheit". Darin schildert der bedeutende deutschsprachige Schriftsteller Stefan Zweig narrativ die Entdeckung des Pazifiks durch Vasco Núñez de Balboa im Jahr 1513. -
    Ver libro
  • Erzählungen von Anton Tschechow - Band 8 - cover

    Erzählungen von Anton Tschechow...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Tschechow war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker. Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke. International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie "Drei Schwestern", "Die Möwe" oder "Der Kirschgarten" bekannt. Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.
    Erzählungen von Anton Tschechow (Band 8): In der Verbannung / Jonytsch
    Ver libro