Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Gargantua und Pantagruel (Illustrierte Ausgabe) - Klassiker der Weltliteratur: Band 1 bis 5 - Groteske Geschichte einer Riesendynastie - cover

Gargantua und Pantagruel (Illustrierte Ausgabe) - Klassiker der Weltliteratur: Band 1 bis 5 - Groteske Geschichte einer Riesendynastie

François Rabelais

Traduttore Gottlob Regis

Casa editrice: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

In "Gargantua und Pantagruel" entfaltet François Rabelais ein episches Werk der Renaissance, das mit seinem witzigen, oft grotesken Humor den Leser auf eine Reise durch die Abenteuer der beiden Riesen Gargantua und Pantagruel mitnimmt. Durch dicht verwobene Erzählstränge und einen eindrucksvollen, satirischen Stil beleuchtet das Buch nicht nur die Absurditäten der menschlichen Natur, sondern auch die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse seiner Zeit. Rabelais nutzt eine breite Palette literarischer Formen, von Fabeln über Dialoge bis hin zu philosophischen Diskursen, um die Themen Bildung, Freiheit und den menschlichen Verstand zu erforschen und zugleich den Leser zu unterhalten. François Rabelais (1494-1553), ein fruchtbarer Schriftsteller, Arzt und Humanist, wird oft als einer der wichtigsten Vertreter der französischen Literatur angesehen. Geprägt von der Renaissance und ihrer Feier der Individualität sowie der Suche nach Wissen, ließ sich Rabelais von seinen Erfahrungen in der Humanistischen Bewegung leiten. Diese inspirierten ihn dazu, in "Gargantua und Pantagruel" die Spannungen zwischen der Tradition und dem aufkommenden neuen Weltbild zu reflektieren, wobei sein eigener scharfer Verstand und seine tiefe Menschlichkeit den Text durchdringen. Dieses Werk ist nicht nur ein literarisches Meisterwerk, sondern auch eine Einladung, tiefer in die Menschlichkeit einzutauchen und sich mit Fragen der Bildung, Ethik und des Lebens auseinanderzusetzen. Leser, die sowohl an historischer Literatur als auch an tiefgründigem Humor interessiert sind, werden von Rabelais' innovativer und herausfordernder Perspektive auf die Menschheit begeistert sein. Lassen Sie sich von dieser illustrierten Ausgabe in die faszinierende Welt des Rabelais entführen.
Disponibile da: 08/01/2024.
Lunghezza di stampa: 625 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Nils Noirs Sherlock Holmes Staffel 4 Folge 1: Bunnymans Easter Egg Hunt - cover

    Nils Noirs Sherlock Holmes...

    Nils Noir, Nils Noirs Sherlock...

    • 0
    • 0
    • 0
    Folge 1 der Oster-Doppelfolge:I can't get no satisfaction. Das sind die Worte des Dichters Sick Jagger. Der Droschkendriver Decan Donovan kennt ihre Bedeutung. Doch in seiner momentanen Lage hilft ihm das einen Scheiß. Der gerade begangene Kaufhausraub lief zwar perfekt. Aber nun blickt er in den Lauf einer Pistole. Der Beginn einer echten Höllenfahrt.
    Mostra libro
  • Antigonos - Eine Erzählung aus dem 2 Jahrhundert - cover

    Antigonos - Eine Erzählung aus...

    Karl Gjellerup

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Schiff lief an und die Zöllner kamen mit ihren Tafeln in der Hand an Bord. Auf dem Kai bildeten römische Soldaten ein Eisengitter um den ungeheuren Pöbelauflauf, der den ganzen Platz zwischen der Stadt und dem Hafen ausfüllte. Es war ein Haufen in Lumpen gekleideter oder nackter Männer und Weiber - von denen mehrere an den schlaffen Brüsten Säuglinge hielten - mit abgezehrten Mienen, brennenden, eingesunkenen Augen und knöchernen Armen, die sie drohend erhoben, während von allen Seiten her die Rufe erschollen: „Brot, Brot!”
    Mitten im Spannungsfeld Rom - Hellas - Judäa die authentische Schilderung von Lieben und Leiden: Literaturnobelpreisträger Karl Adolph Gjellerup erzählt das packende Leben von Antigonos von Larissa, des 6. Nachfolgers von Petrus.
    Mostra libro
  • Das Vermächtnis - cover

    Das Vermächtnis

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    „Es war um die Zeit, da der Affe zum Mensch wurde. Und am Vor-Abend seiner Menschwerdung versammelte der Affe noch einmal alle Tiere der Erde um sich, um von ihnen Abschied zu nehmen...”
    Mostra libro
  • Die Nase - cover

    Die Nase

    Nikolai Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    Iwan Jakowlewitsch zog des Anstandes halber einen Frack über sein Hemd, setzte sich an den Tisch, nahm etwas Salz, schnitt zwei Zwiebeln zurecht, ergriff das Messer, machte eine wichtige Miene und begann das Brot zu zerteilen. Als er es in zwei Hälften geschnitten hatte, blickte er hinein und sah darin zu seinem Erstaunen etwas Weißliches. Iwan Jakowlewitsch kratzte vorsichtig mit dem Messer und tastete mit dem Finger. – Es ist etwas Festes, – sagte er sich, was kann es sein?
    Mostra libro
  • Morgenstern für Kinder - cover

    Morgenstern für Kinder

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    „In einem leeren Haselstrauch
    da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
    Der Erich rechts und links der Franz
    und mittendrin der freche Hans.
    Sie haben die Augen zu, ganz zu,
    und obendrüber da schneit es, hu!
    Sie rücken zusammen dicht an dicht.
    So warm wie der Hans hats niemand nicht.
    Sie hören alle drei ihrer Herzlein Gepoch
    Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.”
    Mostra libro
  • Nero im Reifrock - cover

    Nero im Reifrock

    Leopold von Sacher-Masoch

    • 0
    • 0
    • 0
    „Eine neue Verschwörung der Garden ist entdeckt!” Das war der Morgengruß Orlow´s am 23. Mai 1765 an die Zarin Katharina II. Sie sprang mit beiden Füßen aus dem Bette und fasste den Günstling bei dem Goldkragen seiner Uniform. „Hast du sie verhaftet, Gregor?”, rief sie zornig. „Sie sind in deiner Hand, Katharina.” Die Kaiserin nickte und zeigte vergnügt lächelnd ihre schönen Zähne, dann warf sie einen mit flandrischen Spitzen besetzten leichten Schlafrock über sich, riss an der Glocke und rief ihre Vertrauten.
    Der Psychiater Wilhelm Krafft-Ebing bezeichnete erstmals sexualpathologische Erscheinungen als „Masochismus“. Sacher-Masoch starb am 9. März 1895 im hessischen Lindheim bei Frankfurt am Main.
    Leopold Ritter von Sacher-Masoch; der geistige Bruder des Marquis de Sade. Der österreichische Schriftsteller wurde am 27. Januar 1836 in Lemberg als Sohn eines hochrangigen Polizeibeamten geboren. Nach einem Studium von Jura, Mathematik und Geschichte wurde Sacher-Masoch zunächst Professor für Geschichte an der Lemberger Universität, gab aber bald den akademischen Beruf auf, um sich ganz der Abfassung von Romanen und Novellen zu widmen. Er schrieb realistische galizische Bauern- und Judengeschichten, aber bekannt wurde er wegen seiner Neigung, triebhaftes Schmerz- und Unterwerfungsverlangen zu schildern („Venus im Pelz“, „Grausame Frauen“).
    Mostra libro