Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Weidekrieg - Strategische Innovationen im modernen Kampf - cover
LER

Weidekrieg - Strategische Innovationen im modernen Kampf

Fouad Sabry

Tradutor Daniel Hueber

Editora: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Was ist ein Weidekrieg?
 
Ein Weidekrieg, auch Weidekonflikt oder Viehkrieg genannt, ist eine Art von meist gewalttätigem Konflikt, der im 19. und frühen 20. Jahrhundert im amerikanischen Westen am häufigsten auftrat. Gegenstand dieser Konflikte war die Kontrolle über „offene Weideflächen“ oder Weideland, das frei für die Viehweide genutzt wird, oder um Schafweiden, was diesen Konflikten ihren Namen gab. Typischerweise handelte es sich um Streitigkeiten um Wasserrechte, Weiderechte oder Viehbesitz.
 
Ihr Nutzen
 
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Weidekrieg
 
Kapitel 2: Johnson County War
 
Kapitel 3: Tom Horn
 
Kapitel 4: Castaic
 
Kapitel 5: John Chisum
 
Kapitel 6: To the Last Man (Roman Grey)
 
Kapitel 7: Frank M. Canton
 
Kapitel 8: Pleasant Valley War
 
Kapitel 9: Wyoming Stock Growers Association
 
Kapitel 10: Ranch
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Weidekrieg.
 
Für wen ist dieses Buch?
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über die Grundkenntnisse oder Informationen für jede Art von Weidekrieg hinausgehen möchten.
Disponível desde: 26/05/2024.
Comprimento de impressão: 91 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Vasco da Gama: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Vasco da Gama: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Vasco da Gama, Entdecker und Vermesser der Welt: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver livro
  • Über das Wesen der menschlichen Freiheit - Kommentiert von Martin Heidegger - cover

    Über das Wesen der menschlichen...

    Friedrich Schelling

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Schellings "Philosophische Untersuchungen über das Wesen der menschlichen Freiheit und die damit zusammenhängenden Gegenstände", auch bekannt als seine  "Freiheitsschrift", gehört zu den zentralen Texten jener philosophisch so fruchtbaren Periode, die heute als Deutscher Idealismus bezeichnet wird. In ihr nähert sich Schelling der Beantwortung nach der Frage des Wesens der menschlichen Freiheit als Vermögen zum Guten und zum Bösen. Auf der Grundlage dieser Definition entwirft Schelling in genialer Weise eine göttliche Schöpfungsgeschichte, in der das Böse im Menschen notwendig sein muss, damit die Selbstoffenbarung Gottes hin zur vollkommenen Liebe möglich wird. Schelling betreibt so mit der Freiheitsschrift nichts weniger als den Versuch einer Wesensschau Gottes und gelangt dabei bis hin zur identitätsphilosophischen Erkenntnis der zwei Prinzipien von Grund und Existenz, die in ihm walten und in ihrer Wechselbeziehung die Schöpfung erst ermöglichen.  Um dieses komplizierte und unserem heutigen Denken schwer zugängliche metaphysische System besser zu verstehen und es in seinem genialen Entwurf würdigen zu können, ist der Freiheitsschrift ein kongenialer Kommentar von Martin Heidegger beigebeben. Es handelt sich dabei um den Hauptteil seiner Vorlesung über die Freiheitsschrift, die er 1936 in Freiburg im Breisgau gehalten hat. Darin legt Heidegger ausführlich Schellings Freiheitsschrift mit großer Feinfühligkeit und Texttreue aus und gibt uns damit einen passenden Schlüssel in die Hand, mit dem wir die Tür zu diesem genialen wie gleicherweise dunklen Text der Philosophiegeschichte mehr als nur einen Spalt weit öffnen können. Wem dieser mehrstündige Kommentar zu umfangreich ist, der findet in dem Essay «Ecce Deus – wie ich werde, was ich bin», verfasst vom Sprecher selbst, ganz am Ende des Hörbuchs eine möglichst verständliche Zusammenschau des Gedankengangs Schellings in seiner Freiheitsschrift (der Essay liegt dem Hörbuch auch als pdf im Booklet bei).
    Ver livro
  • Immer der Küste nach - Eine Nostalgiereise entlang der kroatischen Adria - cover

    Immer der Küste nach - Eine...

    Helmut Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Von Poreč bis Dubrovnik
    
    Als er in Pula über die Uferpromenade schlendert, überkommt Helmut Luther kurz das Gefühl, sich im Ort vertan zu haben. Warum sind hier überall Habsburger-Prachtbauten? Ähnliche Déjà-vu-Erlebnisse hat der Autor viele auf seiner Reise entlang der kroatischen Küste. In Rijeka wurde Schriftsteller Ödön von Horváth geboren, wo man das örtliche Nationaltheater auf den Spuren Gustav Klimts entdecken kann. Franz von Suppè, der Schöpfer der Wiener Operette, wuchs in Zadar auf, der Erfinder Nikola Tesla in der Lika. Bis 1918 gehörten diese Städte wie auch zahlreiche Inseln zum Habsburgerreich.
    Mithilfe lokaler Gesprächspartner spürt Helmut Luther die spannendsten Berührungspunkte zwischen Gestern und Heute auf und nimmt uns mit auf einen historischen Roadtrip entlang der kroatischen Adria.
    
    
    Mit zahlreichen Abbildungen und Karte
    Ver livro
  • Überraschungsangriff - Die Ausschaltung des Bundesamtes für ­Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung - cover

    Überraschungsangriff - Die...

    Peter Gridling

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 28.2.2018 dringt eine Armada von Staatsanwälten und Polizeibeamten in das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung BVT ein. Ein bis dato unerhörtes Ereignis, das der ehemalige Leiter des BVT schildert und damit Antworten auf Fragen liefern könnte, die bis heute offen geblieben sind. In einer Rahmenhandlung kommentiert ein fiktiver Korrespondent das Geschehen aus Sicht des Auslands.
    Ver livro
  • Staatsgewalt - Wie rechtsradikale Netzwerke die Sicherheitsbehörden unterwandern - cover

    Staatsgewalt - Wie...

    Matthias Meisner, Heike Kleffner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, warnte, die größte Bedrohung für die Institutionen des Staates gehe von rechts aus. Die aktuellen Ermittlungsverfahren gegen rechtsterroristische Vereinigungen unterstreichen die Gefahren, die von Rechtsextremen in Polizei, Bundeswehr, Justiz und Verfassungsschutz ausgehen. Zuletzt wurde dies in der bundesweiten Razzia gegen mutmaßliche rechtsextreme Umsturzpläne aus dem Milieu von Reichsbürgern und AfD deutlich: Zu den Beschuldigten gehören eine Richterin und Ex-AfD-Bundestagsabgeordnete, mehrere Polizeibeamte sowie aktive und ehemalige Elitesoldaten. Gleichzeitig gehören Meldungen über immer neue rechtsextreme Chatgruppen in der Polizei inzwischen zum Alltag. Noch immer ist es der Demokratie und ihren Institutionen nicht gelungen, sich wirksam gegen Reichsbürger, Rechtsradikale und Verschwörungstheoretiker zu wappnen, die auch vor der Beteiligung an Umsturzplänen nicht zurückschrecken. 
     
    Vier Jahre nach dem mit großer öffentlicher Resonanz erschienenen Band »Extreme Sicherheit«, der ersten umfassenden Bestandsaufnahme zum Thema, ziehen Heike Kleffner und Matthias Meisner mit zahlreichen Expertinnen und Experten erneut eine beunruhigende Bilanz. Noch immer geschieht zu wenig, um die Demokratie vor ihren inneren Feinden zu schützen.
    Ver livro
  • Die Autistinnen - cover

    Die Autistinnen

    Clara Törnvall

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich habe Probleme mit Blickkontakt. Ich kann weder Mimik deuten noch zwischen den Zeilen lesen. Da ist eine permanente Angst und lähmende Müdigkeit." Clara Törnvall wusste schon immer, dass etwas mit ihr nicht stimmt, doch erst mit 42 Jahren erhält sie die Diagnose. Sie ist Autistin? Sind das nicht eher sozial inkompatible Männer mit Inselbegabung? In "Die Autistinnen" erkundet sie, warum es insbesondere bei Frauen oft zu Fehldiagnosen kommt und wer wirklich hinter der mythisch aufgeladenen Figur der Autistin steht. Dabei stößt sie unverhofft auf eigene Idole wie Beatrix Potter, Greta Thunberg und Virginia Woolf. Ein eindringlicher, überraschender und persönlicher Text, der unsere Auffassung von Normalität infrage stellt.
    Ver livro