Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Maxine Berg - Geschichte Wirtschaft und die Kraft der Ideen beleuchten - cover

Maxine Berg - Geschichte Wirtschaft und die Kraft der Ideen beleuchten

Fouad Sabry

Übersetzer Daniel Hueber

Verlag: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Wer ist Maxine Berg?
 
Die Historikerin und Professorin Maxine Louise Berg stammt aus dem Vereinigten Königreich. Die University of Warwick hatte das Glück, sie seit 1998 als Geschichtsdozentin zu haben. Sie begann ihre Lehrtätigkeit in Warwick im Jahr 1978, als sie an die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften wechselte. Anschließend wechselte sie zum Fachbereich Geschichte. Als Mitglied der Royal Historical Society sowie der British Academy trägt sie den Titel Fellow.
 
Wie Sie davon profitieren
 
(I) Erkenntnisse über Folgendes:
 
Kapitel 1: Maxine Berg
 
Kapitel 2: Charles Babbage
 
Kapitel 3: William Cunningham (Ökonom)
 
Kapitel 4: Johannes Habakuk
 
Kapitel 5: Charles W. J. Withers
 
Kapitel 6: John Morrill (Historiker)
 
Kapitel 7: Eileen Power
 
Kapitel 8: Nicholas Crafts
 
Kapitel 9: Peter Mathias
 
Kapitel 10: Gregory Claeys
 
Kapitel 11: Peter J. Hammond (Ökonom)
 
Kapitel 12: Peter Spufford
 
Kapitel 13: Lilian Knowles
 
Kapitel 14: Frank Trentmann
 
Kapitel 15: Rose Graham (Historikerin)
 
Kapitel 16: Julia Barrow
 
Kapitel 17: Donald Winch
 
Kapitel 18: Felicity Heal
 
Kapitel 19: Sarah Birch
 
Kapitel 20: Katharine Ellis
 
Kapitel 21: Anne Hudson (Literaturhistorikerin)
 
Für wen dieses Buch ist
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder Informationen über Maxine Berg hinausgehen möchten.
Verfügbar seit: 06.02.2024.
Drucklänge: 115 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Löwen-Geschichte - Hypnotisch-metaphorische Kommunikation und Selbsthypnosetraining - cover

    Die Löwen-Geschichte -...

    Bernhard Trenkle

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Buch enthält wertvolle Hinweise, wie Patienten oder Klienten an die Arbeit mit Hypnose oder Selbsthypnose herangeführt werden können. Es ist auch wie ein Nachschlagewerk für Anwender lesbar, das Hinweise zur Gestaltung eigener Versionen oder Ausführungen einer solchen Geschichte enthält. Ein rundum empfehlenswertes Buch, informativ, schön zu lesen, überzeugend und dabei noch handlich."
    M.E.G.a.Phon
    "Die orientalische 'Löwengeschichte' aus Rottweil (!) verdient es nachhaltig, in entspannter Wachheit und mit Freude an humorvoll-ernsten Lösungen gelesen zu werden. Für Anfänger wie für Fortgeschrittene im NLP- und Hypnose-Alltag ist dieses Buch gleichermaßen wertvoll. Wer noch näher erfahren möchte, wer denn genau 'Löwerman's Friend' ist, wie 'Amnesie International' arbeitet und weshalb echte fiktive Löwen echte reale Lösungen ermöglichen, dem sei diese Lektüre wärmstens als Nach- und Nachttischlektüre empfohlen."
    Kommunikation & Seminar
    Die Vielfalt einer einzigartigen Geschichte
    Dieses Buch handelt von der recht langen Geschichte einer eigentlich sehr kurzen Geschichte. Die kurze Geschichte ist alt, die lange Geschichte jünger.
    Die kurze, alte Geschichte kommt aus dem Orient und erzählt vom Löwen, der vor seinem eigenen Spiegelbild zurückschreckt. In der längeren Geschichte beschreibt Bernhard Trenkle den Einsatz und die Wirkungsweise dieser Löwen-Geschichte, die sich sehr gut eignet, um innerhalb eines Selbsthypnosetrainings erste Tranceerfahrungen zu erleichtern und zu vertiefen.
    Entlang der Analyse dieser Geschichte und anhand von Fallgeschichten stellt der Autor verschiedene Trancephänomene sowie Techniken und Verfahren moderner Hypnotherapie im Überblick dar. Schließlich wird gezeigt, wie sich eine Standardgeschichte so modifizieren lässt, dass sie sowohl für spezifische therapeutische Ziele als auch für die individuelle Persönlichkeit der Klient:in passgenau wird.
    Der Autor:
    Bernhard Trenkle, Dipl.-Psych., Dipl.-Wi.-Ing.; Psychologischer Psychotherapeut und Coach mit eigener Praxis in Rottweil; 1984–2003 Vorstandsmitglied der Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (M. E. G.); Gründungsherausgeber des M.E.G.a.Phon (1984–1998); 1986 Gründer des Milton Erickson Instituts Rottweil; Past-Präsident der International Society of Hypnosis (ISH), Mitglied des Direktoriums der Milton Erickson Foundation, Phoenix, USA. 1999 erhielt er den Life Time Achievement Award der Milton Erickson Foundation, 2012 den Milton-Erickson-Preis der M. E. G. sowie den Pierre Janet Award for Clinical Excellence der International Society of Hypnosis (ISH), 2016 erhielt er den Nezindlovu Award des Milton Erickson Instituts Südafrika für die Förderung der Hypnose auf dem afrikanischen Kontinent und 2017 den Life Time Achievement Award der Chinese Hypnosis Association. Veröffentlichungen u. a.: Das Ha-Handbuch der Psychotherapie (10. Aufl. 2017), Das Aha!-Handbuch der Aphorismen und Sprüche für Therapie, Beratung und Hängematte (5. Aufl. 2022), Die Löwen-Geschichte (8. Aufl. 2024), Dazu fällt mir eine Geschichte ein – Direkt-indirekte Botschaften für Therapie, Beratung und über den Gartenzaun (4. Aufl. 2021), 3 Bonbons für 5 Jungs – Strategische Hypnotherapie in Fallbeispielen und Geschichten (2016).
    Zum Buch
  • Liebe Angst halt doch mal die Klappe! - 24 Tools um Angst und Panik zu überwinden - cover

    Liebe Angst halt doch mal die...

    Klara Hanstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Angst ist kein guter Ratgeber - aber dies ist ein guter und vor allem wirksamer Ratgeber gegen Angst und Panikattacken. In unsicheren Zeiten kann die Psyche sich manchmal nicht mehr eigenständig regulieren. Die Psychologin Klara Hanstein, ehemals selbst betroffen, zeigt, dass es möglich ist, sich selbst zu helfen. Zunächst braucht es etwas Wissen über unser Gehirn und unser Nervensystem, damit klar wird, wie Ängste eigentlich entstehen und wie wir den Kreislauf von Angst und Panik unterbrechen können. Im zweiten Schritt helfen liebevolle, originelle, einfache und gehirngerechte Übungen wieder Ruhe in Kopf und Körper zu bringen. Ein Hörbuch zur Selbsthilfe - mit vielfach erprobten Übungen, die den Alltag wieder aufhellen.
    Zum Buch
  • Allgemeine Rettungswissenschaft - Sprachen und Signale einer Disziplin - cover

    Allgemeine Rettungswissenschaft...

    Thomas Prescher

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rettungswissenschaft tritt als eine neue Disziplin an und fordert ihren Platz innerhalb der Wissenschaftsgemeinschaft. Das Buch nimmt eine erkenntnistheoretische Auseinandersetzung mit den aktuellen Entwicklungen vor und trägt so entscheidend zur Identitätsbildung des jungen Faches bei. Es richtet sich an RettungswissenschaftlerInnen und Studierende, die eine tiefere Einsicht und eine kritische Reflexion der theoretischen Grundlagen und der praktischen Herausforderungen der Disziplin suchen. Es wird die Notwendigkeit beleuchtet, über die unmittelbare Anwendung von Wissen in der Notfallversorgung hinauszudenken und die Disziplin in einem breiteren, wissenschaftlich fundierten Rahmen echter Theoriebildung zu betrachten. So geht es darum, der zentralen Frage nachzugehen, was gute Forschung in der Rettungswissenschaft ist, welche Theoriebildungsprobleme identifiziert werden können und wie Wissen und Erkenntnis in dieser Disziplin möglich sind bzw. werden.
    Zum Buch
  • Alleinerziehend auf der sicheren Seite - Der einzige Rechts- und Finanzratgeber den du für euch brauchst - cover

    Alleinerziehend auf der sicheren...

    Otto N. Bretzinger, Silke Wildner

    • 0
    • 0
    • 0
    Vater, Mutter, Kind – diese Familienform ist ein Lebensziel vieler Menschen. Aber was, wenn man es nicht schafft, das Bild der »heilen Familie« auch so zu leben? Die Wege ins »Alleinerziehend sein« sind vielfältig: Scheidung, Trennung – auch vor der Geburt des Kindes, Tod des Partners, bewusst durch Samenspende, usw.
    Es gibt nicht die Alleinerziehende oder den Alleinerziehenden. Dennoch gibt es eine überwiegend ähnliche Ausgangslage: Es sind die Mütter, die unter den Alleinerziehenden in Deutschland am häufigsten anzutreffen sind bei vergleichsweise niedrigerem Einkommen. Die alleinerziehende Mutter mit dem kleineren Einkommen ist daher kein Klischee und auch schon lange keine Randerscheinung mehr: ihre Zahl wächst beständig. Der alleinerziehende Vater oder die gutverdienende alleinerziehende Mutter sind hingegen eher noch Ausnahmen.
    Durch diese Ausgangssituation ist es für Alleinerziehende und Eltern in Trennung sehr wichtig zu wissen, was ihnen finanziell zusteht, welche Rechte und Pflichten sie haben und wie und wo sie Unterstützung erhalten. Dieser Ratgeber ist ein grundlegendes Nachschlagwerk und leistet hierbei Hilfestellung. Denn schlecht informiert zu sein führt häufig zu finanziellen Einbußen.
    Für einen möglichst großen Mehrwert haben sich der Jurist und Fachautor Dr. Otto N. Bretzinger und die Gründerin von »Gut alleinerziehend« und selbst alleinerziehende Mutter von zwei Kindern Silke Wildner zusammengetan, um das »Alleinerziehend sein« aus beiden Perspektiven zu beleuchten und dabei das Rechtliche auch immer einem Realitäts-Check zu unterziehen.
    Folgende Fragen werden u.a. eingehend behandelt:
    
    - Wie wird man alleinerziehend und wann ist man es nicht mehr?
    - Wie ist das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern rechtlich geregelt?
    - Wie viel Unterhalt steht alleinerziehenden Elternteilen und ihren Kindern zu und wie setzen sich diese Ansprüche zusammen?
    - Welche finanziellen und staatliche Hilfen gibt es u.a. bei Schwangerschaft, Kinderbetreuung, Erziehung der Kinder und Vermögensbildung?
    - Was muss man bei Elternzeit, Elterngeld und Kindergeld als alleinerziehender Elternteil beachten?
    - Auf welche sozialen Absicherungen können Alleinerziehende zurückgreifen?
    - Wo erhält man Hilfe bei Haushalt und Betreuung der Kinder, wenn man länger oder ernsthaft erkrankt ist?
    - Was gilt es steuerlich zu beachten und wie funktionieren Kinderfreibeträge und Entlastungsbetrag?
    - Welche Versicherungen sind nötig und welche Angebote hinsichtlich Beratung und Unterstützung gibt es für Eltern und Kinder z.B. vom Jugendamt oder anderen Organisationen?
    - Warum sollten auch Alleinerziehende ein Testament und eine Sorgerechtsverfügung aufsetzen und wie können diese aussehen?
    Zum Buch
  • Ein Himmel voller Freiheit - Wahre Geschichten von Vergebung und innerer Heilung - cover

    Ein Himmel voller Freiheit -...

    Simone Heintze, Julia Fiedler

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeder Mensch weiß, wie es sich anfühlt, verletzt worden zu sein. Und deshalb ist es sinnvoll, wenn wir uns auch einmal mit dem Thema "Vergebung" befassen. Dabei geht es nicht einfach ums Vergessen oder um eine "Schwamm drüber"-Haltung. Vielmehr bedeutet Vergebung eine intensive Auseinandersetzung und nicht selten ein hartes Ringen mit sich selbst. Doch dort, wo Vergebung gelingt, wird auch Heilung möglich. Eine Heilung, die frei macht und die dem Herzen wieder Luft zum Atmen schenkt.
    
    Simone Heintze und Julia Fiedler haben eine Mischung aus Erfahrungsberichten vieler Menschen und Porträts biblischer Persönlichkeiten zusammengestellt, denen das Vergeben nicht immer in den Schoß gefallen ist. Doch sie alle zeigen, welch großer Segen im Vergeben steckt.
    Zum Buch
  • Boah da kann ich doch nichts für! - Ein Jugendbuch zur Leseförderung über Selbstverantwortung - cover

    Boah da kann ich doch nichts...

    Brigitte Filli

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Jugendroman ab 12 Jahren über Selbstverantwortung und Selbstwirksamkeit, besonders geeignet als Klassenlektüre an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Förderschulen, Fach: Deutsch, 7. bis 10. Klasse +++
    
    Mo kommt schon irgendwie klar. In der Schule läuft es gerade nicht rund, aber das ist nicht seine Schuld. Und die Sache mit dem Ausbildungsplatz sehen seine Eltern viel zu eng, Mo wird sowieso Influencer. Dafür braucht er Geld für die passende Ausrüstung, aber das wird schon werden. Mo müsste sich nur um einen Nebenjob kümmern. Es kommt allerdings ständig etwas dazwischen. Doch da kann Mo ja nichts dafür – oder? Erst als er fast bei einem Diebstahl erwischt wird, wird ihm klar, dass er selbst für seine Entscheidungen einstehen muss.
    
    Ein Roman für leseschwache Schüler und Schülerinnen über Selbstverantwortung und die Entscheidungen, die wir treffen.
    Passendes Begleitmaterial zur Arbeit mit der Lektüre im Deutschunterricht finden Sie beim Verlag an der Ruhr.
    Weitere Infos zur Reihe:
    
    Die leichten Lektüren der K.L.A.R.-Reihe sind die ideale Schullektüre für den Deutschunterricht an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen. Speziell für leseschwache Schüler und Schülerinnen konzipiert, überzeugen sie durch kurze Kapitel, eine klare Alltagssprache und spannende Themen aus der Lebenswelt der Jugendlichen. Die aktuellen Jugendbücher sind somit bestens geeignet zur Leseförderung in der Sekundarstufe I und bieten Jugendlichen ab zwölf Jahren einen motivierenden Einstieg in die Welt der Literatur.
    Zum Buch