Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Spieler - Autobiografischer Roman: Ein waghalsiges Spiel mit dem Leben - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Spieler - Autobiografischer Roman: Ein waghalsiges Spiel mit dem Leben

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Translator August Scholz

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Der Spieler" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Der Spieler  ist ein Roman von Fjodor Dostojewski. Eingebettet in eine burleske, gelegentlich grotesk komische Geschichte um eine Gruppe von Menschen, die, kurz vor dem finanziellen Ruin stehend, im fiktiven Kurort Roulettenburg auf den Geldsegen einer umfangreichen, alle erlösenden Erbschaft wartet, finden sich präzise und detaillierte Beschreibungen der Spielsucht, die Dostojewski aus eigener Erfahrung kannte. Der Spieler erschien 1867 kurz nach Schuld und Sühne in der ersten Gesamtausgabe der Werke Dostojewskis.  Dostojewski diktierte ihn seiner späteren Ehefrau Anna, die die Stenografie beherrschte, in nur 26 Tagen. 
Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller. Seine schriftstellerische Laufbahn begann 1844; die Hauptwerke, darunter Schuld und Sühne, Der Idiot, Die Dämonen und Die Brüder Karamasow. Das literarische Werk beschreibt die politischen, sozialen und spirituellen Verhältnisse zur Zeit des Russischen Kaiserreiches, die sich im 19. Jahrhundert fundamental im Umbruch befanden. Dostojewski war ein Theoretiker der Konflikte, in die der Mensch mit dem Anbruch der Moderne geriet. Zentraler Gegenstand seiner Werke war die menschliche Seele, deren Regungen, Zwängen und Befreiungen er mit den Mitteln der Literatur nachgespürt hat; Dostojewski gilt als einer der herausragenden Psychologen der Weltliteratur.
Available since: 06/24/2015.
Print length: 322 pages.

Other books that might interest you

  • Unbestreitbare Wahrheit - Die Autobiografie - cover

    Unbestreitbare Wahrheit - Die...

    Mike Tyson, Larry Sloman

    • 0
    • 0
    • 0
    Mike Tyson ist ein legendärer "Box-Bösewicht" (BILD). Der jüngste Schwergewichts-Weltmeister in der Geschichte des Boxens (WBC, WBA und IBF) schlug seine Gegner oft schon in der ersten Runde K.O. Dann biss er Evander Holyfield das Ohr ab und wurde disqualifiziert. 500 Millionen Dollar hat er verprasst, Drogenprobleme, eine Verurteilung wegen Vergewaltigung und vieles mehr erlebt. Über all diese unglaublichen Ereignisse berichtet er unverblümt. "Ich bin manchmal ein schlechter Mensch und habe viel Schlimmes gemacht. Ich wünsche mir, dass man mir verzeihen kann."
    Show book
  • Bediuzzaman Said Nursi - Lehrmeister der koranischen Aufklärung - cover

    Bediuzzaman Said Nursi -...

    Alexander Imker

    • 0
    • 0
    • 0
    Bediuzzaman Said Nursi (1876–1960), Autor des Risale-i Nur (Botschaft des Lichts), musste eine schwere Last schultern. Anfang des 20. Jahrhunderts waren alte Denkweisen von einem neuen Leben hinweggefegt worden. Die Vergangenheit würde nie mehr wiederkehren, und die Zukunft würde sich völlig von ihr unterscheiden. Der Glaube musste künftig in einer ganz neuen Sprache vermittelt werden.
    
    Bediuzzamans Leben lässt sich in drei Phasen unterteilen. In jeder dieser Phasen setzte er sich mit aller Kraft für den Glauben ein. Er wurde Zeitzeuge des größten Wandels, der die islamische Welt jemals erfasst hat, und erlebte ihre freimütige Imitation einer fremden Zivilisation ebenso mit wie ihre Bemühungen um eine Erneuerung der Religion. Mit seinem Leben hinterließ er ein Vorbild, an dem sich die Menschen fortan orientieren konnten, und er zeigte ihnen einen Weg aus jener Krise.
    
    Bediuzzamans Biographie ist ohne jeden Zweifel eine genauere Betrachtung wert. Mit dem Risale-i Nur, der Frucht seines Lebenswerks, legte er den Grundstein für eine koranische Aufklärung im Zeitalter der Moderne.
    Show book
  • Das Märchen ist zu Ende - Annäherungen an Emmy Hennings - cover

    Das Märchen ist zu Ende -...

    Emmy Hennings, Andreas Karmers,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Rastlos, heimatlos, vielseitig begabt, naiv, melancholisch und stets selbst reflektierend verdichtete sie ihr Leben als Tänzerin, Schauspielerin, Dichterin, Autorin, Morphinistin, Gelegenheitsprostituierte, Revoluzzerin und früher Bohemien  zwischen Berlin, München und Zürich in einer schieren Sucht nach Leben als Abenteuer. An der Seite Hugo Balls legte sie mit der Gründung des "Cabaret Voltaire" in Zürich den Grundstein zur Schaffung des Dadaismus und fand erst Ruhe in der späten Freundschaft zu Hermann Hesse, ihrer selbstgewählten Heimat im Schweizer Tessin und der Zuwendung zum katholischen GlaubenEine fragmentarische Annährung an das "Verdichtungswunder" Emmy Hennings in einer Collage aus Texten, Prosa, Lyrik und Briefen von und über Emmy Hennings
    Show book
  • Testament eines Freimaurers - Das große Geheimnis aus der Innensicht - cover

    Testament eines Freimaurers -...

    Dieter Hönig

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieter Hönig, Opernsänger und freier Journalist, ist seit über 20 Jahren Freimaurer. In diesem Buch schildert er mit Tiefgang, aber auch mit Humor und Selbstkritik „das Geheimnis“ aus seiner Innensicht. Er berichtet über Irrungen als Suchender, über
    Erlebnisse während seiner „Lehr- und Wanderjahre“ – über Erkenntnisse, die er aus seinem Leben als Freimaurer gezogen hat. Dabei verknüpft er genial historische Überlieferung mit subjektiven Erfahrungen und stellt sich als Spiegel für alle zur Verfügung, die sich für die Freimaurerei interessieren.
    Show book
  • Als Strohhalme noch aus Stroh waren (Ungekürzt) - cover

    Als Strohhalme noch aus Stroh...

    Konrad Beikircher

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Kindheit in SüdtirolAls Strohhalme noch aus Stroh waren, als im Sommer die Sonne richtig brannte und im klirrend kalten Winter die Vögel erfroren vom Himmel fielen: Der vielseitige Künstler und Autor Konrad Beikircher erzählt Kindheitsgeschichten aus seiner fast schon mediterranen Heimat Südtirol, die auch davon berichten, was Kindsein in den fünfziger Jahren bedeutete - einer abenteuerlichen Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat.Es geht um die heißen Sommer in der "Schwimmschule", die Angst vor dem "Zingerle", die Streiche der "Krieg-der-Knöpfe-Gang" vom Stegener Weg und die Liebe zu den älteren Brüdern, die den Pfad seiner Kindheit säumten, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten. Die tollen Amouren des Macho-Rackers mit den Damen aus der Erwachsenenwelt und die wundervollen Brunecker Platzkonzerte unter blühenden Kastanien.Konrad Beikircher erzählt so lebendig und vertraut, dass man ihm glaubt, dass es so war, oder zumindest gewesen sein könnte. Und als wäre es die eigene Kindheit, von der man hier liest.
    Show book
  • Die Freiheit so nah - Roman nach einer wahren Geschichte - cover

    Die Freiheit so nah - Roman nach...

    A. Kästner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die letzten Jahre der DDR:Der Roman »Die Freiheit so nah« erzählt eine wahre Geschichte um lebenslange Freundschaft und bittersten Verrat.Eine Beerdigung führt 2016 den Rostocker Kay und seine Clique aus Schulzeiten wieder zusammen. Erinnerungen werden wach: an die unbeschwerte Jugend Anfang der 80er Jahre, aber auch an geplatzte Träume und die Enge des DDR-Systems. Die acht Freunde galten als unzertrennlich, vertrauen einander zutiefst – bis der erste aus der Clique wegen versuchter Republikflucht verhaftet wird. Weitere Festnahmen folgen und bald taucht der Verdacht auf, dass der Verräter in den eigenen Reihen zu suchen ist. Kay, dem das Seefahrtsbuch und damit die Berufsperspektive genommen wurde, beschließt, mit den zwei verbliebenen Freunden über die Ostsee zu entkommen. Doch dann geschieht das Unfassbare …Bewegend und hochspannend fängt A. A. Kästners zeitgeschichtlicher Roman die besondere Atmosphäre in den letzten Jahren der DDR ein und stellt die Frage, unter welchen Umständen eine schwere Schuld vergeben werden kann – oder ob manche Taten unverzeihlich bleiben.»Eine berührende Reise in die deutsch-deutsche Vergangenheit« Romy FölckDie wahre Geschichte beruht auf der Biografie des Ehemanns der Autorin.
    Show book