Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Werdender - Zweiter Band - cover

Ein Werdender - Zweiter Band

Fjodor M Dostojewski

Translator Korfiz Holm

Publisher: SAGA Egmont

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Nachdem Arkadij nach St. Petersburg zurückgekehrt ist, kommt er in den Besitz von zwei Dokumenten. Eines dazu kann er verwenden, um seinen Vater zur Vernunft zu bringen. Dieser befindet sich in einem Rechtsstreit wegen einer Erbschaft mit einem entfernten Verwandten seines Freundes Fürst Sokolskij. Wersilow ist sich jedoch nicht darüber bewusst, dass sein Sohn ein Dokument besitzt, welches den Anspruch des Prozessgegners stützen würde. So wird Arkadij Teil eines Konflikts, der mit ihm persönlich nichts zu tun hat. Wird es dem Jüngling gelingen seinen Vater zu überzeugen den Streit beizulegen oder muss er mithilfe des Dokumentes für das Recht und gegen Wersilow einstehen?-

Other books that might interest you

  • Der Weihnachtsabend - cover

    Der Weihnachtsabend

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Heiligen Abend erscheint dem alten Geizhals Scrooge der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, der zu Lebzeiten noch schlimmer als Scrooge war, - und prophezeit diesem ein düsteres Ende für den Fall, dass er sein Leben nicht grundlegend ändere. Danach zeigt sich der Geist der vergangenen Weihnacht, welcher Scrooge in seine Kindheit zurückversetzt, gefolgt vom Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihn ins Haus seines ärmlich lebenden Schreibers Cratchit und dessen Familie sowie in das Haus seines Neffen geleitet. ... Am Ende begegnet er gar seinem eigenen zukünftigen Tod. Wird dies zu einer Läuterung führen? -
    Show book
  • Der Kaiser von Utopia - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Kaiser von Utopia -...

    Paul Scheerbart

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein utopischer Volksroman.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Meistererzählungen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Meistererzählungen (Ungekürzte...

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Franz Kafka wurde vor allem für seine Erzählungen und kurzen Prosastücke weltberühmt. Eine Auswahl seiner Meistererzählungen als Hörbuch: Ein Landarzt - Auf der Galerie - Elf Söhne - Vor dem Gesetz - Unglücklichsein - Großer Lärm - Kinder auf der Landstraße - Kleine Fabel - Ein Traum.
    Show book
  • Die zweite Buße - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die zweite Buße - Erweiterte...

    Dietrich Theden

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Detektiv- und Kriminalroman aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Pilger der Wildnis - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Pilger der Wildnis -...

    Johannes Scherr

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine historische Novelle.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Aus der Eisenhämmerzeit - cover

    Aus der Eisenhämmerzeit

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus der Eisenhämmerzeit, Erzählung von Peter Rosegger: Die vierziger Jahre hatten strenge Winter. Im März aber kam stets plötzlich der Föhn und schmolz den Schnee in wenigen Tagen. Wir freuten uns des wieder enthüllten Rasens, der alsbald zu grünen begann; aber damit war die leichtlebige, heitere Winterrast dahin, und die wachsenden Tage brachten arbeitsschwere Zeit des Pfluges und der Egge, der Sichel und der Sense. Diese Zeit der blinkenden Werkzeuge hatte einst ein kleines Vorspiel.
    Show book