¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Falkner vom Falkenhof - Familien- Schauer- Kriminal- Liebesroman - cover

Falkner vom Falkenhof - Familien- Schauer- Kriminal- Liebesroman

Eufemia von Adlersfeld-Ballestrem

Editorial: Andhof

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In der späten 1880er Jahren erobert die Primadonna und Komponistin Dolores Falconieros die Herzen der Kunstliebhaber einer Provinzstadt mit ihrer Oper Satanella. Unter den Zuschauern befindet sich Alfred Freiherr von Falkner, ein kritischer und abweisender Mann, dessen Leben durch diese Aufführung in Unruhe versetzt wird. 

Dolores, die sich als seine verlorene Kindheitsgefährtin und Erbin des Falkenhofs entpuppt, stellt Alfred vor die Herausforderung seines Lebens: Das Erbe seines Onkels fordert von ihm, Dolores zu heiraten, um den Familienbesitz zu bewahren. Doch alte Wunden und unerwartete Enthüllungen stellen ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Liebe, Geheimnisse und übernatürliche Begegnungen im Spukzimmer des Falkenhofs führen zu einem Netz aus Intrigen und schicksalhaften Wendungen, das die Leser in seinen Bann ziehen wird.




Im späten 19. Jahrhundert wird die brasilianische Primadonna Dolores Falconieros in einer Provinzstadt zur Sensation. Ihre Oper Satanella fasziniert das Publikum, einschließlich Alfred Freiherr von Falkner, dem designierten Erben des Falkenhofs. Alfred erkennt in Dolores seine verlorene Kindheitsgefährtin und Cousine. Ihr Onkel Gustav hat ihr den Falkenhof vererbt und wünscht sich, dass sie Alfred heiratet, um den Familienbesitz zu bewahren.

Alfred, der stolz und abweisend ist, sträubt sich gegen die Idee, den Falkenhof durch eine Heirat zu erlangen. Dolores, die Alfred liebt, zieht in das mysteriöse "Spukzimmer" des Falkenhofs und entdeckt ein Geheimfach mit einer Weissagung, die prophezeit, dass sie den Familienstamm retten kann, wenn sie Alfred heiratet. 

Währenddessen verkehrt Dolores mit den Nachbarn des Falkenhofs, darunter die exzentrische Eleonore, genannt "Lolo", die sich in Alfred verliebt. Um Lolos Gefühle zu schützen, macht Alfred ihr einen Heiratsantrag, obwohl er Dolores liebt. Dolores muss sich gegen Intrigen und unheimliche Ereignisse auf dem Falkenhof behaupten.

Die Falkner vom Falkenhof ist ein fesselnder Roman über Liebe, Mut und übernatürliche Begegnungen, die die Leser in ihren Bann ziehen werden.
Disponible desde: 17/02/2025.
Longitud de impresión: 380 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Der Geist von Maddy Clare - cover

    Der Geist von Maddy Clare

    Simone St. James

    • 0
    • 0
    • 0
    London, 1922: Überraschend wird die junge Sarah Piper beauftragt, den Geisterjäger Alistair Gellis bei seiner Arbeit zu unterstützen. 
    Gellis untersucht derzeit einen höchst mysteriösen Fall: Maddy Clare, ein 19-jähriges Dienstmädchen, erhängte sich in einer Scheune. Angeblich sucht die Tote jetzt die Lebenden heim … 
    Anfangs glaubt Sarah nicht an den Spuk. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Geister tatsächlich existieren – und tödlicher sind als in ihren schlimmsten Albträumen! 
     
    Simone St. James verbindet meisterhaft den Nervenkitzel des Gothic-Horrors mit einer Liebesgeschichte. Ein Roman, den man nicht aus der Hand legen will.
    Ver libro
  • Die Aussage des Randolph Carter (Die Werke von H P Lovecraft Folge 10) - cover

    Die Aussage des Randolph Carter...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Aussage des Randolph Carter oder Randolph Carters Aussage (Originaltitel: The Statement of Randolph Carter) ist der Titel einer phantastischen Horrorgeschichte des amerikanischen Schriftstellers H. P. Lovecraft, die im Dezember 1919 geschrieben und im Mai des folgenden Jahres im Amateurmagazin The Vagrant gedruckt wurde. 1925 erschien sie in der Zeitschrift Weird Tales und wurde 1939 in den Sammelband The Outsider and Others aufgenommen, mit dem die Geschichte des Verlags Arkham House begann.
    In seiner Kurzgeschichte schildert Lovecraft ein traumatisches Erlebnis der Figur Randolph Carter auf einem Friedhof. Mit Carter führte er einen Charakter ein, der autobiographische Züge trägt und den er später in weiteren Erzählungen auftreten ließ.
    Ver libro
  • Holy Horror Folge 59: Hungriges Flüstern (ungekürzt) - cover

    Holy Horror Folge 59: Hungriges...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwanzig Jahre lang habe ich nun schon als Gefängniswärter gearbeitet. Niemals hätte ich gedacht, dass ich irgendwann auf der anderen Seite der Gitterstäbe stehe und selbst einmal in einer Zelle lande. Doch hier bin ich jetzt in meinem Gefängnis. Und ich will auch nirgendwo anders sein. Nicht, weil ich eingesperrt sein will. Nein. Es geht um das, was ich aussperren will.
    Ver libro
  • Ein Langer Dezember - cover

    Ein Langer Dezember

    Richard Chizmar

    • 0
    • 0
    • 0
    Clive Barker: »Richard Chizmar schreibt wie ein Mann, der durch die Hölle und zurück gegangen ist und nur überlebt hat, um davon zu erzählen.«
    Das Leben in der Vorstadt meint es gut mit Robert und Katy Howard. Sohn Grant ist am College und besonders zu dem älteren Nachbarn James besteht eine sehr enge Beziehung. Für Robert ist er wie eine Vaterfigur.
    Als an einem kühlen Dezembermorgen die Familie von Sirenen und Blaulicht geweckt wird, erfährt Robert von der Polizei, dass James nicht nur verschwunden, sondern Hauptverdächtiger in einer Mordserie ist.
    Robert muss erkennen, dass sein einstig bester Freund nicht der ist, für den er ihn jahrelang gehalten hat. Seine Nachforschungen führen ihn zurück zu einem dunklen Geheimnis aus seiner Kindheit, das er längst verdrängt hatte und dessen brutale und herzzerreisende Wahrheit ihm nun offenbart wird.
    Robert McCammon: »Chizmars Geschichten sind knallhart, gruselig, spannend, ergreifend, erschütternd, herzzerreißend und vor allem sehr gut geschrieben!«
    Stewart O'Nan: »Wie Ray Bradbury hat auch Richard Chizmar eine herzliche, nostalgische Ader. Die Vergangenheit ist in seinen Geschichten immer ein warmer, perfekter Ort. Die Gegenwart hingegen gehört eher zu Robert Bloch, denn das Staunen weicht dem Horror. Die Wendungen sind der alten Twilight Zone würdig.«
    Scott Smith: »Chizmar gelingt es hervorragend, die äußerlich glänzenden Schichten seiner Welt abzuschälen und die darunter liegende Fäulnis zu enthüllen. Seine Geschichten sind wie Reißzähne: scharf und bereit, Blut zu vergießen.«
    John Saul: »Ich liebe Schriftsteller wie Richard Chizmar - seine Prosa ist direkt, simpel und auf den Punkt gebracht. Er fesselt deine Aufmerksamkeit mit dem ersten Absatz und lässt sie nicht wieder los.«
    Graham Masterton: »Richard Chizmar hat ein ganz besonderes Talent dafür, eine heimelige, glaubwürdige Welt zu schaffen - die Art von Welt, in der Sie und ich tagtäglich leben. Aber nach und nach verleiht er dieser Welt ein schleichendes Unbehagen, und dann öffnet er die Türen der Vorstadthäuser und lässt uns all den unvorstellbaren Horror sehen, der sich dahinter verbirgt.«
    Ver libro
  • Die weiße Mauer - cover

    Die weiße Mauer

    Elias J. Connor

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bilder, die wir in uns sehen, sind oft die Wahrheit. Und die Bilder, die da draußen um uns herum sind, sind oft die Lügen derer, die uns zerstören wollen. Franks Seele ist zerstört. Von den Eltern verlassen, abgeschoben in Heime und Einrichtungen, spricht er scheinbar nicht, hat keine Kontakte und ist sozial komplett zurückgezogen. Um im Alltag zu überstehen, baut er immer mehr eine Mauer um sich und driftet dabei mehr und mehr in surreale, psychedelische Traumwelten ab. Frank springt durch die Zeit und wird von schlimmen Erinnerungen heimgesucht. Seine einzige Begleiterin seit der Kindheit ist seine Freundin Lillith. Aber ausgerechnet sie scheint sich in dem Moment, als er sie am Meisten braucht, gegen ihn zu stellen... Elias J. Connor erzählt in diesem Sozialdrama eine von psychedelischer Musik inspirierte, bildgewaltige Geschichte über ein Trauma, das wir vielleicht nicht verstehen können.
    Ver libro
  • Frankenstein und der Zirkel der Sieben Folge 5: Aus dem Reich der Toten - cover

    Frankenstein und der Zirkel der...

    Marc Freund

    • 0
    • 0
    • 0
    London, mitten in der Nacht. Ein vermeintlich leichter Einbruchdiebstahl endet in einer entsetzlichen Tragödie. Nur wenig später taucht Dracula unvermittelt im Labor Victor Frankensteins auf und drängt ihn zur sofortigen Abreise. Ihr Ziel ist eine Leichenhalle mitten in London. Dort erhält der geniale Wissenschaftler den Auftrag, zwei Tote wieder ins Leben zurückzubefördern. Frankenstein nimmt diesen Auftrag widerwillig an und begibt sich dazu in sein geheimes Laboratorium auf den Orkney Inseln. Dort, im Haus der Verwalter Harry und Maisy Jenkins, scheint alles friedlich. Doch die Idylle trügt gewaltig, wie Frankenstein schon bald erfahren muss. Das verhängnisvolle Experiment beginnt. Und damit werden dramatische Ereignisse in Gang gesetzt, die von nun an nicht mehr aufzuhalten sind ...
    Ver libro