Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Etchi - Autobiografie - cover

Etchi - Autobiografie

Etchika Pollex

Casa editrice: Hollitzer Wissenschaftsverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Wie fühlt es sich an, jahrzehntelang in einem Körper zu stecken, der nicht der eigene ist? Geboren als Olaf in Ostberlin, kämpft Etchika Pollex ein Leben lang mit ihrer Identität. Beruflich erfolgreich, aber innerlich zerrissen, wagt sie mit über sechzig Jahren die schmerzhafte Geschlechtsangleichung, um endlich die wunderschöne Frau sichtbar zu machen, die sie immer war.

Offen, ehrlich und voller Leidenschaft erzählt Etchika von ihrem inneren Kampf, ihrem Ringen um gesellschaftliche Anerkennung, von ihren Erfolgen und Rückschlägen.
Etchika teilt ihre Geschichte, um anderen Mut zu machen, sich selbst treu zu bleiben. Ein Buch über Selbstbestimmung, Mut und die unerschütterliche Kraft der Liebe.

OMNIA VINCET AMOR.
Disponibile da: 05/09/2025.
Lunghezza di stampa: 208 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Wenn sich etwas löst - cover

    Wenn sich etwas löst

    Jazz Forrester

    • 0
    • 0
    • 0
    Was als Reifenwechsel beginnt, wird zum Sommer, der sich anfühlt wie Freiheit.
    CEO Eleanor Cromwell lebt für ihren Job. Für ein Immobilienprojekt muss sie ausgerechnet in ein abgelegenes Dorf im ländlichen Kanada – dorthin, wo der Name ihrer Familie verhasst ist. Also wählt sie den einzigen vernünftigen Plan: Hütte statt Hotel, falscher Name statt Firmenlogo, Fokus statt Freundlichkeiten. Effizient. Unauffällig. Unantastbar. Keine Fehler. Keine Gefühle.
    Bis ihr Auto liegen bleibt …
    Dani Cooper ist Sonne auf zwei Beinen: süß, smart, herrlich goofy und so entspannt, dass sie Eleanor schon beim ersten frechen Grinsen aus dem Konzept bringt. Zerknittertes Flanell, ölverschmierte Hände und ein Blick, der aus einem simplen Reifenwechsel plötzlich mehr macht.
    Was als leidenschaftliche Sommeraffäre beginnt, könnte zu etwas Echtem werden … wenn da nicht Eleanors Geheimnis wäre. Denn sobald die Wahrheit ans Licht kommt, droht alles zu zerbrechen.
    Mostra libro
  • Six times we almost kissed - (und was beim siebten Mal passiert ist) - cover

    Six times we almost kissed -...

    Tess Sharpe

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine coole, queere Lovestory mit Twist von der Autorin von »The Girls I've Been«, mit Scharfblick, Wucht, Witz und Herz erzählt. 
     
    Sechs Fun-Facts über PENNY und TATE: 
     
    1 . Sie kennen sich schon ihr ganzes Leben. 
    2 . Ihre Mütter sind beste Freundinnen. 
    3 . Sie sind definitiv keine Freundinnen. 
    4 . Sie küssen sich immer wieder fast. 
    5. Sie sprechen nicht darüber. 
    6 . Dank ihrer Mütter ziehen sie jetzt zusammen ... 
     
    Als dann so ein Beinahe-Kuss zu »Ich weiß jetzt, wie dein Lipgloss schmeckt« wird, müssen Penny und Tate sich der Sache endlich stellen. Und auch ein paar anderen gut verpackten Geheimnissen. Oder? 
     
    Komplexe Charaktere in einer smarten Story über Liebe und Trauer - voller Tiefe & Twists, so viel mehr als die übliche Romanze.
    Mostra libro
  • Neustarten - GayStory - cover

    Neustarten - GayStory

    Stephano

    • 0
    • 0
    • 0
    Tom flieht aus der Enge seines Heimatdorfes. Er will in der Großstadt ein offen schwules Leben führen. Doch sein Leben entwickelt sich anders als erwartet – und die neue große Freiheit birgt einige Enttäuschungen ...Tom macht am Rande der Abifeier mit seinem besten Freund Joschi rum. Als der Kontakt zwischen den beiden danach abbricht, geht Tom davon aus, dass Joschi hetero ist und nichts mehr von ihm wissen will.Zwei Jahre später lebt Tom in einer Beziehung mit seiner Schulfreundin Pia, doch die Enge des Dorfes und Pias Erwartungen schränken ihn total ein. Er will nicht mehr die große Hetero-Lüge leben. Als Pia ihm die Pistole auf die Brust setzt, weiß er: Er muss weg. Sofort! Hals über Kopf flieht er aus dem Dorf in die Stadt. Doch das freie, schwule Leben dort ist anders als erwartet. Nach einer ersten großen Enttäuschung bekämpft er seine Einsamkeit damit, dass er sich tief in die queere Szene und in prickelnde Abenteuer stürzt. Mit allen Konsequenzen. Doch da läuft ihm Joschi wieder über den Weg ...Ein Leser schreibt zu diesem Roman: "5 Sterne Plus, weil Stephano mich durch seine tolle Wortwahl, die Dialoge und prickelnden Momente begeistert hat und ich freue mich auf die anderen Bände mit Tom und Joschi und den anderen!"Die GayStorysDies ist der erste Band der GayStorys, in dem sich der Protagonist aus seinem bequemen Zuhause in das Wespennest der homosexuellen Großstadtszene begibt, sich bodenlos verliebt, von Liebeskummer geschüttelt wird und viel über sich selbst lernt. Denn Träume fordern ihren Preis ...Stephano nimmt in diesem schwulen Liebesroman seine Leser.innen mit in die queere Szene einer deutschen Metropole, er spielt mit den unterschiedlichen Charakteren der LGBTQ-Gemeinschaft und beschreibt das Leben in der schwulen Szene realistisch und ungeschminkt.Tauch ein in das Universum der GayStorys und fiebere mit, wenn Tom sein Leben auf den Kopf stellt!
    Mostra libro
  • Loving Silver - cover

    Loving Silver

    M.S. Kelts

    • 0
    • 0
    • 0
    Michael lebt in einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen, ebenso wie sein Job als Architekt. Doch seine heimliche Obsession ist der junge amerikanische Gay-Pornodarsteller Silver. Und so heftet sich Michael unter dem Pseudonym Northman per Facebook und Twitter an seine Fersen und schreibt ihm nach langem Zögern. Silver antwortet überraschenderweise und in Michael entsteht der Wunsch, seinen Schwarm einmal in echt zu sehen. Eine Preisverleihung bietet die Chance. Doch Michael hat seine Rechnung ohne Silver gemacht. Statt eines Autogramms bekommt er eine Telefonnummer und einen Namen: Jamie.
    Die Reise beginnt …
    Mostra libro
  • Der Schneesturm und wir - cover

    Der Schneesturm und wir

    T.C. Daniels

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Schneesturm epischen Ausmaßes hindert Jamie und Hudson daran, rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause zu fliegen. In ihrer Verzweiflung begeben sie sich auf einen waghalsigen Roadtrip, der nach einem Unfall schon allzu bald endet.In einer kleinen Pension mitten im Nirgendwo, braucht es nicht mehr, als ein paar heiße Blicke, geschmolzene Marshmallows und ein gemeinsames Bett, um eine unerwartete Leidenschaft zwischen ihnen zu entfachen.Absolut gar nichts spricht gegen eine heiße Romanze während eines Schneesturms. Nichts, bis auf die Tatsache, dass Hudson nicht nur Jamies Professor, sondern zufällig auch noch der Vater seines besten Freundes ist …Eine romantische Novelle mit Altersunterschied, Einhörnern, einem Bären, Kaminfeuer, kalter Pizza und viel, viel Schnee.
    Mostra libro
  • Ellen - cover

    Ellen

    Carolin Schairer

    • 0
    • 0
    • 0
    Akuter Geldmangel verschlägt Nina ausgerechnet in einen Pharmakonzern. Dabei bringt die kreative 27-Jährige für ihren neuen Job weder Fachkenntnis noch Begeisterung mit. Zum Stress trägt auch ihre amerikanische Vorgesetzte Ellen McGill bei. Die kühle Ellen raubt Nina mit ihrer gnadenlosen Arroganz den letzten Nerv. Nina beißt die Zähne zusammen, schließlich ist sie extra nach Wien gezogen, um mit ihrem Freund glücklich zu werden. Doch dann hat sie ein atemberaubendes Erlebnis mit Ellen und nichts ist mehr wie es war …
    
    Feinfühlig erzählt Carolin Schairer von Liebe, die nicht stehen bleibt. Es geht ums Zusammenfinden, Abschiednehmen und vor allem auch darum, Neues zuzulassen.
    Mostra libro