Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wanderlust Welterbesteig - Auszeit in der Wachau - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wanderlust Welterbesteig - Auszeit in der Wachau

Johanna Uhrmann, Erwin Uhrmann

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Schätze der Wachau

Malerische Weinterrassen und alte Lesehöfe, bizarre Felsformationen und blühende Marillengärten, alte Burgen und tiefe Wälder, nostalgische Filmorte und gesellige Heurigen: Die Wachau zählt zu den schönsten Landschaften der Welt. Am besten lässt es sich zu Fuß in dieses Paradies eintauchen. Der Welterbesteig Wachau führt in 14 Etappen auf 180 Kilometern durch das Weltkulturerbe. 
Johanna und Erwin Uhrmann geben Einblicke in die abwechslungsreiche Geschichte der Region, führen durch die vielfältige Natur, besuchen idyllische Orte und entdecken so manches verborgene Geheimnis.

Mit Etappen-Karten, ausführlichen Routenbeschreibungen und zahlreichen praktischen Tipps
Available since: 05/12/2022.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Orte der Stille in Bayern - Seen Schlaf und Sterne - cover

    Orte der Stille in Bayern - Seen...

    Dietmar Bruckner, Heike Burkhard

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo ist es in Bayern ruhig? Einige Orte drängen sich auf: die spirituelle Stille in der Benediktinerabtei Metten, die Ruhe in der Natur, etwa im Rhododendronpark von Schloss Dennenlohe oder im Sternenpark Rhön. Dietmar Bruckner zeigt, dass man in Bayern auch an ganz unerwarteten Orten Stille finden kann - angesichts von Dürers »Selbstbildnis im Pelzrock« etwa, in einem Feng Shui Park oder im Hotel Kranzbach bei Garmisch. Ja, es gibt beides in Bayern: Die klassische Stille und die so nicht erwartete Stille, gleich um die Ecke.
    Show book
  • Die Provence - Vom Mont Ventoux bis zur Côte Bleue - cover

    Die Provence - Vom Mont Ventoux...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Hörbuch enthält sieben Reportagen über den zauberhaften Süden Frankreichs. Es beginnt mit einer anstrengenden Besteigung des Mont Ventoux, wobei Francesco Petrarca im Gepäck nicht fehlen darf. Darauf folgt eine Tatort-Tour zu den schaurigsten Mordschauplätzen des Kriminalschriftstellers Pierre Magnan in seiner hochprovenzalischen Heimat. Teilweise zu Fuß, teilweise mit der Bahn wird dann der Sommerfrischler-Charme der Côte Bleue und damit die maritime Seite der Provence erkundet. Es folgt der Aufbruch zu den typischen hochsommerlichen, tiefblauen und aromatisch duftenden Lavendelfeldern. Am Schluss stehen zwei Beiträge über die Maler Paul Cézanne und Léopold Lelée, welche der Provence mit ihren großartigen Bildern auf ihre Weise ein Denkmal gesetzt haben.
    Show book
  • Fräulein Draußens Gespür für Wildnis - Wilde Natur entdecken mit der beliebten Outdoor-Bloggerin - cover

    Fräulein Draußens Gespür für...

    Kathrin Heckmann

    • 0
    • 0
    • 0
    »Kathrin Heckmann ist es gelungen, abstrakte Vorstellungen von Wildnis durch persönliche und lebendige Schilderungen zu bereichern. Das macht Mut und inspiriert.« Thorsten Hoyer, Chefredakteur WandermagazinDie Sehnsucht nach Wildnis zog Kathrin Heckmann alias Fräulein Draußen jahrelang raus in die Welt. Aber muss man wirklich weit reisen, um die Wildnis zu spüren? Um das herauszufinden, tauscht Kathrin ferne Reiseziele gegen heimische Gefilde. Denn wo könnte man der Essenz von Wildnis besser auf die Spur kommen als dort, wo sie objektiv betrachtet am schwersten zu finden ist? Zu Fuß, per Rad und Boot erkundet sie die unterschiedlichsten Landschaften Deutschlands. Immer auf der Suche nach diesem ganz besonderen Gefühl von Verbundenheit zur Natur, von Freiheit und Abenteuer, das längst nicht nur im australischen Outback oder der patagonischen Steppe verborgen liegt (auch wenn es dort vielleicht leichter zu entdecken ist). Und schnell wird klar: Wildnis kann man weder suchen noch finden. Wildnis kann man nur geschehen lassen.
    Show book
  • Ein Sommer in London - cover

    Ein Sommer in London

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    "London ist nicht das, was man eine schöne Stadt nennt", urteilt Theodor Fontane, als er 1852 zum ersten Mal die Straßen der englischen Hauptstadt durchstreift. Die kritischen Augen des Schriftstellers finden weder an den Denkmälern großer historischer Persönlichkeiten noch an den architektonischen Meisterwerken der Stadt an der Themse Gefallen, und wenn es keine spitzen Bemerkungen anzubringen gibt, dann ist einfach nichts zu bemerken. So ist die Statue des junge Feldherrn Wellington "zu gut für den Spott und zu schlecht für die Bewunderung; was bleibt da anders als - schweigen". Doch Fontane schimpft nicht nur, ihm gelingt es durch seinen trockenen Humor sogar, den Spaß an der Erkundung des alten London noch zu schüren.
    Show book
  • Indochina - Vietnam - Laos - Kambodscha - cover

    Indochina - Vietnam - Laos -...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist noch nicht lange her, dass der durchschnittliche Europäer die Länder Indochinas vor allem als Krisen- oder Kriegsregion wahrgenommen hat, oder bestenfalls als aufstrebende Tiger-Staaten mit einem ausgeprägten Niedriglohnsektor. In der Tat unterscheidet sich das Alltagsleben in Laos, Kambodscha und Vietnam erheblich von der "Normalität" nach mitteleuropäischen Maßstäben. In diesen mitunter für uns so exotisch anmutenden Alltag einzutauchen hat ebenso seinen Reiz wie ein Besuch der beeindruckenden historischen Schätze dieser uralten Kulturnationen. Unsere erste Reise geht nach Hanoi, wo wir die erstaunlichen Parallelen zwischen Vietnam und Deutschland vor Augen geführt bekommen. Die beeindruckende Erfolgsgeschichte des modernen Vietnam begutachten wir in Ho-Chi-Minh-Stadt, das auch die meisten seiner Bewohner noch Saigon nennen. Con Son, eine kleine Insel vor der vietnamesischen Küste und eine Art "Guantanamo Bay" des Vietnamkrieges, ist unser drittes Ziel. In Cuc Phuong statten wir Vietnams Regenwald einen Besuch ab. Wieder in Hanoi erfahren wir, welches das ideale Verkehrsmittel in Vietnam ist, und wie man es tunlichst benutzen sollte. Danach besuchen wir Ho Chi Minh im Mausoleum. Die uralte laotische Königsstadt Luang Prabang ist unser nächstes Ziel, bevor wir in Battambang einiges über die schmerzliche Geschichte Kambodschas erfahren. In Angkor Wat, einem Muss für Indochina-Reisende, beenden wir unsere akustische Reise.
    Show book
  • Alles zu Fuß - Aufbrechen Grenzen überschreiten - cover

    Alles zu Fuß - Aufbrechen...

    Frankfurter Allgemeine Archiv,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Weg hin zu einem Ziel ist auch immer der Weg fort von einem Ort. Darin gleichen sich die beschauliche Wanderung durch das liebliche Tal eines Mittelgebirges und die riskante Tour auf einen sturmumtosten Gipfel. Allein die Neugier auf das, was noch kommen mag, verbindet die Entspannung in der Natur mit dem Kampf gegen ihre Widrigkeiten.Ist das Gras auf der anderen Seite des Berges wirklich grüner?Die Antwort auf diese Frage spielt letztlich keine Rolle mehr, denn auch ernüchternde Erkenntnisse vermögen letztlich die verklärende Erinnerung nicht zu verhindern. Folglich will man immer wieder loslaufen. Am liebsten zu Ecken der Welt, die man überhaupt nur zu Fuß erreichen kann.Von solchen Orten erzählen die Kapitel dieses Hörbuchs. Es sind Schilderungen kleiner Touren und großer Expeditionen.Begleiten Sie den Leiter des F.A.Z.-Reiseblatts, Freddy Langer, auf sechs seiner abenteuerlichen Touren auf vier Kontinenten: Durch den Staat New York, an den Nordpol, in die Eifel, auf den Kilimandscharo, in die marokkanische Wüste und an die Algarve.
    Show book