Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
In der Fremdenlegion - Erweiterte Ausgabe - cover

In der Fremdenlegion - Erweiterte Ausgabe

Erwin Rosen

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der deutsche Schriftstellers schildert hier wie er nach einer glücklosen Beziehung zu einer Fraz über Nacht verschwindet und sich in der Fremdenlegion anwerben lässt.

Inhalt:

Wie ich Legionär wurde.
Nach Afrika!
Legionär Nummer 17 89.
In der Kaserne.
Die militärische Tüchtigkeit der Fremdenregimenter.
"Legionär nix Geld."
Die Stadt der Fremdenlegion.
Hunderttausend Helden - Hunderttausend Opfer.
"Marschier oder verreck!"
Legionärsmarotten, Legionswahnsinn.
Das Desertionsfieber.
Das Kapitel der Strafen.
Vom typischen Laster.
Meine Flucht.
J'accuse ...

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Die Winterkönigin - Ein historischer Roman - cover

    Die Winterkönigin - Ein...

    Maria Helleberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer ein großer Fan historischer Romane ist, kommt an "Die Winterkönigin" von Maria Helleberg nicht vorbei. Erzählt wird die Geschichte von Margarete I. (1353 bis 1412), der ersten Frau auf einem europäischen Thron, und einer der bedeutendsten historischen Frauenfiguren des Mittelalters. Mit nur sechs Jahren wird die Tochter des mächtigen dänischen Königs Valdemar Atterdag mit dem norwegischen Königssohn Håkon verlobt, als sie mit 60 Jahren stirbt, ist sie die Herrscherin von sowohl Dänemark, Norwegen als auch Schweden. Ausgerichtet an den historischen Fakten wird das außergewöhnliche Leben und die komplexe Persönlichkeit dieser starken Frau erzählt: packend, unterhaltsam und interessant. "Großartige Unterhaltung und ein hervorragender Geschichtsunterricht." - Berlingske Tidende"Die 440 Seiten des Romans geben einen Einblick in die schwierige Regentschaft der kleinen Königin und erlauben einen Rückblick in die skandinavische Geschichte der Königshäuser. Es ist eine Geschichte, die so gänzlich anders ist, als man sich landläufig das Leben in einem Königshaus vorstellt." - Eva Magin-Pelich, rezensionen.ch
    Show book
  • Udo Jürgens im Gespräch - cover

    Udo Jürgens im Gespräch

    Arnim Töpel

    • 0
    • 0
    • 0
    Udo Jürgens spricht über sein Album "Zärtlicher Chaot" und dessen Projektion auf sein Privatleben und über den Umgang mit seinen Kindern. Er beschreibt Rituale mit dem Publikum während eines Konzerts. Anschließend erzählt er über seine Kindheit bei der Hitler-Jugend, sein Elternhaus und seine Verwandten Werner Bockelmann (Kommunalpolitiker) und Erwin Bockelmann (Mineralölindustrieller) und deren Haltung zu seiner Berufswahl als Musiker. Udo Jürgens diskutiert mit Arnim Töpel über Religiosität und Kirche und das Weiterleben nach dem Tod. Er sieht den Mensch als "Geißel des Erdballs". Musik ist ein harmonisches Universum und tief bewegend, fast Religionsersatz. Zum Thema Liebe wird über Anziehung, seine Ex-Ehefrau, käufliche Liebe, Sexualität, lebenslange Beziehungen und von "Blüte zu Blüte hüpfen" sowie das erstrebenswerte Verhältnis nach einer Trennung gesprochen. Annäherung und Verführung, Körperlichkeit bei Jugendlichen, Unterschiede in der Gefühlsintensität bei Männern und Frauen sind weitere Themen. Udo Jürgens war als Jugendlicher schüchtern wegen seines Aussehens, insbesondere seiner Segelohren, hat später seine Chancen bei Frauen ausgenutzt, sei aber auch selbst "Trophäenjägerinnen" zum Opfer gefallen. Er berichtet über frühere Alkoholprobleme und Suchtentstehung bei Künstlern. Zur Zeit des Interviews ist er selbstgewählter Single und lebt in Zürich.
    Show book
  • True Crime Der Abgrund in dir - Was den Menschen zum Mörder macht - cover

    True Crime Der Abgrund in dir -...

    Romy Hausmann, Heike Warmuth,...

    • 0
    • 0
    • 0
    SPIEGEL-Bestsellerautorin Romy Hausmann – Nichts ist so grausam wie die Wirklichkeit 
    Mit den hier versammelten Fallerzählungen führt Romy Hausmann den Beweis, dass kein Thrillerautor auch nur annähernd so bizarre Verbrechen schreiben kann wie das Leben. In einfühlsamen Gesprächen mit Angehörigen und Opfern, Tätern und Ermittlern, mit renommierten Richtern, Forensikern, Medizinern und Traumaexperten spürt sie den Fragen hinter dem Offensichtlichen nach. Die Ergebnisse dieser Gespräche verdichtet sie zu einer sehr persönlichen Tagebucherzählung über die Macht der Gefühle von Opfern und Hinterbliebenen, zerstörte Leben und den Versuch, einen Abschluss zu finden.
    Show book
  • Rückkehr nach Birkenau - Wie ich überlebt habe - cover

    Rückkehr nach Birkenau - Wie ich...

    Ginette Kolinka

    • 0
    • 0
    • 0
    Im März 1944 wird Ginette Kolinka zusammen mit ihrem Vater, ihrem Bruder und ihrem Neffen von Avignon nach Auschwitz-Birkenau deportiert. Ginette ist die Einzige, die Monate später nach Paris zurückkehrt. Sie schildert eindringlich, wie sie die Schläge, den Hunger, die Kälte, die Nacktheit, den Hass, das Grauen im Lager überlebt hat.
    Show book
  • Die Wandlungen des Herbert Wehner : Von der Volksfront zur Großen Koalition - cover

    Die Wandlungen des Herbert...

    August H. Leugers-Scherzberg

    • 0
    • 0
    • 0
    In der vorliegenden Biografie des SPD-Politikers Herbert Wehners beruft sich Leugers-Scherzberg auf eine Fülle neuer Quellen um dessen faszinierenden politischen Werdegang neu zu erzählen. Obwohl seine Erfahrungen im kommunistischen Russland ihm widerholt zur Last gelegt wurden demonstriert der Autor hier schlüssig, wie gerade diese Erfahrungen maßgeblich zu Wehners Geweissensbildung beigetragen haben und aus ihm einen der wichtigsten Politiker der SPD der Nachkriegszeit machten. Fundiert und eindrücklich argumentiert ist Leugers-Scherzberg darüber hinaus eine packende politische Erzählung gelungen.-
    Show book
  • High Diver - cover

    High Diver

    Orlando Duque

    • 0
    • 1
    • 0
    27 Meter über einer Wasseroberfläche, die keine Fehler verzeiht.
    
    
    
    Der Kolumbianer mit dem charakteristischen Pferdeschwanz ist zum Posterboy einer ganzen Sportart geworden: Cliff Diving, dem Sprung aus 25 Meter Höhe und mehr ins Wasser. Der große Charismatiker erzählt den Werdegang einer höchst unwahrscheinlichen Karriere, welche Opfer er und seine Familie dafür bringen mussten und wie sich ein vermeintlicher Freak-Sport zum globalen Quotenschlager mausern konnte.
    
    
    
    Orlando Duque, Jahrgang 1974, wuchs in einer Umgebung auf, in der Drogen zum Alltag gehörten, sprang als brennende Fackel von Kränen in winzige Pools, qualifizierte sich für die Olympischen Spiele und ging schon als Teenager nach Europa. Er war Barkeeper, lebte auf Hawaii und in Kitzbühel, revolutionierte seinen Sport und schloss Freundschaften fürs Leben – nicht selten unter seinen größten sportlichen Gegnern. Der eloquente Ausnahme-Athlet und 13-fache Weltmeister nimmt uns mit auf einen Sprung in sein Leben, lässt uns in wilde, berührende, schlicht abenteuerliche Geschichten eintauchen und beantwortet die Frage aller Fragen: Wie fühlt es sich an, 27 Meter über der Wasseroberfläche zu stehen, abzuspringen und aus dieser Höhe am Wasser aufzuschlagen?
    Show book