Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Sklaven - Bereicherte Ausgabe Eine eindringliche Darstellung der Grausamkeiten des Sklavenhandels im antiken Rom - cover

Die Sklaven - Bereicherte Ausgabe Eine eindringliche Darstellung der Grausamkeiten des Sklavenhandels im antiken Rom

Ernst Eckstein

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Die Sklaven" thematisiert Ernst Eckstein die komplexen Verstrickungen von Macht, Identität und menschlicher Abhängigkeit in einer Welt, die von kolonialen Konnotationen geprägt ist. Der Roman entfaltet sich in einem eindringlichen, bildhaften Stil, der den Leser in die emotionalen und sozialen Realitäten der Protagonisten eintauchen lässt. In den dichten, poetischen Beschreibungen wird nicht nur die individuelle Tragik der Charaktere sichtbar, sondern auch die gesellschaftlichen Strukturen, die sie unterdrücken. Ecksteins Werk ist sowohl ein literarischer Kommentar zur historischen Sklaverei als auch eine kritische Auseinandersetzung mit deren fortwährenden Auswirkungen auf die Gegenwart. Ernst Eckstein, ein deutscher Schriftsteller des späten 19. Jahrhunderts, ist bekannt für seine tiefenpsychologischen Analysen und sein Engagement für soziale Themen. Geboren in einem kulturell vielfältigen Umfeld, nahm er Einfluss von verschiedenen philosophischen Strömungen auf, die seinerzeit blühten. Eckstein's persönlicher Hintergrund und sein starkes Interesse an Ethik und Menschenrechten prägten seine Schaffensweise und die Entstehung dieses bedeutenden Werkes, das sowohl literarisch als auch politisch relevant ist. "Die Sklaven" ist ein unverzichtbares Buch für jeden, der sich mit der Geschichte menschlicher Freiheit und Unterdrückung auseinandersetzen möchte. Es fordert den Leser auf, über die eigenen Werte und Wahrnehmungen nachzudenken und die Schatten der Vergangenheit in der heutigen Gesellschaft zu erkennen. In seiner umfassenden Analyse der menschlichen Natur und sozialer Dynamiken ist Ecksteins Roman ein wichtiges Lektürezeugnis für alle, die sich für Literatur und gesellschaftliche Gerechtigkeit interessieren.

In dieser bereicherten Ausgabe haben wir mit großer Sorgfalt zusätzlichen Mehrwert für Ihr Leseerlebnis geschaffen:
- Sorgfältig ausgewählte unvergessliche Zitate heben Momente literarischer Brillanz hervor.
- Interaktive Fußnoten erklären ungewöhnliche Referenzen, historische Anspielungen und veraltete Ausdrücke für eine mühelose, besser informierte Lektüre.
Available since: 05/19/2024.
Print length: 45 pages.

Other books that might interest you

  • Jackie hat Hirn erbrochen - Bleibt die jetzt doof? - Einsätze die jeden Retter verzweifeln lassen - cover

    Jackie hat Hirn erbrochen -...

    Jörg Nießen

    • 0
    • 0
    • 0
    Feuerwehrmann, Notfallsanitäter und Bestsellerautor Jörg Nießen ist seit vielen Jahren im Geschäft – und erlebt im Dienst immer wieder, dass die Notrufnummer 112 mit beachtlicher Gedankenlosigkeit gewählt wird. Das blockiert nicht nur Ressourcen, sondern frustriert auf Dauer auch die Retter*innen. In seinem sechsten Buch erzählt Jörg Nießen von erschütternden Zeugnissen menschlicher Leichtfertigkeit, die ihm dienstlich begegnet sind: Von Notrufen, weil jemand auf Google Maps eine Rauchsäule gesehen hat, von der Tatsache, dass Retter*innen dann manchmal doch nicht willkommen sind oder von Senior*innen, die Drogen ausprobieren und danach persönliche Betreuung wünschen. Eigentlich alles nix für die Notfallretter*innen – aber probieren kann man's ja mal, getreu dem Motto: Dreist kommt weiter. Mit über 250.000 verkauften Büchern ist Jörg Nießen der unangefochtene Spitzenreiter im Genre der Feuerwehrliteratur – und als aufmerksamer Beobachter und pointierter Erzähler beliebt. Mit seinen Geschichten beweist er, dass man auch die bizarrsten Situationen mit Humor nehmen kann – manchmal sind sie anders auch gar nicht zu ertragen.
    Show book
  • Kursbuch 214 - Freund & Feind - cover

    Kursbuch 214 - Freund & Feind

    Armin Nassehi, Peter...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Feind ist die höchste Steigerungsform des anderen, des Antipoden, des Gegners, des Gegenübers, des Negativen. Den Feind kennen wir vor allem aus der politischen und militärischen Sprache – er ist der unbedingte Gegner, und der Krieg treibt die Feindschaft auf die Spitze, weil sie die Zerstörung der anderen Seite zum Ziel hat. In der Weltgesellschaft gab und gibt es so gut wie keine Phase, in der kein Krieg herrschte. Und in der es keine bösen Feinde gab. Der Feind existiert aber nur im Gegensatz zum Freund, der in der Nähe ist, ein Vertrauter, einer von uns ist. Den Freund kennen wir vor allem im privaten, alltäglichen und geistig-intellektuellen Umfeld.
    
    Dieses Kursbuch widmet sich sowohl den widersprüchlichen Romantiken von Freundschaft als auch den differenzierten Abgründen von Feindschaft. Aktueller könnte ein Thema fast nicht sein. Das Denken in Freund-/Feind-Schemata ist auf der Tagesordnung zurück, mit all seinen Untiefen, seinen Risiken, seinen normativen Implikationen und seinen Konsequenzen. Die Beiträge beziehen sich deshalb auch auf die Konsequenzen des russischen Krieges gegen die Ukraine, aber nicht nur. 
    
    Constanze Stelzenmüller stellt die gegenwärtigen Ereignisse in einen systematischen Zusammenhang mit Denklücken sicherheitspolitischer Überlegungen und Überzeugungen, die durch den russischen Angriff über den Haufen geworfen worden sind, und Herfried Münkler untersucht die historische und kategoriale Genese des Freund-/Feind-Antagonismus. Einen anderen Zugang wählt der Biologe Josef H. Reichholf, der sowohl die Natur selbst als Feind im Blick hat, aber auch "feindliche" Antagonismen in der Natur in den Blick nimmt. Der Psychoanalytiker Timo Storck befasst sich mit inneren Bildern, die sich selbst unheimlich werden können und bisweilen antagonistisch geraten. Er kommt zu dem Schluss, dass nicht die Feinde Angst machen, sondern die Angst Feinde. Armin Nassehi schlägt eine Brücke zwischen vertrauten Antagonismus von Freund und Feind auf der einen Seite und dem Fremden auf der anderen.
    
    Im Gespräch mit dem israelisch-deutschen Soziologen Natan Sznaider geht es um innere und äußere Antagonismen in Israel und auch darum, warum "der Jude" als die geradezu klassische Figur des inneren Feindes gelten kann. Die Intermezzi beschäftigen sich dieses Mal mit der Frage: Wer ist Ihr Lieblingsfeind? Acht Autorinnen und Autoren geben dazu sehr unterschiedliche Antworten, nämlich Helene Bubrowski, Marco Herack, Nicole C. Karafyllis, Sven Murmann, Ulv Philipper, Haya Shulman, Peter Unfried und Michael Waidner.
    Show book
  • Charlies Mutmach-Geschichten - Weihnachten im Baumhaus - cover

    Charlies Mutmach-Geschichten -...

    Antje Tresp-Welte, Alex Planet...

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Buch findest du 12 liebevolle Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.Es erwarten dich weihnachtliche, lustige, spannende, herzerwärmende und fantasievolle Geschichten, die alle das Thema Mut enthalten. Denn mutig sein ist manchmal ganz schön schwer.Charlie lädt dich im Advent zum Vorleseabend in sein Baumhaus ein. Mach es dir gemütlich und lausche den Geschichten über zauberhafte Elfen, einen Schneemann, der seinen Herzenswunsch erfüllt oder über magische Zirkusmomente. Riechst du den herrlichen Duft der Weihnachtsbäckerei schon?Eine unbeschwerte Kindheit ist nicht allen vergönnt. Anstatt mit Freunden zu spielen, müssen krebskranke Kinder ihre Zeit im Krankenhaus verbringen. Daher werden alle Einnahmen des Verkaufes dieses Buches je zur Hälfte an die Deutsche Kinderkrebsstiftung und Kinderkrebs Schweiz gespendet.Mit Geschichten von:Leonie Kokott, Alice Krause, Claudia Bierbrauer Diaz, Anna Lummfeld, Jennifer Wagner, Christina Marie Huhn, Christin Römer, Ela Bellcut, Doreen Köhler, Adriane V. Ebhardt, Antje Tresp-Welte und Alex Planet
    Show book
  • Helmut Schmidt: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Helmut Schmidt: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Helmut Schmidt, Bundeskanzler: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Show book
  • König Ludwig II - Ein königlicher Träumer - cover

    König Ludwig II - Ein...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen." Und rätselhaft blieb er, über seinen geheimnisvollen Tod hinaus: Ludwig II., König von Bayern. Seine Schlösser sind Werke für die Ewigkeit, für den glücklos regierenden Monarchen waren sie Zuflucht vor der Wirklichkeit. Ein ungewöhnlich phantasiebegabter Mensch, aber kein Phantast, wovon nicht zuletzt seine Technikbegeisterung zeugt. Jean Louis Schlim, ein ausgewiesener Ludwig-II.-Kenner, entwirft ein facettenreiches Bild des "Märchenkönigs".§Über den Sprecher: Der Münchner Gerd Anthoff ist bis 2011 langjähriges Mitglied des Bayerischen Staatsschauspiels, hat aber auch an allen großen Münchner Theatern gespielt. Ab 2011 wird er als freier Schauspieler für das Fernsehen arbeiten und seine Leseabende intensivieren. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bayerischen Fernsehpreis, dem AZ-Stern des Jahres, dem Grimme-Preis und 2010 mit dem Bayerischen Verdienstorden.
    Show book
  • Epochenwende - cover

    Epochenwende

    Meinhard Miegel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Westen scheint im Wandel begriffen und die Verheißung des ewigen Wachstums lässt zunehmend an Leuchtkraft nach. Diese Beobachtung nimmt der renommierte Soziologe Meinhard Miegel zum Anlass, ein grundlegendes Umdenken in Politik und Wirtschaft zu fordern. Nur ein Abschied vom Mythos des ewigen Wachstums ermögliche es Deutschland und Europa, die nötigen Reformen in die Wege zu leiten. Vermehrt müsse auf Solidarität, Nachhaltigkeit und Angemessenheit geachtet werden. Schonungslos und klarsichtig richtet Miegel seinen Blick auf die westliche Misere, bietet aber gleichzeitig konstruktive Lössungsvorschläge. Ein ebenso wichtiges wie erhellendes Buch.-
    Show book