Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kunstversicherungen und Kunsttransporte - Praxisleitfaden mit Tipps und Beispielen - cover

Kunstversicherungen und Kunsttransporte - Praxisleitfaden mit Tipps und Beispielen

Elisabeth Ollinger

Publisher: Austrian Standards plus GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Sind Sie Sammler und das Thema "Kunstversicherung" stellt sich gerade oder sind Sie beruflich mit Kunstversicherungen und/oder Kunsttransporten befasst und wollen sich in das Thema vertiefen? Die Wahl der richtigen Versicherung und des optimalen Transports ist eine wichtige Entscheidung.
Diese QuickInfo bietet - von der ersten Anfrage bis zur fertigen Police - einen Praxisleitfaden, der Schritt für Schritt Grundlagenwissen rund um Kunstversicherungen und Kunsttransporte verständlich und prägnant vermittelt. Der neue Unionszollkodex und seine Vorgaben und Auswirkungen auf Kunsttransporte außerhalb der EU wird genauso thematisiert wie das neue Kulturschutzgesetz in Deutschland. Fragen wie "Wie lese ich Versicherungsbedingungen richtig?" oder "Ein Schaden - was nun?" werden aus der Praxis fundiert beantwortet und Lösungsschritte empfohlen. 
Nützliche Links und hilfreiche Literaturhinweise ergänzen diesen handlichen Begleiter. In den ausgewiesenen Praxistipps finden Sie die wichtigsten Arbeitsschritte zusammengefasst. So haben Sie mit dieser QuickInfo von Elisabeth Ollinger das erste "Einmaleins" für Kunstversicherung und Kunsttransport in Ihrer Tasche.
Available since: 10/06/2017.
Print length: 154 pages.

Other books that might interest you

  • Wagnerspectrum - Schwerpunkt: Der Gral - cover

    Wagnerspectrum - Schwerpunkt:...

    Dieter Borchmeyer, Udo Bermbach,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Editorial
    Aufsätze zum Schwerpunkt: Hermann Danuser: Verheißung und Erlösung – Zur Dramaturgie des „Torenspruchs“ in Parsifal – William Kinderman: Gral und Gegengral – Die Klangräume des Parsifal-Dramas – Ulrike Kienzle: Die heilige Topographie in Wagners Parsifal – Volker Mertens: Wie christlich ist Wagners Gral? – Peter Moormann: Der Gral im Film – Aufsätze / Essays: Maurizio Giani: Erpresstes Verstummen - Zu Claude Debussys Wagnerkritik – Udo Bermbach: Wagners Weg in den Urwald - Zu Bernhard Försters Gründung von „Neu Germanien“ in Paraguay (1887–1889) – Karl-Heinz Reuband: Wagner im Kino. Der Chéreau-Ring und sein Publikum – Forum: Parsifal – christlich oder buddhistisch? Ein Briefwechsel des Philosophen Kurt Hübner mit Dieter Borchmeyer – Besprechungen / Bücher – CD – DVDs
    Show book
  • Handbuch Kunstmarkt - Akteure Management und Vermittlung - cover

    Handbuch Kunstmarkt - Akteure...

    Andrea Hausmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Kunstmarkt ist eine wichtige und besonders dynamische Teilbranche der Kultur- und Kreativwirtschaft. Mit diesem Band liegt ein aktuelles und umfassendes Kompendium vor, das die Rahmenbedingungen und Funktionsweisen des Kunstmarktes systematisch aufbereitet. Namhafte Experten analysieren kenntnisreich das Handeln und die vielfältigen Interessen der Akteure, die diesen Markt prägen: von den Künstlern über die Galerien, Auktionshäuser, Kunstmessen und Museen bis hin zu den Sammlern und Ausstellungsbesuchern.
    Ein Wegweiser für Kunstvermittler, Kulturmanager und Kulturpolitiker, sonstige Berufstätige im Kunstmarkt sowie für Studierende und Lehrende themennaher Studiengänge.
    Mit Beiträgen von Barbara Alder, Nils Büttner, Dirk Boll, Friederike van Delden, Behrend Finke, Linda Frenzel, Felix Ganteführer, Patrick Glogner-Pilz, Gérard A. Goodrow, Monika Grütters, Stefan Haupt, Andrea Hausmann, Marlies Hummel, Andrea von Hülsen-Esch, Hubertus Kohle, Thomas Köhler, Stefan Lüddemann, Peter M. Lynen, Jörg Rössel, Thomas Rusche, Ulli Seegers, Nora Wegner, Maren Ziese und Olaf Zimmermann.
    Show book
  • Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten Folge 10 - Die Episode des kalifornischen Jazz - cover

    Was Sie schon immer über Jazz...

    Ernst Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war Anfang der 1950er Jahre, als plötzlich die kalifornische Jazzszene ins Zentrum des Interesses der Jazzliebhaber in aller Welt rückte. Ein neues Zauberwort war geboren: „West Coast Jazz“, geprägt vom Jazzkritiker Stanley Dance. Die Fachleute sind sich heute noch nicht ganz einig, ob darunter ein eigener Jazzstil zu verstehen ist oder nur ein Ableger des „Cool Jazz“, aber das ist eine rein theoretische Frage, ein Produkt des sogenannten „Kastldenkens“, wenn man versucht, jedes Phänomen um jeden Preis irgendwo einzuordnen. Tatsache ist aus heutiger Sicht: Es gab eine spezifische Form des Modern Jazz, die etwas mehr als fünf Jahre lang die Gemüter der Jazzfans bewegte und dann wieder sehr rasch in den Hintergrund rückte. Manches davon ist zu Recht in Vergessenheit geraten, aber eine ganze Menge Aufnahmen von der amerikanischen Westküste haben das halbe Jahrhundert überdauert und sind auch heute noch mit größtem Vergnügen anzuhören.
    Show book
  • Franz Winter liest Richard Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg - cover

    Franz Winter liest Richard...

    Richard Wagner

    • 0
    • 0
    • 0
    „... Wahn! Wahn! Überall Wahn! ...“Im Erler Festspielsommer 2007 las Franz Winter die komplette Dichtung von Richard Wagners abendfüllendem Dreiakter Die Meistersinger von Nürnberg live. Für die Zuhörer ein intensives, literarisch außergewöhnliches Erlebnis, entschloss sich col legno, die Produktion auch für CD mitzuschneiden. Nach Wagners Ring des Nibelungen, gelesen von Sven-Eric Bechtolf (col legno WWE 8CD 70001), nun das zweite Opernlibretti in Hörbuchformat bei col legno.
    Show book
  • Da kommt noch was - Not dead yet - Die Autobiographie von Phil Collins - cover

    Da kommt noch was - Not dead yet...

    Phil Collins

    • 0
    • 0
    • 0
    13 Alben auf Platz 1, 7 Grammys, 5 Kinder, 3 Ehen, 1 BuchNur drei Musiker weltweit haben als Solokünstler und mit ihrer Band jeweils über 100 Millionen Tonträger verkauft – Phil Collins ist einer von ihnen. "Another Day in Paradise", "You Can't Hurry Love", "One More Night", "Sussudio" – große Songs mit großen Geschichten. Mit "In the Air Tonight" etwa hat der Ausnahmemusiker das Ende einer seiner drei Ehen in einen zeitlosen Hit verwandelt. Überhaupt – dieses Leben! Phil Collins erzählt rückhaltlos alles: von einem Filmdreh mit den Beatles, von Sessions mit Eric Clapton, Tina Turner und Adele, von der großen Zeit mit Genesis und davon, wie er auf einer Tournee heiratet, um sich später via Fax wieder scheiden zu lassen – und Jahre darauf gänzlich im Alkohol zu ertrinken. Phänomenale Höhen wie bizarre Tiefen: In diesem Buch ruft jede Zeile: "Take A Look At Me Now!"
    Show book
  • Bülent Ceylan Ganz schön turbülent - cover

    Bülent Ceylan Ganz schön turbülent

    Bülent Ceylan

    • 0
    • 0
    • 0
    In Bülent Ceylans Programm "Ganz schön turbülent!" wird das überraschende auch dieses Mal das zu erwartende sein, das außergewöhnliche der Standard. Wer sich auf Bülent Ceylan und auf seine in ihm sesshaften Freunde und ihr hintergründiges Gebabbel einlässt, der kann sich einfach zurücklehnen und genießen, lachen und kichern, prusten und brüllen. Schlapp machen gilt nicht, denn das tut auch Bülent Ceylan nie.
    Show book