Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die letzten Tage von Pompeji - Erweiterte Ausgabe - cover

Die letzten Tage von Pompeji - Erweiterte Ausgabe

E. Phillips Oppenheim

Translator Wilhelm Cremer

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die letzten Tage von Pompeji (engl. The Last Days of Pompeii) ist ein Roman von Edward Bulwer-Lytton aus dem Jahre 1834. Erzählt wird die Geschichte des jungen, reichen Griechen Glaukus und seiner Geliebten Ione, die um 79 n. Chr. in Pompeji leben. Glaukus, der das Leben eines verwöhnten Adligen führt und seine Tage in der Gesellschaft nichtsnutziger, neureicher Tagediebe wie etwa des Patriziers Clodius und des Freigelassenen Diomed verbringt, ändert seine Lebensweise abrupt, als er der Ione begegnet. Diese ist, wie auch ihr Bruder Apäcides, ein Mündel des ägyptischen Zauberpriesters Arbaces, der sie begehrt. Apäcides, von Arbaces in der ägyptischen Religion unterwiesen, ist enttäuscht von dem technischen Mummenschanz, mit dem Arbaces die Gläubigen beeindruckt, und wendet sich dem Christentum zu ... (aus wikipedia.de)

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Erotische Geschichten aus 1001 Nacht (Ungekürzte Lesung) - cover

    Erotische Geschichten aus 1001...

    Traditionell

    • 0
    • 0
    • 0
    Die jahrhundertealte Sammlung der Erzählungen von Scheherazade beinhaltet neben den Märchen auch wundervolle erotische Geschichten, die bis heute nichts von ihrem Zauber verloren haben:1. Die Sklavin Harun Arraschids [1]2. Ghanem und die Geliebte des Beherrschers der Gläubigen [2-12]3. Sonderbares Gebet eines Pilgers [13-14]
    Show book
  • Ellen von der Weiden (Ungekürzt) - cover

    Ellen von der Weiden (Ungekürzt)

    Gabriele Reuter

    • 0
    • 0
    • 0
    Fritz Erdmannsdörfer ging auf ein paar Tage in den Harz. Er tat das zuweilen, wenn er fühlte, er müsse eine Pause machen, und so etwas fühlte er immer im richtigen Augenblicke. Nun, man war ja ein vernünftiger Mensch. Er benachrichtigte dann einfach seinen Vertreter und reiste ab. Oft wussten seine Freunde am Stammtische nicht einmal, dass er Berlin verlassen hatte, und meinten nur, er habe besonders schwere Fälle. Viel zu tun gab's immer in seiner Praxis. Aber auf die Weise hielt er die Arbeit und die Großstadt aus und behielt die Geduld bei den vielfältigen Klagen seiner Patientinnen. Und das war schließlich die Hauptsache. Ein Arzt für nervöse Frauen darf nicht selbst nervös werden.
    Show book
  • Praxis Dr Norden 3 - Arztroman - Wenn du geredet hättest - cover

    Praxis Dr Norden 3 - Arztroman -...

    Patricia Vandenberg, Dr. Danny...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sein Vater hat eine große Aufgabe übernommen: Dr. Daniel Norden leitet ab sofort die Behnisch-Klinik.Das führt natürlich zu entscheidenden Veränderungen in seiner Praxis.Wie gut, dass bereits seit einiger Zeit mit ihm gemeinsam sein vielversprechender Sohn Danny die Arztpraxis geleitet hat.Jetzt wird es ernst für Danny, den Mädchenschwarm und allseits bewunderten jungen Mediziner.Er ist nun für die Praxis allein verantwortlich – wobei zwischen der Klinik des Vaters und der Arztpraxis des Sohnes ein idealer Austausch besteht.Die Praxis ist bestens etabliert, die Familie Dr. Norden startet in eine neue Epoche.Privat ist Dr. Danny Norden dabei, sein großes Glück zu finden. Seine Freundin, die sehbehinderte, zauberhafte Tatjana, ist mehr und mehr zu seiner großen Liebe geworden.Die neue Serie Praxis Dr. Norden ist prädestiniert, neben den Stammlesern der Erfolgsserie Dr. Norden auch viele jüngere Hörerinnen und Hörer hinzuzugewinnen."Guten Morgen, liebe Gemeinde." Tatjana Bohdes Lehrling Titus stand mitten in der Backstube und hob seine Tasse. "Aus gegebenem Anlass tragen wir die Augenlider heute auf Halbmast. Lasst uns die Kaffeetassen in stillem Gedenken auf den geliebten, viel zu früh gegangenen Schlaf heben." Beifallheischend sah er hinüber zu seiner Chefin Tatjana. Normalerweise war sie für jeden Scherz zu haben. Doch in letzter Zeit stimmte etwas nicht mit ihr. Was er auch versuchte, sie verzog keine Miene. "Wenn du weiter so viel Kaffee trinkst, bekommst du demnächst ein Magengeschwür", tadelte sie ihn und schob ein Blech mit Teigkugeln in den Backofen. "Dann habe ich wenigstens einen Grund für schlechte Laune. Im Gegensatz zu dir." Er musterte sie eingehend. Obwohl Tatjana wegen eines Unfalls nicht besonders gut sehen konnte, fühlte sie seinen Blick auf sich brennen. Wider ihre Natur wurden ihre Wangen flammend rot. Sie versetzte der Ofentür einen Stoß und floh aus der Backstube hinüber in den Verkaufsraum, wo ihre Aushilfe Florentina alle Hände voll damit zu tun hatte, die wartenden Kunden zu bedienen. Während ihres Studiums der Orientalistik hatte Tatjana in der Bäckerei Bärwald gearbeitet und dort ihre Berufung entdeckt. Sie hatte ihr Studium beendet, um nach einer Ausbildung zur Bäckerin und Konditorin die Bäckerei samt kleinem Café zu kaufen. Ihrem überragenden Talent und gutem Geschmack war es zu verdanken, dass sich das ›Schöne Aussichten‹ in kürzester Zeit zum beliebtesten Café der ganzen Stadt gemausert hatten. Das lag nicht zuletzt an ihren Backwaren, die ihresgleichen suchten und reißenden Absatz fanden.
    Show book
  • Deutschland Ein Wintermärchen - cover

    Deutschland Ein Wintermärchen

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Reisebericht Heines über eine Reise, die ihn 1843 von Paris über Aachen und Köln nach Hamburg führte, entpuppt sich als eine bissige politische Satire. Heine prangert die politische Rückständigkeit an, die das in viele Kleinstaaten zersplitterte Deutschland kennzeichnete; die drastischen Zensurpraktiken, mit denen die freie Meinungsäußerung verhindert wurde; die Willkür des Polizeistaats Preußen unter der Herrschaft von Friedrich Wilhelm IV. Dieses Werk wurde sofort nach dem Erscheinen verboten.
    Show book
  • Rose Bernd - cover

    Rose Bernd

    Gerhart Hauptmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Rose Bernd" gehört zu Hauptmanns sozialen Dramen. Der aktuelle Anlass für die Tragödie der von ihrer Umwelt zum äußersten getriebenen Bauernmagd war ein Gerichtsverfahren in Hirschberg gegen eine des Meineids und Kindsmords angeklagte Landarbeiterin, an dem Hauptmann als  Geschworener teilnahm. Rose Bernds Liebesverhältnis mit dem Erbgrundbesitzer Christoph Flamm gehört zu Beginn des Schauspiels bereits der Vergangenheit an. Sie ist bereit, den bieder-frommen Buchbinder August Keil zu heiraten, den ihr Vater bestimmt hat. Doch der Maschinist Streckmann, ein brutaler und prahlerischer Weiberheld, verfolgt sie mit erpresserischen Drohungen und beantwortet ihr Flehen mit Vergewaltigung. Hauptmanns Drama ist nicht mehr auf den Konflikt verschiedener Standesebenen bezogen und übersteigt implizite Gesellschaftskritik. Es begreift menschliches Leid als elementares und unausweichliches Schicksal, das alle Figuren erfasst. Bearbeitung: Otto-Heinrich Kühner, Regie: Gustav Burmester
    Show book
  • Das Opernglas (Ungekürzt) - cover

    Das Opernglas (Ungekürzt)

    Gabriele Reuter

    • 0
    • 0
    • 0
    „Das Opernglas“ ist eine Novelle von Gabriele Reuter: Ruhig lag das Meer, blass und silbergrau. Ein leichter Morgendunst schwebte über dem Wasser. Schon blaute der Himmel, und die siegende Sonne wandelte die Milchfarbe des Nebels zu matt schimmerndem Opal. Lange, weiße Schaumstreifen zerrannen am Ufer. Die Luft war weich und still. Man hörte das murmelnde Anschlagen der Wellen am Quai.
    Show book