Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Kreuzfahrt - Mit Blinddarm im Atlantiksturm – die spektakulären Fälle von Schiffsarzt Dr Schramm - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Kreuzfahrt - Mit Blinddarm im Atlantiksturm – die spektakulären Fälle von Schiffsarzt Dr Schramm

Dr. Horst Schramm

Publisher: Ankerherz Verlag

  • 2
  • 8
  • 0

Summary

Ein Herzinfarkt bei Windstärke 11, mitten auf dem Ozean. Seekranke am Rande ihrer Kraft. Eine geheimnisvolle Patientin, die nicht in die Inselklinik will. Der erfahrene Oberarzt Dr. Horst Schramm hat alles erlebt. Jahrelang reiste er als Schiffsarzt mit exklusiven Kreuzfahrtschiffen rund um die Welt.

In diesem Buch erzählt er nicht nur von seinen spektakulärsten Fällen, sondern gibt einen Einblick in die Welt hinter den Kulissen der Luxus-Kreuzfahrten. Von anstrengenden Passagieren, den Tücken eines Ga la-Buffets und den kleinen Geheimnissen an Bord. Aufregend, amüsant, auch ein wenig lehrreich – und mit einer guten Prise schwarzem Humor.
Available since: 11/07/2017.
Print length: 206 pages.

Other books that might interest you

  • Adalbert Stifter oder Diese fürchterliche Wendung der Dinge - Biographie - cover

    Adalbert Stifter oder Diese...

    Wolfgang Matz

    • 0
    • 0
    • 0
    Matz' Stifter-Biographie gilt als Standardwerk - jetzt liegt sie in einer gründlich bearbeiteten und erweiterten Neuausgabe vor.
    
    »Stifter ist einer der merkwürdigsten, hintergründigsten, heimlich kühnsten und wunderlich packendsten Erzähler der Weltliteratur, kritisch viel zu wenig ergründet", so schrieb Thomas Mann in der Entstehung des Doktors Faustus, und damit zählte er zu denjenigen, die eine neue Beschäftigung mit dem lange so verkannten Autor angestoßen haben. Als Idylliker abgetan, nach seinem Tod fast vergessen, wurde Adalbert Stifter im 20. Jahrhundert als einer der größten Erzähler seiner Zeit wiederentdeckt.
    Wolfgang Matz' Buch ist das Standardwerk zu Leben und Werk Adalbert Stifters. Matz folgt den Lebensspuren Stifters und zeichnet gleichzeitig die Entwicklung seines Erzählens nach: Von den frühen, an romantischen Vorbildern orientierten Versuchen, die Ungereimtheiten des Lebens literarisch zu verarbeiten, über das Streben nach Klassizität bis hin zu dem großen Epochenroman »Der Nachsommer" und dem spröden, von den Zeitgenossen nicht mehr verstandenen Spätwerk.
    Show book
  • Tim - Die offizielle Avicii-Biografie - Deutsche Ausgabe (Ungekürzte Lesung) - cover

    Tim - Die offizielle...

    Måns Mosesson

    • 0
    • 0
    • 0
    Tim Bergling war ein musikalisches Ausnahmetalent und prägte mit seinen Melodien eine Ära, in der schwedische und europäische House Music die Welt eroberte. Doch zugleich war er ein zurückgezogener und verletzlicher junger Mann, der mit unmenschlicher Geschwindigkeit erwachsen werden musste. Nach mehreren Zusammenbrüchen und Krankenhausaufenthalten folgte 2016 das überraschende Tour-Aus - und kaum zwei Jahre später nahm Tim sich das Leben.Für "Tim. Die offizielle Avicii-Biografie" führte der vielfach ausgezeichnete Journalist Måns Mosesson Gespräche mit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen im Musik-Geschäft. Das Hörbuch ist ein ergreifendes Porträt, das Tims unbändigen Antrieb ebenso beleuchtet, wie die dunkelsten Seiten seines Lebens.
    Show book
  • Fremdkörper - cover

    Fremdkörper

    Miriam Pielhau

    • 0
    • 0
    • 0
    Gib nicht auf und kämpfe! Anfang 2008 wurde bei der bekannten TV-Moderatorin Miriam Pielhau mit erst 32 Jahren Brustkrebs festgestellt: Innerhalb kurzer Zeit durchlief sie das gesamte medizinische Programm mit Operation, Chemotherapie und Bestrahlung. Parallel dazu hat sie ihre Erlebnisse, Gefühle und Gedanken aus dieser Zeit festgehalten. Miriam Pielhau ist als Autorin ein Naturtalent, ebenso wie als Hörbuch-Sprecherin. Sie erzählt spannend, emotional, humorvoll, was sie während der Therapie erlebt, was sie fühlt, welche Personen sie trifft, wie sich ihr Blick auf das Leben verändert. Und sie wird nicht müde, das Essenzielle und für alle gleich Geltende immer wieder ins Zentrum zu stellen: Gib nicht auf und kämpfe gegen den Krebs.
    Show book
  • 7 Botschaften des Himmels - Wie ich nach der Nahtoderfahrung mehr Lebensfreude fand - cover

    7 Botschaften des Himmels - Wie...

    Mary C. Neal

    • 0
    • 0
    • 0
    In ihrem neuen Hörbuch erzählt Mary C. Neal, wie sehr der Einblick in Himmelswelten ihr Leben verändert und welche Bedeutung jeder einzelne Lebenstag heute für sie hat. Seit der Nahtoderfahrung lebt sie bewusster, glücklicher und intensiver in ihrer Verbindung zu Gott. Immer wieder jedoch will die Naturwissenschaftlerin in ihr das Erlebte rational verstehen. Aber alle Erklärungen stoßen an Grenzen. Nicht nur der Tod ihres Sohnes, der ihr während ihres Nahtoderlebnisses vorausgesagt wurde, hat sie zu Gott geführt, sondern vor allem die Liebe, die sie im Himmel erfahren hat. Insgesamt sieben Erkenntnisse hat sie von dort mitgebracht: "Der Tod bedeutet nicht das Ende" ist eine davon. Mit ihrer Erfahrung zeigt sie, wie wir alle Gott im Alltag begegnen und wie wir ein Leben ohne Bedauern, Angst und Sorge gestalten können.
    Neal beschreibt hier anschaulich, wie sie das Jenseits erlebt hat. Ihr naturwissenschaftlicher Blick auf das Phänomen der Nahtoderfahrung gepaart mit ihrem Glauben an Gott machen den besonderen Reiz des Hörbuches aus.
    Show book
  • Mohammed - Leben und Wirkung (Ungekürzt) - cover

    Mohammed - Leben und Wirkung...

    Marco Schöller

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Stifter einer der großen Weltreligionen ist Mohammed immer wieder vereinnahmt worden, von Muslimen wie von Nichtmuslimen. Heilsbringer und Lügenprophet, Genie und Fanatiker, Vermittler und Verführer, liebender Ehemann und strenger Richter: Lebensbild und Nachwirken dieser Persönlichkeit sind weit facettenreicher, als sie uns in vielen Darstellungen entgegentreten. Marco Schöller, Experte für islamisch-arabische Geistes-, Kultur- und Mentalitätsgeschichte, begibt sich auf die Spuren des Propheten und der Wirkung seines Schaffens. Dabei hat er stets das Bild im Blick, das die westliche Welt sich von Mohammed gemacht hat: Im Mittelalter als Häretiker, in der Neuzeit als Eiferer und Verführer beschimpft, wird er heute häufig als Symbolfigur einer Religion gesehen, die mit den westlichen Werten schwer vereinbar zu sein scheint. Sachlich und kenntnisreich, kritisch und gerecht korrigiert Schöller diese Zerrbilder und gibt den Blick frei auf eine widersprüchliche und faszinierende Gestalt.
    Show book
  • Tirol lebendig erinnert: Midi Seyrling - Zeitzeugen im Gespräch - cover

    Tirol lebendig erinnert: Midi...

    Fred Steinacher, Tiroler...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Porträt ist dem Sammelband "Tirol lebendig erinnert" entnommen.
    
    Zum Sammelband:
    Hier wird die Geschichte Tirols lebendig: Sieben prägende Persönlichkeiten aus Tirol erzählen davon, wie sie die vergangenen Jahrzehnte miterlebt und mitgestaltet haben. Der Vorreiter der Transplantationschirurgie Raimund Margreiter, die ehemalige ORF-Generaldirektorin Monika Lindner, der "Herr des Hahnenkamms" Klaus Reisch, der Ex-Vorstandvorsitzende der Strabag und Förderer der Tiroler Festspiele in Erl Hans Peter Haselsteiner, ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, die Tourismuspionierin Midi Seyrling und der Extrembergsteiger Peter Habeler, der vor 35 Jahren gemeinsam mit Reinhold Messner erstmals ohne künstlichen Sauerstoff den Mount Everest bestiegen hat - sie alle lassen uns an ihren Erinnerungen teilhaben.
    Tirol aus einer ganz besonderen Perspektive - von innen.
    Show book