Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die 718 Braut - Kein Himmel auf Erden – Mein Leben in der Moonsekte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die 718 Braut - Kein Himmel auf Erden – Mein Leben in der Moonsekte

Dory Stobbe

Publisher: Verlag ratio-books

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

1970, die sechzehnjährige Dory beginnt in West-Berlin fernab von zu Hause ihre Ausbildung. Unerfahren und leichtgläubig gerät sie in die Fänge der Vereinigungskirche – eine religiöse Sekte des Koreaners Sun Myung Moon.
Wie alle Mitglieder ist auch Dory schnell nur eine Marionette in den Händen der Sektenführer. Ihr Eifer führt sie als Missionarin sogar in exotische Länder. Als Belohnung verkuppelt der Sektenboss sie mit einem ihr unbekannten Mann. Auf ihrer Massenhochzeit mit 2000 Paaren 1982 in New York verspricht Sun Myung Moon seinen Anhängern den Himmel auf Erden. Dory glaubt ihm. Kann er sein Versprechen halten? "Ich zweifelte nicht daran, dass der Messias mir den richtigen Mann aussuchen würde."
Available since: 05/30/2022.
Print length: 348 pages.

Other books that might interest you

  • Tagebücher 1775 - 1817 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Tagebücher 1775 - 1817 -...

    Johann Wolfang von Goethe

    • 1
    • 2
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Der erste Teil von Goethes Tagebüchern in chronologischer Fassung von 1775 bis 1817.
    Show book
  • WAGNER – Putins geheime Armee - Ein Insiderbericht | Russlands brutale Schattenarmee und seine Söldner - cover

    WAGNER – Putins geheime Armee -...

    Marat Gabidullin

    • 0
    • 0
    • 0
    »Unser Geschäft ist der Tod  und das Geschäft läuft gut.«PMC (Private Military Company) WAGNER ist ein privates russisches Sicherheits- und Militärunternehmen, dessen Einheiten verdeckt operieren und als besonders brutal gelten. WAGNER war während der russischen Machtübernahme auf der Krim sowie in Syrien, im Sudan, in Mali  aktiv und ist es aktuell auch in der Ukraine.Der private Charakter von Putins Schattenarmee WAGNER hat den Vorteil, dass offizielle Aufträge abgestritten und jegliche Konventionen oder Völkerrecht ignoriert werden können und auch Verluste dieser Einheiten keine Rolle spielen. Finanzielle und politische Interessen vermischen sich. Die Verbindungen der WAGNER-Gründer zu Putin sind offensichtlich. Obwohl WAGNER-Soldaten kein Teil der russischen Streitkräfte sind, werden verdiente Kräfte mit Orden dekoriert. Der WAGNER-Söldner Marat Gabidullin gibt erstmals einen Einblick in das Innenleben der WAGNER-Truppe.Die Schilderungen von Marat Gabidullin werden durch ein Vorwort der französischen Journalistinnen Ksenia Bolchakova und Alexandra Jousset eingebunden, die auch einen Dokumentarfilm über ihn und die Gruppe WAGNER gedreht haben.
    Show book
  • Vom Küssen der Kröten und andere Zwischenfälle - cover

    Vom Küssen der Kröten und andere...

    Hellmuth Karasek

    • 0
    • 0
    • 0
    Witz, Satire und die Lust an absurden Kontrasten: In seinen Glossen sieht Hellmuth Karasek der Zeit beim Vergehen zu und versucht, wenigstens die Komik festzuhalten. "Karasek ist eine Erzählernatur." Felicitas von Lovenberg, F.A.Z. Eigentlich küsst man Kröten nicht - man schluckt sie als unangenehme Wahrheiten hinunter. Nur Frösche küsst man - im Märchen, damit sie sich in Prinzen verwandeln. Doch die Glosse verhält sich zur Realität so, als müsste ihr Autor dauernd Kröten schlucken. In Karaseks Sprachzoo existieren seltsame Wesen: lupenreine Gasprom-Demokraten, Problembären wie Bruno und Stoiber, Politiker als Kellner und Köche. Seine Glossen sind aus der Froschperspektive erzählt, nach dem lateinischen Sprich-wort: "Quamquam, sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant." Das ist lautmalerisch und bedeutet: Selbst beim Unter-gehen im Wasser quaken die Frösche üble Nachrede - eben Glossen.-
    Show book
  • Seelenvermächtnis - Udo W: Mein zweites Leben - cover

    Seelenvermächtnis - Udo W: Mein...

    Manfred Bomm, Udo Wieczorek

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Albträume, die Udo Wieczorek in der frühen Kindheit plagen, erzählen von hohen Bergen und Krieg. Er verdrängt sie, bis sie ihn Jahre später wieder einholen. Er geht auf Spurensuche, findet in Südtirol ein vertrautes Tal und wandert auf alten Pfaden. Déjà-vus und schrecklich real anmutende Träume leiten ihn 1997 schließlich zu einem Fund auf einem ehemaligen Schlachtfeld. Er findet, wovon er nachts zuvor geträumt hatte: die Botschaft eines sterbenden Soldaten aus dem Jahr 1915.
    Show book
  • Sie sind verhaftet! - Was tun bei einer Inhaftierung? - cover

    Sie sind verhaftet! - Was tun...

    Ralph Böttcher

    • 0
    • 0
    • 0
    Ralph Böttcher ist der! Experte für Strafrechtsschutz und Autor des Buches "Herr Steuerberater, Sie sind verhaftet!" Im August 2007 begann für den Autor der Albtraum jeden Unternehmers: Er wurde an seinem Schreibtisch verhaftet. Wegen Verdachts der Verdunklung musste er in Untersuchungshaft, erst nach zehn Tagen wurde der Haftbefehl aufgehoben. Heute, rund zehn Jahre nach diesem Erlebnis, will der Autor andere Unternehmer mit diesem Hörbuch davor bewahren, in eine ähnliche Lage zu geraten. Er erklärt, mit welchen Konstellationen man als Unternehmer schnell mit einem Bein im Gefängnis steht und wie man sich davor schützen kann. Zudem zeigt er auf, warum eine sehr gute Strafrechtsschutzversicherung für jeden Unternehmer unabdingbar ist und wie man diese findet. Denn wer keine hat, sieht sich im Ernstfall schnell vor der Herausforderung, Anwaltsrechnungen im fünfstelligen Bereich bezahlen zu müssen. Gleichzeitig gibt der Autor Tipps, was im Falle eines Falles zu tun ist: Er erzählt, wie er nach seiner Verhaftung mit seinen Mitarbeitern kommuniziert hat und will Mut machen, dass selbst eine solche Krise erfolgreich überstanden werden kann. Darüber hinaus schildert er die Tücken eines juristischen Verfahrens und in welche Fallen man auf keinen Fall tappen sollte. Gesprochen von: Frederik Beyer | Kommentarsprecher hunderter TV-Dokus (ZDF, VOX, n-tv, N24, Sky) Geballte BNI-Power: 1 BNI-Unternehmer: Ralph Böttcher 3 BNI-Stimm-Profis: Helge Sidow, Frederik Beyer und Ulrike Möller. Projekt: Hörbuch "Herr Steuerberater, Sie sind verhaftet!" So dramatisch der Titel, so wichtig auch der Inhalt. Nicht nur für Steuerberater, sondern für jeden einzelnen Unternehmer...
    Show book
  • Der rote Kampfflieger - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der rote Kampfflieger -...

    Manfred von Richthofen

    • 0
    • 1
    • 0
    Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen (geboren am 2. Mai 1892 in Breslau; gestorben am 21. April 1918 bei Vaux-sur-Somme, Département Somme) war ein deutscher Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Er erzielte die höchste Zahl von Luftsiegen, die im Ersten Weltkrieg von einem einzelnen Piloten erreicht wurde. Den berühmten Beinamen "Der Rote Baron" erhielt von Richthofen, der einen Großteil seiner Einsätze in mehr oder weniger rot gestrichenen Flugzeugen flog, erst nach dem Krieg. Er geht vermutlich auf ein englisches Nachkriegsbuch zurück, das seinen Titel "Freiherr", den es im Englischen nicht gibt, mit "Baron" übersetzte. Im Ersten Weltkrieg wurde Richthofen auf französischer Seite " le petit rouge " (deutsch: "Der kleine Rote") oder auch " Rouge diable " (deutsch: "Roter Teufel") genannt. Seine gesammelten Tagebücher tragen den Titel "Der rote Kampfflieger". (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine detaillierte Abhandlung über die Entstehung der Militärluftfahrt.
    Show book