Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Drei Geschichten (Ein schlichtes Herz Die Legende von Sankt Julian dem Gastfreien Herodias) - cover

Drei Geschichten (Ein schlichtes Herz Die Legende von Sankt Julian dem Gastfreien Herodias)

إبراهيم المحلاوي

Publisher: Gustave Flaubert

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe enthält die drei Geschichten "Ein schlichtes Herz", "Die Legende von Sankt Julian dem Gastfreien" und Herodias" von Gustave Flaubert.

Gustave Flaubert (* 12. Dezember 1821 in Rouen, Haute-Normandie; † 8. Mai 1880 in Canteleu, Haute-Normandie) war ein französischer Schriftsteller, der vor allem als Romancier bekannt ist.
Available since: 07/29/2015.

Other books that might interest you

  • Old Surehand Band 2 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Old Surehand Band 2 - Erweiterte...

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Band 2 der Surehand-Trilogie. Nach Überwindung vieler Gefahren lichtet sich nun das Dunkel um Old Surehands Vergangenheit. Old Shatterhand und Winnetou ziehen mit ihren Begleitern, unter ihnen die "Verkehrten Toasts" Dick Hammerdull und Pitt Holbers, hinauf ins Felsengebirge, wo alle Fäden zusammenlaufen. (aus karlmayusa.com)
    Show book
  • Gretchen Vollbeck - cover

    Gretchen Vollbeck

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Von meinem Zimmer aus konnte ich in den Vollbeckschen Garten sehen, weil die Rückseite unseres Hauses gegen die Korngasse hinausging.
    Wenn ich nachmittags meine Schulaufgaben machte, sah ich Herrn Rat Vollbeck mit seiner Frau beim Kaffee sitzen, und ich hörte fast jedes Wort, das sie sprachen.
    Er fragte immer: „Wo ist denn nur unser Gretchen so lange?“, und sie antwortete alle Tage: „Ach Gott, das arme Kind studiert wieder einmal.“
    Show book
  • Szenen und Aphorismen - cover

    Szenen und Aphorismen

    Johann Nestroy

    • 0
    • 0
    • 0
    Nestroys scharfer satirischer Witz, seine Fähigkeit mit Worten zu spielen, aus der Bildhaftigkeit der Sprache Witz und Tiefsinn zu zaubern – das und mehr macht das Besondere von Nestroys Kunst aus. Diese kluge Zusammenstellung von Szenen u.a. aus „Der Talisman“, „Häuptling Abendwind“, „Der Zerrissene“, „Freiheit in Krähwinkel“, aber auch aus einem so unbekannten Stück wie „Der konfuse Zauberer“, das Ganze durchsetzt mit treffenden Aphorismen, öffnet die Welt des Johann Nestroy und garantiert zwei Stunden allerbeste Unterhaltung.The most extraordinary aspects of Johann Nestroy’s art were arguably his biting satirical humor, his ability to play with words, to create wit and profundity utilizing the inherent vividness of language. This selection of scenes from popular works like “Der Talisman” (The Talisman), “Häuptling Abendwind” (Chieftain Abendwind), “Der Zerrissene” (The Torn One) or “Freiheit in Krähwinkel” (Freedom in Krähwinkel), but also from works as popular as “Der konfuse Zauberer” (The Confused Wizard) offers two hours of high quality entertainment.
    Show book
  • Idyllen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Idyllen - Erweiterte Ausgabe

    Salomon Gessner

    • 0
    • 0
    • 0
    Salomon Gessner war ein Schweizer Idyllendichter, Maler und Grafiker. In Anlehnung an die idyllische Schäferdichtung des Altertums schuf er viele Werke, die heute als Klassiker der Idyllenlyrik gelten.
    
    Aus dem Inhalt:
     
    Die Nacht
    An den Leser
    An Daphnen
    Milon
    Idas. Mycon
    Daphnis
    Mirtil
    Lycas und Milon
    Amyntas
    Damon. Daphne
    Damon. Phillis
    Der zerbrochene Krug
    Daphnis. Chloe
    Lycas, oder die Erfindung der Gärten
    Palemon
    Mirtil. Thyrsis
    Chloe
    Menalkas und Äschines, der Jäger
    Phillis. Chloe
    Tityrus. Menalkas
    Die Erfindung des Saitenspiels und des Gesanges
    Der Faun
    Der veste Vorsaz
    Der Frühling
    Als ich Daphnen auf dem Spaziergang erwartete
    Der Wunsch
    Mirtil und Daphne
    Mylon
    Die Ybel belohnte Liebe
    Morgenlied
    An Chloen
    An den Wasserfall
    Daphne. Chloe
    Der Blumenstraus
    Daphne. Micon
    Die Schiffahrt
    Der Herbstmorgen
    Die Nelke
    Das Gelübd
    Die Zephyre
    Daphnis. Chloe
    Erythia
    Mycon
    Thyrsis
    An den Amor
    Daphnis
    Thyrsis u[nd] Menalkas
    Daphne
    Daphnis und Micon
    Daphne und Chloe
    Menalkas und Alexis
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Wolodja - cover

    Wolodja

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der 17jährige Wolodja saß an einem sommerlichen Sonntagnachmittag in der Gartenlaube, diese und das Landhaus gehörten seinen reichen Verwandten. In diese Gartenlaube zog er sich zurück um seine Gedanken und Sorgen zu ordnen. Einer seiner Gedanken galt der bevorstehenden Mathematikprüfung...Geboren wurde Anton Tschechow (auch Čechov) 1860. Sein Großvater war Leibeigener gewesen, sein Vater ein kleiner Kaufmann, der Bankrott machte. Die Familie musste ihr Haus in Südrussland verkaufen und zog nach Moskau. Anton blieb als Dienstbote im Haus, das seiner Familie gehört hatte. Dank eines Stipendiums begann er drei Jahre später in Moskau Medizin zu studieren. Unter Pseudonym schrieb er kleine Erzählungen für Satirezeitschriften. Auch als praktizierender Arzt schrieb er weiter, mit wachsendem Erfolg. Zeitgleich mit der Aushändigung seines Ärztediploms 1884 erscheint sein erster Erzählungsband. Im Winter des Jahres treten erstmals Lungenblutungen auf. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Sie lebten wegen der Theaterverpflichtungen Olgas selten zusammen und schrieben sich viele Briefe. Nachdem er 1900 zum Mitglied der Sektion schöngeistiger Literatur bei der Akademie der Wissenschaften gewählt wird, beginnt er mit neuer Kraft an den „Drei Schwestern“ zu schreiben. 1903 hat er wieder eine schwere Lungenblutung. Er überlebt nur knapp. Trotz Warnungen seines Arztes nimmt er fast täglich an den Proben seines neuen Stückes teil. Am 2. Juli 1904 stirbt der 44-jährige Tschechow im deutschen Badenweiler, wo er sich einer Kur unterziehen sollte, an den Folgen mehrerer Herzanfälle. Seine letzten Worte waren: „Ich habe so lange keinen Champagner mehr getrunken.“
    Show book
  • Bunte Steine - Erweiterte Ausgabe - cover

    Bunte Steine - Erweiterte Ausgabe

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    Unter "Bunte Steine" veröffentlichte Stifter eine Sammlung von sechs Jugenderzählungen. Insgesamt gehören diese Geschichten nicht nur zum deutschen Kulturgut sondern auch zu den bekanntesten Werken des Schriftstellers.
    
    Inhalt:
    
    Vorrede
    Einleitung
    Granit
    Kalkstein
    Turmalin
    Bergkristall
    Katzensilber
    Bergmilch
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book