Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Vergäße ich dein Jerusalem - cover

Vergäße ich dein Jerusalem

Derek Prince, Lydia Prince

Translator Arnold Sperling-Botteron

Publisher: ASAPH

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Die wahre Geschichte einer Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, die es wagte, sich auf die Herausforderung der Bibel einzulassen. Dabei entdeckte sie, was viele suchen, ohne es je zu finden: Frieden, Freude, tiefe Geborgenheit - unabhängig von äußeren Umständen. Lydia Prince lebte zwanzig Jahre lang in Jerusalem, wo sie viele verlassene und verwaiste Kinder aufnahm und bemutterte - und wo sie die Geburt des modernen Israel miterlebte. Derek Prince, der die faszinierende Geschichte seiner ersten Frau niederschrieb, studierte am Eton College, der Universität Cambridge sowie an der Hebräischen Universität in Jerusalem. Neben seiner Vortragstätigkeit wurde er vor allem durch sein umfangreiches schriftstellerisches Werk bekannt.
Available since: 09/21/2012.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Den Frieden gewinnen - Die Gewalt verlernen Denkanstöße - cover

    Den Frieden gewinnen - Die...

    Heribert Prantl

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer den Frieden will, muss den Frieden vorbereiten
    Alle reden vom Krieg, vom Frieden reden zu wenige: Die weißen Tauben sind müde. Heribert Prantl begründet, warum wir eine neue Friedensbewegung, eine neue Entspannungspolitik und keinen dritten Weltkrieg brauchen – es wäre der letzte. Und er denkt darüber nach, wie die Zähmung der Gewalt, wie Entfeindung gelingen kann, wie wir Frieden lernen.
    Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine Kultur des Friedens – in dem Bewusstsein, dass der Weg zum Frieden kein Sommerspaziergang ist, sondern ein Höllenritt sein kann.
    Show book
  • 100 Zitate von Charles de Gaulle - Sammlung 100 Zitate - cover

    100 Zitate von Charles de Gaulle...

    Charles de Gaulle

    • 0
    • 0
    • 0
    Charles de Gaulle ist ein französischer Widerstandskämpfer, Staatsmann und Schriftsteller. Leiter des Freien Frankreichs, dann Leiter des Französischen Nationalen Befreiungskomitees während des Zweiten Weltkriegs, Präsident der Provisorischen Regierung der Französischen Republik von 1944 bis 1946, Initiator der 1958 gegründeten Fünften Republik, war er vom 8. Januar 1959 bis zum 28. April 1969 Präsident der Französischen Republik. Er war der erste, der die oberste Magistratur unter der Fünften Republik besetzte. Diese 100 Zitate zielen darauf ab, den Zugang zu seinem monumentalen Werk durch eine Auswahl seiner markantesten Gedanken in einem für alle zugänglichen Format zu ermöglichen. Ein Zitat ist mehr als ein Auszug aus einer Rede, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung zu einer tieferen Reflexion.
    Show book
  • Zur Geschichte und Charakteristik des deutschen Genius - Erweiterte Ausgabe - cover

    Zur Geschichte und...

    Bogumil Goltz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Daß Goltz zum Volkstumsforscher wurde, war nur natürlich; in den von einer deutsch-polnischen Mischbevölkerung bewohnten Gegenden drängen sich die Unterschiede der Nationalitäten ganz von selbst auf. Dazu kamen die ausgedehnten Reisen, die Goltz unternahm, und daß er als ein Mann, der durch und durch voller "Deutschheiten" steckte, der deutschen Heimatssinn, deutsche Kindlichkeit, deutschen Individualismus und Idealismus, deutsche Phantasie u. s. f. in reichem Maße besaß, wenigstens über das deutsche Wesen ein Wort mitreden durfte, versteht sich von selbst. Freilich, zu einer wissenschaftlichen Ergründung von Volkstumsfragen genügt das durchaus nicht: die historischen und psychologischen Untersuchungen anzustellen, die dazu nötig gewesen wären, blieb Goltz seinem ganzen Bildungsgang nach versagt; seine Methode war lediglich die der Selbstbeobachtung und der Vergleichung der Völker untereinander.
    
    Inhalt:
    
    I. Der deutsche Genius und seine Bedeutung für die Welt.
    II. Die deutsche Sprache und die deutschen Sprüchwörter.
    III. Das deutsche Volkslied.
    IV. Das deutsche Volksmärchen
    V. Die deutschen Sitten und das Familienleben
    VI. Deutsches Recht und deutsche Ehre
    VII. Parallele zwischen deutschen und französischen Frauen.
    VIII. Das Seelenleben und die Herzensbildung der Deutschen.
    IX. Das Gemüt und die deutsche Gemütlichkeit.
    X. Der deutsche Humor.
    XI. Der deutsche Witz
    XII. Die Person.
    XIII. Die deutsche Sentimentalität und transzendente Lebensart.
    XIV. Expektorationen zur Ehrenrettung der deutschen Romantik und des deutschen Naturgefühls.
    
    XV. Die Deutschen und ihre Nationalität.
    
    A. Luther.
    B. Jakob Böhme, der theosophus teutonicus.
    C. Friedrich der Große und Napoleon.
    D. Ein Paar Worte über Herder und Lessing, nebst einer Erinnerung an Gellert.
    E. Goethe.
    F. Schiller und Goethe.
    G. Theodor Hippel. Vgl. S. 20, Anm. 3.
    
    XVII. Die deutsche Mystik und die moderne Lichtfreundlichkeit mit Glossen versehen.
    XVIII. Die Deutschen und Franzosen in Parallele gestellt.
    
    XIX. Mystifikationen des deutschen Volkes durch literarische Phantasmagorie und Taschenspielerei.
    
    A. Der Deutsche ein Gemütsmensch, d.h. eine wiederkäuende Kreatur.
    B. Die überwundenen Standpunkte, die Geschichte und der politische Fortschrittsprozeß.
    C. Die Literatur, eine Krankheit der Deutschen.
    
    XX. Deutsche Miseren und Malheurs.
    
    A. Der Deutsche und die Form.
    B. Deutsche Pedanterie.
    C. Die deutsche Philisterei.
    D. Ein Paar Striche zum Schattenriß der deutschen Gelehrsamkeit, Kritik und Literatur
    E. Die deutsche Kritik
    Show book
  • Mythos Antike - cover

    Mythos Antike

    Ulrich Graser

    • 0
    • 0
    • 0
    Um die Antike ranken sich viele Mysterien und Legenden – und auch so einige Irrtümer. Stimmt es beispielsweise, dass die meisten Gladiatoren ihre Zeit als Arenakämpfer nicht überlebten? Ulrich Graser räumt in zehn spannenden und zugleich unterhaltsamen Geschichten mit einigen der hartnäckigsten Mythen über das Altertum auf. Dieses Hörbuch liefert zahlreiche wenig bekannte Fakten über das Leben und die Gesellschaft vor zweitausend Jahren – informativ und überraschend!-
    Show book
  • Klarheit - Der Schlüssel zur besseren Kommunikation - cover

    Klarheit - Der Schlüssel zur...

    René Borbonus

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Erfolgsbuch über gelungene Kommunikation – endlich als ungekürztes Hörbuch
    Klarheit wird in Zeiten der Informationsflut und der zahlreichen technischen Möglichkeiten zunehmend wichtig. Wir kommunizieren immer häufiger, schneller und auf unterschiedlichen Kanälen. Wir leben unseren Alltag in den sozialen Medien öffentlich, gleichzeitig leiden die Klarheit und Substanz unserer Botschaften, was zu Missverständnissen und Streit führt. Um den vielfältigen Rollen im Alltag als Führungskraft, Mitarbeiter, Kollege, Kunde, Partner, Mutter oder Vater gerecht werden zu können, müssen wir lernen, Dinge zu priorisieren und Bedürfnisse präzise zu formulieren. René Borbonus zeigt neue Methoden, mit denen man den wirklich wichtigen Botschaften Gehör verschafft. Anhand einfacher Grundregeln erklärt er, wie Klarheit für Sie zum Erfolgsfaktor wird – beruflich wie privat.
    Show book
  • Elision - Begegnung mit einer Weisen - cover

    Elision - Begegnung mit einer...

    Peter Allemnd

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Züricher Anwalt zieht sich für einige Tage in die Berge zurück und trifft dort vor einer Almhütte völlig unerwartet auf eine ungewöhnliche Frau. Er erkennt allmählich, dass er es mit einer Meisterseele zu tun hat, die ihn in die großen Geheimnisse des Lebens einweiht. 
    Was diese Wesenheit, die sich ihm gegenüber "Elision" nennt, ihm über Verzeihen und Güte, über Glück und den Sinn des Lebens, über Tiere und Pflanzen, über die Geistige Welt und das innere Erwachen oder über das Geheimnis der Liebe erzählt, lässt ihn zu einem neuen Menschen reifen. 
    "Elision" ist ein Werk erfüllt von tiefer Weisheit, einer fast poetischen Sprache und einer Botschaft der Hoffnung und der Liebe. 
    Ein Buch, das in den Tag ein LICHT fallen lässt und jedes Herz berührt! 
    »Das größte Glück jedoch ist, überhaupt die Fähigkeit zu haben, glücklich zu sein. Vielen Menschen begegnet das Glück, aber sie sind nicht in der Lage, es zu erkennen. Andere wiederum suchen es an Orten, wo es sich niemals aufhalten wird. Das Glück liegt in den einfachen Dingen!«
    Show book