Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Abenteuer eines Naturfreundes - cover

Die Abenteuer eines Naturfreundes

David Attenborough

Publisher: TERRA MATER BOOKS

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Auf Expedition mit Tierfilmer David Attenborough

In den Dschungel von Guyana, nach Borneo, an die Ufer des Amazonas – David Attenborough hat die entlegensten Ecken der Welt bereist, immer auf der Suche nach seltenen Tieren. Der weltberühmte Naturforscher ist auch ein Pionier der Fernsehgeschichte: Mit seiner BBC-Tiersendung "Zoo Quest" brachte er in den 1950ern zum ersten Mal bewegte Bilder von Elefanten, Piranhas und Faultieren in die Wohnzimmer der Zuschauer.

In diesem Buch nimmt er die Leser mit auf Entdeckungstour: Die Reiseberichte seiner ersten drei Expeditionen führen uns nach Afrika, Südamerika und Asien und lassen uns an den Abenteuern des Dokumentarfilmers und Naturfreundes teilhaben.

- Eine Biografie zum Mitreisen und Miterleben: Streifzüge durch den Tiergarten der Welt
- Ein leidenschaftliches Plädoyer für Umweltschutz und Artenvielfalt
- Ein Stück Fernsehgeschichte: Die ersten Live-Bilder von exotischen Tieren begeistern das TV-Publikum
- Neu editierte Reiseberichte mit exklusiven Fotos


Exotisch, faszinierend, merkwürdig: wilde Tiere hautnah

Sind Sie schon einmal einem Drachen begegnet? Attenborough ist dem Komodowaran, der größten Echse der Welt, ganz nah gekommen. Auch Vampire traf der junge David, jene unheimlichen, blutsaugenden Fledermäuse, deren Wesensart er so einfühlsam schildert, dass sie uns fast sympathisch erscheinen.

Die Welt hat sich seit Attenboroughs Forschungsreisen sehr verändert. Heute schicken Zoos niemanden mehr auf Expedition in ferne Länder, um Tiere zu fangen und lebend zurückzubringen. Die wilden und unzugänglichen Orte, die nur unter großen Strapazen erreicht werden konnten, liegen jetzt auf viel besuchten Touristenrouten.

Aus Attenboroughs Erlebnisberichten sprechen nicht nur Faszination und Abenteuerlust, sie wecken auch den Respekt für die Schönheit der Natur und ihrer Geschöpfe. Ein einzigartiges Leseerlebnis für alle Naturfreunde!
Available since: 10/15/2019.

Other books that might interest you

  • Tisch 17 is'n Arsch! - Geständnisse eines Gastwirts - cover

    Tisch 17 is'n Arsch! -...

    Irmin Burdekat

    • 0
    • 0
    • 0
    Einer der erfolgreichsten Gastwirte Deutschlands hat (mal wieder) ein Buch geschrieben - und als Hörbuch vorgelesen: Irmin Burdekat erzählt über sein Leben an der Gäste-Front. Ob als Hotelpage, Hotelier auf einer Insel oder Chef einer Autobahnraststätte, als Livemusikkneipier oder nationaler Systemgastronomie-Guru (»Alex«, »Café & Bar Celona«) - entlang der vielfältigen Stationen seiner gastronomischen Biografie spinnt Burdekat einen kurzweiligen Faden an Geschichten und Beobachtungen, an Begegnungen und Gastrotipps. Man erfährt nicht nur, wie es hinter der Theke zugeht, sondern Burdekat gestattet auch Einblicke in Kopf und Herz eines »Dienstleistungssklaven«. Augenzwinkernde Gästebeschimpfung und ein wenig Kollegenschelte gehören natürlich dazu. Ein Buch für Gäste. Und Gastronomen. Also für alle! EXTRA DER HÖRBUCHFASSUNG: Gunter Gabriel singt exklusiv seinen Song »Es war nicht alles schlecht, was früher einmal gut war«»Bemerkenswert ist Burdekats unverwüstlicher Glaube an das Gute im Gast. Seine Mission ist und bleibt das fröhliche Restaurant« - Jörg Rosenstengel»Vierzig Jahre Gastronomie bieten reichlich Stoff für Dramen, Tragödien und Triumphe. Von denen erzählt Burdekat mit angenehmer Leichtigkeit und serviert dem Leser en passant eine kleine (Pop-)Kulturgeschichte der Bundesrepublik Deutschland mit.« - Jörg Rosenstengel
    Show book
  • Leicht wie ein Vogel Achtsamkeit Gelassenheit Lebensfreude - cover

    Leicht wie ein Vogel Achtsamkeit...

    birdman

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie schön wäre es, einfach ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Das endlose Gedankenkarussell für einen Moment anzuhalten und der Hektik des Alltags zu entkommen. Dafür müssen Sie nicht stundenlang im Schneidersitz auf dem Meditationskissen sitzen: Die Geschichten in diesem Hörbuch führen Sie innerhalb weniger Minuten zu innerer Klarheit, Gelassenheit und Ruhe. Der Lebens(Künstler) birdman teilt inspirierende Texte voller Weisheit, Gelassenheit und Lebensfreude, die uns helfen zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.
    Show book
  • Zeugnistag - Alltagsgeschichten aus Männersicht - cover

    Zeugnistag - Alltagsgeschichten...

    Sebastian Lenzen

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Kurzgeschichte als humorvoller Rückblick an die eigene Schulzeit, Jugend und die Besonderheiten dieser Zeit. Von Mitschülern, Lehrkräften und den besonderen Erlebnissen, die "hängengeblieben" sind.
    Show book
  • Ella & CoKG - Ein Familienroman aus der Wirtschaftswunderzeit - cover

    Ella & CoKG - Ein Familienroman...

    Gerhard Delling

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Powerfrau im WirtschaftswunderNach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges ist die 18-jährige Ella von heute auf morgen ganz auf sich gestellt. Entschlossen, ausgestattet mit unerschütterlichem Selbstvertrauen und Draufgängertum greift sie eine Gelegenheit beim Schopf und macht ein schäbiges Café zum gut besuchten Treffpunkt für "Süßschnuten" und die gesamte Nachbarschaft. Als ihr erfolgreiches Start-up ein jähes Ende findet, legt Ella erst so richtig los. Die Männer um sie herum sind ihrer Energie kaum gewachsen, auch die Familie hat es nicht immer leicht mit ihr. Doch Sie schafft es, aus einem Schrottplatz ein florierendes Familienunternehmen zu machen.
    Show book
  • Schmerzenskind - Aus der Hölle meiner Kindheit in ein glückliches Leben - cover

    Schmerzenskind - Aus der Hölle...

    Nina Ziegler, Andrea Micus

    • 0
    • 0
    • 0
    Nina Ziegler wird als kleines Mädchen jahrelang von ihrem Stiefvater misshandelt und missbraucht. Die Mutter weiß von den erschütternden Demütigungen. Schlimmer noch: Sie ist aktiv daran beteiligt. Als Nina neun Jahre alt ist, entdeckt ihr leiblicher Vater die blauen Striemen an ihrem Körper und erstreitet sich das Sorgerecht. Doch damit ist die Leidensgeschichte von Nina noch lange nicht vorbei. Erst viele Jahre später verliert sie ihre Angst vor anderen Menschen und beginnt, um ein glückliches Leben zu kämpfen. Ein Schicksalsbericht, erschütternd und doch voller Hoffnung.
    Show book
  • Worte & Musik - cover

    Worte & Musik

    Erik Satie

    • 0
    • 0
    • 0
    Erik Satie, ein Pionier von scheinbar beziehungslosen Harmonien und surrealer Sprach- und Musikexperimente, hinterließ ein erstaunliches Gesamtwerk, darunter auch etliche kurze Prosatexte.  Auf Hunderten von Zettelchen notierte er kleine Geschichten, Bizarrerien und fiktive Inserate. Seine Partituren durchsetzte er mit allerlei Bemerkungen und Spielanweisungen. Er hielt Vorträge, erfand absurde Szenen und schrieb sogar ein Theaterstück. Erik Satie setzte aber vor allem mit seiner "Musique Pure" einen wichtigen Meilenstein der musikgeschichtlichen Entwicklung. Durch absolute Einfachheit, seine Abkehr von Dramatik und die Aufgabe von Funktionsharmonik, gelang ihm eine reine, unverfälschte Musik. In den "Trois Gymnopédies" äußert sich diese "Rückkehr zum Schlichten" in einem antivirtuosen Satz, einem simplen, zwischen zwei Akkorden pendelndem Begleitmodell und modalen Zügen in Melodik und Harmonik. Er schaffte somit die Voraussetzungen für den "reinen Ton" - die sich selbst gestellte große Herausforderung seines Lebens.
    Show book