Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Mathematik - Konsistenz im Leben durch die Magie der Zahlen - cover

Mathematik - Konsistenz im Leben durch die Magie der Zahlen

Daniel Kemp

Casa editrice: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Mathematik ist die Lehre der Zahlen, aber auch ein Studium des Lebens, unseres Weges und des zahlenumwogenen Geheimnisses unseres Ursprungs.Die Forschungen reichen bis zu unseren Vorfahren im alten Ägypten, dort, wo die großen Namen Geschichte schrieben, indem sie ihrer Fantasie freien Lauf ließen und mit einfachen Mitteln, die Welt durch Mathematik veränderten.Auch mit diesem eBook gelingt Ihnen die Praxis ganz neu und endlich frei von kryptischen Zeichen und griechischen Buchstabensalat. Einfach und verständlich erklärt sind die Beispiele und Experimente, mit den Zahlen, vielleicht die einzigsten und wirklich sinnvollsten Mathematik Kenntnisse, die Sie noch brauchen werden, um sich in der Welt der Wissenschaft zu behaupten, zu überzeugen und selbst Forschungsbeiträge zu liefern, die durch meine Mithilfe finanziell unterstützt werden können. Konsistenz im Leben finden Sie in der Mathematik, wenn Sie offen und flexibel dieses eBook lesen. 
Zahlenverständnis aufpolieren, mit allerhand Beispielen und ErläuterungenExperimente zum Erhalt lebensnotwendiger KonsistenzMathematik auf Deutsch und einfach erklärtForschung erhalten und Erträge sichernUvm. 
 
Co.Chi.ng bringt dich weiter, egal wohin!?
Disponibile da: 22/12/2023.
Lunghezza di stampa: 26 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Generation Krokodilstränen - Über die Machttechniken der Wokeness - cover

    Generation Krokodilstränen -...

    Pauline Voss

    • 0
    • 0
    • 0
    Die junge woke Generation dominiert die gesellschaftspolitischen Debatten. Aufgewachsen in einer unpolitischen Zeit, überzieht sie die Öffentlichkeit heute mit einem hyperpolitischen Befindlichkeitswahn. Wie konnte es so weit kommen?
    
    Pauline Voss' Debattenbuch entschlüsselt die Machttechniken dieser Generation und nimmt zu diesem Zweck eine Neuinterpretation des Philosophen Michel Foucault vor: Darin zeigt sie auf, warum Foucaults Theorien keineswegs als Legitimation für die totalitäre Wokeness dienen können, sondern – im Gegenteil – diese vielmehr delegitimieren.
    
    Die "Generation Krokodilstränen" wird auf diese Weise erstmals mit ihren eigenen philosophischen Waffen geschlagen. Dabei verwebt die Autorin allgemeine gesellschaftliche Phänomene mit persönlichen Erfahrungen zu einem lebendig geschriebenen Generationenporträt, das Antworten auf Fragen gibt wie: Wie konstituiert sich das neue Spießertum? Warum versucht die Generation Krokodilstränen, die Sexualität zu kontrollieren? Worin zeigt sich der Verlust des Physischen? Und wie wirkt sich all das auf die Kultur und den Fortschritt unseres Landes aus?
    
    »Keine Zone unseres Privatlebens lässt die politische Korrektheit im Schatten. Alles scheint einem Tribunal der Moral zu unterstehen, zu dessen Richter sich jeder beliebige Fremde aufschwingen darf. Gleichzeitig ist es kaum möglich, diesen indiskreten Zugriff als solchen zu benennen: Die Prozesse der Disziplinierung laufen so diskret ab, dass häufig gar ihre Existenz geleugnet wird. Allein die Beschwerde über den disziplinierenden Zugriff auf unsere Privatsphäre wird oftmals als Beweis einer ›rechten‹ Geisteshaltung gewertet, der eine noch intensivere Disziplinierung rechtfertigt.«
    Mostra libro
  • Goethes Geistesart - In ihrer Offenbarung durch seinen Faust und durch das Märchen - cover

    Goethes Geistesart - In ihrer...

    Rudolf Steiner

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie in den Schriften "Vom Menschenrätsel" und "Von Seelenrätseln" unternimmt Rudolf Steiner auch in der Schrift "Goethes Geistesart" den Versuch, die von ihm entwickelte anthroposophische Geisteswissenschaft in ein Verhältnis zu den bestehenden Wissenschaften zu setzen, in diesem Fall besonders mit den Geisteswissenschaften und der Literaturwissenschaft. Dabei entwickelt er, in der Auseinandersetzung mit Goethe, die Grundzüge einer anthroposophisch orientierten Methode des verstehenden Umgangs mit literarischen Texten, gewissermaßen also eine Art geisteswissenschaftlicher Hermeneutik.
    Mostra libro
  • Klima muss sich lohnen - Ökonomische Vernunft für ein gutes Gewissen - cover

    Klima muss sich lohnen -...

    Achim Wambach

    • 0
    • 0
    • 0
    Achim Wambach analysiert die unterschiedlichen Maßnahmen der Klimapolitik und die Marktmechanismen, die dahinter wirken – manchmal gegenteilig oder ganz anders als von der Politik beabsichtigt oder den Verbrauchern erwartet. Dabei kommt er zu überraschenden Ergebnissen: Solaranlagen können wirtschaftlich sinnvoll sein, nicht aber klimapolitisch. Und der Bezug von Ökostrom bewirkt keinen CO2-Rückgang, weniger Autofahren hingegen schon, zumindest aktuell noch.
    Der Volkswirt macht deutlich, dass wir den Klimaschutz umstellen müssen: weniger moralische Appelle an den Einzelnen und sein schlechtes Gewissen, dafür bessere politische Rahmenbedingungen und mehr Vertrauen in Märkte, die dazu führen, dass Klimaschutz sich wirtschaftlich lohnt.
    Achim Wambachs Buch lichtet das undurchsichtige Gewirr klimapolitischer Einzelmaßnahmen und gibt der Leserin und dem Leser Kriterien an die Hand, um zu bewerten, was dem Klima wirklich nützt.
    Ein ökonomisch-ökologischer Kompass in der Klimapolitik.
    Mostra libro
  • Selbstfürsorge in helfenden Berufen - Wie Achtsamkeit im Arbeitsalltag gelingt - cover

    Selbstfürsorge in helfenden...

    Ulrike Juchmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Menschen in helfenden Berufsfeldern sind gefährdet, die eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu übersehen. Selbstfürsorge ist aber kein Luxus, sondern eine unabdingbare Basis des Helfens. Dieses Buch stellt ein Modell der Selbstfürsorge vor, das biografische Prägungen, Persönlichkeitsfaktoren und strukturelle Arbeitsbedingungen berücksichtigt. Viele Praxisbeispiele und wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, wie Achtsamkeitsmethoden, Meditation und Selbstreflexion dabei helfen, die eigene Selbstfürsorge zu stärken. Es wird spürbar, dass Selbstfürsorge Freude machen kann und den Arbeitskontext bereichert. Ein praxisnah dargestellter fünfwöchiger Kurs ermöglicht es, gleich selbst aktiv zu beginnen. Audiodateien, von der Autorin selbst eingesprochen, sind online abrufbar und laden zum Üben ein.
    Mostra libro
  • Die Kapitalisten des 21 Jahrhunderts - Gemeinverständlicher Abriss zum Aufstieg der neuen Finanzakteure - cover

    Die Kapitalisten des 21...

    Werner Rügemer

    • 0
    • 0
    • 0
    Neue Finanzakteure haben nach der Finanzkrise die bisherigen Großbanken abgelöst. Blackrock & Co sind nun die Eigentümer von Banken und Industriekonzernen. Hinzukommen Private-Equity-Fonds, Hedgefonds, Wagniskapital­-Investoren und Investment­banken. Mit Digital-Giganten wie Amazon, Facebook, Google, Microsoft, Apple und Uber haben die neuen Finanzakteure schon vor Donald Trumps »America First« die US-Dominanz in der EU verstärkt. Arbeits-, ­Wohn-, ­Ernährungs- und Lebensverhältnisse: Die neue Ökonomie dringt in die feinsten Poren des Alltagslebens von Milliarden Menschen ein. Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts verstecken ihre Eigentumsrechte in vier Dutzend Finanzoasen, fördern rechtspopulistische Politik, stützen sich auf eine zivile, trans­atlantische  Privatarmee von Beratern und kooperieren in ­Silicon-Valley-Tradition mit Militär und Geheimdiensten. Ein Systemvergleich des »westlichen« mit dem kommunistisch geführten Kapitalismus Chinas umreißt eine alternative Logik.
    Mostra libro
  • Öffentlichkeit als Waffe - Schmähschriften als Mittel des Konfliktaustrags in Kursachsen in der zweiten Hälfte des 16 Jahrhunderts - cover

    Öffentlichkeit als Waffe -...

    Jan Siegemund

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Einsatz von Schmähschriften galt als weit verbreitetes Phänomen vormoderner Streitkultur. Die vorliegende Publikation trägt dazu bei, ein neues Licht auf die Strukturen und Dynamiken frühneuzeitlicher Öffentlichkeit zu werfen.
    Auf der Grundlage von Kriminalakten erstellte, mikrohistorische Fallstudien zeigen, wie diese ,libelli famosi' eingesetzt und verbreitet wurden, welche Effekte sie zeitigten und wie Betroffene sich gegen die oft anonymen, öffentlichkeitswirksamen Angriffe zur Wehr setzten. Die Analyse verdeutlicht daürber hinaus den Sonderstatus der Schriften im Repertoire der damaligen Mittel eines ehrbezogenen Konfliktaustrags, der bedingt war durch eine neuartige Öffentlichkeitssensibilität am Beginn der Frühen Neuzeit, und verweist auf die Existenz einer öffentlichen Meinung avant la lettre.
    Mostra libro