¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Robinson Crusoe - Reichhaltig illustrierte Ausgabe mit 44 Abbildungen - cover

Robinson Crusoe - Reichhaltig illustrierte Ausgabe mit 44 Abbildungen

Daniel Defoe

Traductor Gabriele Schliepmann

Editorial: Novelaris Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Robinson Crusoe verlässt gegen den Willen seiner Eltern seine Heimat England, um zur See zu fahren. Nach mehreren Abenteuern erleidet er vor der Küste Südamerikas Schiffbruch und strandet als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. 28 Jahre verbringt er dort, lernt zu überleben, baut sich eine Existenz auf und findet schließlich in dem Eingeborenen Freitag einen treuen Gefährten. Daniel Defoes fesselnder Abenteuerroman von 1719 erzählt von Einsamkeit, Überlebenswillen und der Kraft des menschlichen Erfindergeistes. Mit dieser Geschichte begründete der Autor das Genre der "Robinsonaden" - Erzählungen von Menschen, die fern der Zivilisation überleben müssen. Er schuf damit eines der einflussreichsten Werke der Weltliteratur.
Disponible desde: 02/10/2024.
Longitud de impresión: 170 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Die Wahrheit zwischen den Farben - cover

    Die Wahrheit zwischen den Farben

    Litur, Laura Nieland

    • 0
    • 0
    • 0
    Paris des 18. Jahrhunderts. Der blinde Straßenmaler Manuel Epiphane schafft auf Wunsch Porträts von atemberaubender Lebendigkeit und bringt das innere Seelenleben seiner Modelle auf die Leinwand. Wie er das Unmögliche möglich macht, ist sein Geheimnis.Seine Kunst weckt Bewunderung, aber auch Neid und Misstrauen. Als er mit seinem Schaffen die falschen Leute erzürnt, droht ihm die Inquisition. Wenn er das Geheimnis weiterhin hütet, muss er einen hohen Preis dafür zahlen. Doch seine Fähigkeiten zu offenbaren, birgt auch ein Risiko …Die Wahrheit zwischen den Farben ist ein packender Roman über die Macht der Kunst, die Grenzen des Sehens und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt.
    Ver libro
  • Der Fluch des Fremden - Historischer Roman Spannend und temporeich – eine Mordserie zu Beginn des 17 Jahrhunderts - cover

    Der Fluch des Fremden -...

    Alexander Hartung

    • 0
    • 2
    • 0
    "Ich verfluche euch! (…) Mein Tod wird mir die Rache ermöglichen, welche mir im Leben verwehrt war."
    Deutschland, Anfang des 17. Jahrhunderts: Das große, jährliche Dorffest in Furtenblick endet unerwartet, als ein Fremder das Podium besteigt und den grausamen Tod von vier Bürgern ankündigt. Um seinen unheilvollen Fluch zu stärken, stürzt er sich über eine Klippe in den nahen Fluss. Am Tag danach findet man flussabwärts die zerschmetterte Leiche.
    Kurz darauf gibt es das erste Opfer. Genau wie im Fluch angekündigt, liegt der Tote nackt im Wald und ist von Insekten übersät. Während alle anderen vor Angst erstarrt sind, entscheiden sich die Witwe Katharina Volck und ihr Nachbar Jakob Kohlhepp, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Katharina findet Spuren, die sie einen Mord und keinen Todesfluch vermuten lassen, doch ihre Annahmen finden bei den abergläubigen Menschen in Furtenblick nur wenig Gehör. Einzig Jakob vertraut ihr, während Bruder Theobald, der Priester des Dorfs, weiter die Angst der Menschen schürt. Er wirft ihnen mangelnden Glauben und die Abkehr von Gott vor.
    Das Dorf hat sich von dem ersten Schrecken noch nicht erholt, als die Mutter des Dorfschmieds auf offener Straße zusammenbricht. Schnell gerät der junge Holzfäller Ubald unter Verdacht, etwas mit dem Fluch zu tun zu haben. Katharina und Jakob müssen schnell handeln, um sein Leben zu beschützen.
    Kurz darauf wird der Weinbauer und Wohltäter Lukas Kolb, ertrunken in seinem Blut, gefunden. Katharina untersucht heimlich die Leiche des Weinbauers, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Sie spürt, dass hinter all dem mehr steckt, begegnet jedoch einer Mauer des Schweigens. Wem kann sie noch vertrauen? Und wer wird das nächste Opfer sein?
    Aberglaube, Rache, Mord und Liebe – Bestsellerautor Alexander Hartung entführt uns mit einer spannenden Mordserie ins 17. Jahrhundert!
    Ver libro
  • Am Ende die Hoffnung - Eine Familie in Deutschland Band 2 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Am Ende die Hoffnung - Eine...

    Peter Prange

    • 0
    • 0
    • 0
    Die große Familiengeschichte in Zeiten der Bewährung
    Groß war die Hoffnung im Wolfsburger Land, als auf Hitlers Befehl das Volkswagen-Werk aus dem Boden gestampft wurde. Aber nun bricht der Krieg aus, und die Welt der Familie Ising verwandelt sich von Grund auf. So unterschiedlich die Geschwister Ising sind - Parteibonze Horst, Filmproduzentin Edda, VW-Testfahrer Georg und Ärztin Charly, deren große Liebe Benny in den Wirren von Krieg und Zerstörung verschollen scheint - ein jeder muss sich zu erkennen geben, im Guten wie im Bösen. Was wird für sie alle am Ende des Zweiten Weltkriegs übrig bleiben - von ihren Träumen, von ihrer Hoffnung?
    Ver libro
  • Der Stammtisch und sein Geheimnis - Roman - cover

    Der Stammtisch und sein...

    Andres Muhmenthaler

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Roman ist nicht nur eine Hommage an das historische Städtchen ¬Aarberg im schweizerischen Seeland, sondern erzählt auch die ergreifende Liebesgeschichte von Emmi und Pjotr aus der Sicht einer stolzen, alten Eiche, deren Herzstück sich später als Stammtisch viele Gedanken über die heutige Gesellschaft macht. Der Stammtisch hütet ein Geheimnis aus der Zeit nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, als ein polnischer Staatsbürger zu Unrecht des Mordes an einem jungen Schweizer aus gutbürgerlichem Haus verdächtigt wird. Wird die Wahrheit eines Tages ans Licht kommen? «Eine berührende Geschichte. Ich glaube, ich habe Emmi gekannt…» Ein Aarberger, der nach der Buchlektüre fest davon überzeugt war, Emmi früher begegnet zu sein.
    Ver libro
  • Der Wehrwolf - Eine Bauernchronik - cover

    Der Wehrwolf - Eine Bauernchronik

    Hermann Löns

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Dreißigjährigen Krieg ziehen Mordbanden plündernd und brandschatzend durch das Land. Die Bauern, die unter diesen Verhältnissen schwer zu leiden haben, gründen im Geheimen den Bund der Wehrwölfe, um ihre Höfe und ihre Familien zu beschützen und sich an ihren Peinigern zu rächen. Der Autor Hermann Löns (1866-1914) zeichnet ein eindringliches Bild eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte. Mit seiner Erzählung von der Selbsthilfe der Bauern macht er aber auch Mut und zeigt, dass man sich erfolgreich gegen Willkür und Unterdrückung wehren kann.
    Ver libro
  • Bittersüße Mandeln - cover

    Bittersüße Mandeln

    Hanna von Feilitzsch, Saga Storify

    • 0
    • 0
    • 0
    Anna flüchtet während des griechischen Bürgerkriegs mit ihren Kindern aus einem Dorf auf der Peleponnes ins ferne Athen. Sie hat nur einen Gedanken, sie möchte das Überleben ihrer Familie sichern und den Kindern bessere Lebensbedingungen schaffen. Die junge Frau setzt sich in der von Männern dominierten Welt durch und baut in der Hauptstadt ein florierendes Unternehmen auf. Als ihr Mann Manolis Jahre später, gebrochen an Leib und Seele, aus dem Gefangenenlager zurückkehrt, muss sie erkennen, dass sie als Frau kein Mitspracherecht hat. Anna fügt sich in ihr Leben und bleibt bei ihrer Liebe. Ihr Ziel verliert sie jedoch nicht aus den Augen: Ihre Kinder, auch die Töchter, sollen eines Tages ein selbstbestimmtes Leben führen können, frei von den von der Gesellschaft auferlegten Zwänge. Doch das hat seinen Preis.-
    Ver libro