Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Der Weizen im Gras - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung - cover

Der Weizen im Gras - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

Colette Colette

Casa editrice: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Der Weizen im Gras (Le Blé en herbe) von Colette ist ein sinnlicher, schillernder Roman, der mit feiner Erotik und großer psychologischer Tiefe das Erwachen von Lust, Sehnsucht und Eifersucht in einer sommerlichen Küstenlandschaft beschreibt. Die Geschichte spielt an der französischen Atlantikküste, in einem heißen, trägen Sommer, und konzentriert sich auf zwei jugendliche Freunde: Philippe und Vinca. Beide verbringen jedes Jahr ihre Ferien gemeinsam am Meer und genießen unbeschwerte, kindliche Tage voller Naturerlebnisse und unschuldiger Nähe. Doch in diesem Sommer verändert sich alles. 
Als Philippe erstmals die Aufmerksamkeit einer geheimnisvollen, erfahrenen älteren Frau auf sich zieht, gerät seine Welt aus den Fugen. Die "schöne Dame", von allen nur so genannt, verströmt den Zauber von Reife, Selbstbewusstsein und unerreichbarer Eleganz. In ihrer Nähe erlebt Philippe das aufregende Wechselspiel aus Verführung und Zurückweisung, Scham und Verlangen. Ihre Begegnungen sind von knisternder Spannung, unausgesprochenen Wünschen und einer erotischen Kraft geprägt, die Philippe in eine völlig neue Welt einführt. Er fühlt sich von der sinnlichen Ausstrahlung und dem Wissen der Frau magisch angezogen, während die verbotene Leidenschaft zwischen ihnen wächst.
Vinca, zart und empfindsam, spürt instinktiv die wachsende Distanz zwischen sich und Philippe. Sie ist zwischen kindlicher Treue und dem Schmerz der ersten Eifersucht gefangen. Die Sommeridylle wird so zur Bühne für das bittersüße Drama des Erwachsenwerdens, für Entdeckung und Verrat, für das erste Erwachen der Sexualität – und für das unausweichliche Ende der Unschuld.
Colette schrieb mit Der Weizen im Gras einen revolutionären Roman, der die erotische Initiation eines jungen Mannes durch eine ältere Frau offen, poetisch und ohne falsche Scham schildert. Bis heute bleibt das Buch ein fesselndes Meisterwerk über das Verlangen, die bittersüße Lust am Verbotenen und die Geheimnisse des Erwachsenwerdens.
Disponibile da: 06/06/2025.
Lunghezza di stampa: 102 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Das Erwachen der Freiheit - cover

    Das Erwachen der Freiheit

    Rahel Krönert

    • 0
    • 1
    • 0
    England, 1811: Rosalyn Mandeville lebt das unbeschwerte Leben einer jungen Dame aus gutem Hause, als gleich zwei einschneidende Ereignisse ihr Leben erschüttern: Ihr Vater ist plötzlich wild entschlossen, sie noch im selben Sommer zu verheiraten, und ihre Gouvernante Maggie, seit jeher Rosalyns engste Vertraute, verschwindet von einem Tag auf den nächsten. Auf der Suche nach Antworten kommt Rosalyn mit der Erweckungsbewegung des Methodismus in Berührung und sucht heimlich Kontakt zu den Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft. Sie muss sich entscheiden: Will sie weiterhin den Erwartungen der Adelswelt entsprechen oder tun, wozu sie sich von Jesu Worten berufen fühlt? Ein beeindruckender Debütroman über eine mutige junge Frau, die alles riskiert, um Jesus wahrhaftig nachzufolgen.
    Mostra libro