¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Zeitschrift Polizei & Wissenschaft - Ausgabe 1 2023 - cover

Zeitschrift Polizei & Wissenschaft - Ausgabe 1 2023

Clemens Lorei

Editorial: Verlag für Polizeiwissenschaft

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Kompetentes Handeln basiert allgemein auf der Kombination praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Grundlage hierfür ist die Kommunikation und Diskussion zwischen Wissenschaftlern und Praktikern. Dies gilt ganz besonders für eine moderne Polizei. 

Die Zeitschrift Polizei & Wissenschaft bietet die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Kommunikation polizeirelevanter Themenbereiche. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Polizei. Durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung werden unterschiedlichste wissenschaftliche und praktische Perspektiven miteinander vernetzt. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Psychologie, Rechtswissenschaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Medizin, Arbeitswissenschaft und Sportwissenschaft. Aber natürlich wird auch polizeirelevantes Wissen der Disziplinen genutzt, die nicht klassisch mit dem Begriff Polizei verknüpft sind, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik und ähnliche.

Polizei & Wissenschaft regt als breit angelegtes Informationsmedium zur Diskussion an und verknüpft Themenbereiche. Sie erscheint vierteljährlich und geht mit ihrer interdisziplinären Interaktivität über einen einseitigen und fachlich eingeschränkten Informationsfluss hinaus. Dazu nutzt sie die Möglichkeiten des Internets und fördert durch die Organisation von Veranstaltungen auch eine direkte Kommunikation.
Disponible desde: 28/02/2023.
Longitud de impresión: 92 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Erwachsenwerden heute - Lebenslagen und Lebensführung junger Menschen - cover

    Erwachsenwerden heute -...

    Anne Berngruber, Nora Gaupp

    • 0
    • 0
    • 0
    Was macht das Erwachsenwerden Jugendlicher und junger Erwachsener heutzutage eigentlich aus? Das Buch geht dieser Frage nach, indem es die Lebenslagen und vielfältigen Formen des Ausprobierens, der Identitätsentwicklung und des Selbstständigwerdens junger Menschen verständlich aufbereitet. Das Aufwachsen Jugendlicher und junger Erwachsener wird dabei jenseits von pauschalisierenden Jugendbildern und einer in den Medien weit verbreiteten Defizitperspektive auf Jugend beschrieben. Grundlegend für das Verständnis der Lebensphase Jugend ist vielmehr - so zeigt dieses Buch - das Anerkennen der spezifischen Anforderungen an junge Menschen in dieser wichtigen Zeit ihres Lebens.
    Ver libro
  • Resilienz – die Kunst der Widerstandskraft - Was uns stark macht in der Krise - cover

    Resilienz – die Kunst der...

    Donya Gilan, Isabella Helmreich

    • 0
    • 0
    • 0
    Resilienz ist das Zauberwort unserer Zeit. Die besondere Fähigkeit des Menschen, Krisen und schwierige Lebensverhältnisse zu bewältigen und aus dieser Bewältigung gestärkt wieder ins Leben zu treten, ist in unserer von psychischen Belastungen geprägten Arbeitswelt gefragter denn je. Donya Gilan, Isabella Helmreich und Omar Hahad geben einen Überblick über die Geschichte der Resilienzforschung, schildern deren aktuellen Stand und zeigen ihre Möglichkeiten und Grenzen. Basiswissen zu verschiedenen Aspekten der Resilienz. Verfasst von ausgewiesenen Experten.
    Ver libro
  • Essen - Leben Band 7 (ungekürzt) - cover

    Essen - Leben Band 7 (ungekürzt)

    Alina Bronsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Nur wenige Dinge sind so privat und so öffentlich, so zelebriert oder verheimlicht, so omnipräsent und zugleich verdrängt wie die Speisen, die wir zu uns nehmen. Jeder könnte ein Buch über Essen schreiben, das genauso einzigartig wäre wie sein Fingerabdruck, behauptet Alina Bronsky, und schreibt nun ihres: eine höchst subjektive Erzählung über ihre persönliche Beziehung zu Porridge, Schokolade, Butterbrot, Borschtsch oder der Vogelmilchtorte. Denn für sie sind diese Speisen nicht einfach nur Nahrung, sondern ein Mittel der Fürsorge, Emanzipation, emotionalen Erpressung, das mal nach Heimat schmeckt, mal nach Liebe, Hemmungslosigkeit oder Askese. Ein bittersüßes kulinarisches Hörvergnügen: manchmal komisch und manchmal melancholisch.
    Ver libro
  • Positive Provokation im Coaching - 25 Fragen für mehr Lebendigkeit in Ihrer Coaching-Praxis Mit einem Vorwort von Daniela Blickhan - cover

    Positive Provokation im Coaching...

    Robert Biswas-Diener

    • 0
    • 0
    • 0
    Hinterfragen. Vertiefen. Wachsen.
    Dieses Buch ist eine Einladung an Coaches, Berater:innen und alle, die sich für persönliche Entwicklung interessieren, die eigene Haltung mutig zu reflektieren. In 25 pointierten "Provokationen" stellt Robert Biswas-Diener gängige Glaubenssätze von Coaches auf den Prüfstand – mit Witz, Tiefgang und einem frischen Blick auf scheinbar Selbstverständliches.
    Was, wenn Hausaufgaben vielleicht überflüssig sind? Ist weniger Empathie manchmal vielleicht sogar mehr? Wann ist Schweigen wirklich hilfreich und wann nicht?
    Coaching lebt von Fragen – auch an sich selbst.
    Mit inspirierenden Impulsen für die Praxis und konkreten Transferideen ist dieses Buch ein wertvoller Begleiter – für erfahrene Coaches ebenso wie für Einsteiger:innen, die sich auf eine lebendige und kritische Coachingpraxis vorbereiten möchten.
    Ein Buch, das nicht nur Fragen stellt, sondern zur Entwicklung motiviert.
    Ver libro
  • Die Stadt der Blinden von José Saramago (Lektürehilfe) - Detaillierte Zusammenfassung Personenanalyse und Interpretation - cover

    Die Stadt der Blinden von José...

    Danny Dejonghe, der...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Stadt der Blinden von José Saramago – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! Diese klare und zuverlässige Analyse von José Saramagos Die Stadt der Blinden aus dem Jahre 1995 hilft Dir dabei, den Bestseller schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Die Bewohner einer namenlosen Stadt werden von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht, die sie plötzlich erblinden lässt. In Die Stadt der Blinden zeigt der portugiesische Autor und Nobelpreisgewinner die Abgründe einer Gesellschaft auf,die sich, eines ihrer Sinne beraubt, immer weiter von ihrer Menschlichkeit entfernt.In dieser Lektürehilfe sind enthalten: • Eine vollständige Inhaltsangabe• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details• Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen• Fragen zur Vertiefung Warum derQuerleser.de? Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen. Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de!
    Ver libro
  • Rassistisches Erbe - Wie wir mit der kolonialen Vergangenheit unserer Sprache umgehen - cover

    Rassistisches Erbe - Wie wir mit...

    Susan Arndt

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei der aufgeheizten politischen Debatte um sprachliche Grenzen und diskriminierende Wortverwendungen, stellt sich die Frage, welche Wörter man benutzen darf. Wo liegen beispielsweise die Unterschiede zwischen "Farbiger" und "Person of Color"? Wie problematisch ist das Wort "entdecken"? Dieses Buch liefert erstaunliche Begriffsgeschichten und erläutert, wie manche Wörter der deutschen Sprache an überkommenes Denken aus der Kolonialzeit anknüpfen.
    
    Die Kulturwissenschaftlerin Susan Arndt setzt sich entlang konkreter Wörter mit dem kolonialen Erbe in unserer Sprache auseinander. Manche, etwa "Tropenmedizin", dürften dabei überraschen. Darüber hinaus diskutiert sie die Zusammenhänge zwischen Sprache und Macht und zwischen Rassismus und Kolonialismus. Sie zeigt dabei, welche Möglichkeiten wir haben, mit den kolonialen Vergangenheit in unserer Sprache umzugehen und wie neuere Begriffe und neue Begriffsverwendungen, wie "Indigene Menschen" oder "weiß" sich etablieren und versuchen Alternativen zu liefern.
    Ver libro