Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Zeitschrift Polizei & Wissenschaft - Ausgabe 1 2022 - cover

Zeitschrift Polizei & Wissenschaft - Ausgabe 1 2022

Clemens Lorei

Verlag: Verlag für Polizeiwissenschaft

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Kompetentes Handeln basiert allgemein auf der Kombination praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Grundlage hierfür ist die Kommunikation und Diskussion zwischen Wissenschaftlern und Praktikern. Dies gilt ganz besonders für eine moderne Polizei. 

Die Zeitschrift Polizei & Wissenschaft bietet die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Kommunikation polizeirelevanter Themenbereiche. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Polizei. Durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung werden unterschiedlichste wissenschaftliche und praktische Perspektiven miteinander vernetzt. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Psychologie, Rechtswissenschaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Medizin, Arbeitswissenschaft und Sportwissenschaft. Aber natürlich wird auch polizeirelevantes Wissen der Disziplinen genutzt, die nicht klassisch mit dem Begriff Polizei verknüpft sind, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik und ähnliche.

Polizei & Wissenschaft regt als breit angelegtes Informationsmedium zur Diskussion an und verknüpft Themenbereiche. Sie erscheint vierteljährlich und geht mit ihrer interdisziplinären Interaktivität über einen einseitigen und fachlich eingeschränkten Informationsfluss hinaus. Dazu nutzt sie die Möglichkeiten des Internets und fördert durch die Organisation von Veranstaltungen auch eine direkte Kommunikation.
Verfügbar seit: 28.02.2022.
Drucklänge: 76 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Edelsteine und Kristalle für Kinder: Entdecke sammle und bestimme deine Edelsteine & Kristalle und setze sie ein für Glück Freundschaft und Mut - inkl Traumgeschichten und Edelstein-Spielen - cover

    Edelsteine und Kristalle für...

    Sebastian Robbe

    • 0
    • 0
    • 0
    Uralte Zeugen aus dem tiefsten Inneren der Erde, magische Kräfte, fantastische Geschichten – schon auf Erwachsene üben Edelsteine seit jeher eine einzigartige Faszination aus, für Kinder gilt das jedoch umso mehr. Die Begeisterung, mit der sie in die wunderbaren Steinwelten eintauchen, können Sie sich als Eltern zunutze machen und Ihrem Kind das Geschenk eines einzigartigen Hobbys machen, das ganz nebenher für Ausgeglichenheit und Ruhe sorgt. Wie das klappt, zeigt Ihnen dieses Edelstein-Buch.Amethyst, Hämatit, Jade oder Rosenquarz: Die Steine mit den geheimnisvoll klingenden Namen sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern faszinieren die Menschen seit jeher mit den ihnen nachgesagten Kräften. So sollen sie mit der Energie ihres Trägers in direkte Beziehung treten und Gelassenheit, Mut, Klarheit, Entspannung und vieles mehr bringen. Und wer könnte das besser gebrauchen als Kinder im Trubel der großen, weiten Welt? Sie nehmen die zauberhafte Wirkung der Edelsteine ohne große Fragen an und können sich auf vielfältige Art damit beschäftigen. Lassen Sie Ihren Nachwuchs seinen persönlichen Glücksbringer finden, stellen Sie ihm einen Begleiter gegen schlechte Träume zur Seite, schenken Sie ihm die Freude einer wachsenden Sammlung faszinierend schöner Schätze und tauchen Sie gemeinsam ein in die fantastische Welt der Steinmagie. Mit kindgerechten Erklärungen zu den einzelnen Gesteinen, inspirierenden Geschichten und spannenden Spielen wird aus den kleinen Kostbarkeiten ein tolles ganzheitliches Hobby, das Ihnen unvergessliche gemeinsame Momente beschert!Lassen Sie sich gemeinsam von der Vielfalt und Energie der Edelsteine verzaubern und zeigen Sie Ihrem Kind die einzigartige Schönheit in den kleinen Dingen. Ob zum Sammeln, als Alltagsbegleiter, hübscher Schmuck oder für besondere Momente – mit Edelsteinen schenken Sie Ihrem Nachwuchs ein ganz besonderes Hobby, das ihn sein Leben lang begleiten wird.
    Zum Buch
  • Philosophie: Die große Hörbuch Box - 30 kurze Biografien berühmter Philosophen - cover

    Philosophie: Die große Hörbuch...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    30 kurze Biografien der berühmtesten Philosophen erwarten die Hörerschaft, von den alten Griechen angefangen bis hin zur Neuzeit! Mit dabei: Platon, Aristoteles, Diogenes, Epiktet, Marc Aurel, Francis Bacon, Macchiavelli, Newton, Gracian, John Locke, Kant, Hegel, Schopenhauser bis hin zu Stirner, Nietzsche, Marx und natürlich Nietzsche!
    Zum Buch
  • Wassily Kandinsky und Arnold Schönberg - Briefzeugnisse einer aussergewöhnlichen Begegnung aus den Jahren 1911 - 1936 (ungekürzt) - cover

    Wassily Kandinsky und Arnold...

    Wassily Kandinsky, Arnold Schönberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Briefzeugnisse einer aussergewöhnlichen Begegnung aus den Jahren 1911 - 1936, Mit Christian Brückner und Dietmar Schönherr, Regie und Auswahl der Briefe: Otto Düben. Kann man sich einen spannenderen Briefdialog vorstellen, als den zwischen dem Begrübder der abstrakten Malerei und dem Schöpfer der atonalen un der 12-on-Musik, die also der Kunst und der Musik ihren Weg in die Moderne gewiesen haben?
    Zum Buch
  • Die dunklen Seiten der Jugendbewegung - Vom Wandervogel zur Hitlerjugend - cover

    Die dunklen Seiten der...

    Christian Niemeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Buch versucht erstmals seit fünfzig Jahren eine kritische Gesamtdarstellung der deutschen Jugendbewegung, bewusst nicht endend 1933, sondern 1945. Die zentralen Ergebnisse dieser detektivisch angelegten Arbeit werden mittels der provokanten Leitfrage nach einer Erziehung vor Auschwitz organisiert und sind aufrüttelnd, teils schockierend. Zerstört wird endgültig der Mythos, den NS-belastete Jugendbewegungsveteranen - wie die Historiker Günther Franz und Theodor Schieder -
    mittels williger Helfer über Jahrzehnte hinweg und wider besseres Wissen um den Wandervogel und das Meißnerfest vom Oktober 1913 verbreitet haben.
    
    2. Auflage mit einem Vorwort von Micha Brumlik.
    Zum Buch
  • Meine Sonnenallee - Notizen aus Neukölln - cover

    Meine Sonnenallee - Notizen aus...

    Jan Feddersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Keine Straße des berühmt-berüchtigten Berliner Bezirks Neukölln ist so verrufen wie die Sonnenallee – doch die wahren Verhältnisse sprechen eine differenziertere Sprache.
    
    Bis zum Fall der Mauer in Berlin war Neukölln vor allem ein abgeschiedenes Quartier, eher ruhig als aufregend – ein Viertel von Losern und Abgehängten, unsaniert, die Luft gesättigt von den Schwaden der Kohleheizungen. Das Quartier um die inzwischen berüchtigte Sonnenallee war alles, aber nicht hip oder quirlig. Das hat sich nach 1989 zum durchaus freundlichen Erstaunen der Ureinwohner geändert: Die Sonnenallee ist zum Schauplatz von Aufbruch und Niedergang geworden. Hier ist kein großes Geld, hier wird nicht schick konsumiert, hier wird mit Mühsal gelebt. Berühmt, ja verrufen war die Sonnenallee besonders seit dem 7. Oktober 2023, dem Tag, an dem die Terrororganisation der Hamas Menschen in Israel massakrierte – und in Neukölln aus Freude darüber Baklava verteilt wurde. Pro-palästinensische Demonstrationen machten diese autoüberlastete Straße selbst in überregionalen Medien bekannt. Was aber macht die Sonnenallee wirklich aus, wer lebt dort, wer kommt mehr schlecht als recht über die Runden, wer will mehr vom Leben als Tagelöhnerei, wer sagt etwas zu den Umständen des Lebens, die mehr sind als alltägliche Bagatellen? Jan Feddersen lebt seit 27 Jahren an der Sonnenallee, er hat die Um- und Aufbrüche selbst erlebt und weiß, wie es rund um diese Straße tickt. »Meine Sonnenallee« ist ein Buch der Spaziergänge und Gespräche in einem Viertel rüder und zarter Verfasstheit – und eines, das zeigt, welche Fragen wir wirklich über unser Zusammenleben stellen sollten.
    Jan Feddersen, geb. 1957, ist in Hamburg, im Hafenviertel der Veddel aufgewachsen. Seit 1996 lebt er in Berlin, ebenso lange in Neukölln. Er ist 
    Redakteur der taz, Kurator des taz lab und der taz Talks. Daneben veröffentlichte er zahlreiche Texte in Anthologien sowie Bücher zum Eurovision Song Contest und zur Identitätspolitik und ist Mitherausgeber des »Jahrbuch Sexualitäten«. Er möchte in keinem anderen Berliner Bezirk leben als in Neukölln.
    Zum Buch
  • Mama du bist nicht der Bestimmer - Das geheime Wissen der Mütter - cover

    Mama du bist nicht der Bestimmer...

    Andrea Kiewel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer Kinder hat lebt gefährlich! In ihrem ebenso unterhaltsamen wie ratsamen Buch erzählt Andrea Kiewel von dem Alltag mit Kindern, von den Höhen und Tiefen und gibt dabei Geschichten zum Besten, die nur glauben kann wer selber Kinder hat. Stets warmherzig und mit einem Auge auf die Pointe, gelingt es Kiewel auch immer wieder, gute Ratschläge zum Überleben mit Kindern einzustreuen. Ein lustiges und kluges Buch, in dem sich so manche Eltern tröstlich wiederfinden werden.-
    Zum Buch