Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die beliebtesten Märchen der Romantik - Bereicherte Ausgabe Zauberhafte Märchenwelten der deutschen Romantik - cover

Die beliebtesten Märchen der Romantik - Bereicherte Ausgabe Zauberhafte Märchenwelten der deutschen Romantik

Wilhelm Hauff, Clemens Brentano, Novalis, Eduard Mörike, Ernst Moritz Arndt, Brüder Grimm, Josef Freiherr von Eichendorff

Verlag: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In 'Die beliebtesten Märchen der Romantik' entfaltet sich ein Kaleidoskop romantischer Erzählkunst, das von den vielfältigen literarischen Stilen der deutschen Romantik zeugt. Diese Anthologie vereint klassische Märchen, die sowohl fantastische Welten als auch tiefgründige menschliche Erfahrungen widerspiegeln. Werke wie Hauffs Märchen und die fast traumwandlerische Prosa der Brüder Grimm stehen im Zentrum dieser Sammlung und zeigen die Bandbreite an Kreativität und Imagination, für die die Romantik bekannt ist. Mit ihrem Anklang an Volks- und Kunstmärchen laden diese Texte ein, das Spiel mit Fantasie und Realität zu erkunden. Die versammelten Autoren wie Clemens Brentano, Novalis und Eduard Mörike waren zentrale Figuren der romantischen Bewegung, die darauf abzielten, die Poesie mit dem tiefen, emotionalen Gehalt des menschlichen Daseins zu verweben. Ihre Schriften sind durchdrungen von der Faszination für das Unbewusste und das Mystische, Themen, die in der Epoche der deutschen Romantik zentrale Bedeutung hatten. Die Märchen dieser Sammlung vereinen deshalb historische Bildung und literarische Innovation und tragen so zu einem umfassenderen Verständnis ihrer Zeit und ihrer Geister bei. Dieses Buch bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt der romantischen Erzählweise in einem einzigen Band zu erleben. Indem es den Leser zu einer Reise durch die erzählerischen Landschaften vergangener Zeiten einlädt, vermittelt es nicht nur Bildungswert, sondern auch eine Fülle an Einsichten über die Kraft der Poesie und Imagination. Lassen Sie sich von dieser Sammlung in einen Dialog zwischen den abwechslungsreichen Werken unserer Literaten ziehen, und entdecken Sie die märchenhafte Romantik deutscher Erzählkunst.

In dieser bereicherten Ausgabe haben wir mit großer Sorgfalt zusätzlichen Mehrwert für Ihr Leseerlebnis geschaffen:
- Eine Einführung verknüpft die verschiedenen Stränge, indem sie erörtert, warum diese unterschiedlichen Autoren und Texte gemeinsam in einer Sammlung Platz finden.
- Der Abschnitt zum historischen Kontext beleuchtet die kulturellen und intellektuellen Strömungen, die diese Werke geprägt haben, und bietet Einblicke in die gemeinsamen (oder gegensätzlichen) Epochen, die jeden Autor beeinflusst haben.
- Eine kombinierte Synopsis (Auswahl) umreißt kurz die wichtigsten Handlungen oder Argumente der enthaltenen Texte, damit die Leser den Gesamtumfang der Anthologie erfassen können, ohne wesentliche Wendungen vorwegzunehmen.
- Eine kollektive Analyse hebt gemeinsame Themen, stilistische Variationen und bedeutsame Überschneidungen in Ton und Technik hervor, um Autoren aus verschiedenen Hintergründen miteinander zu verbinden.
- Reflexionsfragen ermutigen die Leser, die verschiedenen Stimmen und Perspektiven innerhalb der Sammlung zu vergleichen, und fördern so ein tieferes Verständnis des übergreifenden Gesprächs.
Verfügbar seit: 21.11.2023.
Drucklänge: 1020 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • O du schreckliche - Ein garstiger Weihnachtskanon Mit Erzählungen von T C Boyle Martin Suter Axel Hacke Lucia Berlin uvm - cover

    O du schreckliche - Ein...

    Felix Jácob

    • 0
    • 2
    • 0
    »Wer zu Weihnachten nicht streitet, versäumt die beste Zeit dafür. In allen Ecken und Nischen lauern Anlässe.« Daniel GlattauerWer spricht davon, Weihnachten zu feiern? Überstehen ist alles! Dieses Buch leistet dabei Erste Hilfe mit wunderbar garstigen Geschichten. Von grandiosen Katastrophen an Heiligabend und dem Irrsinn der Bescherung erzählen u. a. Axel Hacke, David Sedaris, T. C. Boyle, Jan Weiler und Martin Suter. Saki und Robert Benchley zeigen, wie perfide Streiche jedes langweilige Fest auflockern, während John Updike die zwölf Schrecken der Weihnacht aufdeckt und Daniel Glattauer die beliebtesten Streitigkeiten aufzählt. Je schiefer der Weihnachtssegen hängt, je heftiger die Feiertage aus dem Ruder laufen, desto unterhaltsamer wird es.
    Zum Buch
  • Hypothesen moderner Physik - cover

    Hypothesen moderner Physik

    Peter Jonalik

    • 0
    • 1
    • 0
    Mit den hier erwähnten Theorien, die teilweise noch unbestätigt manchmal auch umstritten sind. Manchmal auch als Science Fiction abgetan werden. Erging es nicht Jules Verne oder Leonardo daVinci nicht ähnlich? Viele Dinge die die beiden erwähnten, wurden im Laufe der Jahrhunderte umgesetzt, zum Beispiel U-Boote, Flugzeuge, Raumschiffe und vieles andere mehr. Strafen wir auch diesmal die Kritiker Lügen. Beweisen wir denen, das die Menschheit alles erreichen kann, was auch immer sie will.  
    Strengt euch an, unsere Zukunft liegt im Weltraum. 
    mfg 
    peter jonalik, Chemiker, Physiker und Biologe 
    Zum Buch