Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Alexis Band 1 - Ein Weihnachts(b)engel erzählt - cover

Alexis Band 1 - Ein Weihnachts(b)engel erzählt

Claudia Knöfel

Publisher: Verlag ratio-books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Alexis klaut die Klunker der Mätresse von Richelieu, wird erwischt und kann dem Strang nur entgehen, weil er sich als Vorkoster beim Kardinal verdingt. 1642 stirbt er an einer Arsenvergiftung, sitzt dann annähernd 160 Jahre auf seiner Wolke und langweilt sich fürchterlich, bis er vom Nikolaus persönlich angesprochen und als Weihnachtsengel für die Region Rheinland und Ruhrgebiet eingeteilt wird. Eine Aufgabe, die ihm nicht immer leicht fällt, weil er sich nicht an die himmlische Ordnung anpassen will. Gemeinsam mit seinen Freunden, darunter der Krummziebel Josef, der Konditormeister aus dem legendären Sacher, und einigen anderen erlebt er unglaubliche Abenteuer, die er seiner Biografin berichtet.
Available since: 10/31/2014.

Other books that might interest you

  • Wiener Wortgeschichten - Von Pflasterhirschen und Winterschwalben - cover

    Wiener Wortgeschichten - Von...

    Robert Sedlaczek, Reinhardt...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Wienerische zum Schmökern und Schmunzeln: Robert Sedlaczek und Reinhardt Badegruber erzählen Unterhaltsames und Wissenswertes über wienerische Ausdrücke und Wendungen - von ihrer Herkunft, ihrer Verwendung, ihrer genauen Bedeutung und ihrem Eingang in den Sprachgebrauch. 
    Zitate aus Wienerliedern, Kabarettprogrammen und Kinofilmen sowie zahlreiche Anekdoten tragen nicht nur zum besseren Verständnis des Wienerischen bei, sondern zeigen auch, wie heiter die Beschäftigung mit Sprache sein kann. 
    Mit Illustrationen von Reinhilde Becker.
    Show book
  • Pathologisch - cover

    Pathologisch

    Doktor Stratmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Jupp kannze bestatten, die Geschichten bleiben". Eine lustige, böse, anschmeichelnde, nachdenkliche, vereinfachte und komplizierende Retrospektive aus Jupps Leben, aber auch mit Blick in die Pötte der Fernsehköche, mit Blick auf die über uns herziehenden Geheimnisse der Wetterfrösche und natürlich mit Blick auf Inges BauchBeinePoZumbamentalität. Was macht eigentlich das Testosteron beim Biene Mayakucken? Warum wälzt sich der Dackel in Kuhkacke? Isst Du eigentlich noch das, was schmeckt? Haben tatsächlich die Türken Amerika entdeckt und wussten sie schon vor Jahrtausenden, dass wir uns im Kreise drehen? Fragen, die Jupp sich stellt und eigentlich schon tot ist, geht das? Warum nicht, die Fragen bleiben! Das Lachen stirbt nicht aus und wenn, dann wärs schade. Dann hätte man uns die Gabe umsonst gegeben, Lachen an sich ist ja nicht gesund, die Ursache für diese nicht beeinflussbare urmenschliche Ausdrucksform ist gesund. Also, es darf wieder mal gelacht werden über uns, übers Bauordnungsamt und Versicherungspflicht bei Erster Hilfe Leistung - das Alles natürlich in allerbester Stratmannscher Ruhrgebietsmanier! "Pathologisch"!
    Show book
  • Kontakt zu Gott - cover

    Kontakt zu Gott

    Hypnowelten, Frank Breburda

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Hypnosesitzung soll es dir ermöglichen, Kontakt mit Gott aufzunehmen. Es werden sich sehr Wahrscheinlich Bilder vor deinem geistigen Auge bilden, die Interpretation dieser, liegt allerdings ganz bei dir.
    Show book
  • Der Wobbit - oder Einmal Hin- und Rückfahrt bitte! - cover

    Der Wobbit - oder Einmal Hin-...

    Paul Erickson

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben des nicht gerade beliebten Milbo Muffin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das jegliche Wobbit-Vorstellungskraft (und die ist nicht besonders groß) bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er überraschend Besuch vom windigen Zauberer Ranndarf und dreizehn Zwergen zum Brunch bekommt. Er soll auch einen Drachen töten, die Grundstückspreise retten und ahnungslosen Fabelwesen überteuerte Ramschwaren verkaufen. Milbo wird sich auf eine Reise begeben, zu der noch kein Wobbit aufgebrochen und von der folgerichtig auch noch kein Wobbit zurückgekehrt ist…
    Show book
  • Alle anderen können einpacken - Über Weihnachten nach Hause (Ungekürzt) - cover

    Alle anderen können einpacken -...

    Christian Pokerbeats Huber

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Weihnachten wird alles anders - außer dass Bastian Geschenke immer noch einpackt wie ein Dreijähriger mit Gipsarmen. Bastian wird Heiligabend nicht zu Hause sein. Zum ersten Mal. Und das muss er seiner Mutter jetzt irgendwie beibringen. Fehlt zur Besinnlichkeit nur, dass die "nicht ganz einfachen" Eltern seiner neuen Freundin Bastian für einen Volltrottel halten. Und die haben ihn noch nicht mal kennengelernt ...
    Show book
  • Fledermäuse bleiben nicht zum Frühstück - cover

    Fledermäuse bleiben nicht zum...

    Allyson Snow

    • 2
    • 7
    • 0
    Vampire sind die unlogischste Rasse, die je erfunden wurde!
    Einen Vampirroman zu schreiben, hat sich Doc einfacher vorgestellt. Wie soll ihm eine mitreißende Story aus den Fingern fließen, wenn das spitzzähnige Pack vorn und hinten keinen Sinn ergibt? Wer glaubt schon an Kreaturen, die betäubt vom Knoblauchgeruch zusammenbrechen, sobald sie an einem griechischen Restaurant vorbeigehen? Also Doc nicht! Von sprechenden Fledermäusen hält er im Übrigen genauso wenig.
    Allerdings erkennt man die Macken neuer Mitbewohner erst, nachdem sie eingezogen sind. Als wäre es nicht schlimm genug, dass die verletzte Fledermaus, die gegen seine Balkontür gedonnert ist, in seinem Bett schlafen will. Sie kritisiert auch noch Docs mangelnden Ordnungssinn und lässt ihn beim Psychologen aus dem Fenster springen.
    Zu allem Überfluss will ihm seine Lieblingskellnerin nach einer misslungenen Liebesnacht die heißgeliebte Roulade nur noch auf seinem Schoß servieren - ohne Teller! Und das wiegt fast schlimmer als der Mordverdacht, unter dem Doc plötzlich steht ...
    Show book