Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Naturgewalten - Einblick in die Herausforderungen der Eifelregion im 19 Jahrhundert und die Macht der Natur während der Industrialisierung - cover
LER

Naturgewalten - Einblick in die Herausforderungen der Eifelregion im 19 Jahrhundert und die Macht der Natur während der Industrialisierung

Clara Viebig

Editora: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Clara Viebigs 'Naturgewalten' ist ein eindrucksvolles Werk, das die rohe Kraft und Unausweichlichkeit der Natur ebenso thematisiert wie die inneren Konflikte der Protagonisten. Vor dem Hintergrund einer Landschaft, die von gewaltigen natürlichen Kräften geprägt ist, entfaltet sich eine Geschichte von menschlichen Schicksalen, die untrennbar mit der Natur verbunden sind. Viebigs literarischer Stil, reich an Beschreibungen und voller emotionaler Intensität, fängt die Intensität der Natur und die Unwägbarkeiten des Lebens mit feinem Gespür ein. Als Vertreterin des Naturalismus gelingt es ihr, die Brücke zwischen den äußeren und inneren Welten ihrer Figuren auf bemerkenswerte Weise zu schlagen. Clara Viebig, eine bedeutende Schriftstellerin des frühen 20. Jahrhunderts, schöpft aus ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrer tiefen Verbundenheit mit der Eifelregion. Ihre eigene Lebensgeschichte, geprägt von den sozialen und wirtschaftlichen Umbrüchen ihrer Zeit, findet im Werk Resonanz. Die Natur als unabänderliche und manchmal grausame Macht spiegelt ihre Sichtweise auf die menschliche Existenz wider. Diese Themen sind ein Spiegelbild ihrer persönlichen Ansichten und ihrer Auseinandersetzung mit der realistischen Darstellung menschlicher Nöte und der unbändigen Natur. 'Naturgewalten' bietet dem Leser eine einzigartige Möglichkeit, die Zusammenhänge zwischen Mensch und Umwelt literarisch erkundet zu sehen. Durch die kunstvolle Verwebung von Naturbeschreibung und menschlichem Drama schafft Viebig ein Werk, das anregend und fesselnd zugleich ist. Es lädt dazu ein, die Natur in ihrer vollen Pracht und Gefahr zu erleben und dabei die eigenen Beziehungen zur Umwelt zu reflektieren. Eine Lektüre, die sowohl literarisch anspruchsvoll als auch emotional bereichernd ist, wird jedem ans Herz gelegt, der die komplexe Interaktion zwischen Mensch und Natur zu schätzen weiß.
Disponível desde: 23/08/2025.
Comprimento de impressão: 220 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Der Chronist & Die Heilige Lampe Von Mekka Teil II - Epische Fantasy-Reihe mit überraschenden Wendungen - cover

    Der Chronist & Die Heilige Lampe...

    Lambo Socool

    • 0
    • 0
    • 0
    HINWEIS: Dies ist die nahtlose Fortsetzung von Der Chronist & Die Heilige Lampe Von Mekka Teil I. Lesen Sie diesen Band erst, wenn Sie Teil I bereits kennen.Ein modernes Rätsel trifft auf die fantastische Welt aus Tausendundeiner Nacht!Wer hat nicht schon mal davon geträumt, wieder jung, schön, märchenhaft reich und berühmt zu sein? Willst Du Superkräfte haben? Als Rockstar Deine Verflossene beeindrucken? Robbenjäger oder Hitler plattmachen? Penistief in verbotenen Fantasien stecken? Längst erloschene Hochkulturen bereisen oder unsichtbar sein? Für Roger Kronauge (Auge) erfüllen sich all diese Träume am Tiefpunkt seines Lebens.Nachdem er mit seiner alten Tastatur achtzehn erfolglose Jahre in Räume vorgedrungen ist, in denen noch nie ein Gedanke gewesen ist, versucht, der gealterte Schriftsteller sich das Leben zu nehmen. Am abgründigsten Punkt seines Lebens, macht er die größte Entdeckung seines Lebens und stiehlt die heilige Lampe von Mekka. … Der Legende nach, Aladins verschollene Wunderlampe. Aber warum wurde die Geschichte aus Tausendundeiner Nacht niemals korrekt zu Ende erzählt? Hat sich denn nie jemand gefragt, warum der Geist in ´ne alte Lampe gesperrt wurde?Triggerwarnung: Dieser Roman enthält Passagen, die heutzutage als diskriminierend betrachtet werden könnten. Außerdem enthalten sind Alkohol, Sex, Drogenkonsum, derber Humor, Sexismus und Suizid.Nach einer wahren Begebenheit. Nur alle Namen, Ereignisse und Schauplätze wurden geändert. Laut Bundesministerium ist das, was Sie gleich lesen werden nämlich niemals passiert.
    Ver livro
  • Der Jüngling am Bache - Ballade 1803 - cover

    Der Jüngling am Bache - Ballade...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Jüngling am Bache:
    An der Quelle saß der Knabe,
    Blumen wand er sich zum Kranz,
    Und er sah sie fortgerissen,
    Treiben in der Wellen Tanz.
    Und so fliehen meine Tage,
    Wie die Quelle, rastlos hin!
    Und so bleichet meine Jugend,
    Wie die Kränze schnell verblühn!
    Ver livro
  • Jäger der Finsternis (Ungekürzt) - cover

    Jäger der Finsternis (Ungekürzt)

    H. P. Lovecraft, Kathrin Hettrich

    • 0
    • 0
    • 0
    "Jäger der Finsternis" ist der Titel der letzten abgeschlossenen Erzählung des amerikanischen Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Das vom 5. bis 9. November 1935 geschriebene und Robert Bloch gewidmete Werk wurde im Dezember 1936 in der Zeitschrift Weird Tales veröffentlicht und 1939 in den Sammelband The Outsider and Others aufgenommen, mit dem die Geschichte des Verlages Arkham House begann. 
    Die unheimliche Erzählung, der Lovecraft ein Zitat aus seinem Gedicht Nemesis voranstellte, gehört zur Gattung phantastischer Horrorgeschichten und schildert die letzten Tage eines Schriftstellers, der durch seine Nachforschungen ein unheimliches Wesen beschwört.
    Ein namenloser Erzähler berichtet vom Tod Robert Blakes, der vor einiger Zeit nach Providence gezogen ist und sich "ganz und gar auf die Darstellung von Mythen, Träumen, Monstruositäten und Aberglauben verlegt" hat. Der Todesfall lässt unterschiedliche Deutungen zu, und der Erzähler gibt vor, sich an den hinterlassenen Aufzeichnungen des Verstorbenen zu orientieren und es dem Leser zu überlassen, welcher Auffassung er sich anschließt. Während die meisten Beobachter annähmen, Blake sei vom Blitz erschlagen worden, und seinen angsterfüllten Gesichtsausdruck auf Muskelreflexe zurückführten, gebe es einige, die seine bizarren Tagebucheintragungen als Beweis für eine andere Hypothese heranzögen...
    Ver livro
  • Ein Erlebnis (Ungekürzt) - cover

    Ein Erlebnis (Ungekürzt)

    Franz Grillparzer

    • 0
    • 0
    • 0
    1822 schreibt Franz Grillparzer "Ein Erlebnis" in sein Tagebuch. Die Mutter eines verstorbenen Mädchens bittet ihn zu einem Besuch, denn Marie hatte eine geheime Zuneigung zu Grillparzer. Stefan Kaminski liest diesen Tagebucheintrag über eine geheime Liebe in einer ungekürzten Fassung.
    Ver livro
  • Christmas Carol A - E hochmoralischi Geischdergschischd uff Woinachde (ungekürzt) - cover

    Christmas Carol A - E...

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Dickens' "Weihnachtslied" wird gern betitelt als "sein Geschenk an die Menschheit". Was er uns damit alles "geschenkt" hat, beleuchtet Petra Fluhr in ihrer Übersetzung ins Pfälzische von allen Seiten. Historische Fakten, Sozialkritik, Auswirkungen auf die Gegenwart und viel Humor sorgen für fast fünf Stunden Unterhaltung.
    Petra Fluhr wurde in Ludwigshafen am Rhein geboren und lebte dreißig Jahre lang in Mannheim. Ihr Dialekt ist demzufolge das Vorderpfälzische. Verstehen kann ihn aber jeder südlich des Mains. Im echten Leben ist Petra Fluhr Musikerin, Oboistin bei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, und genau wie alle Kulturschaffenden war sie von den allgemeinen Lockdownmaßnahmen betroffen. Da wanderte dann die eingesperrte Kreativität von der Musik zum Papier, und sie knöpfte sich Charles Dickens vor. Es stellte sich heraus, dass sich da viel Stoff bot für diverse pfälzisch-philosophische Betrachtungen, und so entstand ein ausgewachsenes Hörbuch.
    Lars Lauer, ebenfalls Musikerkollege aus der DSRLP und als Saarländer Fachmann in Sachen Dialekt, war der perfekte Aufnahmeleiter, denn er konnte jederzeit korrigierend eingreifen, wenn der Sprecherin man die "Sprooch" verrutscht ist.
    Ver livro
  • Die Donauländer und die Kriege an der Donau (Das Römische Imperium der Caesaren Band 6) - cover

    Die Donauländer und die Kriege...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie die Rheingrenze Cäsars, so ist die Donaugrenze das Werk des Augustus. Als er an das Ruder kam, waren die Römer auf der italischen Halbinsel kaum Herren der Alpen, auf der griechischen kaum des Hämus (Balkan) und der Küstenstreifen am Adriatischen und am Schwarzen Meer; nirgends reichte ihr Gebiet an den mächtigen Strom, der das südliche Europa vom nördlichen scheidet; sowohl das nördliche Italien wie auch die illyrischen und pontischen Handelsstädte und mehr noch die zivilisierten Landschaften Makedoniens und Thrakiens waren den Raubzügen der rohen und unruhigen Nachbarstämme stetig ausgesetzt.
    Theodor Mommsen erhielt als erster Deutscher 1902 den Nobelpreis für Literatur.
    Ver livro