Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kein Versbreit den Faschisten - Die Welt ist uns zu braun lass mal Blumen pflanzen - cover

Kein Versbreit den Faschisten - Die Welt ist uns zu braun lass mal Blumen pflanzen

Dirk Bernemann, Annika Blanke, Micha-EL Goehre, Jan-Philippe Kindler, Rebecca Heims, Björn Högsdal, Melanie Ellinghofen, Sebastian 23 23, Christian Ritter, Andy Strauß, Michael Kühn, Abbygail Fuhl, Jan Off

Publisher: Unsichtbar Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Um besorgten Bürger*innen und dem neuerdings wieder selbstbewussten Rassenhass entgegenzutreten, haben sich die beiden Verlage Unsichtbar und Lektora mit diversen ihrer Autor*innen zusammengeschlossen. Heraus kam dabei eine Textsammlung, die nicht nur mahnend den Finger hebt, sondern auch an den richtigen Stellen Fragen stellt.
Wie soll man mit ihnen umgehen, die selbst nicht wissen, wie man mit Menschen umgeht? Wovon wollen Nazis sich abgrenzen, wenn wir doch alle denselben Ursprung haben? Gemeinsam mit den Lesebühnenliterat*innen Dirk Bernemann, Annika Blanke, Abbygail Fuhl, Micha-El Goehre, Jean-Philippe Kindler, Rebecca Heims, Björn Högsdal, Melanie Eilinghofen, Sebastian 23, Christian Ritter, Andy Strauß und Michel Kühn und mit grafischer Unterstützung fabelhafter Künstler*innen erhebt diese Anthologie ihre Stimme gegen rechte Hetze und Neonazismus und steht bedingungslos ein für kulturelle Vielfalt.

Other books that might interest you

  • Meine Novellen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine Novellen - Erweiterte Ausgabe

    Conrad Ferdinand Meyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Conrad Ferdinand Meyer war ein Schweizer Dichter des Realismus, der (insbesondere historische) Novellen, Romane und lyrische Gedichte geschaffen hat. Er gehört mit Gottfried Keller und Jeremias Gotthelf zu den bedeutendsten deutschsprachigen Schweizer Dichtern des 19. Jahrhunderts.
    
    Dieser Band beinhaltet seine wichtigsten Novellen:
    
    Das Amulett
    Angela Borgia
    Das Leiden eines Knaben
    Der Heilige
    Der Schuß von der Kanzel
    Gustav Adolfs Page
    Die Hochzeit des Mönchs
    Die Richterin
    Die Versuchung des Pescara
    Plautus im Nonnenkloster
     
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die 1000000 Pfundnote - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die 1000000 Pfundnote -...

    Mark Twain

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieser Band beinhaltet die folgenden humoristischen Erzählungen:
    
    Die 1,000,000 Pfundnote.
    Ein Tischgespräch.
    Berliner Eindrücke.
    Die Ameise.
    Ein türkisches Bad.
    Ein Besuch des Niagara.
    Zeitungswesen in Tennessee.
    Ein Miniaturreich im Weltmeer.
    Tot oder lebendig.
    Mehr Glück als Verstand.
    Kinderkrankheiten.
    Der selige Benjamin Franklin.
    Herrn Blokes 'Eingesandt'.
    Ein geheimnisvoller Besuch.
    Der große Rindfleisch-Kontrakt.
    Wie ich ein landwirtschaftliches Blatt herausgab.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Bianca Extra Band 8 - cover

    Bianca Extra Band 8

    Crystal Green, Karen Templeton,...

    • 1
    • 4
    • 0
    DER COWBOY UND DAS CITY GIRL von GREEN, CRYSTAL
    Als echtes Citygirl steht Donna auf smarte Businessmänner im Anzug. Ein cooler Cowboy wie Caleb Granger ist da absolut nicht ihr Typ, glaubt sie. Bis ein überraschender Kuss ungeahnte Leidenschaft in ihr weckt. Doch mehr als eine Affäre können Caleb und sie niemals haben … oder?
    
    BLEIB FÜR IMMER BEI MIR von HUDSON, JAN
    "Bleib, solange du möchtest." Gabe Burrell ist so fasziniert von der selbstbewussten Belle, dass er sie spontan auf sein Anwesen einlädt. Aber während sie bald alles ist, was er will, besteht sie beharrlich auf ihrer Unabhängigkeit. Was kann er nur tun, um ihr Herz zu gewinnen?
    
    KANN ICH DIR VERTRAUEN, GELIEBTER? von TEMPLETON, KAREN
    Auf der Flucht vor ihrem Ex trifft Kelly den Cop Matt Noble wieder. Er war ihr Jugendschwarm, doch jetzt muss sie die magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren. Denn noch größer als Kellys Sehnsucht nach Liebe ist ihre Furcht, dass sie und ihre Kids erneut verletzt werden …
    
    ZUM VERZWEIFELN? ZUM VERLIEBEN! von ALWARD, DONNA
    Dieser Mann bedeutet nichts als Ärger! Das spürt Angela sofort, als Sam Diamond viel zu spät zu ihrem Meeting erscheint. Der reiche Rancher ist nicht nur unerträglich arrogant, sondern auch viel zu sexy, um entspannt mit ihm im Team zu arbeiten. Doch Angela bleibt keine Wahl …
    Show book
  • Julia Gold Band 59 - cover

    Julia Gold Band 59

    Anne Mather, Teresa Southwick,...

    • 2
    • 2
    • 0
    VERFÜHRUNG IM HAREM von SOUTHWICK, TERESA
    "Wäre ich eine gute Haremsdame?" Auf diese kokette Frage gibt es nur eine Antwort! Prinz Kardahl küsst Jessica voller Verlangen - und will vergessen, dass sie die Ehe annullieren lassen möchte. Oder kann er Jessica heute Nacht überzeugen, für immer bei ihm zu bleiben?
    
    TRÄNEN IM PALAST DER LIEBE von MATHER, ANNE
    Warum verschwindet sie plötzlich aus seinem Palast? Rachid erkennt Abby nicht wieder! Erinnert sie sich nicht mehr an die heißen Liebesstunden in seinen Gemächern? Doch Rachid hat einen Plan: Mit den sinnlichen Waffen eines Wüstensohns versucht er, Abby zurückzuerobern …
    
    PRINZ DER WÜSTE, KÖNIG DES HERZENS von STEPHENS, SUSAN
    Der Sandsturm lässt ihr keine Wahl: Zara ist mit Scheich Shahin in seinem Zelt gefangen. Bezaubert von seinem orientalischen Feuer gibt sie sich ihm hin - und weiß nicht, dass sie sich gerade an den Mann schmiegt, den sie seit Langem sucht, um sich an ihm zu rächen!
    Show book
  • Erzählungen 4 - Die Küchenuhr Vielleicht hat sie ein rosa Hemd Unser kleiner Mozart Das Känguruh Nachts schlafen die Ratten doch Er hatte auch viel Ärger mit den Kriegen Im Mai im Mai schrie der Kuckkuck - cover

    Erzählungen 4 - Die Küchenuhr...

    Wolfgang Borchert

    • 0
    • 0
    • 0
    Der thematische Schwerpunkt von „Die Küchenuhr“ und Nachts schlafen die Ratten noch“ ist der individuelle Verlust von Familienangehörigen zu Kriegszeiten. In „Vielleicht hat sie ein rosa Hemd“ und „ Er hatte auch viel Ärger mit den Kriegen“ wird die Wahrnehmung von und der Umgang mit Kriegserlebnissen bzw. Kriegszeiten anhand eines jungen Soldaten und eines Strassenfegers beschrieben. Bei den Erzählungen „Unser kleiner Mozart“ und „Das Känguruh“ steht das Scheitern der Verarbeitungsfähigkeit von Menschen im Mittelpunkt. Bei „Im Mai im Mai schrie der Kuckkuck“ verankert sich die posttraumatische Befindlichkeit eines jungen Kriegsteilnehmers so stark in diesem, dass die Grenzen zwischen bewusster und unterbewusster Verarbeitung des Erlebten aufgelöst werden.
    Show book
  • Morgen dufte ich nach Lakritz - LENZZ! - cover

    Morgen dufte ich nach Lakritz -...

    Kai Riedemann

    • 0
    • 0
    • 0
    Kai Riedemann, geboren 1957 in Elmshorn (Schleswig-Holstein). Studium der Germanistik und Allgemeinen Sprachwissenschaft an der Universität Hamburg, abgeschlossen mit einer Dissertation über die Comic-Strip-Serie Peanuts. Tätig als Redakteur bei einer TV-Programmzeitschrift. Veröffentlichung von Science-Fiction-Storys, Fantasy, Märchen, Kurzkrimis und Kindergeschichten sowie Beiträge für Kabarett und Kindertheater. Lebt seit 20 Jahren in Hamburg.
    Show book