Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
DIE TERRANAUTEN Band 1: DER ERBE DER MACHT - Die große Science-Fiction-Saga - cover

DIE TERRANAUTEN Band 1: DER ERBE DER MACHT - Die große Science-Fiction-Saga

Christian Dörge, Robert Quint

Maison d'édition: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Man schreibt das Jahr 2499 irdischer Zeitrechnung. 
Längst ist die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen. Riesige Raumschiffe bringen Siedler zu neuen Planeten. Die Erde ist zum Verwaltungszentrum eines großen Sternenreiches geworden. Mächtige Konzerne beherrschen die von Menschen besiedelten Welten. Jeder Widerstand gegen die Vormacht Terras wird von den Polizeitruppen der Grauen Garden im Keim erstickt. 
Aber die Macht der Konzerne steht auf tönernen Füßen, solange sie auf die Dienste einer kleinen Menschengruppe angewiesen sind – auf die Dienste der Treiber. Nur die Psi-Kräfte dieser Menschen sind in der Lage, Raumschiffe durch die Lichtmauer zu jagen. Doch um ein Raumschiff sicher zu führen, müssen die Treiber eine Mistelblüte des geheimnisvollen Urbaums Yggdrasil an Bord haben. 
Yggdrasil, der Welturbaum, wurde im 22. Jahrhundert unter dem abtauenden Eis Grönlands entdeckt. Seit Jahrhunderten liegt das Monopol für den Verkauf ihrer Mistelblüten bei der Familie terGorden, die sich verpflichten musste, zum Ende des Jahres 2499 das Geheimnis der Misteln zu offenbaren... 
 
DIE TERRANAUTEN - konzipiert von Thomas R. P. Mielke und Rolf W. Liersch und verfasst von einem Team aus Spitzen-Autoren - erschien in den Jahren von 1979 bis 81 mit 99 Heften und von 1981 bis 87 mit 18 Taschenbüchern im Bastei Verlag. 
Der Apex-Verlag veröffentlicht die legendäre Science-Fiction-Serie erstmals und exklusiv als E-Books.
Disponible depuis: 21/12/2023.
Longueur d'impression: 137 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Ungnade um jeden Preis - cover

    Ungnade um jeden Preis

    Leopold von Sacher-Masoch

    • 0
    • 0
    • 0
    Während der Hausherr und die Hausfrau bemüht waren, ihre Gäste mit barbarischer Herzlichkeit zu begrüßen und in ihr Haus zu geleiten, stand seitwärts unter dem Schutze der Freitreppe der junge Urussow, halb keck, halb scheu die Hände in den Taschen seiner weit pludernden Hosen, und musterte die geigenden und blasenden Bären, deren infernalische Musik und riesige türkische Trommel ihm ungeheuer zu gefallen schienen.
    Der Psychiater Wilhelm Krafft-Ebing bezeichnete erstmals sexualpathologische Erscheinungen als „Masochismus“. Sacher-Masoch starb am 9. März 1895 im hessischen Lindheim bei Frankfurt am Main.
    Leopold Ritter von Sacher-Masoch; der geistige Bruder des Marquis de Sade. Der österreichische Schriftsteller wurde am 27. Januar 1836 in Lemberg als Sohn eines hochrangigen Polizeibeamten geboren. Nach einem Studium von Jura, Mathematik und Geschichte wurde Sacher-Masoch zunächst Professor für Geschichte an der Lemberger Universität, gab aber bald den akademischen Beruf auf, um sich ganz der Abfassung von Romanen und Novellen zu widmen. Er schrieb realistische galizische Bauern- und Judengeschichten, aber bekannt wurde er wegen seiner Neigung, triebhaftes Schmerz- und Unterwerfungsverlangen zu schildern („Venus im Pelz“, „Grausame Frauen“).
    Voir livre
  • Besenstielchen - cover

    Besenstielchen

    Ludwig Bechstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Kaufmann bricht zu einer Geschäftsreise auf und sammelt die Wünsche seiner Töchter. Die älteren Schwestern möchten goldenen Schmuck, doch die jüngste und schönste seiner Töchter wünscht sich bloß drei Rosen.Der Kaufmann sucht an den kalten Wintertagen vergeblich, bis er plötzlich ein schönes Zweiglein erblickt und es abbricht. In diesem Moment erscheint ihm ein wildes Tier, welches ihm mit dem Tode droht, wenn der Kaufmann ihm nicht im Gegenzug für die abgepflückte Rose seine jüngste Tochter überlässt. Der Kaufmann kehrt traurig zurück und versucht das Tier zu täuschen, doch das wilde Tier bemerkt den Betrug schnell und holt sich die schöne Tochter in sein Schloss. Kann der Kaufmann seine geliebte Tochter retten?-
    Voir livre
  • Der Bärenhäuter - Märchenstunde Folge 35 (Ungekürzt) - cover

    Der Bärenhäuter - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein tapferer junger Soldat wird nach Kriegsende nirgends aufgenommen, auch nicht von seinen zwei Brüdern, und weiß nicht, wovon er leben soll. Auf einer Heide unter einem Ring von Bäumen begegnet ihm der Teufel, der erst mit einem Bären seinen Mut auf die Probe stellt und ihm dann einen Handel anbietet: Er muss sieben Jahre im Fell des erschossenen Bären leben und schlafen, darf sich nicht waschen, kämmen, die Nägel schneiden und kein Vaterunser beten. Stirbt er in dieser Zeit, gehört er dem Teufel, dafür geht ihm nie das Geld aus. Der Bärenhäuter wandert umher und genießt das Leben. Weil er gut zu den Armen ist, die er bittet, für ihn zu beten, und weil er gut bezahlt, wird er immer geduldet, obwohl er von Jahr zu Jahr schlimmer aussieht. Als er einem armen Mann dessen Schulden bezahlt, verspricht der ihm eine seiner Töchter zur Frau. Nur die jüngste ist dazu bereit, und er gibt ihr die Hälfte seines Ringes, bevor er die letzten drei Jahre fortgeht. Als die sieben Jahre um sind, lässt er sich vom Teufel waschen, zieht gute Kleider an und fährt in einem Wagen mit vier Schimmeln zu seiner Braut. Sie erkennt ihn, als sie seine Hälfte des Ringes in ihrem Becher mit Wein findet. Ihre zwei Schwestern, die sie oft wegen ihres Mannes verspotteten, aber jetzt gern den reichen Mann gehabt hätten, begehen Selbstmord. Abends kommt der Teufel und sagt: "Siehst du, nun habe ich zwei Seelen für deine eine."
    Voir livre
  • Der Elementargeist (Ungekürzt) - cover

    Der Elementargeist (Ungekürzt)

    E. T. A. Hoffman

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Elementargeist" ist eine Erzählung von E. T. A. Hoffmann, die 1821 in Leipzig erschien. Der Autor führt den Leser in die Welt der Bücher - in eine Welt des schönen Scheins. Der Titel gebende Elementargeist ist der das Element Feuer repräsentierende Salamander. Folglich ist sein Erscheinen mit züngelnden Flammen verbunden. Direkt aus diesem Salamander-Feuer-Geist strahlt herrlich, wie gemalt die Aurora - eine betörende Frau. Der poetisch veranlagte Held Viktor, ein Mann von schwacher Gesundheit, kann sich von dem wundervollen Bilde der selbstgeschaffenen Geliebten lebenslang nicht lösen.
    Voir livre
  • Kleinlichkeiten - cover

    Kleinlichkeiten

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich beurteile schon seit langem die Menschen nur nach minuziösen Details.
    Peter Altenberg, eigentlich Richard Engländer, war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donau (heute Ortsteil der Gemeinde St. Andrä-Wördern) wohnte.
    Voir livre
  • Die Gelsen - cover

    Die Gelsen

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    In dem schrecklichen, nur historischen, also unlebendigen Venedig, am grausandigen, unromantischen »Lido«, einem ekligen »Vergnügungsetablissement« der Müßiggänger und Partieenjägerinnen und koketten Verheirateten, nannte man sie liebevoll »Sansaras«, schützte sich vor ihnen schweigend durch Räucherkerzchen, die an Weihrauch erinnerten.
    Voir livre