Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das blutige Blockhaus - Erweiterte Ausgabe - cover

Das blutige Blockhaus - Erweiterte Ausgabe

Charles Sealsfield

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Aus den Tagen der amerikanischen Besiedlung. Sealsfield erzählt von den Abenteuern, die manche Siedler bei der Eroberung ihrer Grundstücke erlebten.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Bauernehre - cover

    Bauernehre

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Als der Alte Turiddu vor die Türe setzte, da öffnete ihm die Tochter ihr Fenster und stand jeden Abend da und plauderte mit ihm, so dass man in der ganzen Nachbarschaft von nichts anderem sprach. „Um deinetwillen möchte ich wahnsinnig werden“, sagte Turiddu, „und ich verliere den Schlaf und den Appetit.“ - „Redensarten!“ - „Ich möchte des Königs Sohn sein, um dich heiraten zu können!“ - „Geschwätz!“ - „Bei der heiligen Jungfrau, ich spreche die Wahrheit.“ - „Unsinn!“ - „Bei meiner Ehre!“ - „O Himmel!“Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Show book
  • Der Teufel und seine Großmutter - Märchenstunde Folge 86 (Ungekürzt) - cover

    Der Teufel und seine Großmutter...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei schlecht bezahlte Soldaten desertieren und verstecken sich im Korn. Doch das Heer umzingelt das Feld, bis sie fürchten zu verhungern. Da trägt sie ein Drache hinaus. Der Teufel gibt ihnen eine kleine Peitsche, die Geld macht. Dafür sollen sie nach sieben Jahren ihm gehören, wenn sie nicht ein Rätsel lösen können. Sie leben im Überfluss, aber tun nichts Böses. Schließlich bekommen zwei Angst, sie könnten das Rätsel nicht lösen, doch einer ist sorglos und geht auf Rat einer alten Frau zu einem Steinhaus im Wald. Dort versteckt ihn des Teufels Großmutter, während sie den Teufel über das Rätsel aushorcht: "In der großen Nordsee liegt eine tote Meerkatze, das soll ihr Braten sein; und von einem Walfisch die Rippe, das soll ihr silberner Löffel sein; und ein alter hohler Pferdefuß, das soll ihr Weinglas sein." Der Soldat erzählt es den anderen. Sie stehen dem Teufel Rede und Antwort und dürfen auch die Peitsche behalten.
    Show book
  • Owen Tudor - Eine Reisegeschichte - cover

    Owen Tudor - Eine Reisegeschichte

    Achim von Arnim

    • 0
    • 0
    • 0
    „Es ist eine lange Geschichte“, sagte das Mädchen weiter, „aber die Nächte sind jetzt auch schon lang, und es ist gut, wir erhalten uns munter wegen der Straßenräuber, die hier an der Grenze von Wallis noch immer ihr Wesen treiben. Närrisch ist‘s, dass der Knabe schon als Kind der kleine König genannt worden ist.“ - „Ich bin auch der kleine König“, unterbrach sie der Knabe, der auf ihrem Schoße saß, und sie beschwichtigte ihn mit einer Birne. - Dann fuhr sie fort: „Er war der Liebling aller Leute, so stolz und zierlich ging er einher, und eine seltene Schönheit verband sich in ihm mit großer Gutmütigkeit.“Carl Joachim Friedrich Ludwig Achim von Arnim, geboren am 26.1.1781 in Berlin; gestorben am 21.1.1831 in Wiepersdorf / Kreis Jüterborg. 1798 studierte er Rechtswissenschaften in Halle, ein Jahr später wechselte er zum Studium der Mathematik nach Göttingen; dort publizierte er einige Arbeiten über physikalische Themen. 1801 bis 1804 unternahm er mit seinem Bruder eine Bildungsreise durch Europa. Ab 1809 lebte er in Berlin; 1814 siedelte die Familie nach Wiepersdorf über.
    Show book
  • Lockruf des Goldes - Burning Daylight - Gekürzte Ausgabe - cover

    Lockruf des Goldes - Burning...

    Jack London

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem spannenden Roman beschreibt Jack London einen herausragenden Mann: Goldgräber in Alaska, Minenbesitzer, Börsenspekulant und Gründer des modernen San Francisco. Ein langer Weg, bis er sein Glück und seine Liebe bei Dede Mason findet. Burning Daylight hat tatsächlich existiert und Jack London als Vorlage gedient - Jack Londons sozialdarwinistische Vorstellungen vom Überleben in der Natur, einer seiner besten Romane.
    Show book
  • Späte Rache (ungekürzt) - cover

    Späte Rache (ungekürzt)

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    "Späte Rache" (engl. A Study in Scarlet, deutsch auch unter dem Titel Eine Studie in Scharlachrot erschienen), von Arthur Conan Doyle im Alter von 27 Jahren verfasst, beschreibt zunächst, wie Sherlock Holmes und Dr. Watson sich kennenlernen und ist damit der Beginn der Reihe von Geschichten um den berühmten fiktiven Detektiv. Der Roman besteht aus zwei Teilen: Er beginnt mit Dr. Watsons Aufzeichnungen über sein Zusammentreffen mit Sherlock Holmes und der Schilderung eines merkwürdigen Mordfalls und dessen Aufklärung. Im zweiten Teil wird die Vorgeschichte des Mordes erzählt, die sich in einer Mormonengemeinde in Utah zutrug. Zum Schluss werden die beiden Teile noch einmal in Watsons Aufzeichnungen zusammengeführt.
    Show book
  • Aus dem Leben eines Taugenichts - Erweiterte Ausgabe - cover

    Aus dem Leben eines Taugenichts...

    Joseph von Eichendorff

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus dem Leben eines Taugenichts ist eine Novelle von Joseph von Eichendorff. Sie wurde 1822/1823 fertiggestellt und 1826 erstmals veröffentlicht. Das Werk gilt als Höhepunkt musikalischer Prosa und als beispielhaft für die Spätromantik. Eichendorff verwendet hier, wie in vielen seiner Werke, eine offene Form und reichert den epischen Text reichlich mit lyrischen Elementen an, indem er zahlreiche Gedichte und Lieder mit in seinen Text aufnimmt. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book