Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen + Reiseberichte + Biografie - cover

Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen + Reiseberichte + Biografie

Charles Dickens

Translator Gustav Meyrink, Richard Zoozmann, Julius Seybt, E.A. Moriarty, Carl Kolb

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen + Reiseberichte + Biografie" bietet Charles Dickens einen umfassenden Überblick über sein literarisches Schaffen, das zwischen der Realität des viktorianischen Englands und der fantastischen Welt seiner Figuren oszilliert. Seine Meisterwerke, bekannt für ihre tiefgründigen Charaktere und sozialkritischen Themen, verweben Elemente des Humors mit erschütternden Darstellungen menschlicher Not. Von der Kindheit in ärmlichen Verhältnissen bis zu den exquisiten Reisen, die er unternahm, entführt Dickens die Leser in eine Vielzahl von Lebenswelten und erhellt dabei soziale Missstände, die bis heute relevant sind. Der Stil variiert von detailreichen Beschreibungen bis zu pointierten Dialogen, die die Zeitgenossen sowohl unterhielten als auch zum Nachdenken anregten. Charles Dickens, einer der bedeutendsten Romanciers des 19. Jahrhunderts, wurde 1812 in Portsmouth geboren. Seine eigene traumatische Kindheit, geprägt von Armut und sozialer Ungerechtigkeit, prägte sein künstlerisches Schaffen und seinen unermüdlichen Einsatz für soziale Reformen. Dickens' Erfahrung als Zeitungsreporter und Reiseüberlebender ermöglichen ihm einen einzigartigen Blick auf die Gesellschaft, den er in seinen Geschichten meisterhaft einfängt. Seine Reisen durch Europa und seine intimsten Einblicke in die Herzen der Menschen ließen einen Reichtum an Erfahrungen und Emotionen in seine Werke einfließen. Dieses umfassende Werk verdient es, in die Hände aller Leser zu gelangen, die sich für die Tiefen menschlicher Emotionen und die kritische Reflexion der Gesellschaft interessieren. Dickens' unverwechselbare Stimme und sein scharfer Blick für das Detail lassen uns nicht nur in die Geschichten eintauchen, sondern auch über die gesellschaftlichen Strukturen nachdenken, die unser Leben beeinflussen. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, das volle Spektrum eines der größten Schriftsteller der englischen Literatur zu erleben.
Available since: 12/06/2023.
Print length: 5300 pages.

Other books that might interest you

  • Bergmilch - cover

    Bergmilch

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserem Vaterlande steht ein Schloss, wie man in manchen Gegenden sehr viele findet, das mit einem breiten Wassergraben umgeben ist, so zwar, dass es eigentlich aussieht, als stünde es auf der Insel eines Teiches. Von solchen Verteidigungsmitteln sind gewöhnlich diejenigen Schlösser umgeben, die auf Flächen liegen, also das Verteidigungsmittel des Wassers haben, aber dafür desjenigen entbehren, das ihre stolzen Schwestern auf hohen Bergen und schroffen Felsen besitzen. Sie müssen die geringere Sicherheit, die ein Wassergraben gibt, noch mit feuchter Luft, mit Fröschequaken und Fliegenungeziefer erkaufen, während ihre erhabenen Schwestern zu dem größeren Schutz der hohen Felsen noch die reine Luft und die Aussicht als Zugabe erhalten. Dafür können die ersten sich gegen Winterstürme in ein ganzes Bett von Bäumen verhüllen, während die letzten dem Anfalle der Winde so hingegeben sind wie ein Kiesel im Flusse dem ewigen Glätten durch Wasser.
    Adalbert Stifter wurde am 23.10.1805 in Oberplan (Böhmerwald) geboren. Er kam als Sohn eines Leinewebers und Flachshändlers aus einfachen Verhältnissen. Als er 12 Jahre alt war, starb der Vater, und er wurde von da ab von den Großeltern erzogen. Er besuchte von 1818 bis 1826 das Gymnasium und studierte anschließend bis 1830 in Wien zunächst Jura, dann Naturwissenschaften und Geschichte, machte aber keine Abschlussprüfung. Stifter wollte gern Landschaftsmaler werden. Den Lebensunterhalt verdiente er sich als Privatlehrer in Wiener Adelshäusern. 1848 zog Stifter nach Linz und lebte dort die letzten Jahrzehnte seines Lebens. In seinen letzten Lebensjahren war er schwerkrank und litt unter Depressionen. Ob er Selbstmord beging, ist nicht sicher nachzuweisen. Er starb am 28.1.1868.
    Show book
  • Der Rabbi von Bacherach - cover

    Der Rabbi von Bacherach

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinrich Heines Lyrik kann nicht ohne die gesellschaftlichen Hintergründe und Voraussetzungen in Deutschland betrachtet werden. Durch seine journalistische Begabung und seine offene kritische Wortwahl wurde er als einer der ersten freien Autoren des 19. Jahrhunderts mit zahlreichen Schwierigkeiten konfrontiert.1854 formuliert Heine selbstbewusst:
    „Mit mir ist die alte lyrische Schule der Deutschen geschlossen, während zugleich die neue Schule, die moderne deutsche Lyrik, von mir geöffnet ward.“
    Der „Rabbi von Bacherach“ gehört zu den Jugendwerken Heines und weist schon in sehr starkem Maße Heines heiter-satirische Tonart und scharfe Kontraste auf. Das Prosastück wurde als „zeitgemäße Materialzutat“ (Brief an Campe, 28.3.1840) dem vierten Band seines „Salons“ beigefügt und erschien in diesem Zusammenhang 1840 als Romanfragment in 3 Kapiteln.
    Show book
  • Der Stiefel von Büffelleder - Märchenstunde Folge 83 (Ungekürzt) - cover

    Der Stiefel von Büffelleder -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein furchtloser, unbekümmerter Soldat wandert nach seiner Abdankung in seinen alten Stiefeln aus Büffelleder umher. Er begegnet einem Jäger, den er seiner feineren Kleidung wegen "Bruder Wichsstiefel" nennt. Sie suchen nachts in einem Haus Unterschlupf, wo eine alte Frau sie vor zwölf heimkommenden Räubern versteckt. Als die sie finden, weil der Soldat den Geruch des Bratens nicht mehr ausgehalten und sich verraten hat, gewähren sie ihnen, zu essen, ehe sie sie töten wollen. Der Soldat beeindruckt sie so mit seinem Appetit, dass er auch Wein kriegt. Als er eine Gesundheit auf sie ausruft, "ihr sollt alle leben, aber das Maul auf und die rechte Hand in die Höhe", sind sie wie versteinert. Die beiden essen sich satt. Dann gehen sie heim und der Soldat holt seine Kameraden, die die Räuber festnehmen. Als sich der Jäger als König zu erkennen gibt, erschrickt der Soldat, aber erhält fortan freies Essen zum Dank.
    Show book
  • Den Drachen jagen - Die Geschichte meines verlorenen Bruders - cover

    Den Drachen jagen - Die...

    Kerstin Herrnkind

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist spätabends, als es bei Kerstin Herrnkind an der Haustür klingelt. Zwei Polizisten stehen vor der Tür. Die Journalistin ahnt Schlimmes. Und richtig. Ihr Bruder Uwe ist tot aufgefunden worden. Gestorben an einem Mix aus Heroin, Alkohol und Medikamenten. Fast fünfundzwanzig Jahre war er drogensüchtig. Mutter, Schwester und Freunde haben alles versucht, um ihm zu helfen. Ihn aufgenommen, in der Therapie besucht, ihm Jobs besorgt und ihm doch immer wieder Geld gegeben, weil es nicht auszuhalten war, wie er litt, wenn er einen Affen schob. Nach seinem Tod bleibt eine große Traurigkeit über den verlorenen Bruder, den verlorenen Sohn, den verlorenen Freund. Im Trauerjahr schreibt seine Schwester, die nie über ihren Bruder schreiben wollte, ein Buch über den verlorenen Kampf. Lässt ihre Mutter erzählen, spricht mit Weggefährten und Leidensgenossen. Spürt den Ursachen seiner Sucht nach. Einer Kindheit auf dem Land, hinter gestärkten Gardinen, in einem Elternhaus, das jedes Jugendamt für ideal befunden hätte.
    Show book
  • Der Taucher - 1797 - cover

    Der Taucher - 1797

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Taucher ist eine 1797 vom deutschen Dichter Friedrich Schiller im Balladenjahr verfasste Ballade. Sie beschreibt den Wagemut eines Edelknaben, der sich nach Aufforderung seines Königs in einen Gezeitenstrudel stürzt, um einen vom König hinein geworfenen goldenen Becher wieder zu holen. Es gelingt, und er berichtet davon (Es freue sich, wer da atmet im rosichten Licht. / Doch der Mensch versuche die Götter nicht…). Die Hybris des Königs, der es ein zweites Mal sehen will und seine Tochter dafür gebe, steckt auch den Jüngling an, und er versucht es abermals, ohne Wiederkehr.
    Goethe urteilte über den Taucher: „Die Ballade selbst stellt uns den Kampf des Menschen mit einer furchtbaren Naturkraft vor Augen, und trägt daher den Charakter des Erhabenen.“
    Show book
  • Moby Dick - Hörbuch - cover

    Moby Dick - Hörbuch

    Herman Melville, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Tauchen Sie ein in die unendlichen Weiten des Ozeans und folgen Sie der epischen Jagd auf den mysteriösen weißen Wal in Herman Melvilles zeitlosem Meisterwerk "Moby Dick". Erzählt aus der Perspektive des jungen Seemanns Ishmael, erleben Sie die gefährliche Reise der Pequod unter dem besessenen Kapitän Ahab, der von Rache getrieben, den legendären Wal zur Strecke bringen will.Die einzigartige Stimme von David Schmidt verleiht dieser klassischen Erzählung eine fesselnde Intensität, die sowohl die rauen Elemente des Meeres als auch die tiefen philosophischen und psychologischen Themen des Romans eindrucksvoll zum Leben erweckt.Ein Abenteuer, das weit über die Jagd nach einem Wal hinausgeht – es ist eine Erkundung der menschlichen Natur, des Schicksals und der Obsession.Entdecken Sie einen der bedeutendsten Romane der Weltliteratur in dieser herausragenden Hörbuchfassung.
    Show book