Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Pickwickier - Vollständige Fassung - cover

Die Pickwickier - Vollständige Fassung

Charles Dickens

Translator Gustav Meyrink

Publisher: Null Papier Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Die Pickwickier" ist der erste Roman von Charles Dickens. Mit ihm begründete er seinen literarischen Ruhm.

Das humoristische Werk, zwischen 1836 und 1837 als zwanzigteiliger Fortsetzungsroman veröffentlicht, machte den 23-jährigen Autor über Nacht berühmt.

Hauptfigur der Geschichte ist der exzentrische Gelehrte Samuel Pickwick, Gründer und Präsident des Pickwick-Klubs. Um neue "Erkenntnisse" zu sammeln, unternimmt er zusammen mit den Klubmitgliedern Tracy Tupman, Augustus Snodgraß und Nathanael Winkle zahlreiche absurde Forschungsreisen innerhalb Englands.

Mit viel Humor und Situationskomik schildert Charles Dickens dabei die zu bestehenden Abenteuer. Die Seiten sind gefüllt mit komischen Episoden und schrägen Figuren. Der Klub muss an einer Jagd teilnehmen, entlarvt einen Mitgiftjäger, wird auf eine Hochzeit geladen und einzelne Mitglieder landen selbst vor Gericht.

"Die Pickwickier" ist mit Sicherheit Dickens kurzweiligstes und witzigstes Buch.

"Ein Buch, das man auf jeden Fall im Hause haben sollte: Die Pickwickier verbinden Schelm- und Episodenroman." (Rheinischer Merkur)

"Der Titelheld ist bald nach Erscheinen des Romans in den Volksmund eingegangen und inzwischen zu einer unsterblichen Gestalt geworden." (Kindlers Literatur Lexikon)

1. Auflage
Umfang: 1037 Normseiten bzw. 1174 Buchseiten
Null Papier Verlag - www.null-papier.de
Available since: 02/20/2015.

Other books that might interest you

  • Maria Stuart - cover

    Maria Stuart

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Was für ein Drama gesalbten Königtums! Für uns heute nicht mehr vorstellbar, entziehen sich zwei absolute Herrscherinnen der Extraklasse allem zeitgenössischen Urteil durch den schlichten Hinweis auf ihre göttliche Sonderstellung und Unantastbarkeit. Den französischen Thron verliert Maria Stuart schon nach einem Jahr durch den Tod ihres Gatten. 6 Jahre später muss sie dank einer unsinnigen Leidenschaft auf ihren schottischen Thron zugunsten ihres Sohnes verzichten. Sie muss aus ihrer Heimat nach England fliehen, wo Elisabeth die potenzielle Rivalin um den englischen Königsthron in jahrelanger Agonie hält. Zwar im Hausarrest auf wechselnden Schlössern, aber in fürstlicher Bequemlichkeit. Aber dann kommt es doch noch zum Showdown.
    Show book
  • Die Sumpfleute - Begegnungen in Lappland - cover

    Die Sumpfleute - Begegnungen in...

    Siegfried Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    "Wir durchstreiften das Land auf der Suche nach seinen wandernden Bewohnern", so heißt es gleich zu Anfang dieses Reiseberichts. Die Sendung lief zum ersten (und bislang einzigen) Mal am 11. August 1962. Lenz stand damals in Kontakt mit SR-Literaturredakteur Fred Oberhauser, der wenig später auch Lenz' 1960 erschienene Erzählung "Das Feuerschiff" produzierte, mit dem Autor als Sprecher.  In dem Text seiner Lappland-Reportage vermittelt Lenz eine anschauliche Vorstellung von der  "großartigen Trostlosigkeit" dieses riesigen Territoriums mit dem "bösen Gesirr der Insektenwolken". Und er spekuliert über dessen Bewohner, wobei er noch nicht den inzwischen politisch korrekten Begriff "Samen" verwendet; er bedient sich vielmehr des damals gebräuchlichen Ausdrucks "Lappen": "Sie lebten im Schatten der Geschichte, ein Rätselfall der ethnologischen Forschung". In seinem Text zitiert Lenz mehrfach aus der "Kalevala", dem finnischen Nationalepos. Über den Autor: Siegfried Lenz wurde 1926 geboren, er ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart. Der Autor freute sich über die Wiederentdeckung des alten Textes, an den er sich nicht mehr erinnerte, und erbat sich eine Kopie. Regie: Wolfgang Schenck
    Show book
  • Meine schönsten Novellen Band 3 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine schönsten Novellen Band 3...

    Theodor Storm

    • 1
    • 1
    • 0
    Theodor Storm war gehört zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Besonders seine vom Leben in Norddeutschland erzählenden Novellen im Stil des deutschen Realismus gehören zu den Literaturklassikern. In diesem Band finden Sie:
    
    Es waren zwei Königskinder
    Geschichten aus der Tonne
    Hans Bär
    Hans und Heinz Kirch
    Hinzelmeier
    Im Brauerhause
    Im Nachbarhause links
    Im Saal
    Im Schloß
    Im Sonnenschein
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Eine Tote - cover

    Eine Tote

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Menschen begegnen sich auf ihren einsamen Wanderungen in den Nadelwäldern und fassen langsam Vertrauen zueinander... Dennoch ist "Eine Tote" die Geschichte einer tragischen Liebe. Wolf Frass interpretiert diese Liebesgeschichte von Rainer Maria Rilke in einer ungekürzten Lesung.
    Show book
  • Die Bataver - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Bataver - Erweiterte Ausgabe

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist Band 7 der historischen Romane aus den Zeiten der Völkerwanderung. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der rote Kreis - Ein Sherlock Holmes Abenteuer (Ungekürzt) - cover

    Der rote Kreis - Ein Sherlock...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Rote Kreis (The Red Circle) erschien erstmals im April/Mai 1911 im Strand Magazine. 1917 wurde er mit sieben anderen Fällen in dem Sammelband Seine Abschiedsvorstellung veröffentlicht. Der Fall erschien in Deutschland auch unter den Titeln: Das Abenteuer mit dem Roten Kreis oder Ein Zimmer in Bloomsbury. Die Zimmerwirtin Mrs. Warren sucht Sherlock Holmes auf, weil ihr neuer Mieter sich äußerst seltsam benimmt. Er verlässt sein Zimmer nie und kommuniziert nur über handgeschriebene Zettel mit ihr. Der Meisterdetektiv sieht zunächst keinen Grund, sich einzuschalten, schließlich stellt ein solches Verhalten keinen Straftatbestand dar. Als dann aber Mrs. Warrens Mann Opfer eines dubiosen Überfalls wird, beginnt er doch, Nachforschungen anzustellen und stößt auf eine, der Mafia ähnlichen, Geheimorganisation, die das Leben der schönen Emilia Lucca und ihres Mannes bedroht.
    Show book