Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Die beliebtesten Kinderbücher aller Zeiten (Illustriert) - Eine illustrierte Reise durch die Vielfalt der Kinderliteratur - cover
LER

Die beliebtesten Kinderbücher aller Zeiten (Illustriert) - Eine illustrierte Reise durch die Vielfalt der Kinderliteratur

Agnes Sapper, Jules Verne, Lewis Carroll, Selma Lagerlöf, Johanna Spyri, Charles Dickens, Mark Twain, Harriet Beecher Stowe, Robert Louis Stevenson, Rudyard Kipling, Carlo Collodi, Else Ury

Tradutor Antonie Zimmermann, Heinrich Conrad, W. E. Drugulin, H. Hellwag, Anton Grumann, Carl Kolb

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Die Sammlung 'Die beliebtesten Kinderbücher aller Zeiten (Illustriert)' entfaltet eine facettenreiche Welt der Kinderliteratur, die Generationen von Lesern geprägt hat. Mit einer Bandbreite, die von klassischen Abenteuererzählungen über fantastischen Realismus bis hin zu sozialkritischen Schilderungen reicht, bietet dieses Werk einen unverzichtbaren Überblick über die Entwicklung und die Vielfalt der Kinderliteratur. Besonders hervorzuheben sind die Illustrationen, die den Texten von Größen wie Jules Verne, Lewis Carroll und Selma Lagerlöf eine neue Dimension verleihen und die Fantasie der Leser anregen. Diese sorgfältig kuratierte Sammlung verewigt literarische Schätze, die in keiner Bibliothek fehlen dürfen. Die ausgewählten Autoren, darunter die Pioniere der Kinderliteratur wie Agnes Sapper und Charles Dickens, haben sich mit ihren Erzählungen nicht nur in die Herzen der jungen Leser geschrieben, sondern auch bedeutende literarische Bewegungen beeinflusst. Mit Beiträgen von nordischen Stimmen wie Selma Lagerlöf und transatlantischen Tönen von Mark Twain und Harriet Beecher Stowe entsteht ein reiches Mosaik aus kulturellen und historischen Kontexten. Gemeinsam weben sie ein vielseitiges erzählerisches Geflecht, das sowohl die moralische Bildung als auch die imaginative Reise des jungen Geistes fördert. Diese Anthologie lädt dazu ein, in die Vergangenheit zu reisen und die vielseitigen Perspektiven und Stile von Autoren zu entdecken, die die Kinderliteratur maßgeblich prägten. Es ist eine unvergleichliche Gelegenheit, in einem einzigen Band unterschiedliche Narrative zu erleben, die nicht nur unterhalten, sondern auch bilden und inspirieren. Lassen Sie sich von den Geschichten verzaubern und genießen Sie das Zusammenspiel von Text und Bild, das generationsübergreifend neue Horizonte eröffnet. Ein unverzichtbares Werk für Liebhaber klassischer Literatur und all jene, die die Magie der Kindheit neu erleben möchten.
Disponível desde: 10/01/2024.
Comprimento de impressão: 2980 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Tim braucht Hilfe - Konzentration und Entspannung Für Kinder 4-12 Durch Lustige und Spannende Hör-Geschichten - cover

    Tim braucht Hilfe -...

    Hassan Refay

    • 0
    • 0
    • 0
    Stell dir vor, du versucht mit Stecki401 Kontakt aufzunehmen. Seit drei Tagen hat er sich nicht mehr gemeldet. Da kommt Christiane und erzählt dir, daß Rainer und seine Bande ihren Bruder Tim entführt haben. Rainer hat euch ja in der dritten Geschichte mit dem alten Bett durch die Luft fliegen sehen. Er will aus Tim herausbekommen, wie das möglich ist. Auch über den geheimnisvollen Stecki 401 will er mehr wissen.
    
    Wo könnt ihr Tim finden? Tommy, der Junge aus Amerika, kennt die Höhle von Rainers Bande. Er führt euch hin. Doch wie kommt ihr ungesehen hinein? Da kann nur Stecki 401 helfen. Ob er auch diesmal einen Trick auf Lager hat? Seine Lachrackete ist jedenfalls ein voller Erfolg. Nur Stecki 401 kann nicht mitlachen. - "Tut, tut, tut... drei Hubschrauber verfolgen mich..." sagt er. Ob es ihm gelingt, ihnen zu entkommen?
    Ver livro
  • Der kleine Major Tom Band 16 Fehler im System - cover

    Der kleine Major Tom Band 16...

    Bernd Flessner, Peter Schilling

    • 0
    • 0
    • 0
    Noch ganz überwältigt von ihrem Ausflug zum Planeten Venus wollen der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen durch das Wurmloch zurück zur Erde fliegen, um ihren Bericht zum Einsatz der neuen Forschungsluftschiffe abzuliefern. Beim Technikcheck stellen sie fest, dass der Hitzeschild ihres Raumschiffs beschädigt ist. Ein Eintritt in die Atmosphäre der Erde ist so unmöglich. Kurzerhand entschließt sich die Crew des Space Racers, stattdessen zur Mondbasis zu fliegen und ihr Raumschiff reparieren zu lassen. Doch dort tragen sich merkwürdige Dinge zu. Ihre Freunde Ming und Hu sowie Roboterpanda Nèng Nèng verhalten sich seltsam und sind scheinbar doppelt vorhanden! Gibt es eine Erklärung für die verwirrenden Geschehnisse auf der Mondbasis? Auch Band 16 der beliebten Reihe DER KLEINE MAJOR TOM hält neben einer abenteuerlichen Erzählung jede Menge galaktisches Faktenwissen rund um das Thema Weltall bereit.
    Ver livro
  • Eckstein: Die Maimädchen - cover

    Eckstein: Die Maimädchen

    Pascale Quiviger

    • 0
    • 0
    • 0
    König Tibald ist wieder in Sicherheit. Nachdem er der Catastrophe, dem gefährlichen Wald im Süden Ecksteins, entkommen konnte, versuchen er und seine Gemahlin Ema wieder in die Normalität zurückzufinden. Aber Tibald ist nicht mehr derselbe: Nachts plagen ihn Albträume, tags driften seine Gedanken ab, und er kann sich an nichts mehr erinnern. Ecksteins König ist unfähig zu regieren. Dabei darf der Thron des Inselreichs niemals länger als zwölf Tage unbesetzt bleiben - und Jesko kann es kaum erwarten, den Platz seines Halbbruders einzunehmen. Gemeinsam mit ihren Vertrauten versucht Ema, Tibald zu heilen und die Geheimnisse der Catastrophe zu ergründen. Doch auch Ema quält ein dunkles Geheimnis: Um Tibald zu retten, war sie gezwungen, mit dessen Stiefmutter Sidra einen Pakt zu schließen: Sie muss der Catastrophe ihr ungeborenes Kind als Maimädchen opfern. Und nicht nur am Königshof, auch im restlichen Land stehen die Zeichen schlecht: eisige Temperaturen, knappe Lebensmittelvorräte und eine herannahende Epidemie machen den Bewohnern Ecksteins das Leben schwer.
    Ver livro
  • Fear Street 15 - Tödliche Lüge - Die Buchvorlage zur Horrorfilmreihe auf Netflix - cover

    Fear Street 15 - Tödliche Lüge -...

    R.L. Stine

    • 0
    • 1
    • 0
    Sie taucht wie aus dem Nichts auf. Und sie macht Becka das Leben zur Hölle. Honey verfolgt Becka auf Schritt und Tritt. Sie schleicht sich in ihr Haus, durchwühlt ihr Zimmer und bedroht sie mit einer Pistole. Und sie erzählt allen, sie sei Beckas beste Freundin. Da wird Becka plötzlich bewusst, was Honey wirklich will. Sie will nicht nur Freundschaft, sie will mehr. Sie will Beckas Leben ...
    Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß für Leser ab 12 Jahren.
    Ab 2021 zeigt Neflix den Klassiker Fear Street als Horrorfilm-Reihe!
    Ver livro
  • Detektei Anton: Der Fall Werner - Band 4 - cover

    Detektei Anton: Der Fall Werner...

    Petra Schwarzkopf

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich Ferien! Die Detektei hat genug Zeit, sich mit dem Geheimnis zu beschäftigen, das Pastor Werner Schrober verbirgt. Dafür ermitteln die Kinder in Hamburg, denn Rahel und Ronny vermuten eine Verbindung zwischen dem Pastor und einer gefährlichen Bande, der in der Hansestadt der Prozess gemacht wird. Ihr speziell begabter Onkel ist sich sicher, den Kronzeugen schon irgendwo gesehen zu haben, doch nicht einmal Opa Peter glaubt ihm. Lässt Anton sein fotografisches Personengedächtnis im Stich, und was hat Werner mit dem organisierten Verbrechen zu tun?
    Ver livro
  • Das Geheimnis der Füchse - Ein Fall für Jaromir - cover

    Das Geheimnis der Füchse - Ein...

    Heinz Janisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Lord Huber und sein vierbeiniger Assistent Herr Jaromir stehen vor einem besonders kniffligen Fall: Was bedeuten die kleinen roten Füchse auf den Häusern von Innsbrucks Altstadt? Warum hat jemand das Goldene Dachl in ein rotes Dachl verwandelt – und auch den Klagenfurter Lindwurm und den Grazer Uhrturm rot eingefärbt? Sollte das alles mit einem geplanten Diebstahl des kostbaren, riesigen roten Rubins zu tun haben, der gerade in Innsbruck gezeigt wird?
    Rätsel über Rätsel für die beiden gewieften Ermittler ... Doch wer Herrn Jaromir für einen ganz normalen Dackel hält, der hat schon so gut wie verspielt!
    Ver livro