Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Ausdruck der Gemütsbewegungen beim Menschen und den Tieren - cover

Der Ausdruck der Gemütsbewegungen beim Menschen und den Tieren

Charles Darwin

Translator J. Victor Carus

Publisher: mach-mir-ein-ebook.de

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Bereits ein Jahr nach seinem grundlegenden Werk „Die Abstammung des Menschen und die geschlechtliche Zuchtwahl“ in dem Darwin seine Evolutionstheorie des Menschen erläuterte, erschien sein „Der Ausdruck der Gemütsbewegungen beim Menschen und den Tieren“, dass hiermit erstmals als E-Book in deutscher Sprache erscheint. In diesem Werk legt Darwin dar, dass auch die Gefühle und deren Ausdrucksweise sich bei Mensch und Tieren gleichen und wie äußere Merkmale durch Evolution entstanden sind. Er untersuchte unter anderem, ob die Art und Weise, wie die Aktivität der Gesichtsmuskeln des Menschen – die Mimik – seine Emotionen sichtbar macht, durch Lernen erworben oder vermutlich angeboren sei. Auch wies er auf zahlreiche Parallelen beim Ausdrucksverhalten von Mensch und Tier hin und deutete diese Übereinstimmungen als Stütze für seine Theorie einer Abstammung des Menschen und der Tiere von gemeinsamen Vorfahren.

Seine Argumentation war von Beginn an umstritten, und sein Buch geriet für Jahrzehnte sogar nahezu in Vergessenheit. Wenige Monate nach Erscheinen wurden bereits 9000 Exemplare berkauift, danach geriet der Absatz jedoch ins Stocken. Eine zweite verbesserte Auflage wurde später kaum beachtet. In diesem Buch finden sich viele Beobachtungen und Erklärungen, die auch nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand zutreffend sind; andere sind völlig irrig; und es gibt einige über die sich die Wissenschaft bis heute streitet.

Bereits im Jahr der englischen Erstausgabe erschien eine Übersetzung des deutschen Zoologen Victor Carus, die Grundlage dieses E-Book ist. Diese Übersetzung wurde modernisiert und in die neue deutsche Rechtschreibung übertragen.
Available since: 01/09/2014.
Print length: 336 pages.

Other books that might interest you

  • Die besten 5 Stand-Lautsprecher (Band 8) - 1hourbook - cover

    Die besten 5 Stand-Lautsprecher...

    Robert Glueckshoefer

    • 0
    • 0
    • 0
    Faszinierend sind Lautsprecher ja immer, doch richtig interessant wird es, wenn die Klangqualität die Optik noch übertrifft - das sind richtig schöne Überraschungsmomente. Und nebenbei liefern Lautsprecher, die dazu in der Lage sind, auch noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. In diesem Buch stellen wir Ihnen fünf hervorragende Stand-Lautsprecher vor. (Michael E. Brieden Verlag, 2013)
    
    1hourbook: eBooks, die auf den Punkt kommen!
    Mit diesem 1hourbook erhalten Sie in kürzester Zeit einen umfassenden Überblick über das ausgewählte Thema. Das ist die Grundidee der 1hourbook Buchreihe. 1hourbook ist ausschließlich als eBook erhältlich und für eBook Reader optimiert.
    Show book
  • Das inoffizielle Android-Handbuch - Einsteiger-Workshop Apps Datensicherung Sicherheit Privatsphäre Tuning Root-Zugang und mehr: Mit Android können Sie mehr als nur telefonieren! - cover

    Das inoffizielle...

    Andreas Itzchak Rehberg

    • 0
    • 1
    • 0
    Andreas Itzchak Rehberg ist Informatiker und freiberuflicher Oracle-Datenbank-Administrator. Als begeisterter Android-User ist er seit 2010 Mitglied bei Android-PIT, der größten Android-Community in Deutschland, und zählt dort zu den Top Ten der Aktiven.
    Show book
  • Ewige Blütenkraft - Neue Techniken des Design-Anbaus zur ganzjährigen Hanfernte - cover

    Ewige Blütenkraft - Neue...

    Tom Flowers

    • 0
    • 2
    • 0
    Dieses Hanfanbaubuch eines amerikanischen Pioniers der Hanfzucht ist ein Muss für jeden Gärtner, der die Ernte seines Schaffens das ganze Jahr über geniessen will. Auswahl und Zucht der Samen, Beleuchtung und alles andere zum Gedeihen der Saat wichtige wird in diesem Buch ausführlich und in Hinblick...
    Show book
  • Erfolgreiche Spieleentwicklung - Minecraft-Welten erschaffen Teil 2 - cover

    Erfolgreiche Spieleentwicklung -...

    Alexander Rudolph

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Arbeit an unserer Blockwelt ist noch lange nicht abgeschlossen. In der Fortsetzung zum ersten Teil dieser shortcut-Serie beschäftigt sich Alexander Rudolph zunächst mit der Weiterentwicklung der Noise-Funktionen im 3-D-Bereich. Im zweiten Kapitel verleiht er mit Hilfe von Cloud und Water Rendering in OpenGL der Welt ein wenig Leben, während im nächsten Schritt die ersten menschlichen Bewohner animiert werden. Danach wird die Welt noch einmal realistischer: Ein dynamisches Wettersystem wird unter Einsatz verschiedener Shader implementiert, bevor der Autor sich im letzten Kapitel mit der Thematik und Problematik von Open-World-Spielen auseinandersetzt.
    Show book
  • Les Néo-Ruraux Tome 2: Le Fromager - Le petit guide de la vie à la campagne - cover

    Les Néo-Ruraux Tome 2: Le...

    Wolfgang Bendick

    • 0
    • 0
    • 0
    "Qu'est-ce qu'ils sont courageux !", disaient souvent les gens quand ils parlaient de nous. Mais c'était plutôt notre manque de savoir que notre courage qui nous avait mené ici. Notre entêtement et la conviction qu'une vie était possible à cet endroit nous ont permis de tenir bon malgré tout. Et certainement que la chance a aussi souvent été de notre côté, et petit à petit, nos erreurs et ce que nous avons appris se sont unis en ce que l'on nomme l'expérience.
    Nous nous sommes lancés dans la fabrication de fromage. Nous avons vite appris à faire du bon fromage et cette réputation nous a donné un nouvel élan. Nous allions transformer notre petite ferme en un jardin d'Éden ! D'année en année, les versants devenaient de plus en plus verts et après vingt ans, les fougères ont cessé de résister à nos efforts !
    Mais nous étions aussi sollicités autour de nous. Tirés de notre vie d'ermites, nous sommes devenus petit à petit une partie de la commune, au sens propre du terme.
    Ce livre est la suite du tome 1 " Le Berger " et continue de raconter l'histoire d'une famille de néo-paysans et d'une vallée perdue des Pyrénées. Il donne des conseils précieux sur la vie quotidienne d'une ferme de montagne, sur les problèmes rencontrés avec les animaux ou avec la technique et surtout sur la fabrication de fromage. Il témoigne également de la magnificence de la nature avec laquelle, avec le temps, nous avons appris à ne faire plus qu'un...
    Show book
  • Fühlen was die Welt fühlt - Die Bedeutung der Empathie für das Überleben von Menschheit und Natur - cover

    Fühlen was die Welt fühlt - Die...

    Joachim Bauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Welt ist im Wandel. Ereignisse wie die Corona-Pandemie, nur ein Aspekt einer größeren ökologischen Krise, führen uns die Verletzlichkeit des Menschen vor Augen und machen Angst. Sie lassen uns aber auch Zusammenhalt spüren, die tief verankerte Sozialität des Menschen. Wir nennen dieses Gefühl Empathie. Sie ist der Kern unseres Wesens und einer Kultur der Gemeinschaft. In seinem neuen Buch erläutert der Bestsellerautor und preisgekrönte Wissenschaftler Joachim Bauer, wie die Empathie in uns angelegt ist und warum sie die Lösung gesellschaftlicher und globaler Probleme darstellt. Wir haben im Laufe der jüngeren Menschheitsgeschichte auch verlernt, mit der Welt zu fühlen. Wir müssen diese Fähigkeit wiederentdecken, um den aktuellen Herausforderungen begegnen zu können.
    Show book