Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
"Die ticken doch nicht richtig!" - Warum Politik neu denken muss - cover

"Die ticken doch nicht richtig!" - Warum Politik neu denken muss

Carsten Linnemann

Casa editrice: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Auswege aus der Vertrauenskrise
»Ticken die in Berlin noch richtig?« Aus diesem Satz, den Carsten Linnemann immer wieder zu hören bekommt, spricht das Gefühl vieler Menschen, dass die Politik an ihnen vorbei regiert.
Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende nimmt auch in seinem neuen Buch kein Blatt vor den Mund. Er beschreibt schonungslos, welche Fehler seine Partei über Jahre hinweg gemacht hat – Fehler, die von der Ampelkoalition nun fortgesetzt werden. Seine These: Deutschland hat sich in einer Komfortzone eingerichtet. Wichtige Zukunftsthemen werden verdrängt, weil die Politik im Krisenmodus verharrt.
Sein Ziel: ein echter Mentalitätswandel, mehr Mut, mehr »einfach mal machen«. Dazu präsentiert er 15 eigene Ideen für eine bessere Politik.

»Deutschland leidet seit Jahren unter mangelnder Reformbereitschaft. Carsten Linnemann zeigt in seinem neuen, sehr lesenswerten Buch, wo Handlungsbedarf liegt und wie die deutsche Politik die Weichen stellen muss, um das Land für die anstehenden Herausforderungen zu rüsten.«
CLEMENS FUEST
»Carsten Linnemann erzielt seine traditionell herausragenden Wahlergebnisse nicht zuletzt deshalb, weil für ihn die politischen Ansichten und Meinungen der Bürgerinnen und Bürger genauso wichtig sind wie die Drucksachen des Bundestages. Und weil er weiß, dass das notwendige Band des Vertrauens zwischen der Gesellschaft und der
Politik einer Zerreißprobe ausgesetzt ist.«
WOLFGANG BOSBACH
»Die Bundesrepublik Deutschland ist durch ihr eigenes Tun mindestens so gefesselt wie Gulliver. Carsten Linnemann unterbreitet einen lesenswerten Vorschlag, um die Fesseln zu zerschneiden. Darüber lohnt jede Debatte.«
LINDA TEUTEBERG
Disponibile da: 10/10/2022.
Lunghezza di stampa: 160 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Sulla - cover

    Sulla

    Theodor Birt

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Lucius Cornelius Sulla Felix wird in der Römischen Geschichte Grausamkeit und Terror verbunden. Als er 83 v. Chr. nach dem erfolgreichen Krieg gegen Mithridates aus Asien nach Rom zurückkehrte, begann seine Schreckensherrschaft, während der er seine Gegner ermordete und sich selbst zum Diktator erhob.In verständlicher und unterhaltender Form vermittelt der 1933 verstorbene Altphilologe und Historiker Theodor Birt Römische Geschichte und Sullas komplexe Persönlichkeit und Lebensgeschichte.
    Mostra libro
  • Wohnopoly - Wie die Immobilienspekulation das Land spaltet und was wir dagegen tun können - cover

    Wohnopoly - Wie die...

    Caren Lay

    • 0
    • 0
    • 0
    Stoppt den Spekulations- und Mietenwahnsinn! Die Wohnungsfrage ist die soziale Frage unserer Zeit. Doch statt sie anzugehen, werden Fehl­entwicklungen systematisch politisch gefördert. Wohnungen sind zu reinen Spekulations­objekten verkommen. Hohe Nachfrage und sogenannte Zwangssanierungen lassen die Mieten explodieren und zwar nicht nur in den Großstädten, sondern auch im Umland.  Menschen werden aus jahrzentelang gewach­senen, sozialen Strukturen gerissen, gentrifzierte Viertel zu Soziotopen der Besserverdienenden. Wie konnte es soweit kommen? Und warum unternimmt die Politik so wenig, um Mieten­wahnsinn und Spekulation endlich zu stoppen? Caren Lay nimmt die deutsche Wohnungspolitik der letzten 20 Jahre schonungslos unter die Lupe. Sie zeigt, wie und warum Deutschland zum Eldorado für Wohnungsspekulanten werde konnte, und liefert provokante Ideen  für eine soziale Wohnungspolitik, die wir so dringend brauchen.
    Mostra libro
  • Hedwig Dohm: Die wissenschaftliche Emanzipation der Frau - Ein Essay Ungekürzt gelesen - cover

    Hedwig Dohm: Die...

    Hedwig Dohm, Lea Pfeiffer

    • 0
    • 0
    • 0
    Hedwig Dohm (1831-1919) war eine deutsche Schriftstellerin, Frauenrechtlerin und eine der ersten feministischen Theoretikerinnen. Die Großmutter von Katia Mann, der Gattin Thomas Manns, war sie obendrein.
     
    Im Jahr1874 veröffentlichte sie ihr Essay
    "Die wissenschaftliche Emanzipation der Frau", 
    das unter anderem die Fragen behandelt, ob Frauen studieren dürfen, können - oder sogar sollen.
    .
    Cover-Illustration von Lea Pfeiffer
    Mostra libro
  • Schauplätze der Macht - Geheimnisse Menschen Machenschaften - cover

    Schauplätze der Macht -...

    Manfred Matzka

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo Macht und Menschen zusammenkommen, sind kuriose Persönlichkeiten ebenso nah wie große Skandale, absurde Intrigen, revolutionärer Elan und schicksalhafte Begegnungen. Hier, in den Wiener Machtzentralen, den Ministerien und den Parteisitzen, wurde und wird Geschichte geschrieben – vieles davon spielt sich für gewöhnlich aber im Verborgenen ab. Mit Manfred Matzka, der Österreichs politischen Betrieb von innen kennt wie wenig andere, schauen wir nun hinter die Türen und verhängten Fenster der Macht – und begegnen jenen oft speziellen Charakteren, die von dort aus mal besser und mal schlechter gewaltet und geschaltet haben: fundiert recherchierte, spannende und erhellende Einblicke hinter die Fassaden der Macht in Österreich.
    Mostra libro
  • Kluge Wörter - Wie wir den Bildungswortschatz nutzen können - und wo seine Tücken liegen - cover

    Kluge Wörter - Wie wir den...

    Matthias Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Matthias Heine ermöglicht einen einfachen Zugang zu gebildeter und gehobener Sprache und nimmt uns mit auf eine Kulturgeschichte der Bildungssprache. Wörter wie "Ambiguität", "Chimäre", "eruieren" und "genuin" werden erklärt in ihrer Geschichte, ihren aktuellen Verwendungsweisen und den damit verbundenen Fallen. Was ist problematisch an "Narrativ" und an "Taxonomie" und wann sind "redundant" oder "latent" passend einzusetzen? Dieser Ritt durch die interessantesten Wörter der deutschen Bildungssprache ermöglicht es die eigene Sprache aufzubessern und Spannendes über sie zu erfahren.
    Mostra libro
  • E-Book "Die Handwerker-Fibel" Band 3 - Zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teil III - cover

    E-Book "Die Handwerker-Fibel"...

    Bernhard Gress, Dr. Lothar Semper

    • 0
    • 0
    • 0
    Aktuell nach dem neuen Berufsbildungsgesetz 2020!
    Die Handwerker-Fibel ist bundesweit das Standardlehrwerk „Nummer 1" für die erfolgreiche Meisterprüfung in den Teilen 3 und 4. Durch die praxisnahe Umsetzung der Lehr- und Lerninhalte ist sie einer der Erfolgsgaranten für das hohe Ausbildungs- und Qualifizierungsniveau Tausender Meisterschülerinnen und Meisterschüler.
    Die Handwerker-Fibel:
    Nach Handlungsfeldern und den Vorgaben des aktuellen Rahmenlehrplans gegliedert:
    Band 3: Unternehmensführungsstrategien entwickeln
    Inhaltlich und methodisch neu bearbeitet
    Handlungsorientierung als grundlegendes Prinzip: zum Erwerb fallbezogener Problemlösungskompetenz!
    Die Handwerker-Fibel ist:
    Das moderne Lehrwerk für die erfolgreiche Vorbereitung auf die Meisterprüfung in den Teilen III und IV.
    Das wichtige Handbuch für die wirtschaftliche Unternehmensführung des Praktikers nach der Meisterprüfung!
    Die Vorteile:
    Inhaltlich immer auf dem neuesten Stand durch jährlich überarbeitete Neuauflage.
    Effektive Lernkontrolle durch handlungsorientierte, fallbezogene Übungs-, Wiederholungs- und Prüfungsfragen.
    Schnelles Erfassen der wichtigsten Textinhalte durch farbig unterlegte Textstellen.
    Abwechslungsreiches Lernen durch Abbildungen.
    Hoher Praxisbezug durch zahlreiche Beispiele.
    Leichte Verwendung als Nachschlagewerk durch das ausführliche Stichwortverzeichnis.
    Mostra libro