Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine perfekte Triathlonernährung - Mit dem Baukastensystem zum individuellen Ernährungskonzept - cover

Meine perfekte Triathlonernährung - Mit dem Baukastensystem zum individuellen Ernährungskonzept

Caroline Cornfine

Publisher: spomedis

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ernährung ist neben Schwimmen, Radfahren und Laufen eine weitere Disziplin im Triathlon – denn nur wer seinen Körper gut verpflegt, kann ihm auch viel abverlangen. Doch was bedeutet das in der Praxis? Jeder Athlet ist und isst anders und stellt somit unterschiedliche Anforderungen an seine Ernährung in Trainingsalltag und Wettkampf. Wie ernähren sich vegane Sportler ausgewogen? Funktioniert Triathlon auch mit Ernährungskonzepten wie Low Carb oder Low Fat? Und was kann man bei Magen-Darm-Problemen im Rennen tun?
Mit diesem umfassenden Guide können sich Triathleten aller Leistungsstufen ein individuelles Ernährungskonzept zusammenstellen, ohne gleich einen Ernährungscoach anheuern zu müssen. Zahlreiche Rezepte für verschiedene Ernährungsphilosophien, praxisorientierte Tipps und Notfallpläne für den Wettkampf sorgen dafür, dass jeder Athlet Lösungen für seine individuellen Bedürfnisse findet. Mit diesem Buch können Einsteiger und ambitionierte Triathleten ihre Leistungsfähigkeit in Training und Rennen steigern!
Available since: 11/01/2015.

Other books that might interest you

  • Berührung - Max Schmeling erzählt aus seinem Leben - cover

    Berührung - Max Schmeling...

    Max Schmeling

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem akustischen Portrait spricht Max Schmeling über die verschiedenen Abschnitte seines Lebens: er berührt Themen wie seine Kindheit im Brandenburgischen, seine Freundschaft zum amerikanischen Boxprofi Joe Louis und die Liebe zu seiner Frau Anny Ondra. Von Angelika Waller gelesene Gedichte verschiedener Autoren wie Goethe oder Ringelnatz runden die einzelnen Themen literarisch ab.
    Show book
  • Handball Praxis 7 - Handballspezifisches Ausdauertraining im Stadion und in der Halle - Handball Fachliteratur - cover

    Handball Praxis 7 -...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die vorliegenden Trainingseinheiten haben den Schwerpunkt auf handballspezifischem Ausdauertraining mit und ohne Ball. Sie eignen sich sehr gut für die Vorbereitungszeiten vor der Runde, aber auch in kleinen Spielpausen während der Runde, finden diese Trainingseinheiten ihren Platz. Training auf dem Sportplatz, in der Halle, mit und ohne Ball wird dabei berücksichtigt. 
    
    Folgende Trainingseinheiten sind in diesem Buch enthalten:
    
    TE 206 – Spielerisches Ausdauertraining in der Halle oder auf dem Feld (**)
    Die Verbesserung der handballspezifischen Ausdauer ist Hauptziel der vorliegenden Trainingseinheit. Nach dem Einlaufen mit verschiedenen Laufvarianten folgt ein Sprintwettkampf im Team. Im Anschluss wird eine Ausdauer-Kräftigungsübung mit einer Passübung kombiniert. Nach einer kurzen Erholungspause mit einer Koordinationsübung schließen eine Ausdauer-Biathlonvariante und eine Sprint-Laufübung das Training ab.
    
    TE 207 – Schnellkraftausdauer auf dem Sportplatz (***)
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt im Erarbeiten der Schnellkraftausdauer außerhalb der Sporthalle. Nach dem Einlaufen folgt eine Übung zur Sprungkoordination. Drei Sprintwettkämpfe und zwei Kräftigungsübungen wechseln sich in der Folge ab. Die Stopp-/ und Wendebewegung ist bei den Sprints der Trainingsschwerpunkt.
    
    TE 209 – Handballspezifisches Ausdauertraining in der Halle mit Ball (***)
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt im Erarbeiten der läuferischen Ausdauer im Wechsel mit Kräftigungselementen. Nach der Erwärmung und einer koordinativen Aufgabe, folgt die Ballgewöhnung und das Torhüter einwerfen. Der anschließende Parcours wechselt zwischen Kontern und Kräftigungselementen ab. Eine koordinative Zwischenübung mit Ball fordert das Mitdenken. Zum Abschluss werden noch einmal läuferische Elemente und Kräftigung gemischt
    
    TE 211 – Intensives handballspezifisches Ausdauertraining in der Halle (****)
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt im handballspezifischen Ausdauertraining. Nach der Erwärmung und einem Sprintspiel folgt eine Laufübung, die unterbrochen ist durch mathematische Aufgabenstellungen, die im Team gelöst werden müssen. Nach einer Zwischenübung zur Ballkoordination startet ein Parcours mit sieben Stationen, der zweimal durchlaufen wird.
    
    TE 213 – Handballspezifischem Ausdauertraining mit Wurfserien unter Vorbelastung (***)
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt in handballspezifischem Ausdauertraining mit Wurfserien unter Vorbelastung. Nach der Erwärmungsphase mit Laufkoordination und einem intensiven Passkontinuum zur Ballgewöhnung, folgt das Torhüter einwerfen, welches eine Wurfserie mit anschließender Kontereinleitung beinhaltet. Zwei Wurfserien folgen, die Erste mit Vorbelastung aus dem Rückraum und die Zweite mit einer koordinativen Voraufgabe und zwei (drei) aufeinander folgenden Würfen. Ein schnelles Abschlussspiel rundet diese Trainingseinheit ab.
    Show book
  • Philadelphia Pucks: Cole & Dakota - Philly Ice Hockey Band 9 (ungekürzt) - cover

    Philadelphia Pucks: Cole &...

    Nora Adams

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich bin kein Mann für eine Nacht, auch wenn das von einem Starspieler der Philadelphia Pucks automatisch erwartet wird.
    
    Als ich zum ersten Mal auf Officer Dakota Scott treffe, bekomme ich das so ziemlich skurrilste Telefonat mit, das ich je gehört habe.
    
    Per Zufall sehen wir uns nur wenige Tage später erneut. Sie ist die perfekte Kombination aus Intelligenz, Witz und heißen Kurven. Als sie mich dann auch noch nach einem Date fragt, kann ich nicht Nein sagen.
    
    Doch je näher wir uns kommen, desto komplizierter wird die Sache zwischen uns ... und schon bald stelle ich meine ganze Karriere für sie aufs Spiel.
    Show book
  • Spieleröffnungen im Handball - Handball Fachliteratur - cover

    Spieleröffnungen im Handball -...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Einfaches Kreuzen, sowie komplexe Abläufe sind im Handball Standard, um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bekommen und auszuspielen. Der Autor hat viel Wert auf Weiterspielmöglichkeiten nach einer Auftakthandlung gelegt, damit die Spieler jederzeit kreativ auf Veränderungen reagieren können und müssen.
    
    Damit solche Abläufe „optimal“ funktionieren, müssen sie immer wieder im Training geübt und die Spieler auf die wichtigen Schlüsselsituationen (Druck auf Nahtstellen, richtiges Timing, usw.) hingewiesen werden. Abhängig von der Leistungsstärke der Mannschaft kann von einer halben bis ganzen Runde ausgegangen werden, bis das Timing der Abläufe passt.
    
    Wichtig ist noch: Nicht jeder Ablauf passt zu jeder Mannschaft! Ein Trainer muss genau analysieren, welche Auftakthandlung zu seinem Spielkonzept und seiner Mannschaft passen und die Stärken der einzelnen Akteure optimal nutzen.
    
    Die Abläufe sind leicht verständlich in Text und Übungsbild erklärt. Durch verschiedene Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen ist eine Steigerung der Anforderung und eine Anpassung an die Spieler möglich.
    Show book
  • Laduuuuuma! Wie der Fußball Afrika verzaubert - cover

    Laduuuuuma! Wie der Fußball...

    Bartholomäus Grill

    • 0
    • 0
    • 0
    Laduuuuuma heißt Tooooor! Südafrika ist mehr als Diamanten, Löwen, Tafelberg und Nelson Mandela. Wer wüsste das besser als der Afrika-Experte Bartholomäus Grill, der in Johannesburg eine Jugendelf trainiert hat. Geistreich und unterhaltsam führt er durch die Kap-Repuplik und den Kontinent, auf dem 2010 zum ersten Mal die Fußball-WM ausgetragen wird. Afrika hat lange auf die Fußballweltmeisterschaft gewartet, 2010 findet sie nun auf diesem fußballbegeisterten Kontinent statt: in Südafrika, dem Land, das den Rassenwahn der Apartheid mit friedlichen Mitteln überwunden hat und als Leitmodell der Versöhnung gilt. Bartholomäus Grill beschreibt, welche Bedeutung die WM für das Selbstbewusstsein der Afrikaner hat, und führt durch die Geschichte und Gegenwart des afrikanischen Fußballsports. Anschaulich berichtet er über die Probleme, Hoffnungen und Träume eines Erdteils. All die Geschichten und Schicksale, die dem Autor im Laufe der Jahre zwischen Kairo und Kapstadt begegnet sind, haben einen gemeinsamen Nenner: Sie erzählen davon, wie der Fußball Afrika verzaubert.-
    Show book
  • Kobudo 2 - Nunchaku Tonfa Polizei-Tonfa - cover

    Kobudo 2 - Nunchaku Tonfa...

    Roland Habersetzer

    • 0
    • 1
    • 0
    Traditionelles Kobudô, moderne Polizeiwaffe - Das zweibändige Werk „Kobudô“ enthält die Grundlagen dieser alten okinawanischen Kampfkunst und eine Fülle von Techniken für ihre vier Basiswaffen: Bô, Sai (Band 1), Nunchaku und Tonfa. Neben den Grundtechniken werden viele Beispiele für Kombinationen, Kumite-Techniken sowie repräsentative klassische und moderne Kata ausführlich und nachvollziehbar in Wort und Bild vorgestellt. Der dritte Teil des vorliegenden Bandes behandelt die moderne Anwendung des Tonfa als Mehrzweckeinsatzstock der Polizei. Basistechniken, wie z. B. verschiedene Methoden, den Tonfa in Bereitschaft zu bringen, Blöcke, Stöße, Schläge oder Hebel werden ausführlich erläutert und mit zahlreichen Zeichnungen und Fotografien illustriert. Darüber hinaus werden spezielle Techniken dargestellt, die im praktischen Einsatz für den Polizeibeamten von größter Wichtigkeit sein können. Dazu zählen der Schutz des eigenen Tonfa vor fremdem Zugriff oder die Verteidigung der Dienstwaffe. Generell waren Praxisnähe und Effektivität die entscheidenden Kriterien für die Auswahl der vorgestellten Techniken. Dieses Buch bietet zudem die Möglichkeit, Methoden des klassischen Kobudô in die moderne Praxis mit dem Polizei-Tonfa einfließen zu lassen. Hanshi Roland Habersetzer, 9. Dan Karatedô, praktiziert asiatische Kampfkünste seit nahezu 50 Jahren. Seine Praxis des Kobudô begann 1973, dem Jahr seiner ersten Begegnung mit Matayoshi Shinpô.
    Show book