Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Wir sind doch noch so jung - Der junge Norden 43 – Arztroman - cover
LER

Wir sind doch noch so jung - Der junge Norden 43 – Arztroman

Carolin Grahl

Editora: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Er kommt aus Gran Canaria und ist der Sohn von Dr. Daniel Nordens Cousin Michael und dessen spanischer Frau Sofia.
Alexander kennt nur ein Ziel: Er will Arzt werden und in die riesigen Fußstapfen seines berühmten Onkels, des Chefarztes Dr. Daniel Norden, treten. Er will beweisen, welche Talente in ihm schlummern. Dr. Norden ist gern bereit, Alexanders Mentor zu sein, ihm zu helfen, ihn zu fördern.
Alexander Norden ist ein charismatischer, unglaublich attraktiver junger Mann. Die Frauenherzen erobert er, manchmal auch unfreiwillig, im Sturm. Seine spannende Studentenzeit wird jede Leserin, jeden Leser begeistern!

»Alex! Was machst du denn hier auf der Kinderstation?« Sina lief, ein kleines Mädchen, das sich an ihre Schulter schmiegte, auf dem Arm, so schnell sie konnte, auf Alex zu. »Bist du etwa meinetwegen gekommen? Oder …« »Oder«, erklärte Alex trocken, noch ehe Sina weiterreden konnte. Über Sinas Züge legte sich ein Hauch von Enttäuschung. »Ich bin heute im Rahmen meines Praktikums auf der Pädiatrie eingesetzt«, verkündete Alex lächelnd. »Dass ich auf diese Weise die nächsten acht Stunden in deiner Nähe verbringen darf, betrachte ich natürlich als ganz besonderen Glücksfall.« Sinas gute Laune kehrte mit einem Schlag zurück. »Du hast heute Dienst auf der Pädiatrie, Alex? Im Ernst?« »Wenn ich es doch sage. Freust du dich?« »Und wie! Glaubst du, dass du ab jetzt öfter hier auf der Pädiatrie eingesetzt wirst?« »Keine Ahnung. Aber ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht«
Disponível desde: 02/07/2024.
Comprimento de impressão: 100 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Rotkäppchen - Märchenstunde Folge 184 (Ungekürzt) - cover

    Rotkäppchen - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kleines Mädchen, Rotkäppchen, dem seine Großmutter einst eine rote Kappe geschenkt hat, wird von der Mutter geschickt, der in einem Haus im Wald wohnenden, bettlägerig kranken Großmutter einen Korb mit Leckereien (Kuchen und Wein) zu bringen. Die Mutter warnt Rotkäppchen eindringlich, es solle nicht vom Weg abgehen. Im Wald lässt es sich auf ein Gespräch mit einem Wolf ein. Dieser horcht Rotkäppchen aus und macht es auf die schönen Blumen auf einer nahen Wiese aufmerksam, worauf Rotkäppchen beschließt, noch einen Blumenstrauß zu pflücken, der Warnung der Mutter zum Trotz. Der Wolf eilt geradewegs zur Großmutter und frisst sie. Er legt sich in deren Nachthemd in ihr Bett und wartet auf Rotkäppchen. Bald darauf erreicht Rotkäppchen das Haus, tritt ein, und begibt sich in (bei Perrault) bzw. an (bei den Brüdern Grimm) Großmutters Bett. Dort wundert sich Rotkäppchen über die Gestalt seiner Großmutter, erkennt aber nicht den Wolf, bevor es ebenfalls gefressen wird. Bei Perrault endet das Märchen hier. Großmutter und Rotkäppchen werden aber bei den Brüdern Grimm aus dem Bauch des Wolfes befreit, und dem Wolf werden stattdessen Steine in den Bauch gefüllt. Wegen des Gewichts der Steine kann der Wolf nicht fliehen und stirbt. In einer italienischen Version, Die falsche Großmutter, befreit sich Rotkäppchen durch seine eigene Schlauheit und flieht. Der Wolf stirbt anschließend.
    Ver livro
  • Nero im Reifrock - cover

    Nero im Reifrock

    Leopold von Sacher-Masoch

    • 0
    • 0
    • 0
    „Eine neue Verschwörung der Garden ist entdeckt!” Das war der Morgengruß Orlow´s am 23. Mai 1765 an die Zarin Katharina II. Sie sprang mit beiden Füßen aus dem Bette und fasste den Günstling bei dem Goldkragen seiner Uniform. „Hast du sie verhaftet, Gregor?”, rief sie zornig. „Sie sind in deiner Hand, Katharina.” Die Kaiserin nickte und zeigte vergnügt lächelnd ihre schönen Zähne, dann warf sie einen mit flandrischen Spitzen besetzten leichten Schlafrock über sich, riss an der Glocke und rief ihre Vertrauten.
    Der Psychiater Wilhelm Krafft-Ebing bezeichnete erstmals sexualpathologische Erscheinungen als „Masochismus“. Sacher-Masoch starb am 9. März 1895 im hessischen Lindheim bei Frankfurt am Main.
    Leopold Ritter von Sacher-Masoch; der geistige Bruder des Marquis de Sade. Der österreichische Schriftsteller wurde am 27. Januar 1836 in Lemberg als Sohn eines hochrangigen Polizeibeamten geboren. Nach einem Studium von Jura, Mathematik und Geschichte wurde Sacher-Masoch zunächst Professor für Geschichte an der Lemberger Universität, gab aber bald den akademischen Beruf auf, um sich ganz der Abfassung von Romanen und Novellen zu widmen. Er schrieb realistische galizische Bauern- und Judengeschichten, aber bekannt wurde er wegen seiner Neigung, triebhaftes Schmerz- und Unterwerfungsverlangen zu schildern („Venus im Pelz“, „Grausame Frauen“).
    Ver livro
  • Die Elixiere des Teufels I - cover

    Die Elixiere des Teufels I

    E.T.A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Zur Buße für seine schweren Verbrechen schreibt der Mönch Medardus die Geschichte seines Lebens nieder: Durch den Genuss des ihm anvertrauten Teufelselixiers, einer Reliquie des hl. Antonius, werden im jungen Mönch Medardus sinnliche Begierden und die unbezähmbare Leidenschaft zu einer Frau geweckt. Der Mönch sieht sich immer wieder den Versuchungen des Teufels ausgesetzt. Ob schöne Frauen, Ruhmbegierde oder nackte Mordlust - er bricht sein Gelübde auf jede nur erdenkliche Weise. Nach dem Genuss des geheimnisvollen Teufelselixiers versinkt der Mönch Medardus mit seinem Doppelgänger in einen verzehrenden Strudel von Wahnsinn und Leidenschaft - ein Höhepunkt phantastischer Erzählkunst der Schwarzen Romantik. Diese Geschichte ist eine Reise in die Abgründe des menschlichen Daseins und ermöglicht einen tiefen Blick in Medardus gepeinigte Seele. Sie entwickelt dabei eine Tiefe und Überzeugungskraft und zeigt packend das Bewusstsein gespaltener psychomultipler Personen. … Das ist der erste Band von Hoffmanns „Die Elixiere des Teufels“
    E.T.A. Hoffmann wurde am 24.1.1776 in Königsberg geboren. Sein Vater war Advokat. Nach dem Gymnasium in Königsberg studierte er von 1792-1795 Jura. Als Referendar arbeitete er 1796 in Glogau und 1798 in Berlin. Ab 1800 arbeitete er als Assessor in Posen, wurde strafversetzt nach Plozk in Polen. Etwa 1805 zog er nach Berlin, wo sich seine Begabung als Musiker, Zeichner und Schriftsteller vollends entwickeln konnte. Ab 1814 war er wieder am Kammergericht in Berlin angestellt. Hoffmann starb am 25.6.1822 in Berlin.
    Ver livro
  • Die vier Temperamente - cover

    Die vier Temperamente

    Fritz Stüber-Gunther

    • 0
    • 0
    • 0
    Fritz Stüber-Gunther (1872-1922) war ein österreichischer Schriftsteller.
    Unter den zahlreichen Eiligen die spät am Abend in Mauer die letzten 316er verlassen um sich im letzen 60er einen Platz zu sichern ist auch ein Minder-Eiliger, ein kleiner Mann mit rundem Bauch, rundem Gesicht, runden Augen und rundem Hut...
    Eine kuriose Wiener Geschichte die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.
    Ver livro
  • Der Nagel - Märchenstunde Folge 73 (Ungekürzt) - cover

    Der Nagel - Märchenstunde Folge...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Kaufmann reitet nach erfolgreichen Geschäften heim und will vor Einbruch der Nacht da sein. Mittags bei der Rast fehlt einem Hufeisen ein Nagel, nachmittags das Eisen, doch er hat Eile und lässt es nicht ersetzen. Das Pferd hinkt, stolpert und bricht sich ein Bein. Er muss zu Fuß heim und kommt erst spät in der Nacht an. Er gibt dem Nagel die Schuld. Der Erzähler schließt: Eile mit Weile.
    Ver livro
  • 18 Lebensweisheiten - cover

    18 Lebensweisheiten

    Kahlil Gibran

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem Buch "The Prophet" offenbart uns Kahlil Gibranzeitlose universelle Lebensweisheiten, die auch heute noch im 21.Jahrhundert bemerkenswert zutreffend sind. Lily de Silva hat hiervon 18 Gleichnisse neu aus dem englischen Originaltext übersetzt und teilweise behutsam dem heutigen Sprachgebrauch angeglichen, um sie verständlicher zu machen. Kahlil Gibran wurde 1883 in Bisharri im Libanon geboren, doch noch während seiner Jugendzeit immigrierte seine Familie mit ihm nach Boston in Amerika, wo er dann im Jahr 1923 sein Buch "The Prophet" in englischer Sprache veröffentlichte. Kahlil Gibran verstarb 1931.
    Ver livro