Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Seidenstraße - Ein fesselnder Führer zum alten Handelsstraßennetz das während der chinesischen Han-Dynastie entstand und wie es den Osten und den Westen verband - cover

Die Seidenstraße - Ein fesselnder Führer zum alten Handelsstraßennetz das während der chinesischen Han-Dynastie entstand und wie es den Osten und den Westen verband

Captivating History

Publisher: Captivating History

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wenn Sie die fesselnde Geschichte der Seidenstraße entdecken wollen, dann lesen Sie weiter... 
 
Die Seidenstraße, die allgemein als Handelsroute zwischen Ost und West verstanden wurde, unterscheidet sich insofern von den europäischen, nordafrikanischen und nahöstlichen Handelsrouten, dass sie bis vor kurzem ausschließlich als Landroute betrachtet wurde. Sie wurde tatsächlich als die längste Landroute der Menschheitsgeschichte angesehen.
 
Die Geschichte der Seidenstraße ist äußerst komplex. Sie kann nicht als singulärer chronologischer Bericht erzählt werden. Entlang der Seidenstraße entstanden und verschwanden verschiedene Kulturen und Gesellschaften und Völker wanderten von einer Region zur anderen. Kurz gesagt, für den größten Teil ihrer Geschichte wechselten sich die dominierenden Kulturen entlang der Route oder besser Routen ab. Um den Aufstieg und Fall und das Verschwinden dieser Kulturen zu erklären, muss man auf dem Weg innehalten, um die Chronologie ihrer Geschichte zu betrachten.
 
In Die Seidenstraße: Ein fesselnder Führer zum alten Handelsstraßennetz, das während der chinesischen Han-Dynastie entstand, und wie es den Osten und den Westen verband, entdecken Sie u.a. folgende Themen: 

-  Rom, Seide und die antike Geographie 
-  Die Seidenproduktion und der Handel der Han-Dynastie 
-  Das Königreich von Loulan 
-  Buddhisten entlang der Seidenstraße 
-  Turfan: Eine Oase an der Seidenstraße 
-  Die Legende vom Priesterkönig Johannes 
-  Dschingis Khan, der Herrscher der Welt 
-  Der Herr von Xanadu, Kublai Khan: Der Kaiser von China 
-  Marco Polo besucht Kublai Khans China 
-  Die letzten Jahre Kublai Khans 
-  Und vieles mehr … !  

 Wenn Sie als mehr über die Seidenstraße erfahren möchten, scrollen Sie hinauf und klicken Sie auf "In den Einkaufswagen"! 
Available since: 08/04/2022.
Print length: 110 pages.

Other books that might interest you

  • In Ausführung der Dreigliederung des Sozialen Organismus - cover

    In Ausführung der Dreigliederung...

    Rudolf Steiner

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinen Aufsätzen ›In Ausführung der Dreigliederung des sozialen Organismus aus den Jahren 1919/20 reagierte Steiner, wie schon in seinen "Kernpunkten der sozialen Frage", auf die Krise des modernen Bewusstseins, die in den gesellschaftlichen Konflikten des frühen 20. Jahrhunderts sowie im Ersten Weltkrieg ihren destruktiven Ausdruck gefunden hat. Er schlägt einen spirituell begründeten Ansatz zur Lösung der sozialen Frage vor, der als ein dritter Weg zwischen Sozialismus und Kapitalismus verstanden werden kann.
    Show book
  • Die Han-Dynastie: Geschichte und Erbe des einflussreichsten Reiches des alten China - cover

    Die Han-Dynastie: Geschichte und...

    Charles River Editors

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon vor der ersten chinesischen Dynastie gab es auf dem Gebiet des heutigen China komplexe Gesellschaften, die sich in Siedlungen organisierten, wobei die wichtigsten Siedlungen durch Stampflehmwände geschützt waren. Die erste Dynastie, die Shang (1600-1050 v. Chr.), errichtete bereits um 1.550 v. Chr. große Mauern.[1] Im Gegensatz zu späteren Mauern, die entlang einer strategischen Verteidigungslinie errichtet wurden, dienten diese Mauern dazu, die Siedlungen und Gebiete zu umschließen.[2] Die Shang wurden schließlich von Westen her von der Zhou-Dynastie (1046-256 v. Chr.) erobert, die ein komplexes Regierungssystem entwickelte. Konfuzius (551-479 v. Chr.) wurde Zeuge des Niedergangs der Zhou-Dynastie und schöpfte daraus wichtige Erkenntnisse für seine politische Philosophie. Die Zhou errichteten auch ummauerte Städte, und zu dieser Zeit wurden die ersten größeren Konflikte mit nördlichen Stammesangehörigen, den Xianyun, aufgezeichnet 
    Die Zhou scheinen sich damals verteidigt und die Xianyun besiegt zu haben, doch im Laufe der Jahrhunderte begann die zentrale Autorität der Zhou, teilweise aufgrund weiterer Angriffe aus dem Norden, zu schwinden, und die Staaten unter der Kontrolle der Zhou gewannen zunehmend an Unabhängigkeit. Diese Staaten begannen dann mit dem Bau von Mauern entlang ihrer Grenzen. Diese Mauern und die Mauern, die während der Zeit der Streitenden Staaten nach dem Fall der Zhou errichtet wurden, bildeten einen frühen Entwurf für das, was später als Große Mauer bekannt werden sollte. Die Mauern der Zhou wurden aus gestampfter Erde oder aufgeschichteten Steinen errichtet und erstreckten sich teilweise über Hunderte von Kilometern.  
    Während die neuen unabhängigen Staaten in einem Zustand ständiger Kriegsführung um die Vorherrschaft rangen, waren die Barbaren aus dem Norden eine ständige Bedrohung. 
    Show book
  • Use Me - Benutze mich! - cover

    Use Me - Benutze mich!

    Marcel Devine

    • 0
    • 1
    • 0
    MARCEL DEVINEUSE MEDer nicht gerade sehr attraktive Jakob ist mit seinen 23 Jahren noch Jungfrau. Dabei wünscht er sich nichts Sehnlicheres, als endlich von einem geilen Türken bestiegen zu werden. Da ihn allerdings kein Kerl im Bett haben möchte, beschließt Jakob, sich einen Escort zu suchen. Seine versautesten Wünsche werden wahr, doch sind diese nicht gerade sehr günstig.Band 8 aus der Reihe X-World!
    Show book
  • Die Geschichte des Teufels - Aus: Der Atheismus und seine Geschichte im Abendlande - cover

    Die Geschichte des Teufels -...

    Fritz Mauthner

    • 0
    • 0
    • 0
    Fritz Mauthner, der große Sprachkritiker zeigt hier, dass das Lebenswerk des berühmtesten Philosophen, der Stolz zweier Jahrtausende, nicht mehr als ein Gesellschaftsspiel war. Er nennt Aristoteles einen Denker ohne schöpferische Kraft und bescheinigt ihm keine philosophische Persönlichkeit gewesen zu sein: "Soll ich es versuchen, meine kritischen Bemerkungen über die Kategorien in knappen Worten zusammenzufassen, so muss ich sagen: der Plan des Aristoteles, die abstraktesten Analogien der Sprache mit den allgemeinsten Analogien der Wirklichkeitswelt in Übereinstimmung zu bringen, scheiterte und musste kläglich scheitern an seiner erkenntnistheoretischen Unschuld, die auf dem Gebiete der Sprache ebenso groß war wie auf dem Gebiete der Wirklichkeit; wenn wir mit beiderlei Kenntnissen unendlich besser ausgerüstet, den alten Plan wieder aufzunehmen suchen, so kommen wir zu demselben oder zu einem viel wichtigeren Ergebnis, zu dem nämlich, dass die allgemeinsten Begriffe der Sprache den allgemeinsten Analogien der Wirklichkeit nicht entsprechen und nicht entsprechen können, dass es Kategorien der Wirklichkeit nicht gibt."Inhalt1. Der Teufel 2. Gott und Teufel 3. Diabolismus 4. Christlicher Teufel 5. Gnostik 6. Irenäus 7. Teufelsprozesse 8. Augustinus 9. Der Teufel als Weltregierer 10. Der Teufel und die Jungfrau Maria 11. Geldgier und Fleischeslust 12. Gottesfreunde 13. Die Inquisition 14. Martin Luther 15. Adiabolismus 16. Der Teufel als Fiktion
    Show book
  • Kursbuch 213 - Alles kein Zufall - cover

    Kursbuch 213 - Alles kein Zufall

    Armin Nassehi, Peter...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Welt, in der wir leben, ist von vielen Zufällen ebenso geprägt wie von Wahrscheinlichkeiten und Pfadabhängigkeiten. Im Gegensatz dazu stehen geschlossene Weltbilder und Denkräume, in denen alles vorbestimmt ist und einen Sinn hat. Abweichungsmöglichkeiten verschwinden, der Zufall soll möglichst eliminiert werden. Dieses Kursbuch wirbt für den Zufall. Katharina Nocun weist darauf hin, warum etwa für Verschwörungserzählungen der Zufall nicht gilt: alles hänge mit allem zusammen, was am Ende zu einer schlüssigen Verschwörungserklärung führen soll. Sibylle Anderl wiederum betrachtet die Rolle von Glück und Zufall in der Entwicklung des Universums und der Planeten. Einmalig zufällig betitelt sie die Evolution. Elena Esposito plädiert dafür, den Zufall neu zu denken und vor allem die produktive Funktion des Zufalls wieder in den Blick zu nehmen. Was Armin Nassehi aufnimmt und geradezu die Notwendigkeit des Zufalls fordert. Im Gespräch mit dem Serendipity-Forscher Christian Busch wird der Sinn für den Zufall gefordert, um "einen Muskel für das Unerwartete zu entwickeln und resilienter zu werden". Die Frage für die Intermezzi lautete dieses Mal: Wie relevant ist für Sie der Zufall? Mit Texten von Danyal Bayaz, Dietmar Hansch, Tina Hildebrandt, Ursula Münch, Silke Schwandt, Olaf Unverzart und Pätrick Steller. Peter Felixberger blickt schließlich als Hundertjähriger auf 100 Jahre Zukunft zurück und bemerkt: "Selbst der größte Zufall könnte zufällig sein."
    Show book
  • Die Ukraine und wir - Deutschlands Versagen und die Lehren für die Zukunft - cover

    Die Ukraine und wir -...

    Sabine Adler

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Krieg in der Ukraine stellt das politische und wirtschaftliche Handeln Deutschlands auf den Prüfstand. Jahrzehntelang wurde über den zweitgrößten Staat Europas hinweggeschaut und Russland hofiert. Mit fatalen Folgen. Deutschland hat versagt, konstatiert die Osteuropa-Expertin Sabine Adler. Ihre Analyse nimmt nicht nur die Ukraine und den aktuellen Krieg in den Blick, sondern vor allem Deutschlands Rolle - wirtschaftlich, politisch, medial - in Bezug auf das von Russland überfallene Land. Als langjährige und hellsichtige Beobachterin zieht sie eine kritische Bilanz: politische Versäumnisse, Lobbyismus, Doppelmoral und ein verlogener Pazifismus waren über weite Strecken bestimmend. Zeit, daraus zu lernen und einen radikalen Kurswechsel einzuleiten!»Selten treffen langjährige Kenntnis vor Ort und Vertrautheit mit der Geschichte des Schauplatzes so sehr aufeinander wie in Sabine Adlers Ukraine-Buch. Besonders für das deutsche Publikum eine längst fällige Lektüre!« Karl Schlögel
    Show book