¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Aus der Sklaverei aufgestiegen - Die Lebensgeschichte von Booker T Washington - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung - cover

Aus der Sklaverei aufgestiegen - Die Lebensgeschichte von Booker T Washington - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

Booker T. Washington

Traductor Verlag Neu übersetzt

Editorial: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In 'Aus der Sklaverei aufgestiegen' stellt Booker T. Washington ein fesselndes Zeugnis seines Lebenswegs dar, von erniedrigenden Bedingungen in der Sklaverei zur Gründung des Tuskegee Institute in Alabama, einer führenden Bildungseinrichtung für Afroamerikaner. Washingtons Autobiografie bietet neben einer detaillierten Schilderung seines persönlichen Aufstiegs auch eine tiefergehende Analyse der sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse des Post-Bürgerkriegs Amerikas. Sein literarischer Stil, geprägt von Präzision und Emotionalität, bietet einen authentischen Einblick in die Afroamerikanische Erfahrung, verortet im rigorosen Kontext der amerikanischen Geschichte und der Bemühungen um Bürgerrechte und Bildung. Booker T. Washington, 1856 in der Sklaverei geboren, wurde zu einem der einflussreichsten afroamerikanischen Gelehrten und Bildungsbefürworter seiner Zeit. Sein direktes Erleben der Sklaverei und sein unermüdlicher Kampf für Bildung und wirtschaftliche Selbstständigkeit der Afroamerikaner lieferten die praxisnahe Grundlage, die 'Aus der Sklaverei aufgestiegen' zu einer bedeutenden historischen und pädagogischen Ressource macht. Dieses Werk ist nicht nur für Historiker und Literaturliebhaber von Bedeutung, sondern auch für jeden, der sich für die amerikanische Kulturgeschichte und die Kämpfe sowie Erfolge der Afroamerikanischen Gemeinschaft interessiert. Washingtons Geschichte ist eine Inspiration und ein Beleg für die Kraft der Bildung und des persönlichen Willens, gesellschaftliche Barrieren zu überwinden. Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
Disponible desde: 10/07/2024.
Longitud de impresión: 179 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Mein Leben meine Regeln - Was ich in dem Moment lernte den ich für meinen letzten hielt - cover

    Mein Leben meine Regeln - Was...

    Carina Berry

    • 0
    • 2
    • 0
    Als an einem unbeschwerten Tag unter Freunden plötzlich ein LKW frontal auf sie zuraste, war sie sich sicher: Das war's jetzt. Und trotzdem war nicht Angst ihr überwiegendes Gefühl in diesem Schockmoment, sondern Zufriedenheit. Sie wusste, sie hat in ihrem Leben und mit ihren ganz persönlichen Entscheidungen alles richtig gemacht und hätte nichts daran geändert. Aber wie hat sie es geschafft, ihr Leben so erfüllt und ohne Reue zu führen? 
    
    Das zeigt Carina Berry, die als Influencerin erreicht hat, wovon so viele träumen, in diesem Buch. Es handelt von Mut, vom Respekt vor sich selbst und von den tausend Chancen, die das Leben jeden Tag bietet.
    Ver libro
  • Inspector Ghote hört auf sein Herz - Ein Inspector-Ghote-Krimi Band 3 (Ungekürzt) - cover

    Inspector Ghote hört auf sein...

    H.R.F. Keating

    • 0
    • 0
    • 0
    Kindesentführung in Bombay. "Keine Polizei!", fordern die Erpresser. Aber weil Detective Inspector Ghote so unauffällig und gar nicht wie ein Polizeibeamter aussieht, wird er in die elegante Penthousewohnung des reichen Fabrikanten Manibhai Desai geschickt, um dabeizusein, wenn die Kidnapper anrufen. Da stellt sich heraus, dass die Entführer das falsche Kind erwischt haben: Desais Sohn hatte mit Pidku, dem Sohn des Schneiders, im Spiel die Kleider getauscht. Wird Desai trotzdem bezahlen? Und was werden die Verbrecher tun, wenn sie ihren Irrtum entdecken? Ein fünfjähriger Junge, Sohn eines armen Schneiders, bringt keine Rupie ein, sondern ist nur hinderlich, ja gefährlich ...
    Ver libro
  • Wasserfahrt von Regensburg nach Trapezunt - Auszüge - cover

    Wasserfahrt von Regensburg nach...

    Jakob Philipp Fallmerayer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der gebürtige Südtiroler Jakob Philipp Fallmerayer (1790–1861) gilt als bedeutender Orientalist. Der Kleinbauernsohn (geboren in Tschötsch bei Brixen) war ein für seine Zeit liberaler Denker, der in München und Frankfurt tätig war, und noch heute als Gelehrter bekannt ist. Sein maßgebliches Werk "Fragmente aus dem Orient", 1845 erstmals erschienen, machte ihn weithin berühmt und war lange Zeit vergriffen. In ihm wird Fallmerayer als Mensch und als Wissenschaftler fassbar. Er hält nicht nur flüchtige Reiseeindrücke fest, sondern ergänzt scharfzüngige Rezensionen, "culturhistorische Aufsätze" und byzantinistische Kleintraktate oder baut politische und zeitgeschichtliche Stellungnahmen ein. Mit den "Fragmenten" hat er sich als hervorragender Stilist in die Literaturgeschichte eingeschrieben.Die vorliegende Neuausgabe des Originaltextes besteht aus einem Band, gibt aber originalgetreu die ursprüngliche Einteilung inklusive Anmerkungen wieder und beinhaltet weiters ein ausführliches Nachwort der Fallmerayer-Forscherin Ellen Hastaba. Die editorische Betreuung oblag dem Herausgeber Ulrich Mathà. Initiator der Neuausgabe war der Zeichner Paul Flora; aus seiner Feder stammt auch das Titelbild des Bandes.
    Ver libro
  • Roberto und ich - Ein Bund mit Büchern - cover

    Roberto und ich - Ein Bund mit...

    Anna Katharina Fröhlich

    • 0
    • 0
    • 0
    Er, Roberto Calasso, ist der Mailänder Verleger, der Autoren aus aller Welt im von ihm geführten Adelphi Verlag versammelt, und zudem ein scharfsinnig gelehrter und sprachlich eleganter Autor. Sie, Anna Katharina Fröhlich, zieht von Frankfurt nach Mornaga am Gardasee und befindet sich als junge, abenteuerliche Frau zwischen Büchern und ihrem Garten auf dem Weg zur erfolgreichen Schriftstellerin. Zum ersten Mal begegnen sich die beiden im Oktober 1995 auf der Frankfurter Buchmesse. »Eine Liebesgeschichte unter dem Stern des Reisens« beginnt – und ein Bund mitBüchern. Knapp dreißig Jahre später blickt Anna Katharina Fröhlich zurück und erzählt von der Verbindung zweier Menschen, die gemeinsam den Mut hatten, sich auf ein ganz und gar unkonventionelles Abenteuer einzulassen, das Geist und Leben zu vereinen versprach – und bis 2021 andauerte, dem Todesjahr von Roberto Calasso, der auf der venezianischen Toteninsel San Michele neben seinem besten Freund, dem Dichter Joseph Brodsky, sein Grab fand.
    Anna Katharina Fröhlichs erinnerndes Erzählen ist frivol und diskret zugleich, humorvoll und intim, vor allem aber gedankenreich. Es zeichnet aufs Lebendigste das Porträt eines Menschen und den Kern im umfangreichen Œuvre eines Schriftstellers nach, der sich die Freiheit nahm, alle Konventionen des Literatur- und Wissenschaftsbetriebes zu ignorieren.
    Ver libro
  • Vom Kämpfen und Lernen - Was mich die Kampfkunst über das Leben lehrt - cover

    Vom Kämpfen und Lernen - Was...

    Lisa Maria Potthoff

    • 0
    • 0
    • 0
    Schauspielerin Lisa Maria Potthoff gewährt dem Leser einen inspirierenden Einblick in die Welt der Kampfkunst. Schnell wurde aus dem anfänglichen Sport mehr als eine körperliche Herausforderung. Die Kampfkunst wurde Teil ihres Lebens, der sie grundlegende Tugenden, wie Demut, Respekt und Vertrauen lehrte. In ihrem Buch teilt sie ihre persönliche Entwicklung. Humorvoll und intensiv erzählt sie, wie diese erworbenen Werte nicht nur ihre Rollen beeinflussten, sondern ihr gesamtes Leben positiv prägten. Ein inspirierendes Buch über den Reiz des Neuanfangs und der persönlichen Entwicklung.
    Ver libro
  • Wenn der Apfellastwagen kommt - Erinnerungen an eine Südtirolersiedlung - cover

    Wenn der Apfellastwagen kommt -...

    Margit Weiß

    • 0
    • 0
    • 0
    "Oft taten wir nichts anderes als schauen. Zu schauen gab es immer etwas."Während der "Optionszeit" verließen viele Südtiroler Familien ihre Heimat, um in eigens errichteten Wohneinheiten in Österreich und Deutschland ein neues Zuhause zu finden. Margit Weiß wuchs in den Sechziger- und Siebzigerjahren in einer solchen Südtirolersiedlung auf. Mit den Augen eines Kindes betrachtet sie den damaligen Alltag und die illustren Persönlichkeiten in der Siedlung: Da gibt es den blumenpflückenden Herrn Maier, die Fani-Tant mit ihren Liebschaften oder den geliebten Großvater Carlo. Was sie alle eint, ist der Verlust der Heimat.» nostalgische und humorvolle Geschichten aus den 1960er- und 1970er-Jahren» wertvolle Erinnerungen: viele Südtirolersiedlungen befinden sich zurzeit im Abbruch» Themen: Heimatverlust, Zusammenhalt in der Siedlung, Kindheitserinnerungen
    Ver libro