Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Revenue Management im MICE - Erträge im Hotel und Eventmanagement optimieren - cover

Revenue Management im MICE - Erträge im Hotel und Eventmanagement optimieren

Birgit Haake, Nicola Zech

Publisher: UVK Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Meetings, Incentives, Conventions und Events professionell managen!

Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.
Birgit Haake und Nicola Zech führen Schritt für Schritt in das Revenue Management ein. Sie vermitteln die wichtigsten Grundlagen und zeigen darauf aufbauend umsetzbare Methoden, Instrumente und Kennzahlen auf.
Das Buch ist ein Must-have für die Tagungshotellerie, Veranstaltungszentren und Eventlocations. Für Studierende der Tourismuswirtschaft, Hotellerie und des Event Managements ist es eine praxisnahe Einführung in das Thema.
Available since: 08/30/2021.
Print length: 139 pages.

Other books that might interest you

  • Geschäftserfolg Indien - Der Business-Guide für den indischen Subkontinent (Ungekürzt) - cover

    Geschäftserfolg Indien - Der...

    Petra Mehl-Lammens

    • 0
    • 0
    • 0
    Survival-Kit für Einzelunternehmer, die in Indien nicht ins Fettnäpfchen treten wollen! 
    
    Indien hat ein gewaltiges Potenzial als Absatzmarkt sowie als Outsourcing- und Produktionsstandort. Über eine Milliarde Einwohner, ein rasantes Wirtschaftswachstum, exzellent ausgebildete Arbeitskräfte, niedrige Lohnkosten und wenig erschlossene Märkte machen den indischen Subkontinent zum Eldorado für expansionsfreudige Unternehmen. Dennoch tun sich westliche Geschäftsleute noch immer schwer, in dem Land Fuss zu fassen. Zu fremd scheinen ihnen Kultur und Bevölkerung, zu undurchsichtig die Geschäftsvorgänge. Jetzt gibt es endlich ein Business-Hörbuch für den erfolgreichen Markteinstieg in Indien. 
    Petra Mehl-Lammens zeigt anhand von Fallbeispielen die Do's and Don'ts im indischen Geschäftsalltag. Die Autorin schöpft dabei aus ihrer reichen Erfahrung sowohl als langjährige Beraterin und Cross-Culture-Trainerin als auch als erfolgreiche Unternehmerin mit einem eigenen Betrieb in Mumbai. 
    
    "Dieses Buch sollte von allen die mit Indien Geschäfte machen wollen sorgfältig gelesen werden, dem Leser werden dann in Indien viele Enttäuschungen erspart werden. Ich empfehle dieses Buch wärmstens!" - Peter von Oldershausen 
    
    "Ein Muss fuer alle Geschaeftsleute, die sich mit Indien befassen und ueberlegen ,in Indien zu investieren.Sehr praxisnah und unkompliziert geschrieben.Kompliment." - Lucas Bahle 
    
    Petra Mehl-Lammens ist seit 15 Jahren als Management-Beraterin, Cross-Culture-Trainerin und Coach in Europa und Indien tätig. Sie ist Mitglied des Institute of Management Consultants of India, Mumbai. Seit zehn Jahren führt sie zusammen mit ihrem Mann erfolgreich ein eigenes Unternehmen in Indien, weshalb sie von Kunden und Unternehmern regelmäßig um Rat bei Problemen gefragt wird.
    Show book
  • The Art of Money Getting oder Die Kunst Geld zu machen - cover

    The Art of Money Getting oder...

    P. T. Barnum

    • 0
    • 0
    • 0
    In "The Art of Money Getting" von 1880 begegnen wir den Zirkuspionier Barnum nicht als Showman, sondern als biederem, seriösem und solidem Geschäftsmann, der uns auch heute noch etwas mitteilen kann. Wir leben in einer Zeit, in der viele eine Abkürzung versprechen, um das Ziel, reich zu werden, ohne große Anstrengungen zu erringen. Aber um reich zu werden, bedarf es ein Fundament, das jenseits von Motivationsrufen am Morgen oder sich im Spiegel zu sagen, dass man der Beste sei aufgebaut werden sollte. Reisen wir also zurück und hören uns die Ratschläge aus der Zeit unserer Großväter an.
    Show book
  • Börse leicht verständlich - Jubiläums-Edition - Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot - cover

    Börse leicht verständlich -...

    Judith Engst, Rolf Morrien

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit fast 10 Jahren der Klassiker zum Börseneinstieg. Börse leicht verständlich zeigt wie wirklich jeder ein Depot eröffnet, die geeigneten Wertpapiere findet, welche Risiken es gibt und was man beim Kauf beachten sollte. Das Hörbuch zum Erfolgsbuch ist optimal für den Einstieg und selbst für Anleger ohne jedwede Vorkenntnisse geeignet.Vermögensaufbau - selbst gemacht! Die Finanzkrise hat dramatische Auswirkungen auf Privatvermögen und Altersvorsorge. Rentenansprüche werden gekürzt. Lebensversicherungen stecken in der Krise. Auch auf den Staat ist schon lange kein Verlass mehr. Daher muss jeder Anleger das Heft selbst in die Hand nehmen und handeln. Aber wie baut man ein Vermögen auf oder erzielt ein dauerhaftes Einkommen aus Zinserträgen? Aktien, Fonds, Anleihen, Zertifikate ― es gibt Millionen Wertpapiere und Anlagemöglichkeiten.Die meisten Bücher für Einsteiger erklären aber nur, wie einzelne Wertpapiere funktionieren, oder beschreiben, welche Strategien in der Vergangenheit wirksam waren. Dieses Hörbuch schließt die Lücke.
    Show book
  • Boss mit Begeisterung - Das Mindset zum Durchstarten mit deiner Firma - cover

    Boss mit Begeisterung - Das...

    Alex Lörtscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Hörbuch «Boss mit Begeisterung» beschreibt der umsetzungsstarke Kreativ-Kopf Alex Lörtscher das Mindset zum Durchstarten mit der eigenen Firma. Im Fokus seines beruflichen Engagement - egal ob als Fotograf oder Marketing-Coach - steht dabei immer der Mensch.
    Show book
  • Verhandeln im Grenzbereich - Strategien und Taktiken für schwierige Fälle (Ungekürzt) - cover

    Verhandeln im Grenzbereich -...

    Matthias Schranner

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine umfassender Einblick in verschiedene Verhandlungsstrategien! Verhandlungen können schwierig sein, besonders wenn es um Gehalt, Verkauf oder Verträge geht. Autor Matthias Schranner nutzt jede Menge Praxisbeispiele, teils aus dem privaten und teils aus dem beruflichen Bereich, um zu erklären, wie man am besten bei Verhandlungen vorgeht, da man so oft mit ihnen konfrontiert wird. Dieses Buch dient als strategische Vorbereitung auf die verschiedenen Situationen, in denen man mit Verhandlungen konfrontiert ist und hilft dabei, zufriedenstellende Ergebnisse zu erhalten. Autor Matthias Schranner wurde 1964 in Moosburg an der Isar geboren. Der Verwaltungsjurist wurde bei der Polizei und beim FBI für schwierige Verhandlungen ausgebildet. Er steht mit seinem Institut, dem Schranner Negotiation Institute, der UN, globalen Unternehmen und politischen Parteien als Berater für schwierige Verhandlungen zur Seite. Zudem ist Schranner an der Universität St. Gallen als Lehrbeauftragter für Verhandlungen angestellt. Diverse Fortune 500 Companies werden außerdem von der von ihm entwickelten Negotiation Scorecard® unterstützt.
    Show book
  • Wohlstand mit Strategie - Sicher entspannt und erfolgreich Vermögen aufbauen - cover

    Wohlstand mit Strategie - Sicher...

    Bernd Reintgen

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem Buch beschreibt Finanzexperte Bernd Reintgen die wichtigsten Geldanlagen und vermittelt das Wissen, wie Sie sich wirklich ein Vermögen aufbauen und erhalten. Wer für sein Alter vorsorgen willund sein Geld für sich arbeiten lassen möchte, hat mit diesem Finanzratgeber das richtige Werkzeug in den Händen. Die meisten Menschen stecken ihr Geld jahrelang in Sparbücher, Festgeld- oder Tagesgeldkonten, Bausparverträge oder festverzinsliche Wertpapiere – und glauben, dass sie dadurch langfristig Vermögen aufbauen. Doch Sparen allein reicht längst nicht mehr, um Wohlstand zu erreichen. Wer sein Geld vermehren will, muss es aktiv investieren.In seinem umfassenden Ratgeber entwickelt der Autor mit seinen Lesern eine persönliche Strategie zum Aufbau ihres eigenen Vermögens. Er führt durch die vier Säulen für ein Leben in Wohlstand und gibt einen einfach verständlichen Überblick über erfolgreiche Anlagestrategien:- Geld einfach sparen- Geld mit einer persönlichen Anlagestrategie vermehren- Einkommen erhöhen- Wohlstand genießenZahlreiche Beispiele aus der Arbeit des Autors veranschaulichen seine Erklärungen und Tipps.Wem eine Zukunft in finanzieller Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit wichtig sind, kommt in diesem Finanzratgeber auf seine vollen Kosten.
    Show book