Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Worte im Sommerwind - Ein Ostsee-Roman - cover

Worte im Sommerwind - Ein Ostsee-Roman

Birgit Gruber

Verlag: Zeilenfluss

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Timo hat ein Ziel: die traumhafte Ostsee-Villa seiner Großmutter zu besitzen.Timo hat einen Plan: mogeln und schummeln, um an sein Erbe zu kommen.Timo hat ein Problem: eine Assistentin, die ihm ganz genau auf die Finger schaut. 
Timo genießt sein Jet-Set-Leben. Als ihm seine Großmutter jedoch die Villa an der Ostsee vererbt, ist dies an eine Bedingung geknüpft: Er muss einen Roman schreiben.  Blöd nur, dass er darauf gar keine Lust hat. Zum Glück hat er eine geniale Idee, um zu bekommen, was er will – auch ohne die nervige Arbeit. 
Allerdings wird ihm die hinreißende Dana als Assistentin aufs Auge gedrückt, und das Letzte, was Timo gebrauchen kann, ist jemand, der ihm auf die Schliche kommen könnte. Also sorgt er dafür, dass sein strenger Babysitter rund um die Uhr beschäftigt ist - auch wenn er seine Zeit lieber damit verbringen würde, ihre Kurven und diesen schlagfertigen Mund zu bewundern. 
Doch während es Sommer wird am Meer, verstrickt sich Timo immer tiefer in seine Gefühle zu Dana und in seinen Plan, der plötzlich gar nicht mehr so genial zu sein scheint … 
 
 
Ein humorvoller und unterhaltsamer Sommerroman, der euch an die atemberaubende Meeresküste der Ostsee entführt!
Verfügbar seit: 04.12.2023.
Drucklänge: 344 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • FM4 Wortlaut 22 Ausreden - Der FM4 Kurzgeschichtenwettbewerb - cover

    FM4 Wortlaut 22 Ausreden - Der...

    Eva Burmeister, Ines Frieda...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sich ausreden, jemanden ausreden lassen oder auch Ausreden erfinden. Ausreden oder ausreden. Es ist den Autor*innen überlassen, welche Schreibweise und Bedeutung sie bevorzugen, worüber sie schreiben wollen.
    FM4 bietet allen Schreibenden die Chance, sich in kurzer Form literarisch über das Thema "AUSREDEN" auszulassen. Die redaktionelle Vorjury wählt aus den cirka 1.000 Einreichungen 20 Texte aus, die anonymisiert an die hochkarätige Jury weitergegeben werden. Diese kürt dann die Gewinner*innen, die zehn besten Beiträge schaffen es in die Anthologie FM4 Wortlaut 22. AUSREDEN.
    Zum Buch
  • Hörbuch Krimi 004: Im Feuer liegt Wahrheit - cover

    Hörbuch Krimi 004: Im Feuer...

    K.-H. Weimer

    • 0
    • 0
    • 0
    Gewiss, es schockiert den Spätheimkehrer zunächst einmal, sein eigenes Haus offenbar in hellen Flammen zu sehen. Aber dann entstehen bitterböse Gedanken in seinem vom Alkohol umnebelten Gehirn: Wäre er mit einem solchen allesverzehrenden Feuer, das anscheinend niemand sonst bemerkt, nicht auf einen Schlag alle Sorgen mit der tyrannischen Familie los?
             Wenn das nur mal gut geht... Doch wie heißt es so treffend: "Denn erstens kommt es anders, denn zweitens als man denkt!"
    Zum Buch
  • In der Wüste Bäume pflanzen - In welcher Welt wollen wir 2040 leben? - cover

    In der Wüste Bäume pflanzen - In...

    Manfred Müller, Elke Atzler

    • 0
    • 1
    • 0
    Klima- und Biodiversitätskrise, das rasante Tempo technologischer Entwicklungen, kriegerische Auseinandersetzungen, nukleare Bedrohung, geopolitische Verschiebungen, gesellschaftliche Umwälzungen prägen unsere Gegenwart. Wie ist eine wünschenswerte Zukunft überhaupt noch denkbar? Wie ist es bestellt um die Interdependenzen, die komplizierten Ungleichgewichte und Ambivalenzen zwischen Mensch / Natur / Künstlicher Intelligenz? Wie steht es um die Würde des Menschen, der Natur?
    Zu diesen und ähnlichen Fragen treten 14 österreichische Autor*innen mit Partner*innen aus dem Ausland in einen Dialog. Beim Ergebnis handelt es sich einmal um literarische Prosa, ein anderes Mal um Essays; manchmal beziehen sich die Texte aufeinander, manchmal stehen sie unabhängig nebeneinander. Dystopische und utopische Ansätze werden verwoben, vieles erinnert an Science-Fiction, die geschriebene Zukunft kann zum Denken anregen, zum Lachen
    bringen, aber auch erschrecken. Allen Texten gemein ist aber, dass sie brennende Themen literarisch-künstlerisch verhandeln.
    
    Olja Alvir kommuniziert mit Léonce W. Lupette (D/FR), Anna Baar mit Aleš Steger (SI), Mascha Dabić tauscht sich mit Katja Grcić (HR) aus, Walter Fanta mit Andy Jelčić (HR). Olga Flor bildet ein Team mit Radka Denemarková (CZ), Friederike Gösweiner mit Luiza Bouharaoua (HR). Andrea Grill arbeitet mit Albana Shala (AL), Anna Kim mit Arild Vange (NO), Elisabeth Klar mit S. Mahmoud Hosseini Zad (IR). Christina Maria Landerl tritt in Dialog mit I.V. Nuss (D), Tanja Maljartschuk mit Laryssa Denyssenko (UA). Carolina Schutti denkt gemeinsam mit Virgília Ferrão (MZ), Michael Stavarič mit Radmila Petrović (RS). Den Schluss bilden Andreas Unterweger und Volha Hapeyeva (BY).
    Zum Buch
  • Herman Melville: Bartleby - Hörbuchzeit: Klassiker der Weltliteratur - cover

    Herman Melville: Bartleby -...

    Herman Melville, Hörbuchzeit,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hörbuchzeit: Zeitlose Werke der Weltliteratur, meisterhaft vorgetragen. Bartleby: Das Novellen-Meisterwerk von Herman Melville, dem Autor von Moby Dick. Bartleby ist ein Schreibgehilfe, ein Anwaltskopist. Der Erzähler, ein menschenfreundlicher Anwalt, stellt Bartleby ein. Zunächst glänzt der neue Gehilfe bei der Arbeit und bewältigt ein gewaltiges Arbeitspensum. Bald jedoch beginnt Bartlebys Eifer nachzulassen; immer öfter begegnet er Aufforderungen zur Arbeit mit einem schlichten "Ich möchte lieber nicht". Der Erzähler ist ratlos. Was soll er tun? Bartleby entlassen möchte er nicht. Doch als dieser eines Tages verkündet, das Aktenkopieren nunmehr völlig aufgegeben zu haben, muss eine Entscheidung getroffen werden. Doch irgendetwas hält den Anwalt noch immer davon zurück, Bartleby hinauszuwerfen. Statt dessen trifft er eine auf den ersten Blick mehr als merkwürdige Entscheidung...Melvilles Geschichte ist ein phänomenales Meisterwerk. Gesellschaftskritisch, witzig, nachdenklich befasst es sich mit dem merkwürdigsten Lebewesen des Planeten: dem Menschen.
    Zum Buch
  • Edgar Allan Poe: Der Herrschaftssitz Arnheim - Eine Kurzgeschichte Ungekürzt gelesen - cover

    Edgar Allan Poe: Der...

    Edgar Allan Poe, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Was wäre, wenn man unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung hätte, um den idealen Landschaftsgarten zu erschaffen? Der Protagonist in Edgar Allan Poes Geschichte ist genau in dieser glücklichen Lage. Doch zunächst muss man den richtigen Ort finden, an dem dieser Garten anzulegen sei. Und so beginnt eine langwierige Suche...
    Zum Buch
  • Ich Wurdt Nie Ermordet - cover

    Ich Wurdt Nie Ermordet

    Alfred C. Martino

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus der Feder von Autor Alfred C. Martino: Eine Kurzgeschichte, die aus den düsteren und gewalttätigen Straßen des Los Angeles der 1990er Jahre stammt. Der Protagonist erklärt, während ihm der Schweiß der südkalifornischen Hitze auf die Glock tropft: „Ich habe nie gemordet und bin nie ermordet worden. Aber ich habe von beidem geträumt.“
     
    
     
    Alfred C. Martino ist Romanautor und Singer/Songwriter. Er ist Autor dreier hochgelobter Romane: „Pinned“, „Over the End Line“ und „Perfected by Girls“ sowie des Bühnenstücks „Waiting For A Friend“, das beim New York New Works Theatre Festival aufgeführt wurde. Darüber hinaus hat er zahlreiche Kurzgeschichten und Musik veröffentlicht. Herr Martino ist in Short Hills, New Jersey, geboren und aufgewachsen. Er ist Absolvent der Duke University und der Marshall School of Business der University of Southern California. Derzeit lebt er in Jersey City, New Jersey. Informationen zu seinen Werken finden Sie unter www.AlfredMartino.com. Seine Musik ist auf Spotify, Apple, Amazon, Deezer, Pandora, YouTube, Rumble und anderen Musikplattformen erhältlich.
    Zum Buch