Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Basics Technisches Zeichnen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Basics Technisches Zeichnen

Bert Bielefeld, Isabella Skiba

Publisher: Birkhäuser

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Technisches Zeichnen beschäftigt sich mit der Darstellung von Planungen in allen Projektphasen. Der Schwerpunkt für Studenten liegt hier auf der Entwicklung und dem methodischen Aufbau einer technischen Zeichnung.   Themen:    Planarten (vom Lageplan über Entwurfszeichnungen bis hin zum Ausführungs- und Detailplan) Planelemente (Grundriss, Schnitt, Ansicht, Detail) Linienstärken, Vermassung, Schraffuren, Beschriftung, Symbole Plandarstellungen und -zusammenstellung
Available since: 01/01/2011.

Other books that might interest you

  • Duplik Jonas 7 - Science-Fiction-Roman - cover

    Duplik Jonas 7 -...

    Birgit Rabisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Jonas Helcken droht nach einem schweren Unfall zu erblinden, doch ihm werden die Augen seines Dupliks Jonas 7 eingepflanzt.Als künstlich erzeugte Zwillinge dienen die Dupliks "ihren" Menschen als lebende Ersatzteillager. Sie werden isoliert in Horten gehalten und ahnen nichts von ihrer Bestimmung.Angestachelt von seiner Schwester kommen Jonas Helcken allerdings Zweifel an der Rechtfertigung der Duplikhaltung und die beiden schmieden einen verwegenen Plan …Wie sieht eine Gesellschaft aus, in der alles erlaubt ist, wenn es nur der Gesundheit des Menschen dient?Mit knapp 200.000 verkauften Exemplaren präsentiert Birgit Rabisch einen Roman zum Thema Gentechnologie, der in einer Zukunft spielt, die sich bereits in unsere Gegenwart neigt:In "Duplik Jonas 7" bringt das ein Kinderreim auf den Punkt: "Eins, zwei, drei, du bist frei / bist du arm, stirbst am kranken Darm, / bist du reich, heilt dich Dupliks Leich'." Reich sind natürlich nicht die Kinder, sondern deren Eltern … [Es] kommen hier nur Menschen als Empfänger von Organen in Frage, deren Eltern vor der Geburt dafür gesorgt haben, dass es Klone ihrer Kinder gibt. Diese Entscheidung der Autorin ist ebenso wichtig wie auf den ersten Blick überraschend.(Frankfurter Allgemeine Zeitung)©2017 Duotincta.de (P)2021 isid.de - media production, Matthias Ernst Holzmann
    Show book
  • Tales of Beatnik Glory Band IV (Deutsche Edition) - Ohne einen Tropfen Blut - cover

    Tales of Beatnik Glory Band IV...

    Ted Sanders

    • 0
    • 0
    • 0
    Band IV der vierbändigen deutschsprachigen Ausgabe von "Tales of Beatnik Glory" über die Jahre 1968-69.
    Eine Sammlung von höchst vergnüglichen und schrägen Geschichten um einen Dichter aus dem Hinterland, der zuerst in New York landet und von dort aus die verschiedenen Phasen der alternativen Szene der USA erlebt.
    
    Der hier vorliegende abschließende Band der "Tales of Beatnik Glory" erzählt von den Geschehnissen einer Hippie-Kommune in Kansas. Hanfanbau, Vietnamkrieg und Polizeirazzien bestimmen die Szene und die Stories führen weiter an die Westküste der USA, wo die Hippiebewegung im aufkeimenden Rockmusik-Business in L.A. dem Prozess der Kommerzialisierung unterzogen wird. Auch der politische Aktivismus kommt mit der Besetzung der Gefängnisinsel Alcatraz durch amerikanische Ureinwohner zur Sprache, bevor sich der Dichter in die akademische Provinz zurückzieht.
    In einem abschließenden Kapitel treffen die Protagonisten aller vier Bände der "Tales of Beatnik Glory" noch einmal im New York der 1990er Jahren aufeinander, um gemeinsam Résumé zu ziehen.
    
    Kaum jemand hat die alternativen kulturellen Strömungen in der Kunst, der Musik und vor allem in der Literatur stärker beeinflusst als die amerikanische Nachkriegsgeneration der Beatniks. Jack Kerouac, Allen Ginsberg, William S. Burroughs und Ed Sanders sind Vertreter jener "Wilden Generation", die in den Fünfziger- und Sechzigerjahren und noch heute mit ihren literarischen Werken neue Formen des Schreibens dokumentierten.
    
    Ed Sanders, Gründungsmitglied der legendären Fugs und Herausgeber des nicht minder legendären Avantgarde-Magazins Fuck You, gilt als Verbindungsglied zwischen der Beatnik-Szene der 1950er und der Hippie-Bewegung der 1960er Jahre. In den vierbändigen "Tales of Betanik Glory" hat er seine Erinnerungen an diese Jahre literarisch aufgearbeitet.
    Show book
  • Der letzte Tag der Schöpfung - cover

    Der letzte Tag der Schöpfung

    Wolfgang Jeschke, Marc Schülert

    • 0
    • 0
    • 0
    Rätselhafte Funde im Mittelmeerraum veranlassen die Amerikaner in den 1980er Jahren, das ehrgeizigste Projekt aller Zeiten in die Tat umzusetzen. Das 'Chronotron' soll amerikanische Soldaten über 5 Millionen Jahre in die Vergangenheit katapultieren, um dort den Arabern das Öl wegzupumpen und für die Gegenwart der 80er Jahre zu sichern. Doch die Soldaten müssen feststellen, dass nicht nur die Amerikaner auf diese Idee gekommen sind. Gestrandet in einer fremden Welt, müssen sie sich einer schrecklichen Wahrheit stellen.
    
    "Ein fulminanter Roman, der heute aktueller ist denn je. Ein Kronjuwel der deutschen Science Fiction!" (Andreas Eschbach, Autor von Der Nobelpreis)
    "Ein grandioses Buch - ich habe es in einem Rutsch gelesen, schlaflos!" (Frank Schätzing, Autor von Der Schwarm)
    Show book
  • Chinesische Kunst - cover

    Chinesische Kunst

    Stephen W. Bushell

    • 0
    • 1
    • 0
    Das vorliegende Buch stellt eine Enzyklopädie der
    klassischen chinesischen Kunst dar und gibt einen
    informativen Überblick über all ihre Formen. Auf diese
    Weise präsentiert es auch den Schlüssel für das Verständnis
    der zeitgenössischen chinesischen Kunst. Anfänger können
    sich mit dieser Studie auf interessante Weise mit einem
    neuen Thema vertraut machen, während Spezialisten die
    globale Perspektive schätzen werden. Der Überblick
    umfasst nicht nur die Architektur, die Bildhauerei und die
    Malerei, sondern auch Bronzen und Keramik. Auf diese
    Weise stellt diese Untersuchung ein vollständiges Panorama
    der chinesischen Kunst und Zivilisation dar. Dabei betont
    der Autor besonders, wie wichtig es ist, eine Gesellschaft zu
    kennen, um ihre Kunst zu verstehen.
    Show book
  • John Singer Sargent - cover

    John Singer Sargent

    Evan Charteris

    • 0
    • 0
    • 0
    John Singer Sargent (1856-1925) wurde in Florenz geboren. Sein Werk spiegelt seine privilegierte Erziehung wider.Der Einfluss von Florenz, der Kampf zwischen Natur und Kultur - von hügeligen Landschaften zu Galerien voller Meisterwerke - sowie die ständige Gelegenheit, an intellektuellen und künstlerischen Diskussionen teilzunehmen, spielten eine wichtige Rolle in seiner Ausbildung und somit in seiner Kunst. Sargent war Amerikaner, aber viele hielten ihn für einen Weltbürger. Zu Lebenszeiten war er weltweit der am meisten gefragte, gefeiertste und teuerste Porträtmaler.Abgesehen von einigen Besuchen in seinem Heimatland verbrachte er den Großteil seines Lebens im Ausland und war besonders von europäischer Kunst beeinflusst. Seine amerikanischen Wurzeln bleiben jedoch in seiner Kunst sichtbar, vor allem in seinem außerordentlichen Talent, Emotionen einzufangen, sowie in seiner Persönlichkeit und der Zartheit seiner Technik - Qualitäten, die bis heute die großen amerikanischen Künstler prägen.
    Show book
  • Franz Marc und Kunstwerke - cover

    Franz Marc und Kunstwerke

    Franz Marc, Klaus H. Carl

    • 0
    • 1
    • 0
    Franz Marc (1880-1916), bedeutender Künstler des deutschen Expressionismus und später von den Nationalsozialisten als entartet gebrandmarkt, war nicht nur ein enger Freund Wassily Kandinskys, sondern auch Mitbegründer des Künstleralmanachs Der Blaue Reiter„. In der Überwindung einer auf die Naturwahrnehmung begrenzten Kunst entwickelte Marc eine ihm einzigartige, emotionale Farb- und Formensprache, in der er die traumatischen und schmerzhaften Erinnerungen des Krieges verarbeitete. Der Ausdruck primitiver Gewalt in seinen Werken wie Tierschicksal erscheint rückblickend für Marc wie eine Vorahnung dieses Krieges„, der schließlich sein Leben bereits im Alter von 36 Jahren beenden sollte.
    
    Entdecken Sie zusammen mit Klaus H. Carl das Leben und Werk eines der herausragendsten deutschen Künstler des 20. Jahrhunderts.
    Show book