Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced

Other books that might interest you

  • Und wir tanzen und wir fallen - cover

    Und wir tanzen und wir fallen

    Catherine Newman

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein mitreißendes Fest des Lebens
    Edith und Ashley sind schon immer beste Freundinnen. Sie haben alles miteinander geteilt: Kindheitsflausen und Teenagerpeinlichkeiten, Ehen, Krisen und Kinder. Doch nun ist das Unvorstellbare geschehen: Edi liegt mit Eierstockkrebs im Sterben und verbringt ihre letzten Tage in einem Hospiz. Kämpferisch und liebevoll kümmert sich Ash um Edis palliative Pflege, von Eiswürfeln und Wassermelonen bis zu letzten Ausflügen in die eisige Winternacht. Während Ash über tausend Umwege das Rezept für Edis geliebten Zitronen-Polenta-Kuchen sucht und aus dem Nebenzimmer das Musical Anatevka in Endlosschleife dröhnt, schwelgen Edi und Ash in Erinnerungen, halten sich fest und versuchen loszulassen: nicht weniger als das Unmögliche.
    Dieser ergreifende, intensive Roman über Freundschaft und Abschied wird warmherzig gelesen von Gergana Muskalla.
    Show book
  • Demokratische Werte in der Praxis leben in Kita Ganztag und Schule - cover

    Demokratische Werte in der...

    Nora Imlau, Nathalie Klüver,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Gemeinsam stark für gelebte Demokratie – Demokratiebildung in der Kita wirksam gestalten
    Unsere Zukunft braucht Kinder, die früh erfahren, dass ihre Stimme zählt und ihr Handeln etwas verändern kann. Dieses Buch zeigt Pädagog:innen, wie sie den Grundstein für eine lebendige, alltagsnahe Demokratiebildung legen können. Es lädt dazu ein, Partizipation und Mitbestimmung als festen Bestandteil frühkindlicher Bildung zu verankern – von täglichen Schlüsselsituationen über die Teamkultur bis hin zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Familien und kooperierenden Partnern im Sozialraum.
    Mit konkreten Impulsen, praxisnahen Methoden und fundiertem Wissen unterstützt dieses Buch dabei, demokratische Haltung nicht nur zu vermitteln, sondern aktiv vorzuleben. So entsteht ein pädagogischer Alltag, in dem Kinder echte Beteiligung erleben und demokratische Prozesse verstehen und gestalten.
    In diesem Buch finden Sie:
    
    - praxisorientierte Methoden zur Demokratiebildung in der Kita
    - Beispiele, die Mitbestimmung greifbar machen
    - kompaktes Wissen zu Partizipation und demokratischer Haltung
    - Impulse für Teamarbeit, Familienpartnerschaft und Sozialraum
    - Reflexionsfragen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung
    Schaffen wir gemeinsame Räume, in denen Demokratie von Anfang an gelebt wird – mit allen Beteiligten und für eine starke, demokratische Zukunft.
    Show book
  • Vergib uns unsere Unschuld - Wie ich Verantwortung übernehme - cover

    Vergib uns unsere Unschuld - Wie...

    Josef Imbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo ist die Grenze zwischen Verantwortung übernehmen und Selbstaufopferung? Sind Fürbitten und Gebete nur eine Möglichkeit, Verantwortung von uns zu weisen? Und macht Verantwortung und die damit verbundene Macht den Menschen böse? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Verantwortung stellt sich Josef Imbach in diesem Buch. Dabei beschäftigt er sich nicht nur mit den moralischen und religiösen Hintergründen, sondern liefert auch praktische Hinweise, was wir selbst beitragen und wie wir aktiv werden können, anstatt Ausreden zu suchen und uns unsere eigene Unschuld einzureden. Denn jeder Einzelne kann etwas bewirken.
    Show book
  • Therapeutisches Schreiben bei Krebserkrankungen - Hilfe zur Selbsthilfe - cover

    Therapeutisches Schreiben bei...

    Silke Heimes

    • 0
    • 0
    • 0
    Schreiben kann Einsichten in Lebenszusammenhänge vermitteln und zur Bewältigung von Krisen beitragen. Das Buch unterstützt mittels verschiedener praktischer Schreibübungen an Krebs erkrankte Menschen dabei, einen guten Umgang mit ihrer Erkrankung zu finden, sich selbst zu entlasten und, soweit es die Erkrankung zulässt, ihr Wohlbefinden zu steigern. Das therapeutische Schreiben wird als "Hilfe zur Selbsthilfe" verstanden, das die Selbstwirksamkeit betont und Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Autorin vermittelt nicht nur ein theoretisches Basiswissen, sondern lädt von Beginn an zum Schreiben ein. Betroffene werden als Experten in eigener Sache verstanden, die aktiv an der Gestaltung ihrer Gesundheit mitwirken. In der Selbstreflexion lernen sie wieder besser einzuschätzen, was sie wollen und brauchen, um ihr Leben als sinnvoll und lebenswert zu begreifen, trotz und mit einer schweren Erkrankung.
    Show book
  • Stolz ein Mann zu sein - Dein Weg zur echten Männlichkeit - cover

    Stolz ein Mann zu sein - Dein...

    Raphael Kleine-Termeer

    • 0
    • 0
    • 0
    Was bedeutet es heute ein Mann zu sein und worauf kommt es wirklich an?   Muss der Mann von heute wirklich immer stark sein und keine Schwäche zeigen?  Warum spielt unser Vater eine große Rolle für unsere Männlichkeit?     In diesem kleinen Info Hörbuch bekommst du von mir alles wichtige zum Thema Männlichkeit zusammengefasst.   Auf dem Weg zur echten Männlichkeit ist dieses kleine Hörbuch dein starker Helfer.  Ich freue mich auf dich.
    Show book
  • Erwachsenwerden mit geistiger Behinderung - Autonomie Unterstützung Verantwortung - cover

    Erwachsenwerden mit geistiger...

    Tobias Bernasconi

    • 0
    • 0
    • 0
    Menschen mit geistiger Behinderung werden in Deutschland ebenso wie die Bevölkerung insgesamt immer älter. Dadurch entstehen neue Fragestellungen rund um das Erwachsenwerden und -sein sowie die Bedürfnisse im Alter von Menschen mit geistiger Behinderung. Der Band greift diese Themen auf und setzt sich kritisch mit sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Vorstellungen von "Erwachsensein" im Spiegel von Autonomie, Unterstützung, Reife oder Verantwortung auseinander. Darauf aufbauend werden praktische Fragen und Aufgaben des Erwachsenwerdens mit geistiger Behinderung wie Partnerschaft und Familie, Wohnen, Arbeitswelt, kulturelle Teilhabe und politische Partizipation diskutiert.
    Show book