¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Farbenmeer - Poems - cover

Farbenmeer - Poems

Ariane Fedeler

Editorial: Mondwelten

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

"Farbenmeer" ist eine poetische Reise durch das Leben. Sie beschreibt das Erwachsenwerden mit all seinen Facetten. Es geht über alte Freundschaften bis zu einer neu endeckten Liebe und verlorenen Beziehungen. Die Autorin Ariane Fedeler beschreibt in ihrem Buch auch all die Sorgen und Ängste die ein Mensch haben kann und darüber, nicht immer zu wissen wer man ist und ob man alles schafft. Das Buch ist eine abwechslungsreiche Reise von den schönen kleinen Momenten im Leben zu den großen aufregenden, den alltäglichen und den traurigen Momenten.Die Autorin gibt in ihren Texten den Lesern viele Bilder und Interpretationsmöglichkeiten für ihr eigenes Leben.
Disponible desde: 11/01/2022.
Longitud de impresión: 119 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • himmelhochjauchzend gedankenvertieft - Gedichte und Texte - cover

    himmelhochjauchzend...

    Sarah Marie, Michael Nickel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Poetry Slammerin Sarah Marie ein Video über die Wirkung von Instagram auf das Selbstbild der Menschen oder ein Plädoyer für die Liebe online stellt, schauen Hunderttausende zu. Die junge Spoken-Word-Künstlerin weiß, was die junge Generation Z bewegt: auf der Welt, in der Liebe und in ihrem persönlichen Sein. In ihrem Buch himmelhochjauchzend gedankenvertieft greift sie all diese Themen auf und kleidet sie in kunstvolle Worte. Ein modernes Buch voller bewegender Lyrik für eine Generation, die mehr will.
    Ver libro
  • Bis nächsten Freitag - Theaterstück - cover

    Bis nächsten Freitag - Theaterstück

    Peter Turrini

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Freitage, zwei alte Freunde, ein Gasthaus - wo Realität auf Zukunftsängste und Geister der Vergangenheit trifft
    
    Über die Angst vorm Vergessenwerden
    18 Uhr – um diese Zeit treffen sich Werner, Dozent, und Richard, Buchhändler, an drei aufeinanderfolgenden Freitagen im Gasthaus "Zur tschechischen Botschaft". Sie haben sich ewig nicht mehr gesehen, jahrelang aus den Augen verloren und sind ihre eigenen Wege gegangen. Sie sind alte Freunde, und man merkt schnell: Es verbindet sie so einiges, über das sie in der beinahe leeren Gaststube bei dem ein oder anderen Bier reden. Sie schwelgen in Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Jugend und diskutieren –mitunter auch heftig –, denn bei Themen wie Politik, die Pandemie oder der Umgang mit Schicksalsschlägen könnten ihre Meinungen nicht konträrer sein.
    
    Zwischen Erinnerungen an Vergangenes und der Frage nach dem Morgen
    Während draußen der Feierabendverkehr vorbeizieht, müssen sie zusehen, wie ihnen im Älterwerden zwischen den Fingern zerfällt, was ihr Leben ausmacht: Die Überzeugungen und Hoffnungen, die Liebe und die Karriere, die Verlässlichkeit ihres Körpers. "Wir sind abgesetzt", klagen sie, doch dieses Gefühl schweißt sie nicht zusammen, im Gegenteil. Wo der Dozent mit Wut und Zynismus gegen seine Ängste ankämpft, verliert sich der Buchhändler in Wehmut und Resignation. Und immer mehr wird ihnen bewusst, dass diese Gaststube mit der resoluten tschechischen Kellnerin und dem taubstummen Peterchen mehr ist als bloß ein in die Jahre gekommenes Lokal. Es ist eine Zwischenstation an der Ausfahrtsstraße ihres eigenen Lebens, ein Ort, der auf diese beiden Männer gewartet hat.
    
    Was bleibt von uns übrig, wenn wir einmal nicht mehr da sind?
    Peter Turrini beweist einmal mehr, dass er zur Elite der Theaterautoren unserer Zeit zählt, und erschafft mit "Bis nächsten Freitag" eine Alltagssituation, die bei genauerem Hinsehen viel mehr verbirgt, als sie auf den ersten Blick erahnen lässt. In seinen beiden Protagonisten spürt er einer der prägenden gesellschaftlichen Stimmungen unserer Zeit nach: der Angst vor dem Bedeutungsverlust, dem Misstrauen gegenüber den Strukturen und einer traurigen Wut auf die Verhältnisse.
    
    *********************************************************
    URAUFFÜHRUNG am 16.11.2023 im Theater in der Josefstadt
    *********************************************************
    Ver libro
  • Du wolltest deine Sterne - Sylvia Plath und Ted Hughes - cover

    Du wolltest deine Sterne -...

    Diane Middlebrook

    • 3
    • 2
    • 0
    Sylvia Plath und Ted Hughes verliebten sich 1956 und heirateten schon nach wenigen Monaten. Dass sie beide dichteten, war wesentlich für die Anziehung zwischen ihnen. Beide waren ehrgeizig, getrieben zu ihrer Kunst - und von Herzen gewillt, sich gegenseitig zu fördern und zu fordern. Sechs Jahre lang. Bis Hughes mit einer anderen Frau ein Kind zeugte, und Plath, zermürbt von dem Balanceakt zwischen Muttersein und Schreiben, in Depressionen versank und sich schließlich im Februar 1963 mit 30 Jahren das Leben nahm.
    
    Diane Middlebrook führt die Geschichte des Künstlerpaares weit über Sylvia Plaths Tod hinaus fort. Die letzten Kapitel widmet sie Ted Hughes, den die Bedeutung dieser großen Liebe und seiner Rolle als Sylvias Ehemann bis zu seinem Tod 1998 nicht losließ.
    
    Der Autorin gelingt das Kunststück, die Beziehung der beiden ohne Fragen nach Schuld und ohne ­voyeuristische Details darzustellen. Klug und voller Umsicht arbeitet sie die Faszination wie die Nöte heraus, die ein Paar erlebt, wenn es sich im Geist so nahe ist und gleichzeitig Kunst, Alltag und Familien­leben zu bewältigen hat.
    Ver libro
  • Dr Junkie - Berlin im Rausch - Band 3: Legal Highs - cover

    Dr Junkie - Berlin im Rausch -...

    Stefan Schweizer

    • 0
    • 0
    • 0
    DIE SERIE:Sie existieren seit Beginn der Menschheit und prägen das Leben bis heute. Drogen versprechen das Paradies, sie zeigen dir den Himmel, sie lassen dich nie mehr los. Doch was passiert, wenn ein unbescholtener Bürger in den Szenesumpf der Drogenhauptstadt Nummer 1 – Berlin – abgleitet und keinen Halt mehr findet? Wenn er unfreiwillig gemeinsam mit seiner Tochter eine Drogenerfahrung nach der anderen sammelt? Wenn er Heim, Familie und Beruf wegen der Sucht verliert und auf der Straße landet? Wenn er nur noch den nächsten paar Euros hinterher jagt für den nächsten Kick?"Dr. Junkie" zieht dich rein, saugt dich auf, zeigt dir die Urgewalt von Substanzen, die mehr versprechen als einen Rausch: Sie öffnen dir neue Horizonte, sie packen dich und dein Leben, sie nehmen Besitz von dir und deinem Kopf, sie krempeln dich um, treiben dich zur Ektase und reißen dich mit … Sie rauben deine alte Identität und schenken neues Leben. Sie geben dir alles, ohne dafür etwas zu verlangen. Sie ersetzen deine Liebsten, irdische Bedürfnisse und befreien dich von bürgerlichen Zwängen. Sie werden deine Familie, dein Schloss und dein Lamborghini, obwohl du nur die nächste Line oder das nächste Blech im Kopf hast. Dr. Junkie geht wie eine Nadel unter die Haut und beschreibt schonungslos den Weg eines Arzts hinauf in den Himmel der Drogen und hinab zur Hölle der Straße.Gibt es für Dr. Junkie einen Weg zurück ins normale Leben oder führt ihn sein mit Drogen gepflasterter Weg direkt ins Grab? BAND 3 Legal Highs:Um den Familienzusammenhalt zu stärken, steckt Paul sein komplettes Erbe in ein Sport Coupé, das er just bei der Jungfernfahrt zu Schrott fährt. Der Haussegen hängt endgültig schief, zumal Töchterchen Hygieia und ihr Freund Mika inzwischen mit "Legal Highs" experimentieren. Christine rastet aus.Die Situation eskaliert völlig, als Mika mit einem Kumpel einen Araber in Berlin abzieht ...
    Ver libro
  • [in jeder zelle des körpers wohnt ein gedächtnis] - Gedichte - cover

    [in jeder zelle des körpers...

    Barbara Hundegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Choreografie der Sprache:
    
    von stillen Kollisionen, wutentbrannten Flächenbränden und aufgedeckten Eskapaden
    Wo die Verhältnisse prekär werden, sortiert Barbara Hundegger die Sorgen um. Wo es still wird, hört sie zu, überhört nicht: Wer den falschen Ton angibt, wer nicht gesehen wird, wer ein ums andere Mal nicht gemeint ist, wer nicht sein darf, wer die Falschen schützt. 
    Sie prangert an: all die Lebensweisen, Redensweisen, die es sich herausgenommen haben, uns zu verspotten. Aber Barbara Hundegger dreht um, was gedreht werden muss; sie spielt mit der Sprache, die mit uns spielt. Weil Hundegger lyrisch sichtbar macht, was im Gesagten, im Hinaus-Posaunten an Ungesagtem, an Herrschaftstechniken enthalten ist. Sie bastelt Säulen, auf denen wortewichtige Schlösser ihr Zuhause finden. Ihre Zeilen sind markant; der Raum, den sie aufmachen: gefüllt mit Gesellschaftskritik. 
    
    Barbara Hundeggers Lyrik schürft tief, verwandelt Worte in schiere Gedicht-Gebilde, die beides können: treffen und betören.
    Das Intime in Hundeggers Lyrik verhandelt mit der Komplexität unserer Gesellschaft, unseres Alltags. Die Beschau der Verhältnisse ist immer auch eine Hinterfragung des Gängigen. Untrennbar damit verbunden: die persönliche Gegenwart, die eigene Kindheit, die es vielleicht so gab, vielleicht ganz anders … Der Ton: eine Mischung aus Brisanz und Intensität, Kritik und Selbstkritik, Analyse und Gefühl. Die Wirkung: signifikant. 
    
    Ein Lyrikband zum 60. Geburtstag einer großen, feministischen Dichterin unserer Zeit.
    Ver libro
  • Heroischer Augenblick - Dostojewski Petersburg Semenowskplatz - cover

    Heroischer Augenblick -...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    "Heroischer Augenblick" ist ein Gedicht über eine Hinrichtung, die im letzten Moment verhindert werden kann! Der bekannte Schriftsteller Fjodor Dostojewski steht schon vor dem Erschießungskommando auf dem Semenowskplatz, als in letzter Sekunde durch Zar Nikolaus I. entschieden wird, dass Dostojewski stattdessen zu vier Jahren Verbannung und Zwangsarbeit in Sibirien verurteilt werden soll. Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Moment, denn nur so konnte Dostojewski seine Werke, die bis heute zu den wichtigsten der Weltliteratur zählen, vollenden. "Heroischer Augenblick" gehört zu der Miniatursammlung "Sternstunde der Menschheit" von Stefan Zweig.-
    Ver libro